Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

Seite: 1 | 2 | 3
Perixx PERIPAD-202HW, Nummernblock für Laptop - USB - 2 Zusatz-USB-Hubs - Tab-Taste - Full Size 19 Tasten - Große Zeichen - Leise Scherentasten - Weiß
Wird angeboten von Perixx Deutschland

4.0 von 5 Sternen Für Laptopbenutzer ganz hilfreich, für Office-Anwender gibt es Grenzen, 26. Juni 2014
Für Laptopbenutzer ist dieser zusätzliche Nummernblock hilfreich, da wir ja ohnehin kein Nummernfeld haben (die meisten jedenfalls). Auch die 2 USB Ports sind durchdacht und USB Sticks und sogar eine Maus werden einwandfrei erkannt.

Für Office Anwender gibt es jedoch Grenzen. Genau genommen nur eine "Kleinigkeit" der man aber bewusst sein sollte.
Ein "gedrückt halten" ist nicht möglich. Die Taste wird pro Druck nur einmal registriert, egal wie lange man sie drückt.

Der Num-Lock Knopf hat bei mir nie funktioniert. Auch leuchtet die Taste unabhängig davon ob Num-Lock am Computer nun aktiviert ist oder nicht.

Wer nicht so wie ich die Tasten öfters mal gedrückt halten muss, für den ist dieser Nummernblock sehr zu empfehlen. Die Größe des Logos ist völlig in Ordnung. (Die Tasten besitzen zwar ein Druckpunkt, ich finde dieser könnte aber durchaus noch "knackiger" sein, für 10€ kann man sich aber wirklich nicht beschweren)

Pringles Classic Paprika, 4er Pack (4 x 190 g)
Pringles Classic Paprika, 4er Pack (4 x 190 g)

3.0 von 5 Sternen Bitte im Laden kaufen, 26. Juni 2014
Pringels sind Pringels und der Geschmack ist der Gleiche.
Ich kann jedoch stark davon abraten Pringels online zu kaufen. 25% des Inhalts kommt in kleinsten Stücken kann, zerbröselt und in der Packung verteilt.

Bei einer 4er Packung ist dann immerhin 1 Dose hochgerechnet. Dafür kann natürlich weder Amazon noch Pringels etwas (obgleich die Amazonverpackung hätte besser gepolstert sein können im HInblick auf das Resultat, das kann aber der arme Verpacker nicht ahnen.)

Wenn Sie im Angebot sind kann man das Risiko eingehen, sonst empfehle ich sie eher im Laden zu kaufen.

SONY XPERIA Z1 COMPACT TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG (WEIß)
Wird angeboten von Clickjunkie

3.0 von 5 Sternen Ein solides Case, aber es gibt viele Verbesserungsmöglichkeiten (auch für diese Preisklasse), 26. Juni 2014
Das Silikoncase ist von der Verarbeitung her eher mittelmaß. Es ist sehr, sehr biegsam (eher ein Nachteil) und bei mir ist auch die obere Seite schon "verbogen" angekommen. Das jemand hier schreibt es geriete Sand hinter das Smartphone kann ich mir also gut vorstellen.
Es hat auch noch scharfe Kanten, auf den ersten Blick möchte man ein 400€ Handy damit nicht einpacken.

Der zweite Blick war dann etwas besser, das Case sitzt immerhin und Aussparungen für die wichtigen Teile hat es dann auch. Und da fällt gleich das nächste Problem auf, bzw. frage ich mich wieso nicht die Lautstärketasten eine Aussparung erhalten haben?

Grundsätzlich ist das Case "brauchbar" und zwar dann, wenn das Smartphone runterfällt. Für alles weitere ist das Case eher unteres Mittelmaß.

Und als Hinweis (da ich es leider vor meinem Kauf nicht finden konnte): Das Case ist NICHT kompatibel mit der Sony DK32 Dockingstation, es ist zu breit und passt nicht in den Sockel.

Sony DK32 Dockingstation für das Sony Xperia Z1 Compact
Sony DK32 Dockingstation für das Sony Xperia Z1 Compact

2.0 von 5 Sternen Das zweite Modul für Cases / Schutzhüllen erfüllt seine Funktion nicht, 26. Juni 2014
Aufgrund der überwiegend positiven Rezenzensionen habe ich mich doch zum Kauf leiten lassen.
Das Produkt wirbt mit einem zweiten Einschubmodul für ein Handy mit Case. Es zwar ein "etwas" breiteres Zweitmodul dabei, der Unterschied fällt jedoch unglaublich maginal aus.

Ich habe mir ein einfaches Silikoncase gekauft, dieses ist zu dick.
Und für mich wenig überraschend aber trotzdem erwähnenswert ist die Tatsache, dass das Handy ohne Case mit dem Modul welches für ein Case gedacht ist noch nicht einmal wackelt. Das allein zeigt schon, dass der Unterschied nicht groß sein dürfte.

Positiv finde ich hingegen die Unterseite, welche nicht nur gummierte Füße sondern gleich einen ganzen gummierten Rand hat. Da rutscht absolut nichts. Für den Preis wäre ein USB Kabel angebracht, was fehlt mir jedoch bewusst war.

Trotzdem habe ich das Produkt gekauft, weil es mir versprach es könne mit Cases genutzt werden (ohne darauf hin zu weisen das es Ultra Ultra Slim Cases sein müssten...) was nun einmal nicht der Fall ist. Für Leute die kein Case benutzten und nicht sparen möchten können hier bedenkenlos zugreifen und sich eine 5-Sterne Wertung denken.
Alle die wie ich eine Dockingstation für Case-Smartphones suchen mögen um dieses hier bitte einen großen Bogen machen.

Simplehuman BT1061 Verstellbares Duschregal, rostfrei
Simplehuman BT1061 Verstellbares Duschregal, rostfrei

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Regal das hält, was es verspricht (fast), 9. Mai 2014
Nachdem ich nun zweimal auf "rostfreie" Regale reingefallen bin, habe ich nun etwas tiefer in die Tasche greifen müssen für dieses Regal. Hat sich aber auch gelohnt. Das Regal ist und bleibt rostfrei.

Die Ablageflächen lassen sich sowohl Vertikal als auch Horizontal verstellen. Es ist genügend Platz für diverse Utensilien vorhanden. Allerdings stören mich doch ein paar Dinge:

- Der Saugnapf hat leider nicht die nötige Saugkraft, ist in einem Badezimmer generell ein schwieriges Problem
- Das "Anhängloch" oben hat eine sehr großzügige Breite, ein einfacher Haken kann damit schon problematisch werden.
- Die Teile an den Seiten der Ablagefläche, wo z.B. ein Schwamm etc. rangehängt werden soll ist auch nicht ganz so perfekt wie es den Anschein haben mag. Denn bei beiden Flächen sind jeweils zwei Teile, hat man nun ein Utensil mit einem etwas breiten Anhängeloch passt es schon nicht mehr. Ideal wäre also ein Bänzel als Stoff. Auch einen Rasierer kann man hier nur bedingt abhängen, denn beim kleinsten Schubser was beim Drehen in der Dusche manchmal vorkommt fällt er sofort runter. Das liegt daran, dass die Haken der Teile bzw. der Grad der Haken sehr flach ist (schwer zu beschreiben).
- Die kleine Wölbung am oberen Fach wo man das Duschgel auf den Kopf stellen soll geht ausschließlich mit Duschgels die wie auf dem Bild einen richtigen kleinen runden Deckel haben. Da jedoch auch viele Duschgels einen sehr länglichen Deckel haben ist der Nutzen der Funktion auch wieder nichtig.

Kurz gesagt: Wer eine große Dusche hat darf gerne zugreifen. Jedoch bitte nicht allzusehr auf die großzügigen Versprechen des Produktes "reinfallen". Es ist zwar alles richtig, hängt aber stark von den persönlichen Utensilien hab.

Fellowes Abfallsäcke für Aktenvernichter, bis 38L Papierkorb, 100 Stück
Fellowes Abfallsäcke für Aktenvernichter, bis 38L Papierkorb, 100 Stück

4.0 von 5 Sternen Passend für den 79Ci Shredder, 9. Mai 2014
Für den 79Ci Shredder von Fellowes habe ich leider nicht explizit Abfallsäcke finden können, aber diese hier gehen völlig in Ordnung. Für den Preis und die Menge kommt ein "Home-Office" auch mehrere Monate mit aus.

Einen Stern abzug für die fehlenden Bänzel zum Verschließen. So muss man immer etwas mehr Spielraum lassen um den Rand der Säcke zuschnüren zu können.

NIPS 139712227 PACKPAPIER-ROLLE 75/25, B 75 cm x L 25 m, braun
NIPS 139712227 PACKPAPIER-ROLLE 75/25, B 75 cm x L 25 m, braun

4.0 von 5 Sternen Sehr dünnes aber robustes Packpapier, 9. Mai 2014
Ich habe dieses Produkt ausschließlich zum Verpacken gekauft. Damit ließen sich auch weniger dezente Kartons neutral verpacken.
Das Papier ist sehr reißfest, aber auch überraschend dünn. Anfangs hatte ich bedenken aufgrund der Dünne aber beim Verpacken stellte sich sehr schnell heraus: Das hält.

Bei mir wurde die Rolle mit Amazon versendet, die offenbar keinen vernünftigen Karton für diese Rolle haben. Die Verpackung selbst war 4x so breit und doppelt so hoch wie die Rolle selbst. Der dementsprechend große Leerraum wurde mit so viel Amazon-Packpapier ausgestopft, dass ich mir den Kauf der Rolle fast hätte sparen können.

PS: Mit der Rolle ist ein Normalverbraucher wohl gut ein ganzes Jahr versorgt.

10 x OSRAM Glühlampe Glühbirne Kerze 25W 25 Watt E14 MATT Glühbirnen Glühlampen
10 x OSRAM Glühlampe Glühbirne Kerze 25W 25 Watt E14 MATT Glühbirnen Glühlampen
Wird angeboten von Leuchtmittelhandel Hartmann

2.0 von 5 Sternen Zu kurze Haltbarkeit, 9. Mai 2014
Die erste Glühbirne hielt etwas unter 3 Monate, die zweite noch nicht einmal eine Woche. Der Preis ist attraktiv, doch die Haltbarkeit erklärt auch warum.

Was gibt es sonst noch zu Glühbirnen zu sagen? Außer das es sich bei Osram um eine deutsche Firma handelt, die seit mehr als 100 Jahren in dem Leucht-Geschäft tätig ist und es gerade deshalb sehr ärgerlich ist.

Meine Empfehlung: Lieber ein paar Cent mehr investieren und dafür langfristiger Zufriedenheit empfinden.

Thermaltake Massive 23 GT Black Edition Notebook Kühler für 25,4 cm (10 Zoll) bis 43,1cm  (17 Zoll)
Thermaltake Massive 23 GT Black Edition Notebook Kühler für 25,4 cm (10 Zoll) bis 43,1cm (17 Zoll)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Kein Wunderwerk der Technik, aber solide und den Preis wert., 5. April 2014
Verpackung:
==========
In der Verpackung befindet sich der Kühler, mit Styropor an beiden Seiten gut geschützt sowie ein kleiner Plastikbeutel mit USB-Kabel und einer Kurzanleitung. Die Anleitung selbst ist auf Englisch, aber durch Plug & Play Methodik auch recht verständlich.

Produkt (Aufbau / Anschluss):
=========
Kommen wir nun zum ersten Plus Punkt. Ein Großteil der Konkurrenz bietet 2x USB Ports wo jedoch einer für die Stromversorgung schon einmal wegfällt. Bei dem 23 GT ist das NICHT der Fall. Neben den 2x USB Ports befindet sich auch ein Micro USB Slot welcher via beigelegtem Kabel für die Stromzufuhr gedacht ist.

Nebem den drei Slots gibt es noch einen An-/Ausschalter welcher sehr praktisch ist, wenn man u.a. unter Office arbeitet und den Kühler gerade nicht benötigt.

WICHTIG: Der Kühler hier ist relativ klein. Ich selbst benutze ihn für ein MacBook Pro Retina 15" und das ragt minimal über. Für 17 Zöller ist der hier DEFINITIV zu klein.

Lautstärke und Kühlleistung:
======================
Die Lautstärke (ohne Laptop) ist angenehm leise. Mit Laptop scheint sich die Akkustik des Lüfters zu vergrößern. Wenn man wie ich schon allerhand Lüfter gehabt hat, darf man die Lautstärke beim 23 GT als angenehm leise, jedoch hörbar nennen. Vorallem in Spielen mit Sound ist der Lüfter schon nicht mehr wahrnehmbar. Im Office Betrieb und stillen Raum ist das Geräuscht natürlich hörbar und auf Dauer nervig, das ist jedoch ein, wie ich vermute, seltener Zustand.

Die Kühlleistung bei meinem Macbook beträgt -10°. Das klingt nicht viel, ist es aber letztendlich doch. Das MB Retina kühlt eigentlich durch sein Alu Gehäuse, ist im Office Betrieb unhörbar und dreht jedoch in Spielen voll auf (kein Wunder, schließlich steckt ein kleiner Lüfter in dem Gehäuse und MBs sind auch nicht für Spiele ausgelegt). Mit diesem Lüfter ist der Lüfter des MBs kaum hörbar. Die Senkung von -10° hat also einen spürbaren Effekt auf die Lautstärke und genau das war auch mein Ziel.

Ein externer Lüfter ist einfach nicht dafür gedacht ein Notebook um -50° zu senken, schon gar nicht wenn man erwartet das der Lüfter dann auch noch leise sein soll. Wem das bewusst ist, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Fazit:
=====

Für den Preis kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert. Die Kühlleistung ist solide und tut zumindest in meinem Fall genau das, was ich mir erhofft habe. Mit dem Micro USB für Strom bleiben 2x USB frei, gerade beim MB Pro mit seinen 2 USB Anschlüssen eine wahre Freude. Die Lautstärke ist leise aber hörbar (wenn man es denn wirklich möchte), beim Spielen fällt der Lüfter kaum noch auf.

Die einzige Kritik ist die geringe Größe (17 Zoll? Eher 15" und darunter) und die Höhe (handballen Auflage erwünscht). Da es bei mir bei einem externen Notebook Kühler auf andere Dinge ankommt spreche ich dennoch eine klare Kaufempfehlung aus. Rate jedoch sich den Kühler im Geschäft anzusehen, damit man sich den Dimensionen bewusst wird.

Blomus 63476 Untersetzer Lareto 6-er Set
Blomus 63476 Untersetzer Lareto 6-er Set

5.0 von 5 Sternen Die Produktbilder täuschen, 24. Januar 2014
Die Produktbilder täuschen, zumindest mich der bisher noch keine Silikonuntersetzer in der Hand gehabt hatte. Die Untersetzer sind in der Realität komplett schwarz und nicht wie auf den Fotos grau. Mir persönlich gefällt das, sollte man aber dennoch wissen.
Durch das Silikon sind die Untersetzer sehr "labberig" oder biegsam um es positiv auszudrücken. Das könnte meiner Meinung nach beim Saubermachen etwas stören, ansonsten haben sie ihren festen Platz und stören tut es mich ebenfalls nicht, obgleich ich von einer eher festeren Substanz ausgegangen bin.

Was ist das schöne an diesen Untersetzern? Um es kurz zu fassen: Der leicht erhöhte Rand, sodass Flüssigkeit auf dem Untersetzer bleibt. Das Absetzen auf den Untersetzern ist fast geräuschlos durch das Silikon bzw. die NICHT feste Substanz. Sie rutschen auch kein bisschen.

Solange man sich der tatsächlichen Farbe und Konsistenz bewusst ist, klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3