Profil für GuB > Rezensionen

Audi A4 von 11/00 bis 11/07: So wird's gemacht - Band 127
von Rüdiger Etzold
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ab in die Papiertonne!, 24. Juli 2014
Ich fahre einen 3.0 TDI Typ B7. Schon oft habe ich mir nützlichere Tipps aus dem WEB gezogen, als in dem Buch zu finden war. Das ist ein Buch, dick wie eine Bibel, aber leider wertlos, da versucht wird, alle Motorvarianten abzudecken. Leider sind dabei die 4 Zylinder bevorzugt. Bei div. Themen reicht die Detailbeschreibung nur bis zum 2.5 TDI. Die Themen zum 2.7 bzw. 3.0 glänzen durch Abwesenheit. Da wird man das Gehfühl nicht los, dass Papiertiger am Werk waren, aber nem 6 Zylinder Diesel nie unter die Haube geschaut haben, geschweige denn repariert haben. Beispiel: Bei mir war der Gummidämpfer des Keilrippenriemenantriebs gerissen. Ist ne große Sache, da die Front abgeschraubt werden muß. Das Buch hierzu aufgeschlagen, die paar Zeilen reigezogen, wieder zugeklappt und nach Intuition losgelegt. Noch ein Beispiel: Glühkerzenwechsel: Im Buch nur ein kurzer Absatz nach dem Motto, alte Kerzen raus, neue rein, fertig! Im Internet gab's dann gute Schraubertips wie vorher Sprühöl drauf und 2 Tage einziehen lassen und die Kerzen, mit einem Kabelbinder oder Gummischlauch rausziehen (die Spezialzange dürfte kaum ein Hobbyschrauber haben). Wie man den Motor z.B. ausbaut wird darin gar nicht beschrieben. Auch wenn der Motorausbau für die meisten nicht machbar ist, würde ich wenigstens gerne wissen, oder der Motor nach oben rausgehoben werden kann oder nur der Weg nach unten die einzige Wahl ist.

Just a Poke/Darkness to Light
Just a Poke/Darkness to Light

5.0 von 5 Sternen Total geil!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Just a Poke/Darkness to Light (Audio CD)
Normalsterbliche würde Fragen "was ist denn das für ne Kiffermusik". Aber: Zieht Euch mal "nur" diese Scheibe rein. So ganz ohne Drogen oder Alkohol und Ihr werdet feststellen: Die Musik selbst ist die Droge! Aber Vorsicht: Macht süchtig!

Magnification/Talk 2 in 1
Magnification/Talk 2 in 1
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen Talk ist eh gut, aber die Magnification war für mich neu....und...yeah!...Yes is back!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Magnification/Talk 2 in 1 (Audio CD)
Magnification:
Gebt der Scheibe etwas Zeit. Sie ist eine neue Erfahrung mit den klassischen Elementen. Aber die Scheibe fügt sich zu einem absoluten Gesamtkunstwerk. Ich finde es auf seine Weise fantastisch, wenn auch nicht mit Vorgängeralben vergleichbar. Aber das ist YES!
Talk:
Für mich die Hymnenscheibe schlecht hin. Ein Wahnsinn, welch Emotionen geweckt werden.

mohr SV-50 schwarz Vollverstärker Stereoverstärker AMP Endstufe Verstärker
mohr SV-50 schwarz Vollverstärker Stereoverstärker AMP Endstufe Verstärker
Wird angeboten von HiFi Mohr

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, welch ein Service!, 27. Februar 2014
Normalerweise schreibe ich aus Bequemlichkeit nur bei "bewegenden Anlässen" Bewertungen. Aber in diesem Fall möchte ich meine positive Erfahrung veröffentlichen. Der Versandt ging reibungslos und schnell. Das Gerät ist wertig (bis auf 3 sichtbare Kreuzschlitzschrauben am Gehäuse-Oberteil) und von der Funktion her tadellos. Mir gefällt, dass kein Grundrauschen vorhanden ist. Die Musik klingt auch bei Lautstärkeanschlag nicht verzerrt. Erstaunlich fande ich, als ich mich wegen eines kleinen Claims per Mail an Herrn Mohr um 23:30Uhr !! wandte, kam noch am selben ! Abend ! eine Antwort zurück. Ich hatte zwar schon in vorausgegangen Bewertungen von dem prompten Service gelesen, nun bin ich aber persönlich davon überrascht worden. Es gibt Weltkonzerne, bei denen Anfragen ewig im Sand verlaufen. Wer hat diese Erfahrung noch nicht gemacht? Herr Mohr antwortet persönlich umgehend binnen Minuten. Hier ist der Kunde auf jeden Fall gut aufgehoben und bekommt viel Produkt für's Geld.

Open Your Eyes
Open Your Eyes
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht und Enttäuschend, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Open Your Eyes (Audio CD)
Ich gehöre nicht zur ganz alten Yes Generation und bin mit der 90125 groß geworden. M.E. immer noch die beste LP. Die geniest bei mir Kult-Status. Ich war sogar so verrückt, dass ich die Stahlfelgen meines ersten Autos, einen einser Golf, in den drei Farben des ovalen Logos lackiert hatte. Wenn ich an Schaufenster vorbeifuhr, konnte ich den Effekt der ineinander verschwimmenden Farben (rot/blau/gelb) beobachten und war somit in unserer Kleinstadt bekannt wie ein bunter Hund...
Alles was danach folgte hatte auch alles absolute Klasse und ich habe jede CD verehrt. Nun kam 97 "open your eyes" raus. Anfangs dachte ich "naja" mal abwarten und dem ganzen Zeit geben. Aber der Effekt, sich reinzufinden, blieb leider aus. Irgendwann verbannte ich die Scheibe ins Regal und ehrlich, es juckt mich bis heute nicht, noch mal reinzuhören. Ich mußte tief enttäuscht feststellen, dass meinen Hymnenlieferanten die Ideen und die Energie ausgegangen ist. Gut, die Jungs werden auch nicht jünger...verstehe. Ergo: Man soll aufhören, wenn's am Besten ist. Fazit: Tut Euch diese Enttäuschung nicht an, selbst geschenkt nicht. Und verwahrt Eure Erinnerung..
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 11:55 AM MEST