holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für G. Westerkamp > Rezensionen

Beiträge von G. Westerkamp

G. Westerkamp (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Braun 32S Ersatzscherteil Kombipack (Scherfolie mit integriertem Scherkopf)
Braun 32S Ersatzscherteil Kombipack (Scherfolie mit integriertem Scherkopf)
Wird angeboten von DONGWOO INTERNATIONAL,INC.

4.0 von 5 Sternen funktioniert., 18. April 2016
An meinem Rasier funktioniert es ohne Probleme. Passform, Schärfe sind i.O.

Das Rasierergebnis ist ok, wenn auch mit einer Nassrasur nicht zu vergleichen, es wird niemals so 'richtig glatt'.

Bei der Standzeit der Klinge(n) hege ich Zweifel, ich meine sie könnte noch etwas dauerhafter sein.

Wenn aber die jetzige Klinge stumpf ist oder das Sieb sich schon auflöst, macht man mit diesem Ersatzkopf nichts falsch.

Kampf der Kulturen. SPIEGEL-Edition Band 11
Kampf der Kulturen. SPIEGEL-Edition Band 11
von Samuel P. Huntington

3.0 von 5 Sternen langatmig, 18. April 2016
Das Buch steht auf diversen Empfehlungslisten u.a. auch der Top 10 der Harvard University.

Meine Erwartungen an eine tiefgründe Untersuchung der Kulturen und diverser Prognosen wurden aber nur rudimentär erfüllt. Der Schinken ist mir einfach viel zu langatmig. In ellenlangen Sätzen wird aufgezählt und nochmals erzählt und wiederholt und was nicht alles.

Ich bin der Meinung man kann das Buch auch auf einem Drittel der Seiten schreiben, ohne Wichtiges weglassen zu müssen – so musste ich mich fast zwingen, es zu lesen.

Der historische Abriss – wie war es früher und wie ist es heute und wie wird es morgen sein – ist ok, vielleicht etwas einseitig durch die Brille der westlichen (meist europäischen) Welt, ich hätte jedoch Bedenken, wenn das alleine meine zukünftigen Handlung prägen soll.

Dennoch: Wer die Zeit und Geduld hat, es zu lesen, der möge es tun.

Bilora N1  Funk-Timer-Fernauslöser  2,4GHz
Bilora N1 Funk-Timer-Fernauslöser 2,4GHz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 18. April 2016
Nachdem ich mit einem Fernauslöser (anderes Modell, anderer Hersteller) gar nicht zufrieden war, habe ich diesen Auslöser gekauft.

Damit bin ich sehr zufrieden. Die Funkauslösung funktioniert gut, zuverlässig und auch über zig Meter hinweg. Fürs Tiere Photographien ganz ordentlich. Auch der Serienbildmodus an der Nikon D3S läuft gut. Das Set ist vollständig, incl. aller Batterien und Kabel, sogar das Handbuch darf sich so nennen.

Die Timermöglichkeiten (verzögertes Auslösen, Mehrfachauslösen mit Pausen dazwischen) funktioniert, ist gut geeignet für Langzeitserien.
Man kann den Handsender auch ohne Funkempfänger mittels Kabel direkt an der Kamera betreiben.
Ergonomie des Handsenders ist ok, das Display kann beleuchtet werden. Gut gefallen hat mir auch die Bedienung, die erschließt sich sehr intuitiv.
Bei "halbem" Drücken des Tasters aktiviert man die Scharfstellung der Kamera, erst bei vollem Durchdrücken wird ausgelöst (so wie beim Auslöser an der Kamera auch).
Der Auslösetaster kann arretiert werden für eine Langzeitbelichtung.

Den Punktabzug gibt es wegen ein paar Kleinigkeiten:
Wenn man am Serienzähler n einstellt erhält man nur (n-1) Bilder, es sei denn man fügt zuvor eine Wartezeit ein (was man aber nicht immer will).
Die Auslöseverzögerung durch die Funkübertragung könnte noch ein paar Millisekunden kürzer sein.

Ich hätte 4,5 Punkte gegeben, wenn das in diesem System möglich wäre.

Der Fashion Rath für den Mann
Der Fashion Rath für den Mann
von Thomas Rath

2.0 von 5 Sternen zu einseitig, 10. Juli 2015
Gut: Es werden die Basics der (klassischen) Herrenmode erklärt, Materialien, Anzüge, Sakkos, Hosen, 'Zubehör' bis hin zu Koffern und Autos.
So kann sich als Neuling dann wenigstens etwas orientieren.

Insgesamt ist die Meinung aber zu einseitig, zu sehr "englisch" und zu viel "business". Nach Raths Klassifizierung wären K. Lagerfeld, E. Ramazotti oder A. Agassi nicht gut angezogen - eine Meinung, die zumindest meine weiblichen Freunde nicht teilen - und ich auch nicht.

Es ist vergleichsweise einfach, sich hinzustellen und 30 (!) Anzüge zu verlangen, dazu einen Porsche 911, ein Kofferset von Bridge eine Roley Daytona (natürlich die Newman Version) usw. Das kann sich kein normaler Mensch leisten und macht für mich auch nicht einen Mann aus, der mit Stil hervorsticht.

Ich hätte es besser gefunden, nach einer Einführung in die Basics (Materialien, Modebegriffe, no-gos) Akzente herauszuarbeiten und in Einzelfällen aufzuzeigen, warum dies oder das bei dem oder dem gut aussieht oder eben nicht. Nach meiner Einschätzung hat Stil auch viel mit Persönlichkeit und Selbstvertrauen zu tun; dieser Aspekt kommt hier deutlich zu kurz.

Fazit: Für den absoluten Anfänger, der im Büro 'überleben' muss, vielleicht ok, sonst zu einseitig..

Teatro d'Amore
Teatro d'Amore

5.0 von 5 Sternen es muss nicht immer Mozart oder Bach sein, 7. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Teatro d'Amore (Audio CD)
Auch Monteverdi kann betörend schön sein, speziell wenn jemand wie Nuria Rial singt.

Der Satz sagt im Grunde alles, mehr muss man nur schreiben, weil Amazon die Bewertung sonst nicht zulässt.

Nukleare Festkörperphysik: Kernphysikalische Messmethoden und ihre Anwendungen
Nukleare Festkörperphysik: Kernphysikalische Messmethoden und ihre Anwendungen
von Günter Schatz

4.0 von 5 Sternen schon sehr speziell., 7. Juli 2015
Ich habe das Buch nur aus einem bestimmten Grund gekauft, weil es auf einigen Seiten ein Spezialthema behandelt, welches ich sonst nirgends gefunden habe.

Der Author geht durch diverse Belange der Messungen mittels nuklearer Methoden in der Festkörperphysik ein, da hat er offensichtlich viel Erfahrung und es ist auch einigermaßen lesbar beschrieben.

Was mir fehlt ist aber ad 1 die letzte Präzision, diverse Grafiken sind nur rudimentär beschrieben, ich habe oft viel Zeit damit verbracht herumzuraten, was denn da gegen was aufgetragen ist. Ad 2 fehlt mir der didaktische Aufbau und sei es auch nur ein paar einführende Sätze am Kapitelanfang, wofür das eigentlich gut ist.

Wen das wirklich interessiert, der ist vom Fach oder nahe dran; wer "nur" naturwissenschaftlich interessiert ist wird und sollte andere Bücher bevorzugen.

Bonjour Paris
Bonjour Paris

5.0 von 5 Sternen Meister der Oboe - traurig schön, 7. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bonjour Paris (Audio CD)
hören Sie mal in das letzte Stück rein (das ist in meinen Ohren der schönste), dann haben Sie einen Eindruck von der schönen Traurigkeit dieser Musik.

Keine CD für jeden Tag mehr für die besinnlichen Stunden, dann aber wunderschön.

Miele Entkalkungstabletten 6-Stück
Miele Entkalkungstabletten 6-Stück
Wird angeboten von Amazing Parts

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 7. Juli 2015
Ich habe gezögert, die Tabletten zu kaufen, da sie mir sehr teuer erschienen (und auch immer noch erscheinen).
Sie sind aber WESENTLICH größer als es auf dem Bild erscheint, ich schätze Durchmesser 4 cm.

Da original von Miele funktionieren sie wie erwartet sehr gut und ich habe das Gefühl dass mein Dampfgarer damit schonen entkalkt wird, hat jedenfalls gut funktioniert.

Ich hätte 5 Sterne gegeben, wenn der Preis niedriger gewesen wäre, sonst nichts zu meckern.

Was die Welt zusammenhält. Physik auf der Suche nach dem Bauplan der Natur
Was die Welt zusammenhält. Physik auf der Suche nach dem Bauplan der Natur
von Roman U. Sexl

2.0 von 5 Sternen fällt aus der Reihe, 3. April 2015
Ich im Grunde ein großer Fan von Roman Sexl, seine Bücher z.B. zur Relativitätstheorie sind kurz, präzise, auf dem Punkt und dennoch anschaulich.
Das hier verspricht aber mehr als es liefert. Nach der Lektüre weiß der Leser nicht mehr über das "was die Welt zusammenhält" als vorher.

ich habe es nicht durchlesen können (zu langweilig) und beim Querlesen ist mir auch nichts von Belang aufgefallen.

Ich würde es nicht noch einmal kaufen.

Nano SIM Adapter Set für iPhone 5 (3er Set inkl. aller Adapter)
Nano SIM Adapter Set für iPhone 5 (3er Set inkl. aller Adapter)
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 3. April 2015
ich habe die Adapter nun schon in mehreren Handys benutzt und sie funktionieren überall gut.
In Zukunft würde ich mir nur noch Nano-SIMs zulegen und dann mit diesem Adapter an die Handys anpassen, dann ist man flexibel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6