Profil für Lorenz Datz > Rezensionen

Beiträge von Lorenz Datz

Lorenz Datz "Gleitschirmflieger" (Ditzingen)

Tiny Scan Pro: PDF Document Scanner
Tiny Scan Pro: PDF Document Scanner

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck sehr gut., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiny Scan Pro: PDF Document Scanner (App)
Habe zwar einen 'richtigen' Scanner am PC. Aber per Fotoaufnahme scannen ist wesentlich schneller und einfacher, so dass mein alter Scanner kaum mehr zum Einsatz kommt.

Cut the Rope 2
Cut the Rope 2

4.0 von 5 Sternen Lustige Erweiterung zu Cut the Rope 1, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cut the Rope 2 (App)
Die neuen Aufgaben sind teilweise einfacher, teilweise schwieriger - aber immer recht lustig zu spielen bzw. muss man halt oft erst ausprobieren.
Nachteil: Relativ oft wird Werbung eingeblendet.

Regen-Alarm OSM Plus
Regen-Alarm OSM Plus

5.0 von 5 Sternen Warnt vor möglichen Niederschlägen, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Regen-Alarm OSM Plus (App)
Es funktioniert. Bei Warnung kann man in den Regenradar reinschauen und kann dann beurteilen, ob es demnächst regnet oder ob ich noch trochen nach Hause komme.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue
Wird angeboten von globalTRADE

5.0 von 5 Sternen Bin voll begeistert, 27. August 2013
wollte mir erst ein 'günstiges Smartphone' zulegen. Bin im Nachhinein aber froh, etwas mehr investiert zu haben und habe keinerlei Probleme.
Alles funktioniert auf Anhieb. Die vorinstallierten Apps sind größtenteils brauchbar (u.A. Die Samsung Apps S Planner, S Suggest, S Voice).
Das GPS hat sofort 14 Satelliten gefunden und funktioniert auch innerhalb vielen Gebäuden (mit Fenster).
Die Höhenangabe ist ziemlich genau dank des Drucksensors und kann mit entsprechenden Apps auch beim Wandern, Radfahren etc. die Höhe genau aufzeichnen.
Die Kamera stellt Alles schön und schnell scharf - gut auch, um Dokumente festzuhalten.
Bisher kann ich noch nichts bemängeln. Gut - der Akku hält bei entsprechender Nutzung nur einen Tag - aber da gibts sicher noch lange keine Smartphones, die viel länger durchhalten.

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S3 i9300 in pebble blue
Wird angeboten von Trendcell Electronic

1.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und günstiger Preis, 25. August 2013
Preis und Lieferung waren ok.
Die Verarbeitung sah auch gut aus.
Leider passt das S3 nicht in diese Tasche, obwohl S3 drauf stand.
Der Rückversand war aber problemlos und das Geld kam auch wieder.

clever-tanken.de
clever-tanken.de

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz 5 Sterne, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: clever-tanken.de (App)
Man kann 10 Cent und mehr pro Liter sparen, wenn zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Tankstelle getankt wird. Diese App zeigt mir die nächstgelegenen Tankstellen übersichtlich mit ihren Preisen an.
Etwas Abzug gebe ich, weil unsere eigentlich günstigste Tankstelle nicht mit auf der Liste ist. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, Diese hinzuzufügen.

Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz
Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 27. August 2012
Habe noch nicht viel mit dem Blu-ray DVD-Player angestellt. Blu-ray und DVD spielt er ab. Bei Blu-ray dauert es etwas länger, bis der Film gestartet werden kann. Das ging bei meinem vorigen Modell schneller (Samsung BD-C8200S). Auch die Bildqualität war ein Tick besser. Allerdings war auch der Preis höher.
Leider sieht man am Gerät nicht, ob es gerade abspielt. Ob das Gerät eingeschaltet ist sieht man nur, wenn von oben oder von nahe draufgeschaut wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2012 2:56 AM MEST

Asus X93SV-YZ112V 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2,9GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 540M-1GB, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Super Desktop-Ersatz, 4. September 2011
Dieses Notebook sollte meinen alten Desktop-PC ersetzen. Da ich das Gerät nicht zum Spielen verwende, aber HD-Videos schneiden wollte - mein Desktop ist dafür zu langsam - ist es genau die richtige Konfiguration. Die Festplatte ist groß genug. Der Bildschirm hat Full-HD Auflösung. Die Farben (Bilder und Video) sind Klasse! Das etwas spiegelnde Display ist besser, als ich erwartet hätte.
Geräusche macht das Laptop fast keine (zumindest bei meinen bisherigen Anwendungen). Die Handballenauflage bleibt immer schön kühl.
Die Tastatur entspricht vom Layout nicht ganz einer Desktop-Tastatur - da muss ich mich etwas umgewöhnen (z.B. Entfernen, Pos1, Ende - Taste)
Die Qualität der Tastatur, Gehäuse, Deckel - alles Tadellos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2011 11:44 AM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Bild Hui - Ton Pfui, 13. Juli 2011
Das Bild ist Super, wenn man die Farben auf ca. 50% zurückgedreht hat. Vor Allem, wenn ein Full-HD Signal (Bluray) angeschlossen ist, sind die Farben und Auflösung wirklich toll.
Der Ton kann da nicht mithalten - egal, welche Einstellungen man hier dreht. Man muss hier einen externes Soundsystem (oder Kopfhörer) anschliessen, sonst klingts fast so, wie aus einem Handy-Lautsprecher.
Menüführung ist gut.
Fernbedienung - man muss schon aufs Gerät zielen.
Senderspeicher: Wenn mehrere Tage vom Stromnetz (es gibt keinen Ausschalter - nur Standby), sind die gespeicherten DVB-T Sender wieder weg!

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Garmin edge 800
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Garmin edge 800

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig und Passgenau, 13. April 2011
Habe die Folie gleich mit dem Gerät mitbestellt. Trotz Touchbildschirm (oder gerade dehalb) ist die Folie sehr sinnvoll, um das Diplay zu schonen.
Beim aufbringen hatte ich etwas Probleme mit Blasenbildung - aber es sind ja noch 5 Folien übrig. Bein nächsten Mal klappts dann besser.