Profil für D. Sattler > Rezensionen

Beiträge von D. Sattler

D. Sattler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sicherheitsstiefel "Techno" S3 2483-0-200-42 Stiefel, hochwertiges Rindleder, Reflex-Elemente, atmungsaktiv, Stahlkappe (Weite 11), 300 Grad hitzebeständig, Öl-beständig, antistatisch, Kevlar-Zwischensohle, Größe 42, Farbe: braun

5.0 von 5 Sternen Sicherheitsstiefel Techno, 29. Juli 2014
Ich habe schon einige Sicherheitsschuhe getragen, zugegeben oftmals billige, aber dieser Stiefel ist bisher der BESTE den ich je getragen habe. Er ist super leicht, die Schnürung ist bequem und gibt perfekten Halt. Trotz eines recht breiten Fußes habe ich gut Platz darin. Seit meinem Motorradunfall hatte ich auch immer wieder bei der Arbeit Probleme mit meinem Knöchel, die seit dem Tragen nicht mehr aufgetreten sind... kann an dem Fußbett liegen, oder einbildung sein.

Kurzum: Ich trage ihn sehr gerne, würde ihn wieder kaufen und weiterempfehlen.

Filmer 80800 Kettenschloss, 90/8 textilummantelt
Filmer 80800 Kettenschloss, 90/8 textilummantelt

3.0 von 5 Sternen Filmer 80800 Kettenschloss, 90/8 textilummantelt, 29. Juni 2014
Eingeschränkt empfehlenswert: Schloss hakt oft, Schlüssel oft schwergängig, auch nach WD40 etc, obwohl es dann etwas besser wurde. Klimperte oft während des Fahrens ( kann aber auch an der Weise der Befestigung meinerseits gelegen haben).
Da ich es nun habe werde ich es weiter benutzten, falls ich ein neues bräuchte, würde ich ein anderes kaufen!

Held Halswärmer Polar-Fleece
Held Halswärmer Polar-Fleece
Wird angeboten von Avalingo

5.0 von 5 Sternen Held Halswärmer Polar-Fleece, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Held Halswärmer Polar-Fleece
Ein tolles Teil. War während meiner 4 wöchigen Motorrad-Tour in Schottland täglich im Einsatz, fast nicht spürbar beim Tragen , wärmt und hält den Wind ab, nimmt kaum Gerüche an (Feuer, Grillen etc) , schnell trocknend. Sehr empfehlenswert!!

Small Dreamer Zelt grün/hellgrau - grün/hellgrau
Small Dreamer Zelt grün/hellgrau - grün/hellgrau

4.0 von 5 Sternen Small Dreamer Robens, 29. Juni 2014
Habe das Zelt 4 wochenlang während meiner Schottland-motorradTour verwendet und bin sehr zufrieden damit gewesen.
Das Innenzelt ist schnell und einfach herrausnehmbar, das Material trocknet schnell und ist in jeder Lage wasserdicht gewesen.
Das Alugestänge ist hochwertig, stabil und leicht., die Heringe etwas dicker als die Standard-Ausführung...
Das Zelt ist innerhalb von 4 Minuten aufgestellt und kann auch mit eingehängtem Innenzelt wieder zusammengefaltet werden.
Toll ist auch die Tasche , die endlich mal größer als das Packmass ist
Bot genug Platz für mich und das Motorrad-Equipment (Helm, Jacke, Tankrucksack,Hose,Stiefel, Packsack etc) für 2 personen würde es gerade so gehen, ein größeres Zelt wäre allerdings wohl zu empfehlen.

einige Kleinigkeiten habe ich bemerkt:
- der Boden ist nicht aus "festem" (Kunststoff-)Gewebe, sondern ähnlich wie das Obermaterial beschaffen, auf harten, oder steinigen Untergründen könnte ich mir schnellen Verschleiß denken, auf Rasen jedoch unbedenklich. Ist wahrscheinlich auf Grund des Packmaßes und Gewichtes so gewählt worden...
- die kleinere Stange ist ein Hauch zu lang, so dass das einführen des Metallstiftes ins Stangenende nur relativ schwer zu bewerkstelligen ist, habe 2 cm abgeschnitten, viel besser!!
- je nach Umgebung und -Temperatur bildet sich relativ viel Kondenswasser innen am "Überzelt". Es tropft zwar nicht herunter, sorgt aber, falls man es trocken einpacken will, für ein bisschen mehr Aufwand (ich wisch es mit nem Schwammtuch ab und lass es kurz trocken) .
Deshalb nur 4 Sterne.
Trotzdem würde ich es wieder kaufen, einfach ein tolles kleines Zelt, für einen ordentlichen Preis! Packmaß ist echt der Hammer für ein Innen und Aussenzelt!!! Daumen hoch!

BAAS USB-STECKDOSE 1A USB2
BAAS USB-STECKDOSE 1A USB2
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Alles klasse!! Sehr empfehlenswert!!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BAAS USB-STECKDOSE 1A USB2
Habe die Dose eben verbaut , mit dem passenden Mini-Schalter. Verlegung des Kabels ist problemlos, genau wie die Befestigung mittels der Kabelbinder. Einziges kleines Problem das ich hatte war, dass ich beim Zwischenschalten des Schalters das "rote" Kabel (zum +Pol) kappen muss und da die Kabel nicht farblich unterschieden sind, musste ich das schon verlegte Kabel durch alle Durchführungen, Biegungen und Drehungen "verfolgen"; war ein bisschen nervig aber machbar!
Ansonsten sieht sie hochwertig verarbeitet aus , nichts zu beanstanden!!!

Acoustic Rock Ukulele Chord Songbook Uke SngBK BK (Ukelele Chord Songbook)
Acoustic Rock Ukulele Chord Songbook Uke SngBK BK (Ukelele Chord Songbook)
von Various

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Rock!, 12. März 2014
In diesem Songbook sind alle Songs vorhanden, die man sonst auch in "normalen" Ukulelenbooks findet. Ich hatte mich aufgrund des Titels auf vermehrt rockige Titel (alternative Rock /classic Rock / etc) gefreut und wurde nun durch hauptsächlich Beatles-Songs "enttäuscht"!!
Als erste Sammlung mag das ein brauchbares Buch sein, als Besitzer von einigen wiederholt sich alles immer wieder.....
An sich eine schöne Collection, in gutem Layout , nur Rock würde ich das nicht nennen.....

Line-Up
Line-Up

5.0 von 5 Sternen Line -up, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Line-Up (Audio CD)
Neue Besetzung, gleichbleibend hohes Niveau. Wer die Battlefield Band kennt, wird nicht enttäuscht! Die neuen Gesichter machen sich besonders durch mehr gälisches Liedgut und eine zweite Fiddle / Bagpipe (als auch Piano-Ballade und mehr Gitarrenbegleitung) bemerkbar , sowie der Wegfall von Mr. Reid zugleich den Wegfall des Keyboards bedeutet.
Ein tolles Album : True Scottish Music Reloaded!!

BAAS BA24 Mini-Schalter (Ein / Aus)
BAAS BA24 Mini-Schalter (Ein / Aus)
Wird angeboten von BAAS bike parts

4.0 von 5 Sternen Baas Mini Schalter, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BAAS BA24 Mini-Schalter (Ein / Aus)
Kleiner , einfacher Schalter , der leicht mit Kabelbindern montiert werden kann. Habe den Schalter als Zubehör für eine USB Dose für mein Motorrad gekauft. Das Verbinden bzw dazwischenschalten ist zwar schematisch erklärt, allerdings ist kein Material beigelegt!! Keine große Sache mit einer halbwegs ausgestatteten Werkstatt, für Laien könnten sich so allerdings weitere Kosten ergeben ( einfach Verzwirbeln kam für mich NICHT in Frage!!).
Ansonsten erfüllt er seinen Zweck, und verhindert somit durch Dauerstrom-Ziehen die Entladung der Batterie.
Würde ich wieder kaufen!

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam Hugh Grant, 10. Januar 2014
Toller Film, tolle Schauspieler,tolle Landschaft, tolle Geschichte!!
Wer (blutrünstige) Aktion mag wir hier nicht glücklich, aber dafür Freunde guter filmischer Erzählung, mit eingestreutem Humor und einer Prise Heroismus und Bauernschläue.

Nordische Götter- und Heldensagen
Nordische Götter- und Heldensagen
von Edmund Mudrak

5.0 von 5 Sternen Nordische Götter- und Heldensagen Edmund Mudrak, 10. Januar 2014
Eine tolle Sammlung. Auch wenn das Cover mehr an ein Kinderbuch erinnert, sind hier die größten und bekanntesten Götter- und Heldensagen aus Skandinavien und teilweise auch Germanien enthalten, in einer leicht zu lesenden und verständlichen Form.
Bilder von Runensteinen,archeologischen Fundstücken und teilweise der Übersetzte "Original"-Wortlaut (wohl aus der Edda) machen dieses Buch zu einer unterhaltsamen und bildenden Lektüre für Interessierte an der nordisch Sagenwelt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4