Profil für Tea, Chocolate and Books > Rezensionen

Beiträge von Tea, Chocolate...

Tea, Chocolate and Books
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bauknecht MW 80 SL Mikrowelle / 2100 W / 30 L Garraum / Crisp-Funktion / Silber
Bauknecht MW 80 SL Mikrowelle / 2100 W / 30 L Garraum / Crisp-Funktion / Silber

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit vielen Funktionen, 31. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang besaßen wir eine alte, hässliche und laute Mikrowelle, mit der man lediglich auftauen und heißmachen konnte. Gut an ihr war aber, dass sie einen großen Innenraum besaß, in den unser Mikrowellensterilisator (von Avent) passte. Wir wollten, dass das auch bei unserer neuen Mikrowelle der Fall ist, und das passt bei der Bauknecht. Soweit, so gut.

Optisch ist das Gerät ein echter Hingucker. Schwarz mit Glas und Edelstahl, sehr elegant und passt perfekt in unsere Küche. Was mich allerdings etwas stört, sind die verglasten Bedienflächen. Diese ziehen Fettfinger nahezu magisch an und möchten daher ständig geputzt werden. Auch die Tür zeigt ständig Fingerspuren, selbst wenn man sich bemüht, sie immer nur am Griff anzufassen.

Die Funktionen der Mikrowelle sind vielfältig. Neben dem normalen Erhitzen und Auftauen kann sie auch so tolle Dinge wie Dampfgaren, Grillen oder Gerichte kross braten. Auch backen geht mit ihr einwandfrei. Eine Pizza wird auf dem mitgelieferten Teller wunderbar knusprig, und das im Bruchteil der Zeit, die ein Backofen benötigt. Unglücklich ist dabei nur, dass im entsprechenden Programm nicht von Anfang an angezeigt wird, wie lange die Pizza noch braucht.
Dampfgaren geht super, allerdings ist der dafür benötigte Behälter meiner Meinung nach etwas klein. Für eine Portion Gemüse reicht es so gerade, braucht man mehr wird es schwierig bzw. man muss das Gerät mehrmals anschmeißen.

Gut finde ich, dass die einzelnen Programm an der Innenseite der Tür aufgeführt sind und man so auf einen Blick sieht, was man einstellen muss.

Nicht gefällt mir, dass die Mikrowelle sich nach Beendigung des jeweiligen Programms nicht abschaltet, sondern sich der Teller weiterdreht und das Licht weiter an ist bis man den Stop- Knopf drückt. Überflüssige Stromverschwendung in meinen Augen. Ebenfalls negativ zu bewerten ist das kurze Stromkabel.

Insgesamt ist die Bauknecht Mikrowelle ein solides Gerät, das viel kann, aber auch einige kleine Mängel hat. Für den aktuellen Preis ist sie total okay.

Mug Cakes - Trendige Tassenkuchen in 5 Minuten
Mug Cakes - Trendige Tassenkuchen in 5 Minuten
von Lene Knudsen

5.0 von 5 Sternen Schnell und sooooooo lecker, 24. März 2015
Kuchen backen erfordert in den meisten Fällen Zeit, Geduld, Muße – und oft auch mehrere Personen, die ihn, wenn er fertig ist, essen. Spontan „mal eben“ einen Kuchen backen, weil unangekündigte Gäste vor der Tür stehen, ist in den meisten Fällen nicht drin. Dieses kleine, aber feine Backbuch schafft da Abhilfe! Hat man die passenden Zutaten im Haus, ist der Teig in wenigen Augenblicken und ohne großartig was dreckig zu machen zusammengerührt. Den Rest erledigt dann in zwei Minuten die Mikrowelle und voila, der Kuchen ist fertig und der Besuch in den besten Fällen schwer beeindruckt.

32 Cake- Rezepte bietet dieses Buch, unterteilt in die Kategorien:
„Mug Cakes klassisch“
„Überraschend anders“
„Schön schokoladig“
„Tuttifrutti“
„Cookies im Becher“

Nach ein paar Infos und Tipps bzgl. der Zutatenmengen, Mikrowelleneigenschaften etc. finden sich die Rezepte für die sieben Soßen, mit denen die Mug Cakes nach dem Backen gekrönt werden. Und dann geht es auch schon los mit den Cake- Rezepten.

Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, und, oh mein Gott, zu jedem Küchlein gibt es ein Foto. Ganz ehrlich, ich besitze viele Backbücher und in den meisten davon sind großartige Fotos zu sehen, aber wenn ich „Mug Cakes“ aufschlage, muss ich wirklich aufpassen, dass ich nicht anfange zu sabbern. Die Fotos sind wirklich mehr als appetitanregend und lassen einem im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Auf der anderen Seite befinden sich Zutatenliste und Backanleitung, schön übersichtlich durch einen Strich getrennt, so dass man mit einem Blick sieht, was man braucht. Die Backanleitung kommt mit kurzen, knappen Sätzen aus, ebenso zackig, wie der Teig zusammengerührt ist. Am Ende steht jedes Mal noch die genaue Backzeit, ein kurzer Satz zur eventuellen Dekoration, fertig.

Ich habe mittlerweile so gut wie alle Rezepte ausprobiert und jeder einzelne Kuchen schmeckte hervorragend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, schokoladig, fruchtig, leicht, mit Nüssen, Kokos, Mandeln, Karotten, hier wird eigentlich jeder fündig. Ich empfehlen allerdings, den Teig auf zwei Tassen aufzuteilen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass a) meine großen Kaffeebecher oft zu klein für die Teigmenge sind und dann in der Mikrowelle überlaufen und b) ein ganzer Becher voll Kuchen meistens für eine Person zu viel ist. Gerade bei den gehaltvolleren Schokoladen- oder Karamellkuchen bleibt schnell was über und muss dann weggeworfen werden, weil sich der Mikrowellenkuchen nicht aufbewahren lässt.

Was auch super geht: den Teig anrühren und dann auf mehrere kleine Behältnisse (z.B. diese kleinen Formen, die man auch für Creme Bruleé nehmen kann) verteilen und backen. So kann man aus mehreren verschiedenen Teigen und Zutaten ein kleines Kuchenbuffet zusammenstellen.

„Mug Cakes“ gefällt mir richtig richtig gut und hat sich schon einen Stammplatz in meinem Kochbuchregal gesichert. Diese kleinen Kuchen werde ich sicher noch oft backen.

Bird Box - Schließe deine Augen: Roman
Bird Box - Schließe deine Augen: Roman
von Josh Malerman

4.0 von 5 Sternen Guter Gruselthriller mit kleinen Schwächen, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Klappentext erinnert ein wenig an das Szenario des Films "I am Legend" mit Will Smith und das, was den Leser im Buch erwartet, ist ähnlich beängstigend. Eine Welt, die nur noch von einer Hand voll Menschen bewohnt wird, einer allgegenwärtigen, aber namen- und figurlosen Gefahr und einem Leben, das auf engsten Raum begrenzt ist. Mir liefen beim lesen regelmäßig kalte Schauer über die Arme, vorstellen, das so etwas wirklich passieren könnte, mag man sich nicht.
Josh Malerman versteht es, Spannung zu erzeugen und seine Leser zu überraschen, aber auch zu erschrecken und manchmal richtig gehend zu ängstigen. Dieses Buch ist eigentlich nur etwas für Hartgesottene. So richtig überzeugen konnte es mich aber nicht, denn der letzte, begeisternden Funke wollte nicht überspringen. Marlorie blieb mir zu glatt, zu farblos, und insgesamt fehlt es sowohl Figuren als auch Handlung an Tiefe. Natürlich muss bei einer derartigen Handlung die Stimmung düster sein, aber Kalorie ist selbst denen, die sie liebt, recht kalt gegenüber. Irgendwie habe ich ein bisschen Wärme, ja, Menschlichkeit, vermisst, denn das sind sie ja trotz allem noch: lebende Menschen.

Beurer beleuchteter Kosmetikspiegel BS 99
Beurer beleuchteter Kosmetikspiegel BS 99

5.0 von 5 Sternen Toller Spiegel, dem nichts entgeht, 15. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit knapp 1,60 bin ich wahrlich kein Riese und stehe, getrennt durch das Waschbecken, doch recht weit vom Spiegel entfernt. Dazu kommt, dass unser Bad trotz Fenster kein wirklich gutes Licht hat, was Schminken, Augenbrauen zupfen etc. etwas erschwert. Mit diesem Spiegel gehört das aber der Vergangenheit an, denn mit ihm sieht man wirklich Alles! Der Vergrößerungsgerad ist perfekt und zeigt jede Pore, jedes Härchen an und die integrierte Beleuchtung sorgt für eine perfekte Ausleuchtung des Gesichts.

Der Spiegel kann sowohl per Netzadapter als auch mit (mitgelieferten) Batterien betrieben werden. Man kann ihn also aufstellen, wo er passt und ist nicht zwingend auf eine in der Nähe liegende Steckdose angewiesen.

Für die Reise eignet er sich aufgrund seiner Größe und seines Gewichts nicht, aber zu Hause möchte ich dieses tolle Teil nicht mehr missen!

Beurer LA 30 Aroma Diffuser
Beurer LA 30 Aroma Diffuser

4.0 von 5 Sternen Dezent, aber leider etwas laut, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer LA 30 Aroma Diffuser (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir waren auf der Suche nach einem Vernebler, um die trockene Heizungsluft in unserer Wohnung etwas angenehmer zu machen. Dafür eignet sich dieses Gerät wirklich gut. Wasser rein, wer mag gibt noch ein paar Tropfen Duftöl dazu, anschließen, einschalten, fertig. In null komma nichts ist der Vernebler einsatzbereit. Die Farbwechsel Funktion lässt sich glücklicherweise ausschalten und so nebelt das Gerät sehr dezent vor sich hin.
Einen Stern Abzug gibt es von mir dafür, dass das Gerät (für meine Empfindung) recht laut ist. Für das Schlafzimmer eignet er sich in unserem Fall nicht, da er ein monotones Brummen von sich gibt. (Ich kann aber z.b. auch nicht in einem Raum mit einem eingeschalteten PC schlafen, dieses monotone Geräusch macht mich wahnsinnig.) Alles in allem finde ich den Vernebler aber total in Ordnung.

Kleine Cowboys ganz groß
Kleine Cowboys ganz groß
von The BossHoss

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kleine Cowboys ganz groß (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
The BossHoss kennt man bislang als Musiker und Juroren in der Castingshow "The Voice of Germany". Gemeinsam mit dem Illustrator Daniel Ernle sind sie nun unter die Autoren gegangen und haben ihr erstes Kinderbuch auf den Markt gebracht. Und natürlich spielen sie in ihrem Buch die Hauptrolle, als die kleinen Möchtegern- Cowboys Boss und Hoss. Diese sind die besten Freunde und möchten sich gerne als Cowboys den "schrecklichen Sechs" anschließen. Doch ihnen gelingt irgendwie nichts, was man als echter Cowboy so können muss. Eine Situation, die wohl jeder kennt - der Weg zur Erfüllung eines Traums ist steinig und alles scheint schiefzugehen.

Die Geschichte der beiden kleinen Cowboys ist niedlich erzählt, sehr kindgerecht und dazu auch noch witzig. Die Figuren sind mit sehr viel Fantasie ausgedacht, machen zuerst aber einen eher gefährlichen Eindruck, doch schnell wird klar, dass sie keine schlechten Menschen sind und Boss und Hoss unbedingt zu ihnen gehören wollen. Daniel Ernle hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Seine Zeichnungen sind überaus anschaulich und mit viel Liebe zum Detail. Sie anzusehen macht sehr großen Spaß. Schade finde ich nur, dass Boss und Hoss quasi gleich aussehen. Dabei sind sie doch nur Freunde, keine Brüder oder gar Zwillinge! Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn die beiden unterschiedlich ausgesehen hätten.

Die Message, die hinter der Geschichte steht, kann man durchaus als pädagogisch wertvoll bezeichnen. Insgesamt ist "Kleine Cowboys ganz groß" ein hübsches Bilderbuch besonders für kleine Jungs.

Samsung WW80H7600EW/EG Waschmaschine Frontlader / A+++ A / 1600 UpM / 8 kg / Weiß / BlueCrystal Design / Vollwasserstopp

3.0 von 5 Sternen Mir fehlen einige Programme, 13. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick hat diese Waschmaschine allerhand positive Eigenschaften: mit Energieeffizienz A+++ ist wäscht sie sehr energiearm, ihre 1600 Umdrehungen sorgen für ziemlich trockene Wäsche direkt aus der Maschine und auch die große 8 Liter- Trommel ist nicht zu verachten. Außerdem verfügt die Maschine über allerhand Schischi wie eine Trommelbeleuchtung und piepsende Tasten (kann man glücklicherweise ausstellen). In der Praxis zeigt sich dann aber, dass sie leider doch nicht ganz so toll ist wie man zuerst meinte.

Die Installation ist einfach und problemlos. Die Maschine kann dann direkt in Betrieb genommen werden. Es gibt allerhand Programme und man hat die Qual der Wahl, welches denn nun das Richtige ist. (Ein Blick in die Betriebsanleitung hilft da ungemein weiter.) Temperatur, Schleuderzahl und Anzahl der Spülgänge können in einem gewissen Rahmen varriiert werden. Häufig verwendete Einstellungen speichert die Maschine und stellt sie bei einer erneuten Programmwahl von selbst ein, was sehr praktisch ist. Allerdings braucht die Maschine für die meisten Programme ziemlich lange, auch wenn man nur 2 oder 3 Spülgänge einstellt. Meine alte Maschine brauchte für ein 60 Grad Baumwollprogramm gut 2 Stunden, mit der Speed Perfect Taste nur die Hälfte. Diese Taste fehlt an der Samsung Maschine leider, sie braucht für eine 60 Grad Baumwollwäsche 2 Stunden und 45 Minuten. Zwar gibt es ein Schnellwaschprogramm, allerdings nicht bei 60 Grad und kommt daher für Handtücher etc. nicht in Frage.
Am meisten fehlt mir aber das 15 Minuten- Programm meiner alten Maschine. Etwas Vergleichbares bietet die Samsung Maschine überhaupt nicht.

Grundsätzlich ist diese Waschmaschine nicht schlecht. Sie wäscht (bislang) zuverlässig und die Wäsche wird sauber. Wenn ich mir allerdings das Preis-/ Leistungsverhältnis ansehe, war ich mit meiner alten, mittelpreisigen Maschine nicht schlechter dran.

Reer 5274 Kids Light Creative Einschlaflicht, Motiv Pirat
Reer 5274 Kids Light Creative Einschlaflicht, Motiv Pirat

4.0 von 5 Sternen Niedliches Nachtlicht, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Reer Baby Light (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben das Einschlaflicht mit dem Piratenmotiv. Dieses kann man nur ein- oder ausschalten, da blinkt nichts etc. Das Motiv ist niedlich, unserem Sohn gefällt es sehr und er fühlt sich sehr wohl wenn das Licht im Dunklen leuchtet. Ich finde es sehr praktisch, dass das Licht mit Batterien betrieben wird, da man es so unabhängig von Steckdosen platzieren kann. Der "Körper" des Nachtlichts ist eher hässlich, was aber nicht groß stört. Alles in Allem ein gutes Produkt

NOCO Genius BG30 UltraSafe Lithium Batterie-Starthilfegerät, 12 V
NOCO Genius BG30 UltraSafe Lithium Batterie-Starthilfegerät, 12 V

5.0 von 5 Sternen Praktisches Allroundtalent, 8. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Autoladegerät ist super! Es ist klein, findet un jedem Kofferraum Platz und man braucht kein weiteres Auto, um eine lahme Batterie zu überbrücken. Obwohl der Akku eher klein ist, hat er ordentlich Power und schafft mühelos jedes Auto.

Dich nicht nur das, auch als Ladegerät für das Smartphone und als Taschenlampe kann man es verwenden. Super praktisch, dieses Allroundtalent.
Ich fühle mich sicherer mit meinem 15 Jahre alten Auto, seitdem dieses Gerät im Kofferraum liegt.

Fuck you Leben!: Roman
Fuck you Leben!: Roman
von N. Pratt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte, die zu lesen lohnt, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fuck you Leben!: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem Amazon sich zwei Mal geweigert hat, meine Rezension zu veröffentlichten, weil ich (vermute ich zumindest) den Titel des Buches und damit das böse F- Wort darin erwähnte, weigere ich mich nun, die komplette Rezension ein drittes Mal zu tippen.

Das Buch hat mir, vor Allem aufgrund der lebensnahen Figuren, gut gefallen. Es bietet viel Identifikationspotenzial und kommt ohne den mahnenden Zeigefinger, der leider immer noch vielen Büchern, die ungeplante Teenagerschwangerschaften thematisieren, zeigen ist, aus.

Das Ende ist, im Gegensatz zum Rest, aber sehr unrealistisch, daher bekommt dieses ansonsten sehr schöne und lohnende Buch nur vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20