Profil für bernd_franken > Rezensionen

Melitta Kaffeefilter-Filter Porzellan 102 HOCHWERTIG
Melitta Kaffeefilter-Filter Porzellan 102 HOCHWERTIG
Wird angeboten von Michael & Rene Pflüger Barmstedt ®

5.0 von 5 Sternen Schöner Porzellanfilter, 10. Dezember 2014
Ein hochwertiger Porzellanfilter, da ich jetzt lieber wieder von Hand aufbrühen möchte. Die neumodischen Kaffeemaschinen enthalten immer mehr giftiges Plastik, was gesundheitsgefährdend ist. Ich habe ihn jetzt wohl seit einem halben Jahr im Einsatz. Ich finde, der Kaffee schmeckt einfach auch ganz anders, einfach viel besser, wenn er nicht durch so eine "Plastemaschine" gelaufen ist.
Die meisten Menschen wissen glaube ich gar nicht mehr, wie wirklich guter Kaffee eigentlich schmecken sollte. Das kriegen Sie mit der Maschine jedenfalls nicht mehr hin.

Klare Kaufempfehlung.

Wasser- / Sandmuschel-Set blau Qualität MADE IN GERMANY
Wasser- / Sandmuschel-Set blau Qualität MADE IN GERMANY
Wird angeboten von GAP-AKTUELL Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Wasserplanschmuschel, 10. Dezember 2014
Unsere Tochter hat damit im Sommer draußen auf der Terrasse herumgeplanscht. Ein sehr stabiles Becken, sie rutschte auch nicht in ihr aus, der Boden ist nicht so glitschig, man kann darin gut stehen. Sand haben wir jetzt hier nicht ausprobiert, da wir einen separaten Sandkasten aus Holz haben, wir haben die zweite Muschel zum Abdecken über Nacht genutzt. Natürlich haben wir das Wasser vorher entleert.

Klare Kaufempfehlung von mir!

02/3er Box (Folge 4,5 & 6)
02/3er Box (Folge 4,5 & 6)

5.0 von 5 Sternen Schöne Kinder CD mit dem Sandmännchen, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 02/3er Box (Folge 4,5 & 6) (Audio CD)
Unsere Tochter hat diese und auch die andere Box mit den Teilen 1, 2 und 3. Wir legen ihr jeden Abend vor dem Schlafengehen eine der CD's ein. Sie liebt sie alle. Sogar morgens gleich nach dem Aufstehen will sie sie wieder eingelegt haben. Obwohl wir da ja eigentlich nicht schon wieder schlafen gehen wollen:)

3er CD Box (Folge 1,2 & 3)
3er CD Box (Folge 1,2 & 3)

5.0 von 5 Sternen Schöne Lieder und Geschichten für die Kleinsten, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 3er CD Box (Folge 1,2 & 3) (Audio CD)
Meine knapp 19 Monate alte Tochter liebt die Geschichten und Lieder, es muss jeden Abend vor dem Schlafengehen eine CD eingelegt werden. Sie schläft dabei friedlich ein.

KiKANiNCHEN Familienplaner 2015
KiKANiNCHEN Familienplaner 2015
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender für Kikaninchen Fans, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: KiKANiNCHEN Familienplaner 2015 (Kalender)
Ein wunderschöner Kalender mit vielen bunten Stickern, mit deren Hilfe man sich Termine besonders auffallend notieren kann. Ein echtes Muss für Kikaninchen Fans.

Tragbares Stereo CD-Radio mit CD MP3 Player USB Wiedergabe Kinder Musikanlage Stereoanlage Boombox PINK
Wird angeboten von EnStore

3.0 von 5 Sternen Tauglich als Kinderzimmerradio, 10. Dezember 2014
Ich habe dieses Gerät für unsere 19 Monate alte Tochter bestellt, damit sie vor dem Schlafengehen ihre Gute Nacht Geschichten und Lieder hören kann. Das Gerät ist klein und handlich, meine Tochter kann es sogar schon selbst fast alleine bedienen. Die Tonqualität lässt allerdings zu wünschen übrig, aber bei so einem kleinen Gerät und vor allem bei dem niedrigen Preis kann man wohl auch nichts Besonderes erwarten.
Für das Kinderzimmer taugt es allemal, mehr wollte ich damit auch nicht anfangen. Ich denke den kleinen Kindern ist es egal, wie die Tonlage ist, sie wissen es ja noch nicht besser:)

Freds Swim Academy - SR - Swimtrainer - Rot
Freds Swim Academy - SR - Swimtrainer - Rot

5.0 von 5 Sternen Unser Baby fühlt sich wohl und sicher, 5. Dezember 2014
Wir haben diesen Schwimmring unserer Tochter gekauft vor ca. 1/2 Jahr. Er ist robust, langlebig, ein bisschen fisselig zwar, bis man das Kind mit diesem Gurt angeschnallt hat, aber wenn es erst mal geschafft ist, passt alles. Unser Kind hat überhaupt keine Angst, sich damit im Wasser zu bewegen. Sie genießt die Bewegungsfreiheit im Wasser, das sieht man ihr jedes Mal an.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen!!!

Wirtschaftslehre: Volkswirtschaft · Agrarpolitik · Marktlehre · Umweltschutz · Agrarrecht · Buchführung · Steuer und Soziales · Hauswirtschaft · Betriebslehre
von Heinrich Hüffmeier

2.0 von 5 Sternen Veraltet, 13. Oktober 2014
Das Buch ist auf Stand 2005 (12. Auflage). Seitdem hat sich so riesig viel geändert, daß diese Auflage sinnlos geworden ist. Aktuell ist momentan die Auflage 2010.

Seagate Backup Plus Slim (STDR2000203) externe portable Festplatte, 2TB (2,5 Zoll), USB 3.0; Rot
Wird angeboten von Olive!

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte, 21. September 2014
Als Sammler von Fotos, Filmen und Software habe ich immer große Datenmengen zu archivieren. Bisher habe ich mit umständlichen 3,5 Zoll USB-Platten hantiert. Dabei ist schon 2x was schief gegangen. Eine 1 TB-Platte verlor ich, indem jemand über den Kabelsalat stolperte. Eine 2 TB Platte verlor ich, indem versehentlich ein Netzgerät mit falscher Spannung eingesteckt wurde.
Bei den 2,5 Zoll Platten hier erscheinen mir die Risiken von Datenverlust deutlich geringer.
Die Seagate-Platte hier ist gemessen an der Kapazität 2 TB sehr schlank. Außerdem schnell und geräuscharm. Ich kann den Kauf nur empfehlen. Das USB Anschlußkabel empfehle ich, per Isolierband am Gehäuse zu verkleben, dann kann man die Platte risikolos auch am Kabel tragen und muß sich, wenn die am Boden liegend betrieben wird, nicht tief bücken.

Holz LED-Wecker mit Zeit-Temperatur-und Datumsfunktionen (Cube-Stil, Nneueste Modell)

5.0 von 5 Sternen Endlich der perfekte Wecker!!, 8. September 2014
Ok, ich bin bezüglich Wecker zickig und schwer zufriedenzustellen, aber nach jahrelanger Weckersuche hat's dieser geschafft.
Ich wollte wegen Stolpergefahr und Elektrosmog kein Kabel neben dem Kopfkissen, daher Batteriegerät. Ich wollte möglichst geringe Schlafraumerleuchtung, ich wollte einen lautlosen Wecker und Batterie-Sparsamkeit. Hintergrund ist auch, daß unser Baby im Elternschlafzimmer möglichst wenig gestört werden sollte.
Also, bei dem Gerät haben sich die Entwickler eine Menge gedacht - dicker Respekt. Standardmäßig wechselt die Anzeige durch zwischen Temperatur, Datum und Uhrzeit. Zum Glück kann man das ändern, sodaß bloß die Uhrzeit sichtbar ist. Einstellbar ist auch, die Ziffern im 24-stunden-Modus zu sehen, was den meisten wohl lieber ist.
Sinnvoll ist, daß man das Display mit einem Tastendruck ganz ausschalten kann, z.B. wenn der Wecker in eine Reisetasche gepackt wird. Intern laufen trotzdem alle Funktionen weiter. Das spart viel Batterie.
Gemäß Anleitung soll das Display zwischen 18h und 7 Uhr gedämpft leuchten, aber davon konnte ich nichts bemerken.
Selten und richtig genial finde ich die "Soundcontrol". D.h. Uhrzeit wird nur dann gezeigt wenn ein beträchtliches Geräusch im Raum war. Es reicht, den Rechner mit WAU anzureden, dann kann man die Zeit lesen. Wem das nicht paßt, der kann dem Wecker einen Fingertipp aufs Dach geben, das reicht auch zur Zeitanzeige.
Wer Soundcontrol nicht mag, kann das natürlich ausschalten.
Insgesamt ist daher der Batterieverbrauch kein Problem. Auch deshalb, weil man mit Akkus arbeiten kann. Natürlich kann man auch mit dem mitgeliefertem Netzgerät arbeiten. Das System leuchtender Ziffern ist deutlich intelligenter als Wecker mit Hintergrundbeleuchtung. Ich hatte zuvor einen Batterie-Wecker mit Hintergrund-Dauerlicht, aber da ist der Batterieverbrauch viel zu hoch und vor allem wurde das Schlafzimmer viel zu hell.
Allerdings finde ich die Ziffern dieses Weckers zu hell. Sie leuchten so, daß man ihn als Schlafzimmertaschenlampe verwenden kann, damit der Betteinstieg klappt. Andererseits wird das durch den Soundcontrol entschärft. Und dank der Würfelform kann man ihn einfach aufs Display legen, dann ist das Ziel "dunkler Raum" erreicht.

Alle Weckerfunktionen sind mit nur 4 Tasten auf der Rückseite zugänglich, die Bedienung ist sehr logisch, daher komme ich gut zurecht damit. Als Merkhilfe empfiehlt sich, die wichtigsten Knopfdrücke, z.B. "Exit = Display aus" per Aufkleber auf den Wecker zu schreiben. Die Betriebsanleitung des LED-Cubes ist englisch, durchaus verständlich und genug ausführlich. Auch mit dem Händler (The Express Panda Shop) war ich sehr zufrieden, der trotz Auslands-Sitz deutsch spricht und schnell lieferte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12