Profil für mneg > Rezensionen

mneg "mneg"

Aller Liebe Anfang: Roman
Aller Liebe Anfang: Roman

3.0 von 5 Sternen Ohne Konturen, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aller Liebe Anfang: Roman (Kindle Edition)
Ein dahinfließender Text ohne Höhen und Tiefen, fast möchte man sagen ohne Gefühle zuzulassen. Wie durch Watte hindurch schaut der Leser auf die Figuren. Das an sich hat etwas beklemmendes. Ein Buch für zwischendurch, schnell gelesen und wieder vergessen. Schade!

Das Lotusblütenprinzip: Gelassenheit im Job durch den Abperl-Effekt
Das Lotusblütenprinzip: Gelassenheit im Job durch den Abperl-Effekt
von Thomas Augspurger
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 16. Dezember 2012
Insgesamt enttäuschend. Bekanntes wird neu aufgezählt und oberflächlich werden alle möglichen Themen die zum Titel passen abgehandelt. Wird gleich weiterverkauft!

Freuds Jahrhundert: Die Geschichte der Psychoanalyse
Freuds Jahrhundert: Die Geschichte der Psychoanalyse
von Eli Zaretsky

4.0 von 5 Sternen Gut lesbar, 9. April 2010
Gut und kurzweilig geschrieben, lässt sich leicht lesen und gibt einen umfassendes Wissen über Freud und seine Zeitgenossen.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer London
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer London
von Annette Kossow

3.0 von 5 Sternen kleine Fehler - trotzdem gut, 12. Juni 2009
Als Reise-Taschenbuch wurde dieses unser ständiger Begleiter auf unseren Wanderungen durch London. Besonders der beiliegende Stadtplan erwies sich als sehr praktisch während der Fußmärsche während dem Streik.

Schade ist, dass dieser Reiseführer kleine Fehler aufweist: Der Comic-Laden Gosh hatte die richtige Adresse, war aber falsch auf der Karte eingetragen; das Golden Hind haben wir weder unter der angegebenen Adresse noch unter der Angabe auf der Karte finden können.

Trotzdem haben wir dieses kleine Buch allen anderen Reiseführern vorgezogen!

von Mike Gerrard

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Paris (Taschenbuch)
Wir waren eine Woche in Paris und dieses Buch wurde schnell zu meinem ständigen Begleiter und "dem Parisführer" schlechthin. Und das obwohl ich noch vier weitere Bücher anderer Verlage mitgenommen hatte. Die Artikel sind gut zu lesen, man entdeckt immer wieder etwas neues und bekommt sehr schnell einen guten Überblick!

Die Karten sind gut zu verwenden, durch die eingetragene Metro-Stationen kann man sich sehr schnell zurechtfinden und die gewünschten Orte ansteuern.

Rundherum ein sehr gut gelungener Reiseführer und unbedingt zu empfehlen!!

von Ralf Nestmeyer

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich sind andere besser, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Paris (Taschenbuch)
Leider sind die Beiträge nicht immer ganz aktuell :-(

Der Zoo im Bois de Vincennes z. B. ist ziemlich heruntergekommen - dies wird im Buch aber ganz anders dargestellt. Dazu habe ich mit dem Autor Kontakt aufgenommen - dieser wird sich darum kümmern :-)

Insgesamt muss ich sagen, dass mich dann vor Ort in der täglichen Benutzung andere Reiseführer mehr begeistert haben und ich immer wieder auf Konkurrenzprodukte zurückgegriffen habe.