Profil für V. Heyer > Rezensionen

Pampers Windeln Active Fit Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 168 Stück
Pampers Windeln Active Fit Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 168 Stück

4.0 von 5 Sternen Rezension eines Vollzeit-Vaters, 15. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein guter Freund von mir ist Vollzeit-Vater.
Deswegen liess ich ihn die Windel testen.
Hier seine Bewertung:

Eine Wissenschaft für sich, oder Baby Dry vs. Active Fit

Als frische Eltern hat man viele Entscheidungen zu treffen. Welcher Kinderwagen soll es sein, welche Spieluhr, welcher Strampler, welcher Baby-Autositz, welches Babyzimmer u.s.w. .
Eine Frage stellt sich schon sehr früh, die nach der 'richtigen' Windel. Da gibt es zuerst die Grundsatzentscheidung, Stoff- oder doch lieber Einwegwindel? Wir haben uns für die Einwegvariante entschieden. So weit so gut.

Welche Marke oder welches Fabrikat soll es sein? Im Krankenhaus wurden Pampers verwendet, damals noch die 'Pampers Newborn '. Als wir wieder zu Hause waren, kauften wir zuerst die Eigenmarke vom Drogeriemarkt um die Ecke und waren damit auch nicht unzufrieden. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon, dass die Qualität der heutigen Baby-Windeln wirklich überzeugend ist. Unglaublich was diese dünnen 'Fetzen' alles aushalten.

Eines Tages waren wir 'out of stock' und ich kaufte, weil ich eben gerade da war, Windeln beim Discounter. Schon bei der ersten Windel stellten meine Frau und ich das Gleiche fest. Diese Windeln waren viel schlechter als die Eigenmarke des Drogeriemarktes. Wir waren beide wirklich überrascht, denn der Preis unterschied sich praktisch nicht. Derartige, offensichtliche Qualitätsunterschiede hatte ich wirklich nicht erwartet. Wir kauften direkt am nächsten Tag wieder 'die Guten'.

Einige Zeit später war ich bei meinem Vater, um ihm seinen Internetanschluss zu aktivieren und anzuschließen. Mein Vater ist gelernter Drogist, ebenso wie mein Großvater und schenkte mir als kleines Dankeschön, einen Karton Windeln für seinen Enkel. Für meinen Vater war klar, wenn schon Windeln, mussten es Pampers sein. In diesem Fall war es ein Karton 'Baby Dry'. Er betonte selber noch, dass diese deutlich teurer und besser sein, als die Eigenmarken der Drogerieketten. Ich fand das ein wenig überzogen, aber teurer stimmte schon. Bei Größe 3 sind es immerhin 12 Cent zu 17 Cent in unserem Markt um die Ecke. Dieser Unterschied entspricht einem Aufschlag von gut 40 Prozent. Ganz ordentlich.

Ich nahm daher den Karton dankend an und wir probierten diesen kurz darauf am lebenden Objekt, also Piet, aus. Wir waren sofort positiv überrascht. Die 'Pampers Baby Dry' waren viel weicher und flexibler als unsere bisher verwendeten Windeln. Das alleine wäre für mich wohl noch kein Grund mehr Geld auszugeben. Allerdings stellten wir nach einigen Tagen erstaunt fest, dass wir irgendwie weniger Windeln brauchten als vorher. Also zählten wir mit. Im Durchschnitt verbrauchten wir ein bis zwei Windeln weniger als zuvor. Statt 6-7 nur noch 5-6. In 'Geld' ausgedrückt:

Die Windeln vom Drogeriemarkt (Eigenmarke) kosten am Tag 0,75 Euro bis 0,84 Euro, die Pampers 0,85 bis 1,02 Euro. Somit ist der Unterschied verschwindend gering, insbesondere, da die 'Baby Dry' in der Nacht einfach besser sind.
Wir werden also in Zukunft wieder Pampers kaufen. Die Firma sollte sich bei meinem Vater bedanken, wenn das mal keine Markentreue ist.

Nun haben wir von einem Freund eine Packung 'Pampers Active Fit' zum Probieren erhalten. Da wir mittlerweile Erfahrungen mit verschiedenen Fabrikaten sammeln konnten, freuten wir uns auf die Gelegeneheit, eine weitere Variante auszutesten. Schnell war klar, schlecht sind die 'Activ Fit' schon mal mit Sicherheit nicht.

Diese Sorte ist noch etwas schlanker geschnitten als die 'Baby Dry' und hat im hinteren Bereich weniger saugendes Material. Das macht die Windel dünner und leichter, aber damit ist die 'Active Fit' schon optisch definitiv weniger für die Nacht zu empfehlen. Das ist eigentlich auch logisch, sonst hieße die Windel vermutlich auch eher 'Sleep Deep' oder 'Dry Sleep'. Der Name ist Programm, die 'Active Fit' ist für tagsüber gedacht, wenn die Kleinen aktiv strampeln und krabbeln. Wer eine Windel, die 'Activ-Fit' heißt, für die Nacht verwendet, sollte sich nicht wundern, wenn diese nicht genug Flüssigkeit aufnehmen kann.

Der offensichtliche Sinn der Windel ist die geringere Hemmung der Bewegung und das funktioniert auch hervorragend. Damit ist sie den 'No Name' Produkten weit überlegen. Für unseren Sohn Piet kommt die Windel vielleicht noch ein wenig früh, da er noch nicht krabbelt. Ich denke im Moment sind wir mit der 'Baby Dry' vom Pampers noch besser bedient. Dies wird sich bald sicher ändern und dann greifen wir für die aktive Phase auf die 'Active Fit' zurück. Für die Nacht werden wir weiterhin die saugfähigeren 'Baby Dry' verwenden. Der Preisunterschied zwischen den 'Baby Dry' und den 'Active Fit' beträgt bei Größe 4 immerhin rund 4 Cent. Mal sehen, ob die Active diesen Mehrpreis rechtfertigen. Bis wir dies beurteilen können, wird es wohl noch zwei weitere Monate dauern.

Was das Design angeht, das ist mir schlicht nicht wichtig. Die Motive von Pampers sind soweit alle ganz nett, wen interessiert denn bitte, was darauf abgedruckt ist? Wenn mein Sohn mir sagen sollte, 'ich will keine Windel, die lila ist', würde ich das respektieren, aber bis jetzt war ihm das absolut und im wahrsten Sinne des Wortes 'scheißegal'.

Fazit: Pampers 'Baby Dry' in der Nacht, die 'Activ Fit' am Tag verwenden

Plus: Mehr Bewegungsfreiheit für aktive Babys

Minus: Höherer Preis als andere Pampers Einwegwindeln gleicher Größe

Philips HR1453/71 Handmixer mit 3 Geschwindigkeitsstufen und Turbofunktion / Knethaken aus rostfreiem Edelstahl / Kabelaufwicklung mit Clip / 175 Watt, weiß
Wird angeboten von ATV 24

4.0 von 5 Sternen Leistungfähigkeit dem Preis entsprechend, 9. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit 175 Watt ist der Handmixer geeignet für kleinere Mengen oder für dünnflüssigere Teige/Saucen. Turbofunktion hin oder her, spätestens bei zähen Teigen zeigt sich, dass für kleine Preise auch lediglich angemessene Qualität produziert werden kann. Wem also die Leistung ausreicht, für den steht hier ein Markengerät von guter Qualität zum angemessenen Preis zum Kauf. Wer allerdings mehr Leistung und mehr Qualität verlangt, der sollte selbstverständlich in anderen Preiskaategorien suchen und fündig werden.

Pampers Windeln Baby Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 174 Stück
Pampers Windeln Baby Dry Gr.4 Maxi 7-18kg Monatsbox, 174 Stück

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unverhältnismässig, 9. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich vergleiche die Pampers Windel mit der bisher genutzten von Baby Love.
Der Stückpreis der Baby Love Windel liegt bei 13 Cent/Windel. Die Pampers sind mit 24 Cent/Windel annähernd doppelt so teuer. Angesichts der Vielzahl von Windeln, die man täglich benötigt eine hohe Zusatzbelastung.
Von der Qualität entsprechen die Pampers den Baby Love Windeln. Ich erkenne keinerlei Veränderung im Wechselrhythmus.
Der Hauptnachteil der Pampers für mich ist, dass diese Windel beidseitig bedruckt ist. Erstens ist das Druckmuster eh selten zu sehen, da Babys meist nicht ausschliesslich mit Windeln bekleidet durchs Leben robben und zweitens ist das Erkennen der Vorder und Rückseite so viel komplizierter als bei den Baby Love, die nur auf der Frontseite bedruckt sind. Wer einmal ein laut schreiendes Baby, was sich vom Wickeltisch wälzen will, wickeln durfte weiss, wieviel Konzentration für das Erkennen der Front und Rückseite übrig bleibt.

Olaz Regenerist Falten-Entspannungskomplex, 50ml
Olaz Regenerist Falten-Entspannungskomplex, 50ml

2.0 von 5 Sternen keine merkliche Verbesserung des Hautbildes erkennbar. Im Gegenteil..., 2. April 2013
Hier das Feedback meiner Freundin:

Ich habe die Creme nun 14 Tage ausprobiert und leider noch keine merkliche Verbesserung des Hautbildes bemerken können. Hier meine Vor- und Nachteile im Überblick:

Positiv hervorzuheben ist der praktische Spender. Dadurch ist die Creme sowohl einfach zu dosieren, als auch praktisch zu entnehmen ohne müßiges Deckel auf und zu Schrauben. Das Design der Verpackung gefällt mir ebenfalls sehr, beispielsweise die Edelstahloptik und die Farbe des Deckels. Da die Creme 2 X täglich aufzutragen ist, bleibt diese schließlich in greifbarer Nähe und in meinem Fall direkt auf der Ablage am Waschbacken und ist daher sichtbar.
Ebenfalls angenehm ist das Gefühl auf der Haut. Die Creme zieht schnell ein, riecht angenehm und fühlt sich weich an. Sie hinterlässt keine fettigen Rückstände auf der Haut. Auch Rötungen oder allergische Reaktionen sind aus geblieben.

Negativ ist grundsätzlich die noch nicht eingetretene sichtbare Faltenmilderung und das obwohl ich überwiegend die faltigen Stellen eingerieben habe. Die Tatsache, dass die Creme 2 X täglich aufgetragen werden sollte ist für mich etwas problematisch, da ich morgens in der Regel Puder benutze. Man muss die Creme lange vorher auftragen, um keine braunen Flecken im Gesicht zu haben beim Nutzen von Puder. Daher würde mir eher eine Creme zusagen, die vorwiegend abends nach dem Abschminken aufzutragen ist.
In Anbetracht des meiner Ansicht nach verhältnismäßig zu hohen Preises, ist die Creme für mich leider keine langfristige Option. Ich vergebe daher nur 2 von 5 Sternen.

Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Serum Duo mit LSF 20, 40ml
Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Serum Duo mit LSF 20, 40ml

4.0 von 5 Sternen Zieht schnell ein und fettet nicht nach, 2. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 2 in 1 Pflege von Olaz zieht sehr schnell ein und fettet absolut nicht nach. Sie ist sehr ergiebig und durch die Pumpvorrichtung sehr einfach in der Dosierung und Anwendung. Leicht mattierend verfeinert sie das Hautbild sofort deutlich sichtbar. Angenehm auf der Haut und neutral im Geruch eine echte Bereicherung meines Badezimmerschrankes. Ob die vom Hersteller versprochene Langzeitwirkung wirklich eintritt kann ich bisher nicht beurteilen. Bis jetzt also eine klare Kaufempfehlung.

Best Body Nutrition Low Carb Vital Drink 1 Liter Flasche, Kaktus-Feige
Best Body Nutrition Low Carb Vital Drink 1 Liter Flasche, Kaktus-Feige
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Lecker und ergiebig, 11. März 2013
80 Liter wohlschmeckendes Fertiggetränk aus einer Flasche Konzentrat. Leichte kann man den Getränkeeinkauf nicht gestalten. Zudem ein TOP Preis-Leistungsverhältnis. Mein Tipp: Auch unbedingt Holunder testen. Ebenfalls super lecker.

NUNA 92014 Buggy PEPP, bisque
NUNA 92014 Buggy PEPP, bisque
Wird angeboten von TCF Trading

5.0 von 5 Sternen Von Experten designt und konzipiert, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: NUNA 92014 Buggy PEPP, bisque (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was wünschen sich Eltern von einem Kinderwagen? Sicherheit, Stabilität, Robustheit, Leichtigkeit und einen einfachen Auf und Abbau. All dies bietet der Buggy PEPP von Nuna zu 100%.
Aufbau: Einfach Klettverschluss lösen, Schiebegriff anheben, Wagen fertig.
Zusammenbau: 2 Hebel lösen, Schiebegriff nach vorne, Klettverschluss anbringen, ab in den Kofferraum.

Zudem ist er zusammengebaut so leicht und klein, dass selbst meine Partnerin keine Probleme hatte ihn in ihrem kleinen Auto zu verstauen.

Wendigkeit: Unglaublich, im Stand 360 Gradwende selbst mit nur einer Hand kein Problem. Trotzdem stabile Räder und kein Wackeln.

Einstellung der Sitzposition: Erfreulich einfach, 3 Sitzpositionen, die nur über 2 Reissverschlüsse eingestellt werden.

Das Staufach eignet sich für die üblichen Babyprodukte (Windeln, Flasche, Feuchttücher usw)

Installation: Lediglich das Verdeck wird als Extrabauteil mit Klipsen an den Schiebegriffen befestigt. 2 Druckknöpfe schliesen und alles ist bereit für die erste Ausfahrt.

Der Bezug ist robust und sehr pflegeleicht. Zudem einfach zur Reinigung zu entfernen.

Fazit: Elternherz, was wllst Du mehr.
Eine klare Kaufempfehlung

Nuna 91005 Leaf, Wippe Twilight
Nuna 91005 Leaf, Wippe Twilight
Wird angeboten von TCF Trading

5.0 von 5 Sternen Ruhe und Entspannung garantiert, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nuna 91005 Leaf, Wippe Twilight (Babyartikel)
Wir sind begeistert von dern Nuna Twilight Babywippe. Der Aufbau ist kinderleicht, einfach die 2 angelieferten Bauteile zusammen stecken. Schon beim Aufbau spürt man die Qualität und die Robustheit. Die 2 Modi (Wippe und Starr) werden über einen Hebel am Fuss eingestellt. Keine Ahnung wie Nuna es himbekommen hat, aber die Wippe schaukelt nach einmaligem Anstossen getestete 3 Minuten lang. Unsere Kleine strahlt übers ganze Gesicht. Ich denke das ist die beste Aussage zur Bequemlichkeit des Sitzes. Der Bezug ist leicht ab zu nehmen und somit einfach zu reinigen. Hier merkt man, dass die Designer nicht nur Wert auf die Optik gelegt haben, sondern einfach wissen, was Eltern und Kinder wünschen. Eine klare Kaufempfehlung.

Ultrasport Kinder Fahrradsitz Top Kid
Ultrasport Kinder Fahrradsitz Top Kid

5.0 von 5 Sternen Top in Preis und Leistung, 25. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein sehr stabiler Kinderfahrradsitz. Trotz hoher Rückenlehne gestaltet sich das Tragen eines Helmes als absolut unkompliziert. Einmal die richtige Beinlänge eingestellt hält der Sitz bombenfest. Trotz der Robustheit ist der Sitz leicht und lässt sich somit auch schnell von einem Fahrrad zum nächsten Fahrrad wechseln. Top Kaufempfehlung zu absolut fairem Preis.

Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß
Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung, 25. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine sehr gute Kopfkissenlösung. Das Wasser kann problemlos mit dem mitglieferten Trichter eingefüllt werden. Den Härtegrad kann man über die Wassermenge frei wählen. Eine tolle Unterstützung für den Nacken und die Halsmuskulatur. Das Gewicht des Kissen ist im gefüllten Zustand selbstverständlich beträchtlich aber dadurch findet auch kein nächtliches Verrutschen statt. Lediglich eine Kissenschlacht ist hiermit nicht mehr möglich :-) Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20