Profil für Hardcoremaniac > Rezensionen

Beiträge von Hardcoremaniac
Top-Rezensenten Rang: 3.572.627

Hardcoremaniac "All your base are belong to us"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
No Turning Back
No Turning Back
DVD ~ Tom Hardy

3.0 von 5 Sternen Unglaublich viel verschwendetes Potential, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: No Turning Back (DVD)
Die Idee an sich ist ja ganz ok. Auch die one man show finde ich voll ok. Nur die Story ist langweilig. Die ganze zeit wartet man drauf das etwas passiert. Irgend etwas. Mir ist schon klar, dass es in diesem Film um einen normalen Kerl mit normalen Problemen geht. Trotzdem. Viel zu oft baut der Film an einigen Punkten Spannung auf, nur um dann wieder langweilig weiter zu gehen. Man denkt sich ja auch, dass es einen Grund gibt warum er erkältet ist.

Warum sollte es mich als Zuschauer interessieren ob die Sache mit seiner Baustelle klappt oder nicht?
Im Prinzip hätte man aus dem Film ein Road Hörspiel machen können.

Bulldog - Sensitive Rasiercreme
Bulldog - Sensitive Rasiercreme
Wird angeboten von Heldenlounge

3.0 von 5 Sternen Funktioniert aber ist nicht sehr ergiebig, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulldog - Sensitive Rasiercreme (Misc.)
Die Überschrift sagt es bereits. Ich habe es mit meinem Mühle r41 Hobel und einer Feather Klinge versucht. Das Zeug funktioniert wirklich. Die Haut ist weich und es gibt keine größeren Probleme. Man muss sich eben bewusst sein, dass es keine Rasiercreme im traditionellen Sinn ist. Man mixt sie nicht in einer Schüssel zu einem Schaum und man trägt sie auch nicht mit einem Pinsel auf. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Sogar flüssiger als der hauseigene After Shave Balsam.

Nachteile sind einerseits der fehlende Duft. Es ist nicht jedermanns Sache. Mich persönlich stört es nicht da der Geruch nicht wirklich streng ist.

Des weiteren ist es nicht wirklich ergiebig, da man schon recht viel davon braucht. Also normale Rasiercreme oder Rasierseife hält da wesentlich länger und ist somit am ende auch billiger.

Da es ohne Pinsel auf die Haut aufgetragen wird, ist das natürlich, je nach Länge der Stoppel, ein recht merkwürdiges Gefühl an den Fingern wenn man es aufträgt.

Alles in allem ein Produkt welches das hält was es verspricht, aber trotzdem nicht für jeden das Richtige ist. Aber schlecht ist es nicht.

Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Kann doch nicht alles lesen!, 5. März 2014
Hatte mir den Player aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Doch nach nur einem Wochenende habe ich ihn wieder zurückgebracht.

Grund 1. Er kann keine DVD-RAM lesen.
Grund 2. Er ist nicht Ländercodefrei
Und der wichtigste Grund. Grund 3. Er hatte riesen Probleme beim lesen meiner DVD's welche ich mit meinem Panasonic DVD Rekorder aufgenommen hatte. Wenn mehrere Filme auf der dvd waren und in den Filmen mehrere Kapitel, so spielte er nur das erste Kapitel ab und übersprang dann alle anderen Kapitel und machte mit dem nächsten Film weiter. Keine Ahnung warum er damit solche Probleme hat denn kein anderer DVD Player hatte bis jetzt ein Problem mit diesen DVD's.
Update half da auch nicht.

Natural Born Killers [Director's Cut] [Special Edition] [2 DVDs]
Natural Born Killers [Director's Cut] [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Woody Harrelson
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Film Top Letterbox DVD Flop!, 2. März 2014
Natural Born Killers ist wohl der beste Beweis dafür, dass Amazon für Medien wie CD, DVD, Vinyl und Blu-ray zwei Bewertungen einführen sollte. Einmal für den Inhalt und einmal für das Medium selbst. Ist die Musik auf einer Vinyl Platte gut, bewertet man die Musik mit gut. Ist die Platte allerdings schlecht gepresst, bewertet man das Medium also die Platte schlecht.

Das würde auch Filmen wie Natural Born Killers sehr helfen. Ich glaube keinen anderen Film gibt es in Deutschland in so vielen unterschiedlichen Versionen. Das Hauptproblem ist hier oft die Syncro. Der Film kam ursprünglich nur als geschnittene Kinoversion auf den Markt und hatte daher die gute Kinosyncro. Doch Später wurde auch in Deutschland der Director's Cut herausgebracht, welcher logischerweise länger ist und neue Szenen enthält. Daher musste der Film neu synchronisiert werden. Doch diese neue Synchro war einfach grotten schlecht. Daher gab es dann den Versuch die alte Kino Syncro zu behalten und nur die neuen Szenen nachzusynchronisieren. War aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Darum gab es dann noch einen Versuch den Director's Cut noch ein zweites mal neu zu synchronisieren und zwar mit den Originalsprechern welche schon die Kinosynchro gemacht hatten. Das war dann schon besser aber trotzdem nicht so gut wie die alte Kinosynchro.

Hier handelt es sich allerdings im die schlechteste Synchro version von allen. Also Finger weg von der Letterbox edition!!!

Dredd
Dredd

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt., 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dredd (Audio CD)
Also diesen Soundtrack mit dem von Tron Legacy zu vergleichen geht einfach nicht. Der Tron Legacy Soundtrack ist einfach besser und abwechslungsreicher. Auch vom Stil her ist dieser Soundtrack anders. Mich erinnert der Sound stellenweise eher an den Soundtrack von Portal 2.

Ja der Soundtrack ist recht gut gelungen, dass muss man schon zugeben. Setzt natürlich auch eine gute Anlage oder zumindest gute Kopfhörer voraus, damit das volle Potential auch rüberkommt. Besonders die brummenden Bässe klingen einfach nur gut und über Kopfhörer wird es wie eine Trommelfellmassage.

Leider ist der Soundtrack nicht wirklich so abwechslungsreich. Einige Stücke klingen wirklich gleich. Ich gebe zu ich habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen, aber beim hören des Soundtracks habe ich mir mehr als einmal die Frage gestellt: "Moment mal. Ist das wieder das selbe Lied wie vor 5 Minuten schon mal?" Man hat beim hören manchmal den Eindruck als würde man den gesammten Soundtrack schon kennen. Kennt man ein Lied, kennt man alle. So fühlt es sich zwischen drin einfach an. Also etwas mehr Abwechslung hätte da nicht geschadet.
Aber es gibt auch Lieder die klingen schon anders als der Rest. Sind eben dann die kleinen Perlen des Soundtracks.

Alles in allem ein stimmiger Soundtrack für Leute die auf etwas düstere elektronische Musik stehen und eher die brummenden Bässe bevorzugen, denn richtig hämmernde Bässe findet man hier weniger bis gar nicht.

Ach ja und das Lied aus dem Trailer ist hier auch nicht mit drauf. Würde auch nicht wirklich zum Rest passen. Gut evtl als letzten Hidden Track. Aber ist nicht. Der Song aus dem Trailer heißt übrigens "In for the Kill - Skream remix".

Postal [Special Edition]
Postal [Special Edition]
DVD ~ Zack Ward

4.0 von 5 Sternen Wer das Spiel verstanden hat mag auch den Film., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Postal [Special Edition] (DVD)
Ist meine Meinung.
Die Postal Spielreihe nimmt sich ja selber nicht so ernst und das ist das tolle an den Spielen. In den Spielen geht es eben nicht darum möglichst gewalttätig zu sein und einfach alles umzubringen was sich bewegt. Es ist eine Sozialsatire. Es Macht sich lustig über all die Dinge und Menschen die einen das Leben schwer machen und einem eben zur Weißglut treiben.

Genau darum geht es auch in dem Film. Es ist eben kein sinnlosen Blutbad sondern eine Satire. Haben wirklich mache Leute erwartet dass der Postal Dude einfach in der Gegend rumläuft und alles abschlachtet und anzündet und anpisst was sich bewegt? Klar hätte der Postal Dude etwas düsterer sein können so wie eben im Spiel. Aber trotzdem trifft der Film den Punkt des Spiels.
Es geht eben nicht nur um sinnlose Gewalt sondern um fremdgehende Ehefrauen, großkotzige Chefs, nervige Angestellte, verblendete Religionsanhänger, Terrorismus, Lügner und einfach alle Leute die einem unsympathisch sind.

Der Humor passt zu dem vom Spiel und alles in allem ist es eine gute Filmumsetzung. Es gibt Onkel Dave, Terroristen, Nervige Leute die in der Schlange vor einem stehen, Sexy Mädels, einen Prominenten kleinwüchsigen Schauspieler (leider nicht Gary), die Krotchy Puppen, Champ den Hund und noch viele andere Sachen. Man fühlt sich beim angucken des Filmes an vielen Stellen oft an bestimmte Missionen oder Situationen aus dem Spiel erinnert.

Klar ist es etwas komisch, dass die Spiele auf Grund ihrer Menschenverachtenden Gewalt in Deutschland verboten sind und der Film lediglich ab 16 ist. Aber Hätte mehr Gore und mehr Gewalt den Film wirklich besser gemacht? Ich glaube nicht. Der Film ist recht gut so wie er ist.

Wer also über krasse Sachen lachen kann und wer auch schon einmal das Spiel gespielt hat und den Sinn dahinter verstanden hat, der sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.
In diesem Sinne: GO POSTAL!!!!

PS.: Finger weg vom Spiel Postal III. Selbst Running with Scissors hat sich von diesem Spiel distanziert! Wer mit den Postal Spielen anfangen will sollte sich das Postal Fudge Pack kaufen!!!

Camera Powershot A3200IS
Camera Powershot A3200IS

2.0 von 5 Sternen Wer wenig zahlt bekommt auch wenig., 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Camera Powershot A3200IS (Elektronik)
So ungefähr könnte man diese digicam bewerten. Klar die qualität der fotos ist gut und man hat auch verschiedene effeckte und einstellungsmöglichkeiten. doch ich habe diese cam hauptsächlich für videos verwendet. und dafür ist sie nicht wirklich geeignet.

sie bietet zb kein full hd an. nur normales hd (720p). aber kein 1080p. ein weiteres problem ist, dass die videos in hd max. 10 minuten lang sein dürfen. nach 10 minuten stopt die cam die aufnahme selbst und das auch noch ohne vorwarnung. die einzige warnung ist, dass die zeit sich rot verfärbt 10 sekunden bevor die aufnahme stopt. aber wenn man vor der kamera steht und niemand dahinter, dann merkt man nicht wann die 10 minuten erreicht sind. es währe nett gewesen wenn an der vorderseite ein rotes lämpchen aufleuchten würde wenn man sich der 10 minuten marke nähert.

ein weiteres problem ist der zoom. 5x optisch klingt ja nicht schlecht. nur kann man diesen optischen zoom nicht verwenden während man gerade filmt. also während einer videoaufnahme kann man nur den digitalen zoom verwenden aber nicht den optischen. das nervt.

die akkuleistung ist auch fast unterirdisch. zumindest wenn man in hd filmt. da gibt der akku schon nach ca. 40 minuten den geist auf.
des weiteren nervt es, dass man den akku zum aufladen jedes mal aus der kamera herausnehmen, und ihn in ein extra akku ladegerät stecken muss. was soll das? warum kann man den akku nicht in der kamera aufladen? wenn man also unterwegs ist, muss man immer das akku ladegerät mitnehmen.

die anschlüsse sind aus echt mager. gerade einmal ein mini usb anschluss und dass war es. das mitgelieferte kabel gibt einem zwar die möglichkeit die cam an einen av anschluss anzuschließen, aber leider ist es nur ein gelb, schwarzes kabel. das bedeutet, dass der ton nur mono ist und nicht einmal stereo. ein gelb, weiß, rotes kabel währe da schon besser gewesen. oder gleich ein hdmi anschluss.

ich weiß dass es eine digitalkamera ist und kein camcorder. aber trotzdem hätte man die eine oder andere sache verbessern können.

zum abschluß kann ich nur sagen, dass man sich diese cam wirklich nur kaufen sollte wenn man ausschließlich fotos machen will. doch ver auch ab und zu mal etwas filmen möchte, der sollte lieber etwas mehr geld ausgeben und sie eine andere kamera kaufen.

OMNILUX G45 230V/40W E-14 UV Lampe
OMNILUX G45 230V/40W E-14 UV Lampe

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 30. Mai 2012
Es steht zwar UV drauf aber es gibt keinen UV Effekt. Selbst 2cm vor der Birne leuchtet nichts. Ich habe Leuchtfarbe und auch Geldscheine versucht. Nichts. Also Finger weg von dem Mist.

Soundtrack
Soundtrack

4.0 von 5 Sternen Coole Musik für eine Coole Welt., 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Soundtrack (Audio CD)
Also ich finde den film kult, auch wenn das viele nicht so sehen. klar ist er etwas trashig. aber trotzdem. den soundtrack finde ich wirklich gut gelungen. mein vorredner hat natürlich den falschen soundtrack bewertet und nicht diesen hier. hier sind songs drauf wie "Sex on wheelz" und so sachen. ist etwas verwirrend da amazon nicht angegeben hat dass dieser soundtrack v.a. ist. die originale jazzlastige filmmusik gibt es auf einer anderen cd. also die mut holly auf dem cover ist der gemischte soundtrack und die cd mit dem original cool world cover ist die originale filmmusik.

also ich finde diesen soundtrack echt cool.

I'm Here
I'm Here

5.0 von 5 Sternen Einfach wie der Film!, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: I'm Here (Audio CD)
Tja ich finde es toll dass es den soundtrack zu diesem wirklich tollen kurzfilm gibt. ich wette viele leuten kennen den film hierzulande noch nicht. i'm here ist ein kurzfilm von spike jonze. es handelt sich hierbei um eine liebesgeschichte zwischen zwei robotern welche in einer welt leben in der die roboter ganz normal mit den menschen zusammen leben.
man muss nicht unbedingt englisch können um zu verstehen worum es in diesem film geht. er ist wirklich sehr ergreifend. trotzdem ist der soundtrack bunt gemischt. neben sensiblen songs wie "many of us" gibt es auch richtig deftige songs wie "a/b machines".
also für fans des filmes auf jedenfall ein muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6