Profil für Allinger Andreas > Rezensionen

Beiträge von Allinger Andreas

Allinger Andreas

PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0

4.0 von 5 Sternen Mikrofon funktioniert glasklar bei ps4/3 wenn man es richtig auf hat!!!!, 13. Mai 2014
Ich habe hier einige Rezensionen gelesen in denen das Mikrofon angeblich nicht gut funktioniert und die Leute schreien müssen damit man sie versteht. Liebe Leute ihr habt das Headset falsch aufgesetzt! Am Innenbügel erkennt man deutlich L R für das richtige Aufsetzen! Die Muschel mit den Tasten zum Verstellen von Lautstärke gehört aufs linke Ohr! Wenn es richtig aufgesetzt ist, wird man glasklar verstanden zumindest bei der ps4 und ps3. Beim Pc ist die Mikrofonqualität leider sehr schlecht. Das ist jedoch für mich nicht relevant.

Ist doch eigentlich eine Frechheit, dass irgendwelche debilen Leute die Mikroqualität hier in den Dreck ziehen nur weil sie unfähig sind zu lesen>< Mir ist es zu Beginn auch passiert, jedoch nach kurzen Suchen sind mir die Buchstaben an der Innenseite aufgefallen. Aus Sicht eines Rechtshänder legt man nun mal das Headset automatisch so an, dass die Tasten mit der rechten Hand verstellbar sind.

Die Tasten Volume (eigentlich für Spielsound gedacht) und Chat (um die Lautstärke des Sprachchats zu regulieren) funktionieren nicht so wie sie sein sollten. Es hat etwa eine halbe Stunde gebraucht um ein gutes Gleichgewicht zu finden, deswegen gibt es einen Stern Abzug.

Für diesen kleinen Preis:

Komfort -> Top
Design -> sehr einfach und ansprechend
Mikrofon -> Top (bei Ps4/Ps3, nicht bei Pc)
APP -> tolle Idee
Soundqualität -> Top
Bluetooth Reichweite -> ausreichend (mehr könnte nicht schaden)
Akkudauer -> mit 6-8 h ausreichend (könnte auch mehr sein)

Fazit: Wer eine reines wireless Headset (ohne nervigen Chatkabel) haben will und nicht viel ausgeben mag, sollte dieses Hs in Erwägung ziehen!

Philips AS360/12 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, MP3-Link, Internetradio-App) Grau/Silber

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 13. Januar 2014
Die Dockingstation kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen. Der Sound ist genial für so ein kleines Gerät. Preis/Leisungsverhältnis ist mehr als gut.