MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Ray > Rezensionen

Beiträge von Ray

Ray

John Wick [Blu-ray]
John Wick [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen Ex-Profikiller + Rachegedanken = Schusswechsel, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: John Wick [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich schreibe das hier für Actionfilm Sympathisanten und diejenigen die eine normale kurze Rezension des Films lesen möchten und nicht unausweichlich irgendwelches Leid eines sonstigen Genren-Liebhabers auf die Augenbrauen geklebt bekommen wollen. Wer wissen will, worum es geht, sollte sich vorher den offiziellen Trailer des Films anschauen. Der zeigt einem nämlich genau was man im Kino mit Popcorn und Co. erwarten sollte. Kurz in ein paar Sätzen. John Wick ist ein Ex-Profikiller der Russen-Mafia, welcher sich an den Sohn seines alten Auftraggebers rächen will, da dieser seinen Hund getötet hat. Der Hund, welcher die Liebe zwischen ihm und seiner Frau widerspiegelt, war das Letzte was noch von seiner verstorbenen Frau, für die er sich zur Ruhe gesetzt hat, übrig geblieben ist. Jetzt hat er alles verloren. Was nun passiert, sollte jedem Actionfilm Fanatiker klar sein. Ehemaliger Killer + Rache = es wird wohl auf den einen oder anderen Schusswechsel hinauslaufen. Sprich: es wird auf Menschen geschossen und es ist nicht nur eine einzelne Person die erschossen wird. Es werden gleich eine Vielzahl von Bösewichten der Mafia an den verschiedensten Schauplätzen erledigt. Auweia! ... Wem das zu unrealistisch scheint, der sollte lieber gleich das Genre wechseln. Immer wieder belustigend sich solche Rezensionen durchzulesen. Es ist ein Unterschied, ob jemanden einen Film samt Genre nicht gefällt oder dieser mit seinen tollen Vorstellungen eines Films diesen zurechtweist. Ansonsten können wir alle bei Dokumentarfilmen bleiben.

Wenn ich mir einen Actionfilm ansehe, erwarte ich gut inszenierte Actionszenen (ob Verfolgungsjagden, Kampfszenen, Schusswechsel und Co.) mit einem passend untergelegten Sound. Die Story hingegen ist meistens simpel gehalten, aber nachvollziehbar. Gute Choreographie, Cuts, VFX sowie SFX sind ausschlaggebend. Und das ist hier alles vorhanden. Allein die erste Schusswechsel Szene in seinem Haus. Endlich mal wieder ein Film mit ruhigen Kameraeinstellungen. Wer beispielsweise die Kamerafahrten und Cuts aus dem Film Taken 3 genauso nervig fand wie ich, der wird hier bei John Wick glücklich. Hier gibt es noch komplett inszenierte Choreographien oder Moves und nicht gefühlt bei jedem einzelnen Schlag einen Cut oder Kameraschwenk, sodass ich mir den Fight selber im Kopf ausmalen muss. Keanu Reeves spielt super und hat immer noch seine Moves drauf. Die Musikunterlegung ist makellos. Manche Szenen habe ich mir danach noch mehrmals auf YouTube angesehen, entweder aufgrund der Inszenierung, der Musik oder der Kampfszenen. Wenn dir Actionfilme gefallen, dann machst du mit John Wick nichts falsch. Ansonsten solltest du dir vielleicht noch einmal überlegen, was du unter einem Actionfilm verstehst. Ich freue mich schon auf das Sequel 8-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2015 9:11 AM MEST

Assassin's Creed Brotherhood - D1 Version (uncut)
Assassin's Creed Brotherhood - D1 Version (uncut)
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen I LOVE IT! =), 25. November 2010
VERSAND:
Erst einmal ein fettes Lob an Amazon und dem Lieferservice! Am 24. November vormittags per Standard-Versandservice bestellt und am nächsten Tag (9.30Uhr) das Spiel erhalten. Keine Versandkosten und in weniger als 24 Std. die Ware bekommen, das geht nur bei Amazon!!!!!!!!!!

ZUM SPIEL:
Spiel ist echt GEIL! Nachdem ich enttäuscht von Black Ops war und meine PS3 fast links liegen lies, kam mit Brotherhood wieder der Suchtfaktor auf! Es macht einfach Spaß Rom wieder "aufzubauen" und neue Dinge zu entdecken bzw. per Karte aufzusuchen (Schätze, Borgia-Türme, Aussichtspunkte, Geschäfte usw.). Nebenbei spielt man die bei AC2 anknüpfende Story weiter, welche mit coolen Zwischensequenzen erzählt wird.

Grafisch ist es auch ein Schmaus. Das einzig Negative ist das häufig auftretende Bildzerreißen (auch "Tearing" genannt). Was aber meiner Meinung nach den Spielspaß nicht mindern lässt.

Vieles Weitere wurde schon in anderen Rezensionen geschrieben. ;)

FAZIT:
5 Sterne! Für mich eine klare KAUFEMPFEHLUNG! Im Vergleich, da sich die Preise bei Amazon zwischendurch ändern. Ich habe das Spiel hier für 48,99€ bekommen.