Profil für V. Heyer > Rezensionen

Beiträge von V. Heyer

V. Heyer (Willich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wein Probierpaket Alexandre Relvas Collection (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Alexandre Relvas Collection (6 x 0.75 l)

4.0 von 5 Sternen Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten., 20. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: Ich bin Fan von kräftigen, stark barriqueausgebauten Rotweinen aus Spanien. Ich liebe das adstringierende Moment der Tanine. Von daher sind mir persönlich diese Weine aus Portugal zu leicht.
Unabhängig von meiner persönlichen Vorliebe finden wir aber 4 Flaschen eines gefälligen, runden und gutkompositionierten Weines einer guten Auswahl diverser Sorten von Trauben. Aufgrund des doch spürbaren Säureanteils und des leichten Geschmacks empfehle ich den Monte da Pimenta, Casa Agricola Alexandre Relvas 2015 eher zu leichten Gerichten oder als gefälligen Tischwein.
Der Sao Miguel dos Descobridores Reserva 2014 kommt meiner Vorliebe schon wesentlich näher. Die Tanine sind sehr gut eingebunden, brauchen aber mind. 1h Dekantierzeit, um völlig zur Geltung zu kommen. Kaum Säure, kräftiger Geschmack, deutlicher Barriqueausbau, langer Nachhall der Aromen von Schwarzkirsche über Schokolade bis zu einer leichten Kaffeenote. Für mich ein Wein, der gegen jede kräftige Speise Paroli bieten kann. Es muss nicht immer Sortenreinheit sein. Im Gegenteil, durch die Vielfalt an Einflüssen kann ein Wein auch gewinnen.

Sanita Urban Damen Clogs, Blau (5 blue), 37 EU
Sanita Urban Damen Clogs, Blau (5 blue), 37 EU

4.0 von 5 Sternen Der Punktabzug stammt von meinem Nachbarn im Nebenhaus, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Sanita Urban Damen Clogs (Schuhe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Clogs sehen sehr gut aus, sind hochwertig verarbeitet und die Materialqualität läßt keine Wünsche offen. Die Passform ist wie erwartet und das Leder passt sich nach kürzester Tragezeit der Fußform an. Das Fussbett ist gut geformt und führt zu keinerlei Einschränkungen. Ich wollte sofort 5 Sterne geben, bis mein Nachbar im Nebenhaus meine Frau fragte, ob es sein könne, dass sie neue Schuhe bekommen habe. Wir haben Parkettboden und Holzstufen. Und Holz auf Holz ist nicht geräuschlos. Selbst die dünne Gummisohle kann lediglich ein Rutschen, nicht aber den Trittschall dämpfen. Für mich persönlich kein Problem. Eher ein Frühwarnsystem, dass meine Frau im Anmarsch ist *grins*. Aber aufgrund der Rücksichtnahme auf den Nachbarn entschloss ich mich doch dazu, einen Stern ab zu ziehen. Für den Outdoor/Garteneinsatz allerdings ein klares 5 Sterneprodukt.

Gregster Outdoor Strandmuschel Ratjada, UV 60, GO-2048
Gregster Outdoor Strandmuschel Ratjada, UV 60, GO-2048

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Strandalternative zur Popup Sonnenmuschel, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum Alternative? Für mich zeigen sich bei den beiden unterschiedlichen Systemen, zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete. Bei wenig Platz zum Aufbau und Rangieren (Freibad, volle Liegewiese) bevorzuge ich meine Popup Muschel. Sie benötigt zwar einige Erfahrungen beim Zusammenbau und kann bei ungeübten leicht zu peinlichen Abbausituationen kommen. Sie benötigt aber auch wesentlich weniger Aufbau und Rangierplatz. Bei ausreichend Platz ist eindeutig die angebotene Stranmuschel mit den Fiberglasstäben mein Favorit. Durch die Spanngurte an den Heringen steht sie wesentlich sicherer, hat eine angenehmere Höhe und Größe und ist bezgl. des Abbaus weniger diffizil. Der Aufbau der Muschel ist in 2-3 Minuten erledigt. Die Wasserdichte wurde unfreiwillig getestet (toller Sommer dieses Jahr) und für korrekt befunden. Das Befestigen mit den Heringen strotzt auch leichten Windböhen, selbst wenn sich mal keiner in der Muschel aufhält oder diese mit Gepäck belastet wird. Und auch der Abbau ist trotz Windböhen kein Problem. Der Lieferumfang ist angemessen, die bereitgestellten Materialien hochwertig und robust und das Eigengewicht sehr angenehm. Für mich eine klare Kaufempfehlung, von der ich erwarte, bei entsprechender Pflege, mehrere Jahre daran Spaß zu haben.

Philips Sonicare HX8911/01 Healthy White plus Elektrische Schallzahnbürste, weiß
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Einen Hauch besser als meine Oral B, 11. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich durfte die Philips Sonicare im Rahmen eines Produkttests nutzen und bewerten. Bisher war ich angetan von meiner Oral B. Zugegeben, die Luft nach oben wird in dieser Preislage recht dünn. Beide System liefern hervorragende Reinigungsergebnisse. Ob es aber nun beeinflusst durch das Versprechen von Philips ist oder nicht, mir scheint der Aufhellungseffekt etwas intensiver. Für mich als regelmäßiger Nutzer von Schallzahnbrüsten ist der anfängliche Start mit einer niedrigeren Intensität bei den ersten Putzzeiten nicht so entscheidend, für den Neueinsteiger in die Schallzahnbrüste ist das aber genial. Schallzahnbrüsten funktionieren anders als gewöhnliche. So sollte man es vermeiden, mit dem Plastikkopf an die Zähne zu kommen. Die Schwingungen übertragen sich dann gleich via Körperschall. Das ist zwar unschädlich, aber für den Neueinsteiger ein überraschend lautes Geräusch. Durch die Einstellmöglichkeiten findet jeder schnell sein persönliches Leblingsprogramm. Keine Angst, fast jeder wird, wie ich auch, nach kurzer Zeit sein Prioprgramm finden. Ein ständiges Umstellen ist also nur in Ausnahmefällen und nach eigenem Gusto notwendig. Die bei Amazon angebotenen markenfremden aber passenden Zahnbürsten liefern, zumindest bei der Oral B identische Putzergebnisse. Ich wähne dies ebenso bei der Philips. Somit bleiben auch die Folgekosten im Rahmen.

Belkin Premium MixIt Metallic Power Pack 6600 Power Bank (2 USB Anschlüsse, 6600mAh, Battery Pack für Tablets und Smartphones) silber
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Kompakt, massiv und leistungsstark, 8. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da fast alle meine Geräte (Smartphone und E Zigaretten) mit Mini USB Anschluss aufgeladen werden müssen brauche ich regelmässig den Extraschub Energie. Mit 2 USB anschlüssen können zeitgleich 2 Geräte geladen werden. Das beigelegte Ladekabel ist aufgrund der Kürze bestens geeignet, um das Handy zusammen mit der Akku in der Jackentasche laden zu lassen. Zum Aufladen nutze ich ein längeres Kabel, von denen aber meist ausreichend vorhanden sind. Zur Angabe der Leistung. Meine Akkus der E Zigaretten haben 2200 mah. Mit einer vollen Ladung des Zusatzakkus bekomme ich zwei davon voll geladen und einen etwas mehr als 50%. Also scheint die Leistungsangabe zu stimmen und der Wirkungsgrad sehr gut zu sein. Mehr als 80%. Für mich eine tolle Option auch wenn inzwischen in jedem Auto, Bahn, Flughafen Stromanschlüsse sind. Manchmal benötigt man einfach spontan Ladekapazität.

Vorschulblock - Logisches Denken, rätseln und knobeln ab 5 Jahre
Vorschulblock - Logisches Denken, rätseln und knobeln ab 5 Jahre
von Linda Bayerl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, auch für unter 5 Jahre., 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Tochter ist fast 4. sie ist grenzenlos begeistert und liebt die Herausforderungen. Natürlich sind ca. 20% der Rätsel derzeit noch zu schwierig für sie, aber Tiere entweder dem Bauernhof oder einem Zoo zu zu ordnen ist auch für knapp 4 jährige machbar. Wir zeichnen jedes bestandene Rätsel mit einem Siegesstern und hängen die Blätter dann mit grossem Lob in ihrem Zimmer auf. Ihr Ehrgeiz wird gefördert, die Konzentration gesteigert und sowohl logisches Denken als auch visuelle Fähigkeiten ausgebaut. Und das ganze ohne Leistungsdruck und sehr spielerisch. Selbstverständlich ist das Spiel in dem Alter kein Selbstläufer. Man muss/darf schon als Eltern daneben sitzen, die Anleitung erklären und evtl. Kennzeichnungen auf das Alter anpassen. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, wird man durch ein sich fiebernd begeisterndes Kind belohnt. Vielen Dank und gerne weitere Ausgaben.

Maybelline New York Superstay 24H Make-Up Cameo 20 / Schminke in einem Hautfarbe-Ton, für eine langanhaltende Abdeckung und makellosem Look, 1 x 30 ml

4.0 von 5 Sternen Vorher auf Verträglichkeit testen, dann zufrieden nutzen, 23. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich rate dazu das Superstay 24h Make Up vor einer kompletten Nutzung 2-3 Tage an einer kleinen Hautstelle zu testen. Nicht jeder reagiert unempfindlich auf Inhaltsstoffe wie Silikon, Chlorphenisin und EDTA. Gerade aufgrund des Silikons kann ich von einer 24h Nutzung bzw. täglichen Nutzung nur abraten. Silikone dichten die Haut ab, was zu Verunreinigungen und Rötungen führen kann. Der Farbton ist meines Erachtens gut gewählt und eher für den fast ungebräunten Westeuropäer geeignet. Das Make Up läßt sich leicht auftragen und aufgrund der Konsistenz gut verteilen. Unebenheiten und Rötungen werden gut kaschiert ohne maskenhaft zu wirken. Also, wer es verträgt wird es gerne und zufrieden verwenden.

Maybelline New York Superstay Better Skin Puder-Make-Up Fawn 40 / Make-Up Powder in einem Hautfarbe-Ton, für eine verbesserte Haut und ebenmäßigem Teint, 1 x 9 g

5.0 von 5 Sternen Auch für Männer geeignet, 23. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich weiss, dass ich mich hier als Mann in der Minderheit der Käuferklientel befinde. Trotzdem finde ich es wichtig, auch meine Meinung als Mann zu dem Produkt zu schreiben. Ich stehe regelmäßig vor der Kamera oder vor Publikum. Das Problem dabei sind wärmende Scheinwerfer und extrem helles Licht. Beides führt dazu, dass ich schnell im Gesicht schwitze und die Haut glänzt. Mir als Mann war es wichtig, dass das Puder nicht unnatürlich abdeckt. Trotz Emanzipation wird man als Mann immer gelegentlich noch schräg angeschaut, wenn man "geschminkt" erscheint. Diesen Ansprüchen wird das Puder von Maybelline in vollem Umfang gerecht. Rötungen und Glanz werden gut überdeckt aber das natürliche Hautbild bleibt erhalten. Ich finde es gut, dass das Schwämmchen nicht auf dem Puder, sondern neben dem Puder platziert ist. Zum Einen nutze ich nur extrem wenig Puder, da wäre es kontraproduktiv, wenn das Schwämmchen mit Puder überhäuft in der Verpackung gelagert wird. Zum Anderen ist die Puderdose somit so dünn, dass ich sie bequem und vor allem unauffällig in der Jackettasche bei mir tragen kann. Also in meinen Männeraugen. 5 Sterne.

Power Point Energy Drink Waldmeister, 24er Pack (24 x 250 ml)
Power Point Energy Drink Waldmeister, 24er Pack (24 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Preis TOP. Geschmack OK. Marketing GAG genial., 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Energiedrink aus Molke. Das passt exakt in das immer größer werdende Gesundheitsbewusstsein der Zielgruppe. Allerdings sollte man wissen, das Molke eigentlich Milch ist, der man so gut wie alles Sinnvolle entnommen hat. Der einzige Sinn ist der, die Dose mit diesem Trick pfandfrei zu bekommen. Wer sich jetzt darüber freut, sollte einmal nachdenken, warum das Dosenpfand eingeführt wurde. Weil Unmengen von Abfall Wochenende für Wochenende die Umwelt verschandelten. Zerdrückte Dosen am Strand, in der Stadt und im Grünen. Der Preis des Drinks ist in Anbetracht der Koffeingehaltes sehr gut. Der Geschmack gewöhnungsbedürftig bis ok. Also in meinen Augen eine geniale Marketingstrategie auf die Gesundheitswelle auf zu springen. Ich hoffe nur, dass die Nutzer die pfandfreien Dosen ordnungsgemäß entsorgen.

Gib auf dich acht!: 30 Spielverse zur Achtsamkeit für Kinder
Gib auf dich acht!: 30 Spielverse zur Achtsamkeit für Kinder
von Monika Bücken-Schaal
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Möglichkeit zur Betreuung von Kindergruppen, 16. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Karten sind haben eine kindgerechte Größe und Stabilität. Die Bilder sind anschaulich und selbsterklärend. Die Reime wirken auf mich als Erwachsenen schwierig auswendig zu lernen, allerdings scheinen Kinder damit viel weniger Probleme zu haben. Anzumerken ist lediglich, dass diese Beschäftigung eher für Kindergruppen als für Einzelkinder geeignet ist. In der Gruppe bleibt die Aufmerksamkeit höher und der Ansporn für kleinere Kinder den Größeren nach zu eifern beflügelt alle. Beim Test mit einem einzelnen Kind liess die Aufmerksamkeit schnell nach. Ich zitiere: Papa, können wir jetzt was richtiges spielen?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20