Profil für V. Heyer > Rezensionen

Beiträge von V. Heyer

V. Heyer (Willich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Panasonic HX-A100E-K tragbare Mini-Kamera für Sport (5,3 Megapixel BSI-Sensor, WiFi, USB 2.0, bis 1,5 m wasserdicht) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Outdoorkamera mit leichten Schwächen, 25. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr positiv fällt mir die Filmqualität auf. Sowohl für Tag als auch für Aufnahmen in der Dämmerung geeignet.
Negativ ist die sehr begrenzte Akkukapazität. Eine Stunde ist für Outdooreinsätze definitiv zu wenig, vor allem da man ja meist durchgehend aufnimmt und nicht alle paar Minuten sein Smartphone rausholt um die Aufnahme zu unterbrechen.
Das das Bedienteil so schwer ist wäre kein Problem, wenn das Kabel von der Kamera bis zum Bedienteil länger wäre. So muss man erstmal eine in Kopfnähe befindliche ausreichend stabile und nicht störende Befestigungsstelle finden.

Was mir persönlich auffiel ist, dass die Bedienapp auf meinem Smartphone Samsung S4 nicht damit klar kommt, wenn die Kamera im Umfeld des heimischen WLAN Netzes betrieben werden soll. Dann bricht der WLAN Kontakt zur Kamera immer ab und das Handy loggt sich ins stärkere Heim WLAN ein. Auch Änderungen an der WLAN Einstellung brachten hier keine Verbesserung. Mit dem IPAD funktioniert die Steuerung allerdings auch im heimischen WLAN Bereich. Also scheint dieses Problem eher am Handy zu liegen als an der Kamera.
Sobald ein stärkerer Akku oder ein Austausch Akku angeboten wird und das Kabel verlängert würde könnte sich eine Kaufempfehlung aussprechen. So leider nur bedingt empfehlenswert.

GROHE Power&Soul Handbrause, 160 mm
GROHE Power&Soul Handbrause, 160 mm

5.0 von 5 Sternen 100% Zustimmung zur Rezension von WolfsBurger, 18. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Riesenlob an die umfangreich und 100% passende Rezension von Wolfsburger. Jeder Versuch eine Rezension zu schreiben, die dem nahe kommt würde kläglich scheitern.
Ein Zusatz nur, der mir persönlich am Herzen liegt.
Um sämtliche Duschvariationen im vollen Umfang nutzen zu können ist ausreichend hohen Wasserdruck notwendig.
Eine klare Kaufempfehlung.

FA Sports Fitness Rgoo AB Stretch und slim, blau, 205 x 37 x 13 cm, 1188
FA Sports Fitness Rgoo AB Stretch und slim, blau, 205 x 37 x 13 cm, 1188

2.0 von 5 Sternen Nur für leichtgewichtige Fitnessanfänger geeignet, 18. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorab: Ich bin ausgebildeter Fitnessfachwirt und habe in meinen 22 Jahren schon so einige Fitnessgeräte testen dürfen.
Der "Aufbau" des Gerätes ist unkompliziert. Matte ausrollen und fertig.
Es werden 3 Übungen beschrieben.
Stufe 1: Bauchtraining : Die einzige für leichtgewichtige Anfänger geeignete Übung. Hierbei wird allerdings stärker der untere Rücken trainiert/ belastet als der Bauch. Ohne Beobachtenden Trainer besteht leicht die Gefahr der Rückenverletzung, da diese in keiner Weise unterstützt wird. Die Rückenbelastung ist auch die klare Gefahr für Anfänger mit ein paar Kilos zuviel. Die Rückenstrecker und Bauchmuskulatur ist in dem Fall nicht in der Lage der gefährlichen Belastung entgegen zu wirken.
Stufe 2: Bauchtraining fortgeschrittene: Kaum Mehrbelastung des Bauchmuskels dafür viel stärkere Belastung auf den Rückenstrecker. Ohne Beobachtung ist eine korrekte Übungsausführung kaum denkbar. Und auch nicht sinnvoll und zielgerichtetet als ausgewiesender Bauchtrainer.
Stufe 3: Beinstecker, Beinbeuger und Po: Jede Kniebeuge oder Ausfallschritt ist sinnvoller und risikoloser.

Lediglich der leichte Aufbau und die kompakte Verstaumöglichkeit bekamen von mir den 2 Gnadenstern.

Hanes - Sport-Muskelshirt mit CoolDri Technologie - Auslaufmodell!!
Hanes - Sport-Muskelshirt mit CoolDri Technologie - Auslaufmodell!!
Preis: EUR 3,69 - EUR 10,35

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität zum kleinen Preis, 8. Juli 2013
Ich habe mir das Shirt in Rot und XXL bestellt. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen ein hervorragendes Trainingsshirt für das Fitnessstudio.Der Schweiss wird sofort von der Haut weg geleitet, das Shirt ist leicht und luftig und vor allem verfärbt es durch das Schwitzen auch in der roten Version kaum merklich. Ich mag es nicht, wenn sich beim Shirt im Traininsverlauf abzeichnet, wo man schwitzt. Die war bisher nur bei uni schwarzen Shirts möglich. Habe mir gleich 3 weitere in rot, weiss und Navy nachgeordert. Top Qualität, die auch nach dem Waschen (30 Grad mit Desinfektionswaschmittel) Bestand hat. Eine klare Kaufempfehlung.

Thinkfun 11176 - Roll and Play - Deutsch, Lernspiel
Thinkfun 11176 - Roll and Play - Deutsch, Lernspiel

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für das erste Kleinkinderspiel, 26. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, meine Tochter ist eigentlich noch nicht im vorgesehenen Spielealter, trotzdem bin ich grenzenlos begeistert vom ersten Kleinkinderspiel. Mir macht es einen riesen Spaß gemeinsam mit ihr auf dem Boden zu liegen, sie würfeln zu lassen und dann zu ihrem größten Vergnügen den Kartenanweisungen zu folgen. Meine Partnerin sagt, man könne nicht genau sagen, wer von uns beiden mehr Spaß beim Spielen hat. Ich freue mich schon jetzt riesig auf das erste Mal gemeinsam mit mir ihr Ohr betastet und dabei Pferdegeräusche macht. Besonders wenn ich aufstehen muss um mich im Kreis zu drehen kann ich nicht erkennen, ob sie aus Spaß oder Schadenfreude lacht :-)

Eine ganz klare Kaufempfehlung zur pädagogischen Entwicklung des Kindes und zur Animation eines stolzen Vaters.

Remington EP7030 Epilierer smooth & silky
Remington EP7030 Epilierer smooth & silky

5.0 von 5 Sternen Für knapp 70 Euro eine klare Kaufempfehlung, 26. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington Epilierer wird mit umfassendem Zubehör geliefert. Die Ladedauer ist mit max 1h sehr kurz. Die Betriebsdauer ist dann ca. 40 min. Berichten kann ich nur über die Nassepilierfunktion da ich mir Trockenepilieren nicht zumuten wollte. Die Angabe, dass Haare ab 0.5 mm erwischt werden sollten empfand ich schon beim Lesen sehr ambitioniert. Also fair gesagt, 1 mm sollten die Haare schon lang sein um gerade unter der Dusche restlos entfernt zu werden. Mit warmen Wasser vorgeweicht und etwas Rasiergel aufgetragen hält sich der Schmerz beim Epilieren in den üblichen Grenzen. Im Gegenteil zu meinen Vorrezenten empfinde ich das Geräusch beim Betrieb eher als kraftvoll beruhigendd als als störend laut. Das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend und nur wenige, schwer zugängliche Stellen (am Knie) mussten wiederholt bearbeitet werden.
Da der Preis inzwischen von knapp 100 Euro auf nun 70 Euro gesenkt wurde gebe ich hier eine klare Kaufempfehlung.

Noris Spiele 606011162 - 4 zu mir, Kinderspiel
Noris Spiele 606011162 - 4 zu mir, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Quartettvariante, 26. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spielprinzip ist einfach und auch für kleinere Kinder (5 Jahre)leicht zu verstehen. Die Spielmaterialien sind hochwertig und nachhaltig. Der Spielespaß für Erwachsene hält sich in Grenzen, ist aber bei weitem nicht so eine Zumutung wie bei diversen anderen Kinderspielen bei denen es teils hauptsächlich darauf ankommt die höchste Zahl zu würfeln :-)
Schade das das Spiel erst ab 3 Spieler geeignet ist (wobei es in meinen Augen erst zu viert richtig Spaß macht.
Das Spiel fördert die Kommunikationsfähigkeit und das Gedächtnis des Kindes. Kombinationsraffinesse und Strategie werden ebenfalls gefördert.

Resume: Ein gutes und hochwertiges Spiel für die Familie. Die Altersunterschiede der mitspielenden Kinder sollten nicht zu groß sein um Chancengleichheit zu realisieren.

U-Travel Trolley-Koffer-Set Voyage 3-teilig inkl. TSA-Schloss
U-Travel Trolley-Koffer-Set Voyage 3-teilig inkl. TSA-Schloss

3.0 von 5 Sternen Vielseitiger Kofferset mit leichten Schwächen, 26. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über die Größe und die Abmasse der Koffer wurde ausreichend von meinen Vorrezenten berichtet.
Hier eine kurze Zusammenfassung der mir aufgefallenen Stärken und Schwächen des Koffersets.

Stärken:
Gute Abstufung der drei Koffergrößen
Frontfach für den schnellen Zugriff auf wichtige Unterlagen
Standfestigkeit und Robustheit

Schwächen:
Anfänglicher Geruch der Koffer (verfliegt aber nach 4 Tagen komplett)
Frontfach nicht abschliessbar
Eigengewicht der Koffer

Resume:
Die beiden kleineren Koffer sind hervorragend für 2 bzw 3-4 Tagestrips mit dem Flieger geeignet. Hier sollte aber ein kleines Vorhängeschloss für ein evtl. befülltes Frontfach angeschafft werden. Den größeren Koffer werde ich aufgrund des hohen Eigengewichtes (ca.4kg) ausschliesslich für Autotouren nutzen. Bei der derzeitigen Freigepäckregelung wird ein Flugurlaub entweder teuer oder man reist mit halb gefülltem Koffer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 8:52 AM MEST

Remington MB4555 Bartschneider Touch Control
Remington MB4555 Bartschneider Touch Control

5.0 von 5 Sternen Highlight für jeden Technikfreak mit Bart, 3. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Touch Control an einem Bartschneider. Sowas zaubert ein Lächeln in das Gesicht jedes technikaffinen Mannes. Vorbei die Zeiten der Suche und umständlichen Adaption von Aufsatzkämmen. Auch ohne die Notwendigkeit eines Rasur ist man als Mann geneigt völlig technikverliebt an den Einstellungen rum zu spielen. Damit kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt. Die SPERRTASTE! Unbedingt betätigen, ansonsten besteht die Gefahr, dass bei der Rasur durch versehentliches Antippen des Touch Screens ein ungewolltes "Berg&Tal" Rasurergebnis erzeugt wird.

Es überzeugt auch die Schergeschwindigkeit, wobei ich stets die höchste Stufe nutze (Mann eben).
Es passen sowohl die Akkulaufzeit, als auch die Aufladegeschwindigkeit als auch die Aufladeoptionen.

Bisher keinerlei Mängel erkennbar, also Daumen hoch für den Remington MB 4555 und eine klare Kaufempfehlung.

Grundig HS 8032 Glamstylers, Hairstyler (Straight und Curls), weiß-silber-pink
Grundig HS 8032 Glamstylers, Hairstyler (Straight und Curls), weiß-silber-pink

5.0 von 5 Sternen Grenzenlose Empfehlung meiner Partnerin, 15. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Gerät für meine Partnerin ausgesucht.
Anbei ihr Feedback:
Das Glätteisen ist ein tolles Gerät, welches sich super zum Glätten, Trocknen und Locken der Haare eignet. Bisher sind weder Mängel noch Probleme aufgetreten, sodass ich den „Hairstyler wet and dry“ sehr empfehlen kann.
Das Grundig Gerät ist super easy zu bedienen und durch die LCD Anzeige ist die Temperatur direkt sichtbar. Das empfinde ich als besonders positiv, da meine bisherigen Geräte nur ein Rädchen ohne genaue Anzeige hatten. So wusste man nie genau bei welcher Stufe das Gerät eingestellt ist. Auch die Lock-Funktion ist hierbei ein absoluter Pluspunkt, denn sonst hatte ich oft versehentlich die Temperatur verstellt!
Klasse ist auch das lange und flexible Kabel, sodass dies nie im Weg ist während des Stylings.
Ich bin vom Ergebnis der Haare sehr begeistert, denn sowohl Locken, als auch die Glätte des Haares sind den ganzen Tag über konstant und ohne Kompromisse. Einmal pro Haarsträhne reicht in meinem Fall aus, um ein perfektes Styling zu erzielen. Das schont die Haare zusätzlich. Zudem sind kein Spliss oder andere Schädigungen am Haar erkennbar, was wahrscheinlich dem Mehrfach-Schutz und der Pflege durch die haarschonende Keramik-Beschichtung mit Turmalin und Nano-Silber zu verdanken ist.
Durch das super Preis-Leistungs-Verhältnis und das weibliche Design im trendigen weiß ist das Gerät mein absolutes Highlight im Bad geworden. Sehr empfehlenswert und daher volle 5 Sterne! TOP!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20