Profil für moasta > Rezensionen

AC/DC - Stiff Upper Lip Live
DVD ~ AC/DC
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen AC/DC - steht eben für Qualität!, 17. November 2003
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Stiff Upper Lip Live (DVD)
So schnell, wie ich die Tickets für das Konzert im Münchner Olympiastadion bestellt hatte, orderte ich bei Erscheinen auch diese geniale DVD.
Welch ein Glück, dass gerade das Münchener Konzert so hervorragend mitgeschnitten wurde. So kann ich das Live-Event immer wieder neu erleben.
Doch auch alle, die nicht live vor Ort waren, werden ihre helle Freude an dieser Scheibe haben. Einfach großartig, wie diese Band schon am hellen Nachmittag eine Bombenstimmung in dieses Riesenstadion zauberte. Und dann erst nach Einbruch der Dunkelheit!
Mit einem Hit nach dem anderen, immer Vollgas präsentiert. Angus Young in bester Laune und auch der Rest der Truppe voll engagiert in Action.
Liebe Boygroups und Möchtegern-Hardrocker! Schneidet euch von diesen "Rentnern" ganz schnell eine Scheibe ab. Denn hier wurde wieder gezeigt, wie eine Band mit vollem Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute seine Fans begeistert. Und ganz bestimmt keiner der 90000 Besucher wurde enttäuscht. Das Konzert war wirklich jeden Euro (damals noch DM) wert! Genauso auch die DVD.
Die Qualität der DVD ist wirklich beeindruckend. Mit gewagten Kameraführungen haben die Leute es tatsächlich geschafft, das Flair dieser faszinierenden Bühnenshow gekonnt einzufangen und wiederzugeben. Eine gute Soundanlage (muss nicht Surround sein, Stereo tuts auch) mit genügend Power ist allerdigns Voraussetzung. Denn leise ist AC/DCC einfach nicht anzuhören ...
Die Bildqualität ist top und bringt jeden Bühneneffekt und die Schweißperlen der Musiker hervorragend rüber.
Interessant auch die Interviews, mit vielsprachigen Untertiteln, natürlich auch in deutsch. Durch ihre Statements werden die Jungs noch sympatischer.
Absoluter Kauf-Tipp, nicht nur für AC/DC Fans!

Risotto: 30 köstliche vegetarische Rezepte aus der italienischen Küche
Risotto: 30 köstliche vegetarische Rezepte aus der italienischen Küche
von Ursula Ferrigno

5.0 von 5 Sternen Risotto - Fast Food mit Niveau, 22. August 2002
Ein Kochbuch nur über Risotto? Das machte mich neugierig. Wer kann soviel über ein Gericht schreiben, das in der heutigen Zeit eher ein Schattendasein fristet? Ursula Ferrigno kann sehr viel darüber berichten und erklären. Schon nach den ersten Seiten glaubt man dem Vorwort, in dem beschrieben steht, dass sie schon von Kind an bei ihrer Großmutter gelernt hat, Risotto raffiniert zuzubereiten. Als Grundlage wird detailliert die Herstellung eines Risottos beschrieben und mit wirklich gelungenen Bildern illustriert. Außerdem wird die Grundzutat eines Risottos hergestellt, eine hausgemacht Gemüsebrühe! Wie interessant man Risotto gestalten kann und welche tollen Kombinationen möglich sind, erfährt man im angenehm gestalteten Rezeptteil mit 30 innovativen, aber auch klassischen Rezepten. Zu jedem Rezept gibt es auch eine kurze Erläuterung über die Entstehung oder die Herkunft. Schon mal Kürbis-Risotto probiert oder Risotto mit Zitrone und Minze? Wirklich phantastisch, diese neuen Geschmackserlebnisse. Und das alles ist in 20 Minuten zubereitet! Also eine Art Schnellgericht - oder eben Fast Food. Aber mit Niveau, das heisst, man kann dieses Fast Food auch jederzeit seinen Gästen servieren und emsig das Lob der Runde ernten.
Ich muss gestehen, dass Risotto, dieses klassische italienische Gericht, bei mir fast in Vergessenheit geraten wäre, hätte dieses hervorragende Kochbuch mich nicht eines besseren belehrt.
Hervorheben möchte ich auch noch die sehr ansprechenden Fotos von Foodfotograf Jason Lowe. Schon allein beim Anblick dieser Bilder zieht es einen in die Küche, um gleich eines der 30 Rezepte auszuprobieren.
Risotto vegetarisch ist für jeden Haushalt zu empfehlen. Ob Single oder Großfamilie, ob Vegetarier oder nicht, für alle ein toller Ausreißer aus dem Küchenalltag.

Indisch vegetarisch
Indisch vegetarisch
von Sushila Issar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Leitfaden für Interessierte und Kenner., 22. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Man merkt schon beim ersten Durchblättern, dass die Autorinnen wissen, worüber sie schreiben. Beide stammen selbst aus Indien und sind deshalb mit den vegetarischen Kochkünsten dieses Landes bestens vertraut. Und sie verstehen es auch, dem Leser diverse Tricks und Kniffe leicht verständlich zu machen.
Die Vorstellung der gebräuchlichsten Gewürze und Zutaten der indischen Küche ist sehr ausführlich und macht neugierig auf die vielen Rezepte. Diese sind für europäische Küchen überarbeitet, so dass es auch leicht fällt, die Gerichte nachzukochen. Eine kurze Einleitung zu jedem Rezept gibt Tipps, die so nicht in anderen Kochbüchern zu finden sind. Die Zutaten werden jeweils übersichtlich aufgezeigt und die Zubereitung in wenigen klaren Schritten erklärt. Eine gelungene Illustration mit interessanten Bildern über die Rezepte und aus dem Land laden dazu ein, das Buch auch mal zwischendurch zur Hand zu nehmen, auch wenn man gar kein Rezept sucht.
"Indien vegetarisch" hat meine Sammlung vegetarischer Kochbücher eindrucksvoll bereichert und ist jedem zu empfehlen, der sich für die, bei uns immer noch exotisch wirkende, indische Küche interessiert. Ob Anfänger oder Kenner, jeder wird seine Freude daran haben.

München, Augsburg, Ingolstadt: Grossraum ADAC Stadtatlas 1:20000
München, Augsburg, Ingolstadt: Grossraum ADAC Stadtatlas 1:20000

5.0 von 5 Sternen Beste Navigation, 31. August 2001
In unserer Firma leisten die ADAC-Städte-Atlanten täglich sehr gute Dienste. Wir sind im Großraum München unterwegs und müssen auch kleinste Straßen finden. Die gute Aufteilung und die angenehme Farbgebung der Karten ermöglicht ein schnelles und stressfreies Finden der richtigen Route. Einziges Handicap ist die nicht immer optimal arbeitende Spiralbindung, aber damit kann man leben. Ein wirklich empfehlenswertes Kartenwerk, für Touristen und auch für Profis im täglichen Verkehrschaos...