Profil für Canis Lupus > Rezensionen

Beiträge von Canis Lupus

Canis Lupus "Lupus" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Wenko 17820100 Wandhaken Duo Sion Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, Chrom, Ø 4 cm

1.0 von 5 Sternen es klebt überhaupt nicht, 13. Juli 2014
es wird angeboten, dass man nicht bohren muss, das ist lächerlich....es hält NULL, ich wollte es gerne zurücksenden, ging aber nicht laut Amazon :-(

GRÄWE WOK 32 cm mit Glasdeckel und Ablagegitter
GRÄWE WOK 32 cm mit Glasdeckel und Ablagegitter
Wird angeboten von Gräwe-shop

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 15. September 2013
es brennt alles an, die Innenbeschichtung ist von einer sehr minderen Qualität, leider ist dieser WOK keinen Euro wert, ich habe ihn jetzt 3 x benutzt bei mittlerer Hitze und mit ausreichend Bratöl und trotzdem brennt alles sofort an :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 8:37 AM MEST

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie
von Jutta Ziegler

5.0 von 5 Sternen Wer sein Tier liebt und artgerecht halten möchte, MUSS dieses Buch lesen !!!, 11. Juli 2013
Es ist schon traurig, wie Tierärzte für dieses Buch auf dieser Plattform nur einen Stern geben, weil sie hier eindeutig Angst vor Umsatzeinbußen haben. Aber auch ich bin vom Fach und dazu Ernährungsberater für Hunde und Katzen und ich kann dieses Buch JEDEM Tierliebhaber nur EMPFEHLEN. Hier wird auch nicht für ein bestimmtes Futter der Tierärztin geworben, es geht um artgerechte Tierernährung die der "Besitzer" überall kaufen kann und es geht darum, Tiere nicht sinnlos mit Chemie (Imfpungen, Wurmkuren, Zeckenschutzmitteln, Antibiotika und Cortison) vollzupumpen, damit die Kasse stimmt. Tierarzt sollte man aus Berufung werden. Wenn es nur um die Kasse geht, ist man sicher in der freien Wirtschaft besser aufgehoben. Das Buch ist fachlich EINWANDFREI. Alle Fallbeispiele, die in diesem Buch beschrieben werden, habe ich selbst von meinen Kunden mehrfach gehört und hier wird nichts übertrieben. Leider wird so mit unseren Tieren umgegangen. Mit Gesundheit hat das nichts mehr zu tun. Darum sollte dieses Buch jeder lesen, der sich wünscht, das sein Tier gesund und lange lebt. Die Autorin traut sich was und das ist gut so. Von mir eindeutig NOTE: 1
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 5:46 PM MEST

Hundeverstand
Hundeverstand
von John Bradshaw

5.0 von 5 Sternen absolut zu empfehlen, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hundeverstand (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch sollte wirklich jeder lesen, der selbst einen Hund hat, Hundetrainer ist und sonst mit Hunden arbeitet. Der Autor läßt hier wirklich nichts aus und beschreibt vieles bis ins Detail. Man sollte dieses Buch auch lesen, bevor man sich einen Hund anschafft. Es ist von Anfang bis Ende voll mit nützlichen Informationen.
VIELEN DANK AN DEN AUTOR!

So klappt's mit dem Hund im Alltag: Hundeerziehung nach dem Null-Fehler-Prinzip
So klappt's mit dem Hund im Alltag: Hundeerziehung nach dem Null-Fehler-Prinzip
von Ina Hildenbrand
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Einsatz von negativen Hilfsmittel ...., 20. Januar 2013
Der Titel verspricht, hier endlich mal ein Buch zu lesen, welches artgerecht mit den Hunden umgeht. ABER...leider Fehlanzeige. Die Wörter im Titel: "Null-Fehler-Prinzip" richten sich an den Menschen, d.h. der Mensch soll keine Fehler machen bei der Hundeerziehung....im gleichen Atemzug werden im Buch negative Hilfsmittel zur Hundeerziehung aufgelistet...Auszeithaken an der Wand anbringen, an dem man den Hund auch mal festbinden kann, wenn er gerade nicht das macht, was Mensch wünscht oder wenn der Mensch einfach mal seine Ruhe haben möchte...machen wir das mit unseren Kindern künftig auch so ? Discscheiben und Wurfketten nach dem Tier schmeißen, wenn es gerade nicht so will wie wir das möchten...mit Geduld und Ausdauer geht das auch anders! Diese Schreckreize sind bekannt dafür, dass sie beim Tier Angstverhalten auslösen können und im Einzelfall neues Problemverhalten heraufbeschwören können. Auch Sprühhalsbänder und ihre Anwendung finden in diesem Buch Platz. Diese Geräte können je nach Hund extremen Stress auslösen und es steigt die Gefahr von unerwünschten negativen Randassoziationen. Fehlverknüpfungen sind keine Seltenheit. Im Kapitel Leinenführigkeit spricht die Autorin davon, dem Hund einen "Impuls" zu geben, wenn der an der Leine zieht. Dieser stellt sich in der Beschreibung dann als den typischen Leinruck heraus. Impuls hört sich wohl netter an, gemeint ist aber wieder, an der Leine zu zerren und somit dem Hund am Hals zu reißen. Welche gesundheitlichen Risiken das für den Hund bedeuten kann, wird hier nicht erwähnt. Schade, das Geld für dieses Buch hätte ich besser dem Tierschutz überwiesen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 10:43 PM MEST

Mensch & Hund, 1 DVD
Mensch & Hund, 1 DVD
DVD ~ Clarissa von Reinhardt
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen sehr gute DVD, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mensch & Hund, 1 DVD (DVD)
Das Geld ist gut angelegt. Frau Reinhardt versteht wirkich viel von Hunden. Es ist eine Freude ihre Werke zu lesen und anzuschauen. Kann ich jedem Hundebesitzer empfehlen.

Schwarzbuch Hundeschule: ... für eine bessere Zukunft
Schwarzbuch Hundeschule: ... für eine bessere Zukunft
von Gabriele Schröckeneder

1.0 von 5 Sternen Was will uns die Autorin mitteilen? Ich bin sehr enttäuscht, 16. November 2012
Ich bin von diesem Buch sehr enttäuscht. Die Autorin schreibt, dass sie ihren Hund eingeschläfert hat, weil „der Schäferhundverein“ das so vorgeschlagen hat. Sie hat lange Zeit Stachelhalsbänder und andere negative Hilfsmittel verwendet, die sie sich „heimlich“ gekauft hat, d.h. es war ihr bewußt, dass das verboten ist „warum wohl, man kann ja hier wohl 1 und 1 zusammen zählen“. Sie läßt ihren Hund vom Vereinstrainer maltretieren, schaut dabei zu. Ihr ist dabei nicht wohl, aber wenn es der „Chef“ so will….Warum teilt die Autorin der Leserin das mit? Soll der Leser sich ärgern?

Sie beschreibt, dass es bei den Meisterschaften mit viel Tierquälerei zugeht, nahm aber selbst regelmäßig daran teil um aufs „Treppchen“ zu steigen.
Kann der Mensch mit seinem Hund nicht ohne diese Art von Vereinen trainieren. Das müßte doch vom gesunden Menschenverstand schon allein logisch sein.
Es steht in dem Buch viel zu wenig über die Machenschaften vieler Vereine/Hundeschulen, sondern mehr darüber, was die Autorin alles mit ihren Hunden macht und wie einzigartig doch ihre eigene Hundeschule ist. Hier wird SEHR VIEL Werbung gemacht. Eine praktische Plattform.

Die Autorin schreibt, dass sie 4 Hunde hatte, während sie in den sogenannten brutalen Vereinen mit trainiert hat. Den ersten hat sie eingeschläfert, war wohl für das „Unterordnungstraining“ nicht mehr geeignet, die nächsten Hunde wurden alle abgegeben, nachdem sie erwachsen waren.

Auch zur Zucht nach Deutschland. Die Länder haben die Tierheime VOLL. Da müssen wir ja noch weiter züchten…Und diese Schäferhunde dürfen dann auch wieder an diesen ganzen Unterordnungszeremonien teilnehmen, weil die Hunde ja SOVIEL Spass daran haben, wie beschrieben wird. Unter Tierliebe verstehen viele Menschen sicherlich etwas komplett anderes.

Und dieses dauernde Röntgen von Junghunden, nur damit die Menschen sich wichtig machen können, was sie doch für tolle Hunde haben. Wenn ich lese, wie oft die Autorin allein ihre Hunde hat röntgen lassen und auch noch zugesehen hat, wie brutal hier vorgegangen wird…unglaublich
Die Autorin schreibt, es gäbe nur die „Brutalos“ und die „Wattebäuschenfraktion“. Liebe Autorin, da muss ich Ihnen wiedersprechen. Es gibt genug Hundebesitzer und auch Hundeschulen, die weder brutal mit den Vierbeinern umgehen noch eine sog. Wattebauschmethode anwenden.
Stolz werden ihre jetzt neuen Hunde im Buch präsentiert, die „alten“ musste sie ja weggeben, sie schreibt, sie ist so ausgebucht in ihrer Hundeschule, da wäre sie ihren Hund nicht mehr gerecht geworden. Man könnte ja auch weniger Kurse anbieten, dann müßte ich meine Sozialpartner nicht abschieben. Dann kamen aber wieder neue Welpen ins Haus. Hütehunde, die jetzt an den Kursen teilnehmen dürfen…dafür sind sie ja auch sicher gezüchtet worden…aber Hauptsache, diese Hunde haben auch wieder an „Schaubewertungen“ teilgenommen. Das ist wichtig. Brauchen diese Hunde keine Spaziergänge in der Natur?
Ich verstehe wirklich nicht, was dem Leser dieses Buch bringen soll. Die Tierquäler lesen dieses Buch nicht, das sie ja nicht der Meinung sind, dass sie Tiere quälen und der Rest ist nur Werbung in eigener Sache oder Unterstellungen an Hundebesizter und Hundeschulen, die keine Ahnung haben. SCHADE. Das Geld hätte ich besser anlegen können. Allein zu lesen, dass jemand der Hunde hält und liebt sich lange Zeit diese Quälereien anschaut ohne einzugreifen. Das macht mich sprachlos und traurig. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch nie gelesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 12:45 AM CET

Letzter Ausweg vegan - Wie die Nahrungsmittelindustrie unsere Zukunf verspielt und eine Ernährungs-Revolution unser leben retten kann
von John Robbins
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen absolut TOP !!! Jeder der gesund leben möchte, sollte es lesen, 9. November 2012
Alle Bücher von John Robbins sind TOP ! Der Autor erklärt dem Endverbraucher, wie er gesund leben kann, was in der Welt passiert und dass man nicht die Augen verschließen darf vor dem, was wir auf der Erde anrichten. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, egal ob Veganern, Vegetariern oder Menschen, die Fleisch essen.
Wenn alle fair mit der Umwelt umgehen würden, wären die Menschen schlanker und gesünder und das Leid auf dieser Erde hätte ein Ende. All das beschreibt der Autor in seinem Buch. Vielen Dank, dass Sie all das veröffentlichen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2013 2:09 PM CET

Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl

5.0 von 5 Sternen absolut zu empfehlen, 6. Oktober 2012
das ist ein TOP Produkt, leise, presst die Orangen perfekt aus, läßt sich leicht reinigen - Preis/Leistung - TOP Produkt - vielen Dank

Red Dog - Ein Held auf Vier Pfoten
Red Dog - Ein Held auf Vier Pfoten
DVD ~ Josh Lucas
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen einen schlecherten Film habe ich nie gesehen, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Dog - Ein Held auf Vier Pfoten (DVD)
Sorry, aber selbst ein Stern ist hier noch zuviel - die Geschichte an sich mag ja sehr süss sein, aber die Verfilmung...die DVD ist keinen Euro wert. Einfach nur langweilig.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 12:44 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3