Profil für TheCreepyIceman > Rezensionen

Beiträge von TheCreepyIceman

TheCreepyIceman

Hama Rexton 140 SLR-Kamera-Equipmenttasche, schwarz/rot
Hama Rexton 140 SLR-Kamera-Equipmenttasche, schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Hama Rexton 140 - Gute Tasche für die DMC-FZ200, 3. August 2013
Die Rexton 140 ist schon eine gute Tasche.
Vieles wurde ja schon geschrieben, daher spreche ich mit dieser Rezension speziell die Besitzer einer Lumix DMC-FZ200 an. ;)

Als ich mir die Kamera holte suchte ich auch gleich nach einer Tasche. Leider waren die Einträge bei Suchwörtern wie "Tasche für FZ200" zumeist recht schwammig formuliert, sodass man nie ganz sicher sein konnte, ob die vorgeschlagenen Taschen denn überhaupt passen oder nicht.

Ganz kurz vorweg: Die hier passt wie angegossen. Für die Kamera und das wichtigste Zubehör.

Ich empfehle allerdings, eine der beiden Trennwände horizontal in der Tasche zu platzieren.
Warum? Nun, das Hauptfach ist recht tief. Will man mal etwas schneller auf die Kamera zugreifen, so schafft man sich damit einen höheren Boden, was den Zugriff erleichtert – die Kamera sitzt dadurch nicht weniger sicher.
Außerdem hat man so unter der Kamera noch einen Freiraum für Equipment, welches man nicht sofort braucht: Fernauslöser, Ladegerät, noch mehr Akkus oder Speicherkarten, ... etc.
Wenn man direkt am Ende der horizontalen Trennwand nun die zweite ganz normal anbringt, hat man auch gleich sein drittes Fach: Das für den Blitz.

Auf diese Art lässt sich folgende Ausrüstung problemlos unterbringen:

- Kamera (Sonnenblende 'falsch herum' aufgesteckt)
- Blitz (Mecablitz 44 AF-1 in seiner seperaten Tasche)
- (mindestens) 2 Akkus*
- (mindestens) 2 Speicherkarten*
- Lenspen
- Akkuladegerät oder Fernauslöser**
- Stativ (nicht getestet!)
- Ein Satz Ersatzbatterien für den Blitz (4x AA Batterien)

* Mindestens, wenn man nur die gekennzeichneten Fächer verwendet. Akku bzw. Speicherkarte in der Kamera nicht mitgezählt!

** Ich kann leider nicht sagen, ob beides gleichzeitig hineinpasst ...

Alles in allem ist die Rexton von meiner Seite aus nur zu empfehlen!
Wer gern möglichst viel in einer Tasche hat ist hiermit gut bedient. :)

deleyCON 2m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1 [ vergoldete Kontakte ]
deleyCON 2m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1 [ vergoldete Kontakte ]
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen deleyCON 2m DVI zu DVI Kabel DUAL LINK DVI-D 24+1, 11. Juli 2013
Was kann man hierzu großartig schreiben? ^^
Ich verwende das Kabel an einem Monitor, Typ: "LG IPS234V-PN".
Funktioniert hierbei einwandfrei: Hervorragende Bildqualität; keine Störungen oder ähnliches.

Ob die vergoldeten Kontakte zu mehr als lediglich der Optik beitragen kann ich nicht sagen.
Ist aber auch egal, das Kabel macht dadurch keinesfalls einen schlechteren Job!

Epson Perfection Photo V370 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz
Epson Perfection Photo V370 Flachbettscanner (4800dpi, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Epson Perfection Photo V370, 11. Juli 2013
Ich verwende den Scanner zumeist für das Einlesen von Bleistiftskizzen und "geinkten" Zeichnungen.
Der V370 arbeitet dabei schnell und präzise, sodass sogar die feinen Bleistiftlinien problemlos erfasst werden!

Die Einrichtung des Scanners ist denkbar einfach, ein erklärendes Papier mit extragroßen Bildern liegt vor.
Bei mir (PC - Windows 7) verlief alles reibungslos; das Gerät ist schnell betriebsbereit.

Natürlich kann ich durch diese "Zweckentfremdung" nicht auf die wirklichen Qualitäten des Scanners eingehen, daher nenne ich lediglich die Dinge, die mir so aufgefallen sind:

+ Nach Einschalten schnell betriebsbereit, da kein "Vorheizen" nötig.
+ Schnell und vergleichsweise leise beim Scanvorgang.
+ Die Programmautomatik funktioniert ganz gut (und kann natürlich abgestellt werden)
+ Läuft unter Windows 7 ohne Murren.
+ Eignet sich hervorragend auch für Zeichnungen und Skizzen

- Für die All-inklusive-Freunde: Zur Nachbearbeitung gibt es sicher bessere Programme.

Ich kann den Scanner nach einigen Testläufen mit verschiedenen anderen Vorlagen nur empfehlen!
Die Beurteilung zu Fotos und Dias überlasse ich mal lieber den Profis, alles andere jedenfalls kriegt der Scanner bestens hin!

Ein "Plastikbomber" ist er ohne Frage, doch wer das Gerät nicht durch die Gegend schmeißt oder mit in die Achterbahn nimmt sollte eigentlich keine Probleme erwarten müssen! ;)

Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Lumix Superzoom Fotoschule FZ200 FZ62, 11. Juli 2013
Im Grunde wurde das meiste ja schon in den vorhergehenden Rezensionen geschrieben. ;)
Das Buch ist sehr umfangreich und erklärt sehr gut die vielen Funktionen der Kamera.
Ich habe es zusammen mit der FZ200 bestellt und kann es zu dieser auch nur empfehlen!

Comics machen
Comics machen
von Scott McCloud

5.0 von 5 Sternen "Comics machen: Alles über Comics, Manga und Graphic Novels" von Scott McCloud, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Comics machen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach super! :)

Interessant gestaltet, verständlich erklärt und mit viel Humor vermittelt Scott McCloud die Theorie des Comiczeichnens – und das ohne den Leser in irgendeine Stilrichtung zu drücken!
Hier wird auf viel mehr eingegangen als ich beim Kauf erwartet hätte – und das ist auch gut so!
Selbst (extra als "optional" gekennzeichnete) Übungen enthält das Buch, sollte der Leser nicht aus eigener Kraft den Schwung finden, einfach mal anzufangen.

Aus meiner Sicht eignet sich dieses Buch tatsächlich überall: Ob man das nun (wie ich) als Hobby macht, oder ein interessantes Fachbuch für den Einstieg und als spätere Referenz sucht, hiermit wird man bedient.

Unbedingte Kaufempfehlung!

Creating Characters with Personality: For Film, TV, Animation, Video Games, and Graphic Novels
von Tom Bancroft

5.0 von 5 Sternen Creating Characters with Personality, 18. Mai 2013
Wer der englischen Sprache mächtig ist oder zumindest ein einigermaßen intaktes Sprachverständnis aufweist, hat mit diesem Buch einen wirklich guten Einstieg zum Erzeugen eigener Comic- oder Cartoon-Charaktere gefunden!

Der Autor, Tom Bancroft, erklärt in neun Kapiteln verschiedene Zeichenstile und ihr Anwendungsgebiet, gibt Tipps zur Mimik und Gestik und zur Wahl verschiedener geometrischer Formen um dem eigenen Charakter das gewisse Etwas zu verpassen. Nützlich sind vor Allem auch die immer mal wieder im Text auftauchenden Tipps zur Vereinfachung der Zeichenarbeit und die – wenn man so will – goldenen Regeln für den gelungenen Charakter.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine sehr unterhaltsame und auch gut erklärte Lektion in Sachen Charakter-Design, die sich durchaus sehen lassen kann!

Blue Microphones Snowball USB Mikrofon (gebürstetes Aluminium)
Blue Microphones Snowball USB Mikrofon (gebürstetes Aluminium)

4.0 von 5 Sternen Blue Microphones Snowball/AL, 18. Februar 2013
Wer für den Voice-Chat kein Headset verwenden will, sondern lieber auf ein Tischmikrofon ausweicht, könnte hiermit etwas Interessantes gefunden haben:
Der "Schneeball" (in der glänzenden Metall-Version, die ich habe ähnelt er eher einem "Thermaldetonator" aus StarWars ^^) ist schon ein ganz schönes Ding:

- Designtechnisch ist es sehr auffällig, da die Optik einfach ungewohnt für ein Mikrofon ist.
- Was die Größe betrifft, war ich ganz schön überrascht: Auf den Bildern wirkt das Mikrofon in etwa so groß wie ein Tennisball, tatsächlich ist die Kugel allerdings ein kleines Stück größer!
- Der Ton ist soweit zufriedenstellend, wenn auch nicht für jeden Zweck geeignet. So wird man im Voice-Chat beispielsweise gut verstanden, klingt allerdings etwas, als würde man in eine Röhre sprechen (so ein Feedback aus der Sicht der Zuhörer).
- Die Abnahme von Instrumenten über das Mikro stelle ich mir umständlich vor. Anders gesagt meine ich, dass man hierzu besser doch direkt über einen Preamp (USB) am Computer aufnehmen sollte oder auf entsprechend für Instrumentenabnahme gebaute Mikrofone zurückgreift, sonst wird man hierbei nicht glücklich. ;)
- Für die Aufnahme einzelner Geräusche eignet sich das Mikrofon meines Erachtens leider ebenfalls nicht: Es nimmt zuviele Töne wahr. Ein kaum hörbarer, extraleiser PC-Lüfter fließt so als ständiges Rauschen in die Aufnahme ein.

Alles in Allem finde ich das Gerät sehr gut als Alternative zum Headset beim Voice-Chat.
Für Aufnahmen ohne Nebengeräusche wie in etwa Gespräche im Nebenzimmer etc. ist das Gerät jedoch eher untauglich.

LG IPS234V-PN 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 5 ms Reaktionszeit) schwarz
LG IPS234V-PN 58,4 cm (23 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 5 ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen LG IPS234V-PN, 18. Februar 2013
Nach sehr langer Zeit vor einem Röhrenbildschirm wurde es Zeit für eine Veränderung: Ein neuer Monitor musste her.
Anwendungsgebiete: Hobby-Design (Grafiken und solches) und natürlich Gaming. ;)
Dabei waren mir vor Allem realistische Farben, gute Blickwinkeleigenschaften und eine für Gaming taugliche Reaktionszeit wichtig.

Zunächst einmal zu den Farben: Diese sind bereits in der werksseitigen Standardeinstellung sehr schön ausgeglichen – eine manuelle Anpassung brauchte ich nicht vornehmen, die Farben sind weder zu knallig noch zu schwach. Hier gibt es bisher noch nichts, was ich von der alten Röhre vermissen würde. Lediglich etwas hell ist der Monitor, das kann man aber einstellen.

(Ein kurzer Stopp für alle, die sich jetzt wegen dem Vergleich etwas wundern: Röhrenmonitor = beste Farben, bester Blickwinkel, beste Reaktionszeit. Dafür frisst die Röhre aber auch Strom, nimmt Platz ein, hat eine bescheidene Bildschirmauflösung... etc. ;D )

Weiter gehts: Der Blickwinkel.
Dieser ist für einen Flachbildschirm in dieser Preisklasse wirklich hervorragend!
Bei geradezu sportlichem Verbiegen auf dem Platz konnte ich in Richtung der Ränder des Bildschirms ein nur geringfügig dunkler werdendes Bild feststellen. Wer aber so sitzt, dass das dauerhaft auftritt, der macht im Sinne des ergonomischen Sitzens ohnehin eine Menge falsch! :P Im Stehen wird das Bild generell ein kleines wenig dunkler. Die hässlichen Farbverfälschungen, wie man sie von den TN-Displays kennt, treten allerdings nicht auf. Allein die Helligkeit verringert sich je nach Blickwinkel ein klein wenig.

Jetzt für die Gamer unter euch: Die Reaktionszeit.
Manch einer berichtete von unterirdischen Reaktionszeiten, daher musste ich zunächst stark überlegen, ob ich mir den Monitor hole oder es lieber doch lasse. Zumindest von meinem Standpunkt aus kann ich nun jedoch beruhigt sagen: Die Reaktionszeit ist durchaus tauglich für Gaming! Und ja, damit meine ich auch Shooter und nicht nur Minesweeper! ;)

Abstriche im Vergleich zu einer Röhre oder einem TN-Panel gibt es, keine Frage!
Diese sind allerdings kaum wahrzunehmen und kriegen meiner Meinung nach in vielen Rezensionen – auch außerhalb – viel zu viel Gewicht.

Wer also auf der Suche nach einem Monitor für Gaming ist, allerdings auch Wert auf natürliche Farben und gute Blickwinkeleigenschaften legt, ist hier wirklich sehr gut bedient!

Eine Sache sollte jedoch erwähnt werden: Die Mitlieferung eines DVI-Kabels oder dergleichen ist durchaus unwahrscheinlich! Zumeist, wenn nicht sogar immer, werden Monitore dieser Art nur mit einem VGA-Kabel geliefert. (So war es bei mir der Fall) Daher empfiehlt es sich, gleich ein DVI-Kabel (oder HDMI) mit in die Bestellung aufzunehmen.

Hard Rock - Heavy Metal - Speed Metal: Rhythm und Lead Guitar
Hard Rock - Heavy Metal - Speed Metal: Rhythm und Lead Guitar
von Hans W Fortmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal – und das bitte einfach und *ohne* Noten!, 4. Januar 2013
Das Buch ist – so meine ich – eine ausgezeichnete Hilfe für den Einstieg in die Metal-Welt!
Gerade auch deswegen, weil man sämtliche Techniken aus dem Buch ohne Notenkenntnis lernen und anwenden kann.
Hörbeispiele zu den einzelnen Techniken finden sich auf der beiliegenden CD.

Pingelig betrachtet etwas ungeschickt gelöst:
Im Hörbeispiel haben mehrere Griffe oder Lektionen zusammen *eine* Audio-Datei.
Will ich also Lektion 2 an Stelle von 1 oder 3 nochmal hören, muss ich die Stelle in der Datei noch einmal suchen – oder die Datei erneut komplett abspielen.

Aber egal: Dieses Buch kann ich jedenfalls nur empfehlen!

Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The Complete Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen GTA IV - The Complete Edition, 1. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Eine riesige Stadt - und viele Möglichkeiten, dort mal so richtig einen drauf zu machen! ;D
Ob man nun als Auftragskiller ein paar Leute kalt macht, als Drogenkurrier den "Stoff" sicher ans Ziel bringt, als Scharfschütze seinem Auftraggeber bei einem Deal den Rücken frei hält oder im Wagen oder auf 'nem Bike bei einer Verfolgungsjagt durch die Straßen heizt, dieses Paket bietet wirklich eine Menge Spielspaß verteilt auf drei Spiele mit einer sehr, sehr langen und actiongelandenen Story.

... Und wem selbst das nicht reicht, der kann danach im Multiplayer seinen Versuch wagen.

Das Spiel ist auch in Deutschland komplett ungeschnitten und meiner Ansicht nach garantiert ein "MUST-HAVE" für die Playstation 3!

Hier noch einige "Pros und Cons":

+ Sehr lange Story allein schon beim Hauptspiel
+ Sehr große Map (3 an sich schon große Stadtteile, die mit der Zeit in der Story
zugänglich werden, bilden die Großstadt "Liberty City")
+ Viele Multiplayer-Modi, die noch für zusätzlichen Spielspaß sorgen.

- Mangelnde Intelligenz bei den Bots
- Geringere Lags können je nach Wetter und Anzahl der Bots in direkter Nähe eintreten