Profil für Iris von der Fecht > Rezensionen

Xcut Cornered Punch-
Xcut Cornered Punch-
Wird angeboten von Pocketfold Invites

4.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Teil, das auch funktioniert!, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Xcut Cornered Punch- (Misc.)
Es ist nicht der billigste von allen und es hat wochenlang gedauert, bis er schließlich eingetroffen ist. Aber was nützt ein preisgünstiger Eckenschneider, der nicht ordentlich funktioniert, auch wenn er blitzschnell eintrifft??? Dies Gerät arbeitet sehr gut - nur muss man sich beim Abschneiden konzentrieren, damit die Ecke auch nicht noch teilweise hängenbleibt, sonst kann es Unfälle geben - daher der eine Punkt Abzug; aber wenn man das Ganze ruhig hält und gut zudrückt, schneidet dieser Eckenschneider auch wirklich dicke Folien sehr gut.

Die Zuflucht: Corrie ten Boom erzählt aus ihrem Leben 1892-1945
Die Zuflucht: Corrie ten Boom erzählt aus ihrem Leben 1892-1945

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht empfehlenswert, 11. April 2016
...eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es ist ja nicht nur spannend - es ist auch selbst erlebt und insofern so sehr authentisch und ermutigend!

OneFlow Schutzhülle für Sony Xperia E1 Hülle Silikon Case aus 1,5mm dünnem TPU | Zubehör Cover zum Handy Schutz | Handyhülle Bumper Tasche Gebürstet Aluminium Optik in Schwarz
Wird angeboten von MoEx24

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 6. Februar 2016
Man kann nichts gegen das Teil sagen - es funktioniert und tut seinen Dienst. Es ist zwar nicht irrsinnig hübsch, aber es stimmt mit der Produktbeschreibung überein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2016 4:09 PM CET

Your Design Corner Cutter/Radiusschneider 5 mm
Your Design Corner Cutter/Radiusschneider 5 mm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 29. September 2015
Ich wollte das Gerät für laminiertes Papier einsetzen - das wurde ja oben auch beworben. Das kann man leider vergessen, die Schneide kriegt auch bei kräftigem Druck die Laminatfolie nicht richtig durch, man muss auf jeden Fall mit der Schere nacharbeiten. Schön blöd...

Butterick BTK 5359 Y(XS-M) B5359 Schnittmuster zum Nähen, Elegant, Extravagant, Modisch
Wird angeboten von Supermart USA

1.0 von 5 Sternen Von wegen "easy"!!!, 26. Juli 2015
Dies Schnittmuster ist für mich eine große Enttäuschung. Ich bin blutige Anfängerin im Schneidern und wollte mir mal, um reinzukommen, eine ganz, ganz einfache Weste schneidern.

Der erste Frust begann mit dem Auspacken: Die Schnittmuster sind auf ganz dünnes, fisseliges Papier gedruckt, bei dem man irrsinnig aufpassen muss, dass man nicht etwas zerknüllt und die sich schlecht ausbreiten lassen. In der Werbung war geschrieben, dass alle Größen mit Nahtzugabe vorhanden wären - davon ist zumindest auf den Mustern selbst nichts erwähnt. Möglicherweise ist gemeint, dass man sich direkt aus den Schnittmustern die richtige Größe ausschneiden soll - das Ergebnis wäre in diesem Fall, dass einem, wenn man das Muster wieder verwenden will, die anderen Größen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Des Weiteren finde ich es wirklich ein starkes Stück, dass behauptet wird, die Anleitung wäre auch in deutscher Sprache vorhanden - das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall!!! Lediglich auf den gedruckten Mustern selbst findet man nach ganz genauem Hinsehen einzelne Anleitungs-Wörter auf deutsch. Die ausführlicheren Beschreibungen sind lediglich auf Englisch und Französisch vorhanden. Mein Büro-Englisch reicht so gut wie nicht aus um die von Fachwörtern wimmelnden Beschreibungen wirklich sicher zu verstehen.

Und dann in Sachen "easy"! Keine der angebotenen Variationen ist wirklich "easy". Leicht wäre eine gerade Weste gewesen, mit je einem Vorderteil und einem Rückenteil - meinetwegen auch zwei Rückenteile, die man in der Mitte zusammennähen müsste. Ich habe mir die Weste "D" ausgesucht, die mir noch am leichtesten erschien, und bin fast verzweifelt über die etlichen Teile - bis ich dann kapierte, dass es da Seitenstücke gibt, die wiederum aus zwei verschiedenen Stücken bestehen, die man dann mit den Vorder- und Rückenteilen zusammennähen muss!!

So far so good - ich bin jetzt mit dem Ausschneiden des Rückenteils fertig und werd jetzt mal versuchen, das Teil zusammenzufügen................

A4 Laminiergerät DA 4125, für den Einsatz zu Hause oder im Büro. Inklusive 125 Laminierfolien
Wird angeboten von zoomyo

5.0 von 5 Sternen Zweck voll erfüllt..., 25. Mai 2015
...sofern ich das jetzt schon sagen kann. Ich mache kleine Zeichungen auf Notizpapier-Zetteln, die manchmal so gut gelingen, dass ich sie gern mit einer Schutzhülle umgeben und als Lesezeichen verwenden bzw. verschenken wollte. Bucheinbandfolie erwies sich als zu dünn und furchtbarer Fummelkram. So habe ich mir dieses Laminiergerät geleistet.

Es kam schön schnell (2 Tage) und erwies sich als leicht zu bedienen. Da etliche Folien verschiedener Stärke mitgeschickt wurden, konnte ich gut hin und her testen und war wirklich begeistert: Mit der 125 µ-Folie kann man ganz feste Umhüllungen erreichen, die sogar so gut sind, dass man die Zeichnungen auch als sehr originelle Getränkeuntersetzer verwenden kann (als Lesezeichen natürlich sowieso).

So weit ist mein jetziger Stand der Dinge. Bis jetzt finde ich alles super.

Rösle 95028 Hobel, 12x40 cm
Rösle 95028 Hobel, 12x40 cm

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Rösle 95028 Hobel, 12x40 cm (Haushaltswaren)
Die Lieferung erfolgte im angekündigten Zeitraum - allerdings bekam ich insgesamt drei verschiedene Versandmeldungen, was ich etwas eigenartig fand.

Aber der Hobel an sich - einfach klasse! Auch die Gummifüße funktionieren bei mir einwandfrei - rutscht also nicht - und ich finde wirklich schön, dass das Ding so handlich ist und man ihn problemlos auch über einer Schüssel zum Auffangen platzieren kann - ihn aber auch über ein Schneidebrett oder eine Untertasse stellen und da reinhobeln. Auch die fast stufenlose Verstellbarkeit der Schnittdicke funktioniert klasse.

Blitzschnell geht das Hobeln bei: Gurke, Kartoffeln, Ingwer, Äpfeln, Paprika... Bei Möhrchen muss man etwas fester zupacken (die sind ja auch härter) und den Ansatzwinkel relativ niedrig halten. Reife Tomaten sind eindeutig zu weich, das matscht, die schneide ich doch lieber mit dem Messer. Wenn man Radieschen ganz dünn hobelt, sieht das auch noch total ästhetisch aus :-)))!

Kurz: ich bin begeistert. Und wenn der jetzt auch noch lange hält... ;-)!

Wie ich Christ wurde
Wie ich Christ wurde
von Ole Hallesby

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch..., 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie ich Christ wurde (Gebundene Ausgabe)
...wenn man auf der Suche nach echtem, lebbarem christlichen Glauben ist! Ole Hallesby zeigt durch die Beschreibung seines eigenen innerlichen Weges auch die Kämpfe und Unsicherheiten auf, die unvermeidbar sind, aber überwunden werden können - was mir selbst viel gebracht hat.

FURminator Fellpflege deShedding-Pflegewerkzeug für kurzhaarige große Katzen über 4,5 kg, Größe L, 1 Tool

4.0 von 5 Sternen Recht empfehlenswert, 11. April 2015
Ja, funktioniert sehr gut, man kriegt eine Menge loser Haare damit raus. Mein Problem ist nur, dass mein Kater das Ding nicht so doll findet und gründliches Bürsten nur unter Einsatz vieler Stückchen Katzen-Stick funktioniert, damit er einigemaßen still hält :-)!

Auf den Spuren des Grabtuchs von Turin: Eine Entdeckungsreise zu einem der größten Rätsel des Christentums
von Michael Hesemann

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Buch, 11. April 2015
Was ich schon in meinem Kommentar zu Herrn Hesemanns anderem Buch über dieses Thema ("Das Bluttuch Christi") geschrieben habe, gilt auch hier: sehr hilfreich für Menschen, die versuchen, sich ein realistisches Bild der historisch nachweisbaren Fakten der Evangelienberichte zu machen! Was ich an diesem Buch besonders gut finde, sind die beeindruckenden Bilder, die die behandelten Themen noch einmal optisch darstellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4