Profil für Thomas Binninger > Rezensionen

Beiträge von Thomas Binninger

Thomas Binninger "Dr. Binninger" (Allensbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Handbuch der Steuerveranlagungen 2013: Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Rechtsstand: 1. Januar 2014
von Deutsches wissenschaftliches Institut der Steuerberater e.V.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, den der Praktiker haben sollte., 31. August 2014
Allen, die mit der Erstellung von Steuererklärungen zu tun haben, kann ich dieses Handbuch wirklich gut empfehlen. In der Steuerberatung kommt man an diesem Handbuch - mit vernünftigen Gründen - nicht vorbei. Die wesentlichen Steuerarten sind enthalten. Zum Aufbau/Inhalt/Übersichtlichkeit/Aktualität braucht man an dieser Stelle nicht noch einmal ausführen, daß das alles top gemacht ist. Auch das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Also ran an den Kauf.

Körperschaftsteuergesetz: mit Nebengesetzen
Körperschaftsteuergesetz: mit Nebengesetzen
von Michael Streck

5.0 von 5 Sternen Körperschaftsteuer zum täglichen Gebrauch!, 31. August 2014
Den Streck/KStG muß jeder haben, der sich mit Steuern der Kapitalgesellschaften befaßt. Ich finde, daß man - neben Gesetzen/Richtlinien/DV etc. - an diesem Kommentar nicht "vorbei" kommt. Handwerklich (also Inhaltsverzeichnis, Übersichtlichkeit, Stichwortverzeichnis, Aktualität...) ist der Streck ohnehin prima, das braucht man nicht extra darstellen. Preis/Leistung stimmt auch. Also ran...

Amtliche Umsatzsteuer-Handausgabe 2013/2014
Amtliche Umsatzsteuer-Handausgabe 2013/2014
von Bundesmininisterium der Finanzen (BMF)

5.0 von 5 Sternen Wie immer: muß man haben!, 31. August 2014
Was ich schon zu den Vorauflagen geschrieben habe, gilt auch hier: muß man haben. Außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles was Sie brauchen, wenn Sie "USt" bearbeiten, ist hier enthalten. Ersetzt keinen Kommentar (ist ja auch keiner). Aber ein Kommentar ersetzt diese Handausgabe eben auch nicht. Also: muß man haben.

Einkommensteuergesetz: Kommentar
Einkommensteuergesetz: Kommentar
von Paul Kirchhof

5.0 von 5 Sternen Ein Kommentar für den Praktiker, den..., 31. August 2014
...ich wirklich nur als prima empfehlen kann. Ich kann diesen Kommentar - neben und als Ergänzung/Alternative/Gegenargumentation zum Schmidt - jedem nahe legen, der mit Fragestellungen auf dem Gebiet der Einkommensteuer befaßt ist. Ich komme mit dem Stil/Ausdruck/Dartellung usw. sehr gut zu Recht. Ein wirklich toller Kommentar, der gut zu handhaben ist. Daß der Kommentar "handwerklich", also Inhalt/Übersicht/Aktualität/Inhaltsverzeichnis/Stichwortverzeichnis, ebenso gut gemacht ist, versteht sich beim Kirchhof von selbst, finde ich.

Beck'sches Rechtsanwalts-Handbuch
Beck'sches Rechtsanwalts-Handbuch
von Hans-Ulrich Büchting

5.0 von 5 Sternen Praktisches Anwaltshandbuch, 31. August 2014
Nachdem ich vor Jahren eine Vorauflage gekauft habe und diese immer wieder benutzte, habe ich die aktualisierte Auflage gekauft und bin aufs Neue begeistert. In dem Handbuch sind - wirklich - alle gängigen/denkbaren Fragestellungen, die sich durch/im Betrieb einer Anwaltskanzlei stellen können, angesprochen. Ich bin - ebenso wie meine Mitarbeiterinnen - sehr von dem Buch angetan und kann dieses nur wärmstens empfehlen. Tolle Checklisten/To-Do-Listen (tolle wäre noch eine CD dazu), die wirklich helfen. Beim Schritt in die Selbständigkeit, egal ob aus einem Angestelltenverhältnis heraus oder direkt als Berufsanfänger...das Buch ist fast unverzichtbar, auf jeden Fall mehr als nur hilfreich. Neben den vielen angesprochenen/dargestellten Rechtsgebieten, sind Fragestellungen/Darstellungen zum Berufsrecht, Mandatsverhältnis, Risiken im Mandat uvm. enthalten. Also wirklich top.

Einkommensteuergesetz
Einkommensteuergesetz
von Heinrich Weber-Grellet

5.0 von 5 Sternen Toller Kommentar, muß "man" haben., 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Einkommensteuergesetz (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich nur wiederholen: wie bei den Vorauflagen gilt auch hier, daß man den Schmidt einfach haben sollte. Gut verständlicher Kommentar, gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein Handkommentar, den man auf dem Schreibtisch aber auch zu Besprechungen zum Mandanten oder zum Termin bei BP/FA/FG mitnehmen kann. Und, ganz wichtiges Argument, die Verwaltung richten sich - wenn des zur Verwaltungsauffassung "paßt" danach. Als Berater muß man hierauf eingehen, also sollte man den Schmidt schon haben.
Zur Aktualität, Inhalt, Übersichtlichkeit, Inhalts-/Stichwortverzeichnis braucht man beim Schmidt ja eigentlich nichts mehr sagen/schreiben: das ist alles prima gemacht. Das versteht sich beim Schmidt inzwischen von selbst.

Pfefferminze Bremer Kluten
Pfefferminze Bremer Kluten
Wird angeboten von Schrader

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pfefferminze Bremer Kluten (Misc.)
Wer Pfefferminz mag, dem kann ich dieses "Leckerle" wirklich empfehlen. Schmeckt prima; zusammen mit der Schokolade; schmeckt sehr "frisch". Ich finde diese Kluten super lecker.

Die neue Steuerberatervergütungsverordnung
Die neue Steuerberatervergütungsverordnung
von Gregor Feiter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hílfreicher Kommentar, ..., 31. August 2014
welcher auf den Tisch eines Praktikers gehört. Mir hilft dieser Kommentar bei der Lösung alltäglicher Fragestellungen in Zusammenhang mit Abrechnung steuerberatender Tätigkeiten; gut verständlich; kann ich sehr empfehlen, da auch der Preis stimmt.

Kempa Stride 200843801, Herren Sportschuhe - Handball, Schwarz (schwarz/rot), EU 41 (UK 7.5) (US 8)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh! Erwartungen voll erfüllt!, 31. August 2014
Ich kenne Kempa Schuhe seit Jahren. Dieser Schuh ist echt top und ich kann ihn nur empfehlen; dazu gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Kempa Socken Team Classic Socke,  (3 Paar) ,schwarz/weiß, 41-45
Kempa Socken Team Classic Socke, (3 Paar) ,schwarz/weiß, 41-45

5.0 von 5 Sternen Prima-Socken, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kempa Socken Team Classic Socke (Textilien)
alles top, gute Qualität, hält auch nach dem Waschen die Form, gute Paßform, alles prima, Preis stimmt auch, sehr zu empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16