Profil für Michi > Rezensionen

Michi

Transition (Limited Edition)
Transition (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Hab das Album nun endlich heute mit der Post direkt von der Plattenfirma bekommen, wo ich sie bestellt hatte. Ein schickes Poster ist auch beigelegt. Die Erwartungen an Luke sind ja immer sehr sehr hoch, meine wurden voll und ganz erfüllt. Ein sehr vielseitiges Album, das dort anknüpft, wo All's Well That Ends Well (welches ich übrigens auch sehr empfehlen kann) aufhört und von der Dunkelheit, in der er sich an dem Punkt seines Lebens befand, zurück ins Licht führt. An seiner Stimme hat er die letzte Zeit hart gearbeitet und das hört man auch. Once Again ist einer meiner Favoriten, eine wunderschöne und gleichzeitig traurige Ballade. Rest Of The World, in den Song hab ich mich schon beim Hören des 30 sec. Clips verliebt, der einzige Song auf dem Album übrigens, an dem er nicht mitgeschrieben hat. Auch der Titelsong Transition gehört zu meinen Favoriten, ein Stück, welches mehr dem Prog-Rock zuzuordnen ist und einige Überraschungen zu bieten hat. Zu seinem Gitarrenspiel muss man nicht viel sagen, wie auch auf seinen anderen Soloalben hört man auch hier, dass er einer der besten der Welt ist. Sehr schön auch, dass er Last Man Standing seinem Idol Joe Walsh gewidmet hat. Aber ok, das nur nebenbei erwähnt. Von mir volle 5 Sterne für ein hervorragendes Album von einem herausragenden und ganz besonderen Musiker, der sich nicht anpasst, SEINE Musik macht und damit seinen eigenen Weg geht.

All's Well That Ends Well (Limited Deluxe Edtition)
All's Well That Ends Well (Limited Deluxe Edtition)
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 10. Oktober 2010
Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses Albums und es läuft bei mir in Endlosschleife. Bei jedem neuen Anhören entdeckt man etwas neues in den Songs. Sehr abwechslungsreich, sehr gitarrenlastig, was bei Luke ja zu erwarten war... es bestätigt sich mal wieder, dass er zu den absolut besten Gitarristen der Welt gehört. Dazu seine grandiose Stimme, die wirklich immer besser zu werden scheint, was wohl auch daran liegt, dass er das Rauchen aufgegeben hat und auch sonst gesünder lebt, er wird ja auch nicht jünger. Mal klingt seine Stimme sanft, mal traurig, dann wieder voller Sarkasmus, sehr ausdrucksstark... dieses Album beschreibt seine momentane Situation und ist sehr emotional, er hat sich eben alles von der Seele geschrieben.
Meine Lieblingstücke wechseln ständig, erst war es Can't Look Back, dann kann ich mich an You'll Remember nicht satthören, momentan steht Brodie's ganz oben. Schwer zu sagen, welches das beste Stück für mich ist, ich finde sie alle klasse. Das Digipack gefällt mir sehr gut, vor allem, dass er zu jedem Stück seine Kommentare geschrieben hat und am Anfang findet man als Einleitung zum Album eine nette "Begrüßung" für die Hörer, dazu ein paar schöne Fotos.
Ich kann es nun kaum erwarten, einige dieser Stücke live zu hören, wenn er im November nach Deutschland kommt.

Ein rundum gelungenes, tolles Album, ich kann es nur weiterempfehlen.