newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Erwin Wiesen > Rezensionen

Beiträge von Erwin Wiesen

Erwin Wiesen

Ich hab Angst
Ich hab Angst

5.0 von 5 Sternen Grosse Ballade mit nicht alltäglchem Text, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich hab Angst (MP3-Download)
Wow, als ich das Lied vorhin erstmals im Radio hörte, war ich gleich sehr ergriffen und berührt. Eine wunderschöne Ballade, die Gänsehaut erzeugt mit einem Text, der mal nicht 08/15 ist. Großes Schlager-Kino!!!

Keine wie Du
Keine wie Du

5.0 von 5 Sternen Eingängiger guter Schlager, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine wie Du (MP3-Download)
Nachdem ich schon "Heut Nacht, da tanzen alle Sterne" von Jörg Wolf sehr mochte, wurde ich auch vom neuen Titel nicht enttäuscht. Wieder gut gemachter eingängiger Schlager. Gerne mehr davon!

Manchmal kommt Liebe ganz leise zu Dir
Manchmal kommt Liebe ganz leise zu Dir

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht, dass nochmal so ein Knaller kommt, 15. November 2014
Bravo Eva!!!! Nach dem aus meiner Sicht grandiosen "Ich lieb dich mehr" war ich sicher, dass man an diesen Titel nicht nochmal würde anknüpfen können. Aber auch der neue Song ist toll. Wie eigentlich alle Lieder von Eva. Ich muss sagen, für mich ist Eva Kaufmann die vielleicht beste deutsche Schlagersängerin. Freu mich schon sehr aufs Album!

Warmer Regen (Radio Edit)
Warmer Regen (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Klasse Song, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Warmer Regen (Radio Edit) (MP3-Download)
Sehr gut gemachter anspruchsvoller deutscher Schlager. Leider offenbar für viele Radiosender mal wieder zu gut und anspruchsvoll. Wird hoffentlich trotzdem ein Hit!

Du kannst mich mal
Du kannst mich mal

5.0 von 5 Sternen Was für ein toller Song!!!, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Du kannst mich mal (MP3-Download)
Wow, dieses Lied ist echt klasse. "Wenn du da bist" war schon gut, aber "Du kannst mich mal" ist herausragend! Moderner guter Schlager mit mal einem Text, der mal anders und nicht 08/15 ist. Freu mich sehr aufs Album und bin gespannt! Mehr solcher toller Lieder bitte!

Mach nicht alles kaputt (Radio Version)
Mach nicht alles kaputt (Radio Version)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein sehr starker Song von dem sympathischen Saarländer, 10. Februar 2014
So stark kann deutscher Schlager sein! Gute Stimme, eingängige Melodie, starker Text! Wieder ein tolle Titel von dem sehr netten jungen Sänger! Freu mich auf weitere tolle Lieder von Jens!

Zweisam
Zweisam

5.0 von 5 Sternen Hammermäßig toller Schlager, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweisam (MP3-Download)
Endlich ist es da, das lang ersehnte 2. Album der Mädels aus dem Westerwald. Und das Warten hat sich absolut gelohnt. 15 tolle abwechslungsreiche Lieder, deren Texte allesamt ganz anders und viiiiiel besser sind als der übliche 08/15-Schlagerbrei, den uns viele immer wieder präsentieren.
Herausragend sind für mich als Balladenfan die Hammer-Gänsehaut-Nummern "Sternenklar" und Berechenbar". Sehr berührend und ergreifend, ohne auch nur eine Spur kitschig zu sein.
Aber auch das rockige "Nur für den Fall" und das politisch-kritische "So geil ist Geiz", wo es um Leiharbeit und Ausbeutung geht, lassen aufhorchen. Insgesamt eine erstaunliche Bandbreite, bei der die fantastischen Stimmen der Beiden voll zur Geltung kommen.
Schade ist nur, dass die meisten Radios offenbar lieber mainstreamigen Berieselungsschlager spielen, bei dem man als Hörer nicht auf die Texte achten muss bzw. darf. Das ist hier völlig anders. Bleibt zu hoffen, dass die Drei (Thomas "Rossi" Rosenfeld gehört als Mann hinter dem Ganzen und als Macher der tollen Werke genauso dazu) trotz allem endlich den Erfolg bekommen, den sie verdienen.
Das hier ist Schlager, wie er besser kaum sein könnte. Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich gelungenen Album! Bitte bald noch viel mehr davon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 8:13 AM MEST

Eg a Lif (Icelandic Esc Entry 2013)
Eg a Lif (Icelandic Esc Entry 2013)

5.0 von 5 Sternen Der wahre Sieger von Malmö, 22. Mai 2013
Wow, was für ein toller Song und was für eine grandiose Stimme. Zu Recht bekam das Lied 8 Punkte aus Deutschland (im Semifinale sogar 12). Leider war der Rest von Europa offenbar größtenteils taub und blind. Trotzdem ein herausragendes Lied und Gänsehaut pur!

Eg a Lif, a.K.a. Club Version Kareoke
Eg a Lif, a.K.a. Club Version Kareoke

5.0 von 5 Sternen Der wahre Sieger von Malmö, 22. Mai 2013
Tolles Lied, dass auch ohne die grandiose Stimme von Eythor Ingi wunderschön ist. Nicht ganz so viel Gänsehaut wie im gesungenen Original, aber auch wunderschön

Eg a Lif (Club Mix)
Eg a Lif (Club Mix)

5.0 von 5 Sternen Der wahre Sieger von Malmö, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eg a Lif (Club Mix) (MP3-Download)
Grandioses Lied, sicher im Clubmix nicht ganz so packend wie in der Originalversion, aber ein tolles Lied. Gänsehaut pur, absolut großartig.