Profil für Marcus Schröder > Rezensionen

Beiträge von Marcus Schröder

Marcus Schröder "Nachtfalke_1985" (Haldensleben)

Seite: 1 | 2
Moody Blues
Moody Blues

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir noch besser als das erste Album, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Moody Blues (Audio CD)
Für mich war Y'akoto im letzten Jahr eine tolle Entdeckung die ich machen durfte.
Babyblues lief im letzten Jahr mehr als einmal bei mir. Gespannt war ich nun auf die nächste Runde. Was soll ich sagen ? Es gefällt mir sogar noch besser als das Erste.
Wer Babyblues mag, wird Moody Blues lieben :-)

Es wird eine starke Soulstimme geboten, die musikalisch wirklich perfekt in Szene gesetzt wird.

Rosa Luxemburg
Rosa Luxemburg
DVD ~ Barbara Sukowa

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Film, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosa Luxemburg (DVD)
Ein Film der sowohl die politische als auch die private Seite der Rosa Luxemburg zeigt.
Leitbild ist schon der Gefühlssektor. Es wird das Leben einer Frau gezeigt, die zwischen Politik und Gefühl steht.
Die Darstellung von Barbara Sukowa ist fabelhaft und lässt nichts offen. Man fühlt mit ihr mit und lässt eine große Nähe zur Rosa Luxemburg entstehen.
Rosa Luxemburg ist für mich persönlich eine der wichtigsten Frauen der Geschichte. Lange Rede kurzer Sinn: Wer sich für Rosa, ihr Wirken und die gesamte Person interessiert, ist mit dem Film gut beraten.

She
She
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Grandios, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: She (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf Alice Smith gestossen ...
2 Songs gehört und dachte, kauf dir einfach das Album.
Ich hab es nicht bereut.
Grandiose Stimme verpackt in Soul-, Neo-Soul- und Jazz - Elementen.

Nicht ein schlechter Song befindet sich unter diesen 11 Tracks (naja den ersten Track kann man nicht als Song werten).
Einfach kaufen und dann hören, fühlen und geniessen.

Sing to the Moon
Sing to the Moon

5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sing to the Moon (Audio CD)
Der Künstlerin ist ein grandioses Album gelungen. Songs die unter die Haut gehen mit Elementen aus Soul, R'n'B und leichten Elektro. Im Focus steht aber ihre Stimme.
Alle Menschen die Black Music wirklich lieben und die Seele in der Musik suchen, werden bei diesem Album finden was sie suchen.
Danke für dieses Album.

Schantall, tu ma die Omma winken! Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters
von Kai Twilfer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Meinen Humor hat es getroffen, 5. September 2013
Das Buch ist sicherlich umstritten.
Ich persönlich finde es aber nett geschrieben. Wer hier ein Fachbuch der Sozialen Arbeit vermutet wird natürlich derbe enttäuscht sein.
Ich bin selber im Bereich der Sozialen Arbeit tätig und erkenne bestimmte Dinge und Themen aus meiner beruflichen Situation wieder. Und ich denke JEDER Mensch hat Eigenschaften die in diesem Buch beschrieben werden. Man sollte das Ganze nicht zu Ernst betrachten. Meine Art von Humor hat das Buch getroffen und Geschmäcker sind ja durchaus verschieden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 12:34 PM MEST

Der letzte Kommunist: Das traumhafte Leben des Ronald M. Schernikau
Der letzte Kommunist: Das traumhafte Leben des Ronald M. Schernikau
von Matthias Frings

5.0 von 5 Sternen Großartig :), 6. Juli 2012
Großartig geschrieben, sehr natürlich und in einer Art und Weise die mir persönlich sehr gefällt.
Wie einige Vorgänger schon erwähnt haben, geht es hier um 3 biografische Ansätze (also 3 Personen werden betrachtet). Der Wechsel der Personen macht das Buch dabei sehr spannend und (keine Angst) es lässt sich dabei noch optimal lesen. Es gibt keine langweilligen Stellen.

Wirklich ein klasse Buch, welches Liebe, Politik, Geschichte und Kunst vereint.

Just Kids: Die Geschichte einer Freundschaft
Just Kids: Die Geschichte einer Freundschaft
von Patti Smith

5.0 von 5 Sternen Emotionen, Kraft und Solidarität die beste Basis für eine Freundschaft die selten ist ..., 4. Juni 2012
Die Geschichte einer Freundschaft, die tiefe Einblicke in das Leben der beiden gibt. Es wird deutlich was Liebe und Freundschaft zwischen den beiden ausmacht: Kraft, Solidarität und viele Emotionen. Ein bewegendes Buch für alle, die sich näher mit Patti Smith, Robert Mapplethorpe, Kunst oder Musik beschäftigen möchten.
Mir persönlich hat es auch einige Anregungen für meine Bachelorarbeit gegeben (Thema: Musik in der Sozialen Arbeit).

LED Neonröhre Beleuchtung RGB Wellness m FB
LED Neonröhre Beleuchtung RGB Wellness m FB

5.0 von 5 Sternen schönes Ambiente, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Neonröhre Beleuchtung RGB Wellness m FB
Eine tolle Idee die für ein schönes Ambiente sorgt.
Es stehen 4 verschiedene Modi zur Verfügung, die den Wechsel des Lichtes zwischen den Farben möglich macht.
Abstufungen der Geschwindigkeit (wie schnell gewechselt werdne soll) ist ebenfalls über die Fernbedienung möglich.
Ein klasse Produkt für einen guten Preis. Werde mir noch eine zweite für mein Wohnzimmer zulegen.

Neid: Von der Macht eines versteckten Gefühls
Neid: Von der Macht eines versteckten Gefühls
von Rainer Paris

5.0 von 5 Sternen Klein und fein ..., 26. März 2011
Wie auch schon der Vorgänger, ist dieses Buch genauso gut geschrieben.

Neid, woher kommt dieses Gefühl ? Wodurch wird es verstärkt ? Was macht es mit uns ? Diese Fragen werden hier beleuchtet und kritisch betrachtet.

Ein wirklich schönes Buch, auch die Aufmachung ist super gelungen.

Gender, Liebe & Macht: Vier Einsprüche
Gender, Liebe & Macht: Vier Einsprüche
von Rainer Paris

4.0 von 5 Sternen Beispiele wunderschön umschrieben, 21. Februar 2010
Dieses Buch lässt sich gut lesen und gibt einen tiefen Einblick in die beschrieben Punkte.

Aus Sicht eines Soziologen wurden hier Themen aufgegriffen die durch simpele Beispiele unterlegt wurden. Das Simpel ist nicht negativ bezogen, sondern man sieht Sachen die man vorher aus diesem Winkel nie betrachtet hat.

Desweiteren ist das Buch mit einer leicht-ironischen Schärfe geschrieben, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Warum keine 5 Sterne ? ich bin der Meinung das man auf einige Fachbegriffe hätte verzichten können, die das Lesen für den Laie doch etwas erschweren.

Seite: 1 | 2