Profil für Gerhard Schönweitz > Rezensionen

Gerhard Schönweitz

Herzregen-Ihre Schönsten Lieder
Herzregen-Ihre Schönsten Lieder

5.0 von 5 Sternen Super Herzregen, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Herzregen-Ihre Schönsten Lieder (Audio CD)
Die CD kann man bedenkenlos einlegen, wenn man entspannen möchte. Ich habe die CD aber vor allem wegen der drei neuen Lieder (Herzregen, Vorstadtstraßen und Wahre Liebe gibt nicht auf) gekauft. Musikalisch spricht mich Herzregen dabei am meisten an. Vom Text her sind aber die beiden anderen Lieder wegen der Themen, wann man wirklich zu Frieden sein sollte und der Liebe die Zeiten überdauert, sicherlich anspruchsvoller. In jedem Fall ein absolutes Muß für Monika Fans.

Wolken bleiben niemals lang
Wolken bleiben niemals lang

5.0 von 5 Sternen Wieder ein schönes neues Lied, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolken bleiben niemals lang (MP3-Download)
Schon der kurze Ausschnitt des neuen Liedes auf der Webseite ging ins Ohr. Die Langversion, die man jetzt schon vorab hier bekommen kann wird ganz bestimmt wieder ein Lied, das man sich länger anhören kann. Ich habe es jetzt schon öfters gehört und finde auch den Text sehr ansprechend. Auch wenn es manchmal bewölkt ist, scheint irgendwann wieder die Sonne!

Das Beste von Monika Martin - Ein Leben voller Liebe (4CDs)
Das Beste von Monika Martin - Ein Leben voller Liebe (4CDs)

5.0 von 5 Sternen gefühlvolle Musik von Monika Martin, 5. Juli 2014
Eine wunderschöne Zusammenstellung der besten Lieder von Monika Martin. Damit hat man immer gefühlvolle Musik dabei, wenn man unterwegs ist.

Immer Nur Sehnsucht
Immer Nur Sehnsucht
Wird angeboten von music-center

5.0 von 5 Sternen "Am Anfang der Zeit" und "Cape Town" gefallen mir am Besten!, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Immer Nur Sehnsucht (Audio CD)
Aus dieser älteren Ausgabe gefallen mir "Am Anfang der Zeit" und "Cape Town" am Besten. Insgesamt aber sicher eine schöne CD. Ich denke, auch ältere Ausgaben bergen ihren Reiz, vor allem mit der klaren und reinen Stimme des stillen Stars aus Graz.

Hinter Jedem Fenster
Hinter Jedem Fenster

5.0 von 5 Sternen Hörst Du noch Mississippi, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hinter Jedem Fenster (Audio CD)
Dieses Lied erinnert mich natürlich sofort an die Pussycat Version. Und die Stimme vermittelt einem sofort das Gefühl aus dieser Zeit. Hinzu kommen die Schaufelraddampfer, die wir selbst schon in New Orleans gesehen haben. Eine herrliche Erinnerung. Daher eine weitere Super CD in meiner Sammlung.

Ein Leben Lang Vielleicht
Ein Leben Lang Vielleicht

5.0 von 5 Sternen 8 Sterne, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben Lang Vielleicht (Audio CD)
Ich vergebe mal vor allem für "Ein Leben lang vielleicht" auf dieser CD für diese Ausgabe vier Sterne - und ich habe die CD doppelt.

Ein Kleines Glück
Ein Kleines Glück

5.0 von 5 Sternen CD ein kleines Glück, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Kleines Glück (Audio CD)
Auf dieser CD finden sich so zauberhafte Lieder wie "Lieben heißt ein Herz verlieren" oder "Louisiana Sue." Ein Titel der aber nirgends fehlen darf bleibt da "La luna blu."

Frag dein Herz
Frag dein Herz
Wird angeboten von SLS-Trading GbR

5.0 von 5 Sternen Balladen aus Graz, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Frag dein Herz (Audio CD)
Eine sehr schöne Zusammenstellung verschiedener Balladen des stillen Stars aus Graz. Daher kann ich die Lieder auf dieser CD nur empfehlen.

Krone-Edition Schlager - Best Of Monika Martin
Krone-Edition Schlager - Best Of Monika Martin

3.0 von 5 Sternen Sonderedtion 2013, 19. März 2014
Auf dieser Zusammenstellung finden sich auch so schöne Balladen wie Ein Schiff das Deinen Namen trägt. Diese CD liegt neben anderen Exemplaren in meinem CD Player für unterwegs im Auto.