Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Lohr > Rezensionen

Beiträge von Stefan Lohr
Top-Rezensenten Rang: 5.993.215

Stefan Lohr "Stefan Lohr" (Bayern)

ANNO 1404
ANNO 1404

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz verdirbt alles, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 (Computerspiel)
Aufgrund des Kopierschutzes hab ich mein Bestellung abgebrochen. Ich finde es schlimm, wenn ehrliche Kunden mit einem Kopierschutz dieser Art vergrault werden.

Ich könnte jetzt eine ausschweifende Erklärung über den Kopierschutzes Tagés abgeben, allerdings kann man das ganz gut bei Wikipedia nachschlagen. Lediglich drei Aktivierungen über das Internet sind möglich und anschließend ist ein Anruf beim Publisher von nöten, für mich eine bodenlose Frechheit.

Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers (Eragon - Die Einzelbände, Band 3)
Eragon, Bd. 3: Die Weisheit des Feuers (Eragon - Die Einzelbände, Band 3)
von Christopher Paolini

2.0 von 5 Sternen Viel zu langatmig, 6. November 2008
Das Buch ist sehr langatmig. Während ich bei guten Büchern jedes Wort verschlinge, so überspringe ich gerne Textpassagen in schlechten Büchern. Bei diesem wollte ich es ab der ersten Hälfte sogar weglegen. Gerettet hat es wohl nur die Triologie, sorry "Saga", um Eragon und Saphira.

Als ich die Nachricht von einem Band Vier gehört habe, habe ich schlimmes befürchtet, und es hat sich sogar als noch schlimmer herausgestellt, als ich befürchtet habe. Über das gesamte Buch ziehen sich endlose Längen. Laut Paolini's Editorial wurde es sogar von seinen Lektoren nochmal gekürzt (die Rohfassung hätte ich wohl abgebrochen).

Die Charaktere sind sehr platt und bekommen keinerlei Form. Eragon bleibt nach wie vor ein Schoßhündchen, dass sich ab und zu künstlich aufregt und letzten Endes dann doch wieder seiner Herrin oder wem auch immer dient. Dies soll wohl verdeutlichen, dass Eragon im Gegensatz zu zum König nicht den Wunsch hat zu herrschen und auch keinen Machthunger verspürt.

Die Hälfte vom Buch handelt dabei um Roran und seinen Heldentaten. Im zweiten Buch fand ich diese schon überflüssig und noch schlimmer wurden sie hier. Leider sind dies die einzigen Abschnitte, in denen es nicht gerade von Langeweile strotzt, allerdings werden die Scharmützel und "Heldentaten" auf Dauer auch eintönig.

Im gesamten Buch (ausgenommen der letzten hundert Seiten) macht die Geschichte um Eragon keine Fortschritte. Eragon wird von einem Drachnreiten zu einem besseren Botenjungen abgestempelt, der durch das Land läuft und manchmal auch reitet.

Es werden manche lose Fäden es den ersten beiden Büchen aufgeschnappt, aber keine zu Ende gesponnen.

Die letzten ca. hundert Seiten sind auf einem soliden Niveau und retten das Buch (zusammen mit den letzten Bonuspunkten, welche die Saga noch hat) auf eine zwei Sterne Wertung.

Fans werden das Buch (wie ich auch) sowieso kaufen und es lesen. Auch ich werde mir Band Vier kaufen und hoffe, dass es dort nicht wieder so künstliche Längen gibt.

Aber unter dem Strich ist es das Buch fast nicht wert gelesen zu werden.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
Wird angeboten von Dumont-Medienvertrieb

4.0 von 5 Sternen Vernünftige Steuerung, kommt aber nicht an die vom PC ran, 17. Juli 2006
Wie viele andere Strategiespieler, war ich sehr sekeptisch was die Steuerung angeht. Meines Erachtens braucht es zwei Dinge um ein Strategiespiel (vorallem Echtzeit) gut spielen zu können: Maus & Tastatur.

EA hat die Steuerung gut an ein Gamepad angepasst. Ich war überrascht, dass die Steuerung so gut von der Hand ging/geht. Dennoch kann ich die Steuerung nicht liebgewinnen. In Hektischen Schlachten ist die Steuerung stellenweise zu träge. Es dauert zu lange, bis ich meine einzelnen Truppenverbände anvisiert habe, und auf die Gegenerhorden geschickt habe.

Der Basisaufbau funktioniert sehr gut.

Wer lediglich eine X360 besitzt und ein Strategiespiel (mit vernünftiger Steuerung) spielen will, kann getrost zu SuM2 greifen. Wer allerdings auch noch einen PC daheim stehen hat, sollte sich lieber SuM2 für den PC holen.

Nun zum Spiel ansich:

Die Grafik ist eine nette Umsetzung der PC-Version. Man kann gut zoomen, und sieht dabei soviele Details wie am PC (Spiele am PC in 1280x1024 | max. Details).

Der Sound ist auch gut gelungen. Gefällt mir persönlich besser wie am PC, was aber auch an meiner Dolby Digital Anlage (an der X360) gegeben meiner 2.1 Stereoboxen (am PC) liegen kann.

Ich besitze Schlacht um Mittelerde 2 (PC-DVD) und habe die Demoversion von der X360 gespielt.

Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver silber
Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver silber

3.0 von 5 Sternen Premiere HD Film über AV-Receiver nicht möglich, 13. Juli 2006
Habe ein Problem mit dem Humax festgestellt. Ich habe den Humax bei mir an den AV-Receiver (Yamaha RX-V1600) angehängt und diesen an meinen Beamer (Panasonic PT-AE 900). Premiere HD Sport, Premiere HD Discovery funktionieren ohne Probleme, allerdings will Premire HD Film nicht funktioneren. Wenn ich den Ton über den Receiver und das Bild direkt an den Beamer anstecke geht es.

Nach Rückfragen mit der Yamaha und Humax Hotline konnte der Fehler eingegrenzt werden. Es handelt sich hierbei um einen Softwarefehler vom Humax. Der Fehler ist bekannt und wird in dem nächsten (oder einem anderen kommenden Update) behoben werden. Wann dieses Update kommen mag, konnte mir nicht gesagt werden.

3 Sterne für die leichte, gute und schnelle (Reaktionszeiten der Fernbedienung) Bedienung des Humax SAT Receivers.

StarMoney 4.0
StarMoney 4.0

4.0 von 5 Sternen Für Heimgebrauch empfehlenswert, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 4.0 (CD-ROM)
Ich verwende die S-Edition, und bin sehr zufrieden mit StarMoney 4.0.
Diese Version unterstüzt auch die Verbindung über einen Router, was für mich ein wichtiger Punkt für diese StarMoney 4.0 (im Gegensatz zu z.B. StarMoney 3.0) war.
Die Oberfläche ist optisch ansprechend gestaltet und auch weitgehends frei konfigurierbar (Von was will ich wieviel sehen (z.B. Ich möchte jeweils die letzten 10 Überweisungen, die ersten 5 Daueraufträge etc. angezeigt haben).
Die Steuerung hätte man durchwegs auch etwas vereinfachen können, allerdings fällt dies bei meinen Anforderungen so gut wie nicht ins Gewicht.
Ich habe schon andere Homebanking Tools verwendet, allerdings gefällt mir StarMoney bisher am besten.
Den einen Punkt bekommt StarMoney wegen den Teils langwierigen Updateüberprüfungen beim Start abgezogen.

Planet der Affen [Special Edition] [2 DVDs]
Planet der Affen [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Hab mir mehr erwartet, 8. Januar 2002
Diesen Film hab ich mir voller Erwarten im Kino angesehen und ich war schon ziemlich enttäuscht. Mich hat eher die Geschichte,als die eingesetzte Technik gestört. Wer bei diesem Film eine tolle Hintergrundgeschichte sucht, ist leider fehl am Platze!4 Sterne, weil der Film technisch gut ist.

Die beste Frau der Space Force: Charity, Bd. 1-3
Die beste Frau der Space Force: Charity, Bd. 1-3
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und spannend geschildert!, 8. Januar 2002
Dieses Buch ist zu einen meiner Lieblingsbücher geworden. Wie Wolfgang Hohlbein die Geschichte der Charity Larid beschreibt. Es entsteht eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte! Dieses Buch ist auch jeden Fall den geringen Preis wert!

Dungeons & Dragons (2 DVDs)
Dungeons & Dragons (2 DVDs)
DVD ~ Justin Whalin
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 11. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons (2 DVDs) (DVD)
Ich bin ein absoluter Fan von dem Brettspiel Dungeons & Dragons. Dieser Film war für mich ein muß! So ziemlich all meine Freunde (sind auch viele Nicht - RPGler dabei) fanden den Film ebenfalls ziemlich gut. Also ich persönlich kann jemdem diesen Film wirklich NUR empfehlen. Die SE sind zwar meist als computer - Generiert zu erkennen. Allerdings ist es kaum der Rede wert!