Profil für Thomas Neugebauer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Neugebauer

Thomas Neugebauer "Sidewinder"

Seite: 1 | 2 | 3
Gigabyte GV-N660WF2-2GD Rev. 2.0 NVIDIA GeForce GTX 660 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, Dual Link DVI-I/-D, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Karte, 23. Mai 2014
Nach meinem Reinfall mit einer Geforce 630, macht diese Karte meinen Rechner wieder "spielefähig". Skyrim läuft flüssig mit pre-set high (um die 40 fps und das obwohl der Rechner nur ein alter Dualcore ist). Die Kompatibilität mit Linux/BSD ist ausgezeichnet. Kann man nur empfehlen.

Seagate ST1000DM003 interne-Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA)
Wird angeboten von ProComponentes

5.0 von 5 Sternen Gute Platte, 20. Februar 2014
Die Platte arbeitet recht flott und ist erstaunlich leise. Wer die Smart-Werte anschaut: Vorsicht, Seagate verwendet die Rohdaten, also keinen Schock kriegen. Klare Kaufempfehlung für alle Desktops.

MSI NVIDIA GeForce GT 630 Grafikkarte (PCI-e, 4GB, GDDR3 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

3.0 von 5 Sternen Langsamer als eine 9800GT, 20. Februar 2014
Die Karte sollte meine alte 9800er GT mit einem halben Gigabyte RAM ersetzen, weil der Lüfter einen Hau hatte. Meine Erwartungen waren relativ gering, außer Skyrim stelle ich keine großen Anforderungen an die Karte. Aber man sollte sich nicht von reinen Zahlen blenden lassen, dass die Karte 4 GB RAM hat ist zwar nett, aber die 2 GB Version würde auch reichen, noch dazu, da die Karte langsam ist.
Skyrim schlug zwar die Voreinstellung "Hoch" vor, aber spielbar ist es dann nicht mehr. Während den Kampfszenen fällt die fps Rate teilweise auf um die 20 fps. Der Todesstoß für die GT 630 ist, dass sie selbst die Einstellung "Mittel" nicht immer mit 30 fps bedienen kann, dass hat die 9800 hinbekommen. Die Probleme liegen anscheinend beim Aliassing, die NVIDIA Driver Experience Software schaltet es komplett ab, dreht dafür dann die Modell Details hoch bis zum Anschlag, das Ergebnis sind einige Ecken und Kanten.
Positiv ist, dass die Karte gut gekühlt ist, mit 28 Grad und bis zu 45 bei Auslastung, das ist ordentlich, auch an die Desktopleistung ist ordentlich und die Linux-Unterstützung ausgezeichnet. Für Gamer, selbst Wochenend-Krieger wie mich, ist die Karte nicht wirklich zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2015 6:23 PM MEST

ScSPORTS Boxsack CANVAS 100 X  35 cm, GEFÜLLT
ScSPORTS Boxsack CANVAS 100 X 35 cm, GEFÜLLT
Wird angeboten von SALES-CITY

5.0 von 5 Sternen Guter Boxsack, 23. Juli 2013
Der Boxsack macht einen sehr stabilen Eindruck. Gut vernäht, stabile Ketten und dicker Stoff. Habe jetzt ein Wochenende auf ihn "eingedroschen" und bin begeistert. Zum einen weil es viel Spaß macht und zum anderen, weil sich keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigen. Der Stoff und die Füllung haben keinerlei Geruch.
Allerdings benötigt man dringend Handschuhe, sonst sehen die Knöchel hinterher übel aus. Auf jeden Fall sein Geld wert.

ScSPORTS Boxsackhaken Deckenhaken bis 60 kg
ScSPORTS Boxsackhaken Deckenhaken bis 60 kg

4.0 von 5 Sternen Schöner Haken, einfache Dübel, 23. Juli 2013
Grundsätzlich macht die Halterung einen sehr stabilen Eindruck. Haken und Stahlband wirken massiv und scheinen gut verarbeitet zu sein. Der Lack löst sich zwar, wenn der Haken ein paar mal gedreht hat, aber das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Die Schwerlastdübel sind allerdings eigenartig. Sie lassen sich vergleichsweise schwer montieren, wenn man das Bohrloch nicht weit ausbohrt, was man bei Schwerlastdübeln tunlichst vermeiden sollte. Hier wäre vielleicht ein andere Schwerlastdübeltyp besser geeignet. Aber halten tut's und das ist erstmal das wichtigste.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die heißen Tage, 22. Juni 2013
Es gibt eine ganze Reihe fragwürdige USB Gadgets und im Allgemeinen lasse ich die Finger davon, aber bei den Temperaturen habe ich dem Luftquirl mal eine Chance gegeben und war sehr positiv überrascht.
Der Luftzug ist mehr als ordentlich, wenn man sich die geringe Größe vor Augen hält. Die Verarbeitung ist ok, das Gerät steht sicher und man kann den Winkel durchaus verstellen, ohne das etwas abbricht. Die Lautstärke kann man tatsächlich mit "flüsterleise" beschreiben. Für 30° und mehr ein optimaler Begleiter im Büro.

Lenovo IdeaPad N581 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, DOS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für wenig Geld, 29. März 2013
Das ich so positiv überrascht bin kommt eher selten vor. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem günstigen Notebook für ein paar anstehende Präsentationen und bin bei der Suche über das N581 gestolpert. Die Ausstattung mit i5, HD4000 und 500 GB Platte ist dabei durchaus großzügig für den Preis. Sehr skeptisch war ich hingegen wegen dem Display in "hochglänzend", aber zum Glück grundlose Skepsis. Das Display zeigt ein glasklares Bild und ist erstaunlich stabil, auch wenn man von der Seite schaut.
Das Gerät ist recht solide verarbeitet, es klappert und wackelt nichts. Die gummierte Oberfläche fühlt sich gut an, etwas gewöhnungsbedürftig ist das ebenfalls gummierte Touchpad, aber es reagiert ausgezeichnet. Die Tastatur ist, wie bei Lenovo Notebooks üblich, ausgezeichnet. Eigener Ziffernblock, nur wenig ineinandergeschobene, fast wie eine Desktoptastatur und mit gutem Druckpunkt.

Wer das Gerät mit FreeDOS bestellt, bekommt glücklicherweise eine Treiber CD für Win7 dabei und das ist auch nötig. Es scheint bei Notebooks zum guten Ton zu gehören, dass Hardware verbaut wird, die mit keinem Betriebssystem out-of-the-box funktioniert. Besonders die Netzwerktreiber sind auch unter Win7 nötig, da man sonst kein einziges Update aufspielen kann.
Das Gerät läuft bei mir im Dualboot mit Linux, wobei für die Linux-Installation nochmal ziemliche Basteleien angesagt waren. Mein Tipp an alle Experimentierfreudigen: Besorgt Euch keine Netinstall Images, sondern die erste CD/DVD aus dem Satz und kopiert Euch (sofern bei der gewünschten Distribution verfügbar) ein neues Kernelpaket auf einen Stick. Nach der Grundinstallation den neuen Kernel einspielen (sollte wenigstens ein 3.6er Kernel sein) und dann sollte zumindest der LAN Adapter laufen. Debian läuft mit 3.8er Kernel einwandfrei.

Nun zum Betrieb:
Der Rechner arbeitet erstaunlich leise, selbst wenn die Lüfter anspringen. Die Geschwindigkeit von CPU, RAM und Festplatte ist ausgezeichnet. Größere Quelltexte wie Boost werden in nichtmal 10 Minuten compiliert (unter Linux) und selbst bei hoher Auslastung hält der Akku wenigstens zwei Stunden.

Alles in allem bekommt man für den Preis ein solides Notebook in einem klassischen Design. Wer etwas Günstiges und Gutes sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Origins Edition - Alien / Predator / AVP
Origins Edition - Alien / Predator / AVP
DVD ~ Sigourney Weaver, Veronica Cartwright, Arnold Schwarzenegger, Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen Tom Skerritt
Wird angeboten von CineSky

5.0 von 5 Sternen Drei "Klassiker" in einer Box, 31. Dezember 2012
Die Box war eigentlich ein Kauf aus Frust, weil die zusammengekürzte Version von Predator im Fernsehen mich genervt hat und wie so Käufe es an sich haben, sie können manchmal unheimlich positiv überraschen. Die Box war flott da und alle drei Filme sind echte Klassiker.
Alien 1 ist eben das Original, dezenter Horror, gut erzählt. Predator, was soll man sagen: Arnie in Höchstform und dank nahezu ungekürzter Fassung auch anschaubar. Bei AvP scheiden sich bekanntlich die Geister, den ersten Teil fand ich eigentlich ganz OK. Alles in allem kann man mit den Filmen aber einfach nicht viel falsch machen! Klare Empfehlung für alle Action/Horror Fans.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2013 3:31 PM MEST

Western Digital WD5003AZEX Black 500GB interne Festplatten (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATAIII)
Wird angeboten von Hardware-Best

5.0 von 5 Sternen Gute und leise Platte, 17. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einer kleineren Systemplatte und nach langem Vergleichen habe ich mich wieder zu einer WD Platte durchgerungen. Mit WD selbst hatte ich vor einigen Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Entweder war die Platte nach einem Jahr hinüber, oder sie war von Anfang an laut wie ein Düsenjet mit Stotterturbine ;)
Aber die Chance wollte ich WD nochmal geben. Positivste Eigenschaft der Blackserie ist die 5 Jahre Garantie, sowas schafft Vertrauen. Die Platte selbst ist flüsterleise und läuft mit 30 bis 36 Grad recht kühl. Kopieren und verschieben von großen Dateien läuft ordentlich flott. Alles in allem (wenn die Langlebigkeit diesmal stimmt) kann man die Platte empfehlen.

Toshiba SD3010KE Slim Line DVD-Player (1080p HDMI Ausgang) schwarz
Toshiba SD3010KE Slim Line DVD-Player (1080p HDMI Ausgang) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Player, 5. November 2012
Das Gerät sieht zunächst mal recht schick aus, aber es kann auch mit Leistung überzeugen. Das Einlesen von DVD's geht zügig, größere Probleme mit diversen Medien hatte ich bislang noch nicht. Das Gerät liefert via HDMI super Bilder und die Bedienung ist recht intuitiv. Was allerdings ein wenig stört, ist der klapprige Schlitten mit dem die DVD's eingezogen werden. Hier wurden 2 Cent Plastik eingespart, ich kann mir nicht vorstellen, warum ausgerechnet dieses mechanische Teil so schwächlich ausfallen musste. Selbst die meisten DVD-Roms für den PC für knapp 15 Euro sind da solider verbaut.
Trotzdem ein guter Player.

Seite: 1 | 2 | 3