Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Der Rezensent > Rezensionen

Beiträge von Der Rezensent

Der Rezensent

Seite: 1 | 2
Star Finanz StarMoney 10
Star Finanz StarMoney 10
Wird angeboten von CH.S-Shop

1.0 von 5 Sternen Ständig zu kostenpflichtigem Neukauf der Folgeversion gezwungen!, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Finanz StarMoney 10 (CD-ROM)
Das Programm an sich funktioniert i.d.R zufriedenstellend. Nur die Updatepolitik ist eine Unverschämtheit. Ich begann mit Starmoney 8, und werde jetzt auf einen anderen Anbieter wechseln: Denn schon zum zweiten mal stellt die Firma nach nur drei Jahren die Pflege der Version X ein und man muß zwangsläufig die Version X+1 kaufen, weil angeblich ein Windows Update schuld ist, daß die alte Version nicht mehr startet. HÄNDE WEG!

Mozart: Requiem
Mozart: Requiem

3.0 von 5 Sternen Hier wirft amazon einiges durcheinander, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Requiem (MP3-Download)
Amazon hat eine ganze Menge von unterschiedlichen Interpretationen des Mozart Requiems im Programm, ganz unterschiedliche Künstler sind auf diversen CDs zu hören. Leider musste ich beim Vergleich der Rezensionen feststellen, daß es untetschiedliche cds gibt, bei denen ein und dieselben Rezensionen und Sternbewertungen erscheinen. Auch sind Kritiken darunter, die 10 Jahre vor dem Erscheiningsjahr der CD geschrieben wurden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2016 11:10 AM MEST

Dirt Devil M135 Gator Akku Handsauger / 9.6 V / schwarz silber
Dirt Devil M135 Gator Akku Handsauger / 9.6 V / schwarz silber

2.0 von 5 Sternen Schon nach 2,5 Jahren kaputt, 29. November 2015
Der Sauger funktioniert zufriedenstellend, eigentlich sollte ich sagen "funktionierte", da das Netzteil zum Aufladen schon jetzt seinen Geist aufgegeben hat (Ich schätze, etwa 20 Aufladungen hat es geschafft). An dieser Stelle bemängele ich auch den Service von amazon, bei denen ich das Gerät gekauft hatte: es gibt in der Website zwar Möglichkeiten zum Zurückgeben von Artikeln innerhalb zwei Wochen, aber überhaupt nichts von wegen "Artikel zur Reparatur geben" oder Ersatzteile bestellen. So ein Reparatur-Service war halt in der "guten alten Zeit", wo man noch beim Händler um die Ecke gekauft hat, ganz selbstverständlich, und heute bliebt einem eigentlich nur der Neukauf. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 10:53 AM CET

Star Finanz StarMoney 9.0
Star Finanz StarMoney 9.0
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

2.0 von 5 Sternen Ständig muß man eine neue Version kaufen, 4. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Finanz StarMoney 9.0 (CD-ROM)
Es ist echt eine Frechheit, daß man seine teuer bezahlte Software gerade 2.5 Jahre nutzen kann, dann läuft schon der Support aus und man darf die Folgeversion kaufen. Würde man das bei Windows, Antivir, oder dergleichen akzeptieren? Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umschauen.
Funktioniert hat das Programm bei mir bisher ganz gut, an die unübersichtliche Bedienung habe ich mich langsam gewöhnt.

Connex Schaltungskette 9Sg 114 Gld. 6.6 mm, 2601-09SG-0420
Connex Schaltungskette 9Sg 114 Gld. 6.6 mm, 2601-09SG-0420
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25€ versandkostenfrei in D.

3.0 von 5 Sternen Mit Nachteil, 5. Juni 2015
Der beiliegende Kettenverschluss/Verschließglied ist nicht zu empfehlen. Die Kette kann damit ohne Kettennieter, ganz ohne Werkzeug geschlossen und geöffnet werden, indem man die Kette in einen spitzen Winkel knickt und das Glied darauf schiebt. Leider geht es auch unerwünschterweise wieder auf. Als mir kürzlich die Kette runtersprang, war sie plötzlich offen. Das kleine Ding zum Verschließen war leider unauffindbar. Zum Glück passierte das nahe von zu Hause. Ich habe jetzt die Kette auf "normale" Weise geschlossen.
Ein weiterer Nachteil des Spezialgliedes ist, daß die Kette an der Stelle "ein dickeres Profil" (von der Seite gesehen) hat. Bei meinem Rad hat das in manchen Gängen zu "Kettenspringern" beim Fahren geführt. Ohne das Glied waren die auch weg. Also eigentlich ein Konstruktionsfehler, daher Minus 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2015 6:23 AM MEST

JVC KD-DB95BTE USB/CD-Receiver mit DAB Tuner, Front-AUX und Bluetooth schwarz
JVC KD-DB95BTE USB/CD-Receiver mit DAB Tuner, Front-AUX und Bluetooth schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Radio mit Abstrichen in der Gebrauchstauglichkeit, 14. März 2015
Das Radio hat einen guten Klang, DAB funktioniert gut, auch sonst alles wie man es erwartet. Die Abstriche kommen durch folgende nachteile, die man durch vernünftige programmierte Firmware ausmerzen könnte:
* Anschaltknopf ist nachts nicht beleuchtet
* Nach dem Anschalten erfolgt erstmal drei Sekunden gar keine Reaktion, erst dann geht die Beleuchtung an
* Klangeinstellungen muß man umständlich über mehrere Menüklicks auswählen, das lenkt vom Verkehr ab
* Was am nervigsten ist: hat man ein USB Medium mit vielen Titeln ( z.B. bei mir 20000 etwa 40 GByte) gesteckt, dauert das Einlesen des Mediums 35 Sekunden, erst dann beginnt die Musik. Leider passiert das Einlesen nicht nur beim Einschalten, auch jedesmal, wenn man auf Radio schaltet und zurück zu USB, oder wenn eine Verkehrsmeldung automatisch eingeblendet wird. Immer so lange warten nervt. Wäre doch gar nicht nötig, jedesmal das ganze Medium durchzuscannen....Dafür 2 Sterne Abzug.

Nachtrag: Es hat sich noch ein Fehler gezeigt: Nimmt man das Bedienteil ab (Diebstahlsicherung...) und steckt es wieder dran, dann kann man das Radio nicht mehr einschalten! Erst wenn man mit einer Nadel den Resetknopf drückt, geht es wieder.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 11:12 PM CET

Alpencross Ostalpen: Mit dem Mountainbike über die Alpen
Alpencross Ostalpen: Mit dem Mountainbike über die Alpen
von Achim Zahn
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Mein erster Eindruck, 1. März 2015
Das Buch bietet 19 fertige Touren, eingeteilt in Stufen von leicht / mittel /schwer bis extrem, samt detaillierter Rotenbeschreibungen, die die Abbiegehinweise und Wegmarken erwähnen,bei denen aber nicht die Anzahl und Länge der Schiebepassagen und Wegcharakter angegeben sind. Außerdem gibt es noch schöne Bilder, allgemeine Tipps zu Ausrüstung, Pannen, GPS u.a. Vorn im Buch ist eine Karte, in der jede Menge Routenabschnitte/ Pässe mit Nummern auf einer Landkarte eingezeichnet sind. In einer Tabelle ist für jede Nummer/Abschnitt genannt: Schwierigkeit, Wegbeschaffenheit, Start punkt Endpunkt, mögliche Folgeabschnitte, Schiebepassagen auf bzw ab mit Längenangabe in HM u.a. Damit kann man sich seine eigene Tour zusammenstellen.
Was leider fehlt (hab es zumindest nicht gefunden), ist aber die Möglichkeit, für die vorgeschlagenen fertigen Touren herauszulesen, über welche Streckenabschnitte sie verlaufen, um damit die Tabelle mit ihren genauen Infos nutzen zu können. Dafür 1 Stern Abzug.
Auch ein paar Worte mher, wie man mit dem digitalen Baukasten auf der beiliegenden CD umgehen sollte, wäre schön. Eine Sicht am PC zu erstellen, die wie in der Landkarte vorn im Buch aussieht, so daß man sich aus den Teilabschnitten tatsächlich geschickt einen eigenen Weg zusammenstellen könnte, habe ich noch nicht geschafft. Wahrscheinlich muß ich erst GPS Profi werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 12:26 PM CET

Bach: Keyboard Concertos Nos.1,4 & 5 (Glenn Gould)
Bach: Keyboard Concertos Nos.1,4 & 5 (Glenn Gould)

3.0 von 5 Sternen Ist von 1957, 28. November 2014
Nichts gegen die Interpretation von GG. Aber ich finde es eine Frechheit, daß Amazon in der Produktbeschreibung nichts vom Aufnahmejahr 1957 schreibt, und von der Aufnahmequalität Mono. Stattdessen liest man nur, daß die CD von 2002 ist. Klar. der Mann ist tot seit den 80ern und hat 2002 sicher keine Aufnahmen mehr gemacht. Das Erscheinungsjahr der CD interessiert doch in dem Fall wirklich niemand! Damit es noch neuer aussieht, könnte Amazon doch das Pressdatum der CD an der Stelle angeben?

Lammfell-Hausschuhe, Größe:41;Farbe:beige
Lammfell-Hausschuhe, Größe:41;Farbe:beige
Wird angeboten von all-for-kids-de

3.0 von 5 Sternen Die Größe war das Problem, 23. November 2014
Die Schuhe sind gut, stabil und warm. Was ich aber schade finde: ich habe Schuhgröße 39. Weil "das Produkt oft zu klein ausfällt" habe ich 40 bestellt. Selbst die waren noch zu klein! Also erneut verpacken, zur Post, Porto bezahlen. Wieder bestellen, diesmal 41. Endlich, sie passen!
Eine Schuhgröße ist doch eine klar definierte messbare Größe, sollte doch auch bei diesen Schuhen umsetzbar sein. Im Schuhladen ist es mir noch nie passiert, daß ich eine oder zwei Nummern größer kaufen mußte.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz in Ordnung, 17. April 2014
Das Oberteil mit der Tasche ist aufsteckbar verbunden mit dem Befestigungsunterteil, das an den Lenker geschraubt ist. Das hat den Vorteil, das man das Gerät abnehmen kann, ohne den Reisverschluss aufzumachen, das Gerät ist weiter regengeschützt. Leider rastet die Verbindung so gut wie gar nicht ein, bei geringfügigen Erschütterungen könnte sich das Handy lösen und herunterfallen. Das ist der größte Mangel (werde versuchen mit einer "Bastelei" die Verbindung sicherer zu bekommen).
Der Reißverschluss ist sehr fein, sieht auch dicht aus, ich hoffe, er hält ausreichend viele Schließvorgänge aus. Die Bedienknöpfe sind nicht ausgespart, dadurch zwar regengeschützt, aber nur schlecht, durch die Verpackung hindurch, bedienbar. Der Touchscreen läßt sich bedienen, natürlich etwas schlechter wegen der Folie, ist aber OK.

Seite: 1 | 2