Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Reinholdx > Rezensionen

Beiträge von Reinholdx

Reinholdx

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HandAcc USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 zoll SATA-I, SATA-II, SATA-III, SATA SSD und HDD, braucht keine Werkzeug, Unterstützt UASP - Schwarz
Wird angeboten von HandAcc.U Store

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Gehäuse wird alles gut. Leistungsfähiger USB-SATA-Bridge-Chip, 25. Mai 2016
Nachdem ich mit dem Gehäuse eines anderen Herstellers Probleme wegen vieler Datenübertragungsfehler beim Schreiben von größeren Datenmengen auf die Harddisc hatte, habe ich mir aufgrund der vielen positiven Rezensionen dieses Gehäuse bestellt.
Es funktioniert einwandfrei, ich habe ausgiebige Tests gemacht, keine Übertragungsfehler mehr.
Ist auch für SSD bestens geeignet, da es einen modernen USB-SATA-Bridgechip verwendet, der SATA III und UASP kann.

Übertragungsrate auf HDD liegt bei 85 MB/s (CrystalDisk-Wert). Mehr leistet meine HDD hierbei wohl nicht.
Ach ja, die Bedienungsanleitung ist eine Zumutung wegen der Kleinschrift. Aber deshalb ziehe ich keinen Punkt ab, man braucht sie ja selten bzw. nur einmal.

Sabrent Ultra Slim USB 3.0 2,5 Zoll SATA Externe Aluminium Festplattengehäuse [Silber mit Alu-Finish] (EC-UM30)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

2.0 von 5 Sternen Kein SATA III - Für SSD nicht das Optimum. Und mit der HDD zu viele Datenübertragungsfehler, 25. Mai 2016
Ich habe das Gehäuse retournieren müssen, weil bei Verwendung mit meiner Seagate-Harddisc sehr viele Datenübertragungsfehler auftraten. Eine Systemabbildsicherung unter Windows 10 auf die HDD brach nach einer gewissen Zeit ab, zuviele CRC-Fehler. Ich habe es mehrmals vergeblich versucht, auch unter Windows 7 und mit USB 2.0 auf einem anderen Laptop. Auch CrystalDisk meldete nach Benchmarks der HDD fast immer eine Erhöhung der Anzahl CRC-Fehler im SMART.

Das gleiche Problem trat immer bei großen Datenmengen auf, die auf die HDD geschrieben werden sollten, so z. B. bei dem Versuch mit Paragon Backup eine Partition zu sichern. Ich habe mir deshalb das Gehäuse eines anderen Herstellers mit einem moderneren, auch SATA III- und UASP-fähigen Bridge-Chip bei Amazon bestellt. Damit treten keine Probleme - bei Verwendung derselben Seagate-Platte -. auf.

Für Verwendung mit einer SSD würde ich dieses Gehäuse nicht empfehlen, da der Adapter lediglich SATA II (nur 3 Gb/s max.) leistet und die Möglichkeiten der SSD, die ja SATA III (6Gb max.) leisten können, nicht voll ausreizt. Der verwendete USB-SATA Bridge-Chip ist auch nicht der modernste. Bei SSD würde ich auf jeden Fall ein Gehäuse bzw. einen Adapter wählen, der SATA III und UASP kann.

Für HDD reicht der hier angebotene Adapter EC-UM30 im Prinzip aus (wenn es keine Übertragungsfehler gibt, so wie in meinem Fall), da auch schnelle HDD beim Datentransfer effektiv nicht über SATA II hinauskommen (wegen der Mechanik), auch dann, wenn sie die (elektronische) Schnittstelle SATA III haben..

Riccardo Ferducci "MAURICE" Schlüsseletui 025110 002 Damen und Herren Schlüsseletui, Leder, schwarz
Wird angeboten von Sattler & Co Lederwaren Inh. E. + W. Faber GmbH

5.0 von 5 Sternen Etui mit 2 Fächern und mit jeweils 1 Ring pro Fach., 12. April 2016
Schlüsseletuis mit 2 Schlüsselringen und 2 Fächern gibt es genug, aber die meisten haben die 2 Ringe in demselben Fach. Dann baumeln im Auto die Haus-/Wohnungsschlüssel unnötig herum (Es sei denn, man verschliesst das Fach wieder, nachdem man den benötigten Schlüssel herausgeholt hat, aber das ist mir zu lästig). Und umgekehrt beim Öffnen/Schließen der Haus-/Wohnungstür baumelt der Autoschlüssel unnötigerweise.

Dieses Etui hat 2 Fächer mit jeweils 1 Ring pro Fach. Danach hatte ich gesucht, um den Autoschlüssel und die Haus-/Wohnungsschlüssel in getrennten Fächern unterzubringen. Und um dann jeweils nur das benötigte Fach zu öffnen.

Das Lederetui erscheint mit im Übrigen hochwertig verarbeitet.

Netgear EX6100-100PES WiFi Range Extender (RJ-45, 750Mbps)
Netgear EX6100-100PES WiFi Range Extender (RJ-45, 750Mbps)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert im Prinzip bestens. Aber was ist mit dem MAC-Filter?, 25. März 2016
Bin mit dem EX6100 sehr zufrieden. Den Betrieb als AccessPoint habe ich nur mal kurz getestet. Benutze das Teil i. Allg. im Repeaterbetrieb.
Wlan-Reichweite und -Geschwindigkeit sind gut. Man hat viele Konfigurationsmöglichkeiten: Anbindung an Router zum Internet per 5 oder 2,4 GHz, sodass man zu einem Router wie meinem Speedport 723v, der nicht simultan dualbandfähig ist, ein zusätzliches WLAN-Netz aufspannen kann. Zu den Clients Anbindung per 2,4 und/oder 5 GHz möglich. Anbindung an 2 Accesspoints (1x 2,4-, 1x 5-GHz) möglich. Fastlane-Betrieb (Crossband-Betrieb) möglich. SSID versteckt möglich.

MAC-Filter am Repeater (Aktivierung der Zugriffssteuerung) habe ich bisher nur per Blacklist geschafft; das wäre dann zu beanstanden, weil völlig unzureichend, und mit dem Netgear-Support zu klären; ist möglicherweise ein Problem des letzten Firmwareupdates. Diesen Punkt lasse ich jetzt mal nicht in die Bewertung einfließen. Naja, am Router funktioniert der Filter.

2 x Sicherungshalter mit 8A Abschmelzsicherung - Schraubanschluss
2 x Sicherungshalter mit 8A Abschmelzsicherung - Schraubanschluss
Wird angeboten von eu-bay Elektronik

3.0 von 5 Sternen Querschnitt für Kabelanschluss zu eng bemessen, 3. Januar 2016
Na, ich wollte eigentlich den Sicherungshalter für ein vorhandenes Kabel (Abblendlicht) in meinem PKW nutzen, indem ich das Kabel einfach in den Sicherungshalter umsteckte, ohne dazu am Kabel etwas zu verändern.

Das ging nicht so einfach, weil das Kabel mit der vorhandenen Aderendhülse nicht in den Sicherungshalter passte, der Querschnitt für die Kabelaufnahme ist unnötig eng bemessen. Ich musste noch eine Zwischenanpassung machen.

Ärgerlich, denn es gibt durchaus Sicherungshalter, die einen etwas größeren (und damt ausreichenden) Querschnitt aufweisen und die ich auch schon mal angewendet habe.
Das nächste Mal bin ich schlauer und sehe mir das vorher an.

comfee Luftentfeuchter / Bautrockner MDF2-20DEN3 / 3 Jahre Garantie / (20L in 24h) Raumgröße ca 40m² bzw 100m³

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei. Auch der Sensor ist ok. Angebliche Mängel sind Fehlinterpretationen., 29. Dezember 2015
Kann nichts bemängeln, was durch das Gerät verursacht würde.

Das hier in einigen Rezensionen beanstandete dauernde Ein- und Ausschalten, verursacht durch (angeblichen) Sensorfehler, ist plausibel erklärbar, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht gleichmässig in dem zu entfeuchtenden Raum verteilt ist, sondern zunächst - nur lokal begrenzt auf die unmittelbare Umgebung - durch den Entfeuchter auf den eingestellten Sollwert verringert wird; kurz danach strömen dann die feuchteren Luftmassen aus dem Restraum (oder der Umgebung des Raumes, wenn dieser nicht dagegen gedämmt ist) in die Nähe des Gerätes (die Anzeige der Luftfeuchtigkeit steigt dabei schnell an; ist logisch, kein Mangel) und das Entfeuchten muss erneut starten..

Rache und roter Schnee (Ein Erik-Donner-Thriller 2)
Rache und roter Schnee (Ein Erik-Donner-Thriller 2)

2.0 von 5 Sternen Abstoßende Schilderung, 21. Oktober 2015
Ich habe schon viele Krimis gelesen, manche waren spannend, manche weniger; aber dieser Roman war der bisher Einzige, den ich nur mit Widerwillen bis zum Ende gelesen habe. Ursache ist die ständige Wiederholung von Schilderungen (Monster, Narbengesicht, Entstellungen, Krankheiten), die meistens die Kripomitarbeiter betreffen. Diese permanente Schilderungen erzeugen eine gewisse Abscheu bei mir. Man hat den Eindruck, der Autor kann nichts anders, er mag es, solche Beschreibungen abzugeben, er baut sich damit auf. Die brutalen Morde kommen dann noch oben drauf.
Eigentlich würde ich nur einen Stern geben. Aber es mag ja sein, dass es Leser gibt, die den Stil des Autors mögen; deshalb 2 Sterne. wenn man auch die Handlung miteinbezieht.

Aufbau Steckdose 12V Wasserdicht Zigarettenanzünder Buchse KFZ PKW Motorrad Boot

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben., 12. Juli 2015
Die Steckdose ist in Ordnung. Die Abdeckkappe lässt sich entfernen, wenn man sie im Innenraum des Kfz. nicht benötigt; und wieder aufstecken.

Die mitgelieferten Befestigungsteile und der Kabelanschluss macht alles sehr einfach.

Das Teil wurde sehr schnell geliefert

Grundig Burolampe flexi 90 cm 230 V E27 38718
Grundig Burolampe flexi 90 cm 230 V E27 38718

5.0 von 5 Sternen Praktisch und solide, 10. Juni 2015
Die Lampe erfüllt voll unsere Erwartungen. Ich wüsste wirklich nicht, was ich an der Lampe beanstanden könnte. Alles ist bestens.

Hewlett Packard CHP110 - hp OFFICE Kopierpapier DIN A4, 80 g/qm, 500 Blatt, hochweiß
Wird angeboten von Fahrradhoch3

3.0 von 5 Sternen Nicht weiß genug, 30. April 2015
Gegenüber bisher von mir verwendetem Papier ist dieses Papier weniger weiß. Man merkt es, wenn man die unterschiedlichen Blätter nebeneinander hält. Ich habe mir jetzt Papier eines anderen Herstellers mit dem höheren Weißegrad 169 CIE bestellt. Das HP hat nur 153 CIE.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5