ARRAY(0xa9eac714)

Mario Mattkes (Münster)

MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 5
MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 5

5.0 von 5 Sternen Einfach und praktisch, 28. November 2011
Bei dem Paket mit dem zugegeben seltsamen Namen handelt es sich eigentlich um ein All-in-One-Paket um Videokassetten zu digitalisieren. Ich steh ziemlich auf Metal und den Look der guten 90er-VHS-DVDs und wollte die Sammlung jetzt endlich mal auf die Platte bringen, da der Videorekorder langsam mal raus soll. Also kurz entschlossen zugeschlagen und dieses Schnäppchen geschoßen, alles dabei was man braucht, kann direkt den Videorekorder anschließen, Software kurz installieren und fertig. Geht ziemlich schnell. Die Qualität der einzelnen Komponenten ist nicht immer der Kracher, dass darf man für den Preis aber wohl nicht erwarten und mir geht's um eine Überspiel Orgie und nicht um jahrelanges nutzen von dem USB-Dödel. Die Qualität ist wie erwartet, halt von VHS gerippt, hat immer noch den geilen VHS-Flair. Mit der Software kann man die Videos auch noch voll bearbeiten, das interessiert micht allerdings nicht, ist fürs Archivieren nicht nötig. Titel einblenden und sowas ist aber schon auch mal nützlich. Alles in allem eine Gesamtempfehlung.