Profil für bernd_franken > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rosetta Stone Course - Komplettkurs Deutsch [Download]
Rosetta Stone Course - Komplettkurs Deutsch [Download]

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 24. Juli 2014
Rosetta hängt dem alten Wahn an, daß beim Erlernen einer neuen Sprache kein Wort in der "Muttersprache" auftauchen darf.
Die Sprachkurse bieten zwar eine Menge, vor allem "Multimedia" und eine brauchbare Spracherkennung zur Ausspracheübung.
Auch mp3-Dateien gibt's um Lektionen nochmal nachzuhören und sonstigen Schnickschnack (Integration mit Herstellerwebsite...).
Aber das ENTSCHEIDENDE fehlt:
Nirgends ist eine Übersetzung der Lektion-Sätze auf z.B. englisch zu erhalten. So kann man nicht effektiv lernen und großer Frust ist schon am Anfang vorprogrammiert.

Kleiner Rückspiegel, Innenspiegel als Zusatz-Spiegel mit Schwanenhals
Kleiner Rückspiegel, Innenspiegel als Zusatz-Spiegel mit Schwanenhals
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen günstiger Spiegel, erfüllt seinen Zweck, 18. Juli 2014
Wir haben uns für diesen Rückspiegel nach Vergleichen mit anderen Modellen entschieden. Er ist genau das, wonach wir suchten. Es ist zwar richtig, dass er die Ansicht etwas verkleinert, aber das stört überhaupt nicht, wozu braucht man auch eine Großaufnahme seines Kindes, wenn man sich doch hauptsächlich auf den Straßenverkehr konzentrieren soll? Er ist völlig tauglich, ich habe damit sogar den toten Winkel draußen im Visier. Ein gutes Produkt, ich werde noch einen zweiten bestellen, da wir zwei Autos haben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Juli 2014
Ich mußte an einer mobilen Western Digital Platte das serienmäßige lumpige Kabel wegen dauernden Wackelkontakten austauschen.
Dieses hier funktionierte einwandfrei und ist solide verarbeitet.

Seagate STDR1000202 externe-Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau
Seagate STDR1000202 externe-Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau
Wird angeboten von Appods

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte, 21. Juni 2014
Ich stecke die Platte an zahlreichen PCs ein, auch älteren XP-Geräten. Daher war es mir sehr willkommen, daß die auch ohne Treiber voll betriebsfähig ist. Bei einem vergleichbaren WD-Modell nervte immer ein Fenster, das unbekannte Hardware bemängelte.
Mir ist nur positives an der Seagate aufgefallen, ich empfehle sie weiter und würde sie wieder kaufen.

WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot
WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot

3.0 von 5 Sternen Halb zufrieden, 21. Juni 2014
Besonders negativ fiel mir auf, daß das USB Anschlußkabel ziemlich windig ist. Nach 2 Monaten im Gebrauch war keine vernünftige Verbindung mehr möglich - Wackelkontakte etc. Das Blöde ist, daß man erst langwierig woanders die Ursachen sucht.
Weiterhin stört, daß Windows XP bei jedem Anschließen nach einem Treiber verlangt. Den Treiber kann man zwar installieren, aber es ist doch nicht "Stand der Technik". Andere Hersteller kriegen treiberfreie Festplatten hin, z.B. Seagate.
Ansonsten ist mir im täglichen Einsatz nichts Negatives aufgefallen. Man sollte nicht dieses sondern das neuere Modell kaufen, wo evtl. weniger Kritik anfällt.

Nero 2014 Platinum
Nero 2014 Platinum

3.0 von 5 Sternen Am Ende des Produkt-Lebenszyklus?, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nero 2014 Platinum (CD-ROM)
Die Nero Brennsuite ist eines der ältesten noch auf dem Markt aktiven Softwarepakete. 2004 war Nero noch Brennkönig und Marktführer. Dann wurde es um viele schwach ausgereifte Features erweitert, von denen dann auch einige wieder verschwunden sind. Und mit Nero 2014 scheint das Produkt allgemein "müde" geworden zu sein. Die Software scheint einen Komplexitätsgrad erreicht zu haben, den auch der Hersteller kaum mehr beherrscht. Schlanke schnelle teils kostenlose Tools können oft mehr. Und in der Nero-Zentrale (Support und Softwareentwicklung) scheint schon lange vieles nicht mehr rund zu laufen.
Ich ärgerte mich besonders, als ich etliche ISO-Dateien aus dem Internet brennen wollte: Nero verbrannte die Rohlinge, brach mit Fehlermeldung ab. Ein 4 MB großes tool von Xilisoft erledigte die Arbeit dagegen glänzend. Bei Cue/Bin Images verweigerte Nero auch die Annahme - eine kleine Freeware schaffte die gleiche Aufgabe spielend. Daß der alte Brennkönig solche hundsgewöhnlichen Aufgaben verlernt hat, ist für mich unakzeptabel.
Ich habe mich bisher nicht von Nero gelöst, weil Nero Video ein angenehmes unkompliziertes Arbeiten ermöglichte. Entgegen anderen Rezensenten konnte ich dieses sowohl auf AMD-Prozessoren als auch Intel-Prozessoren (Fujitsu-PCs) betreiben. So habe ich damit kürzlich einen schönen Erinnerungsfilm einer Erstkommunionfeier produziert.
Trotzdem sinkt meine Motivation, das Brenn-Schwergewicht in die Hand zu nehmen laufend. Nero 2014 war wohl meine letzte Version.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 7:15 AM MEST

Zucker - Der heimliche Killer: Wie wir krank und süchtig werden. Wie wir uns schützen, ohne auf Süßes zu verzichten. (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Kurt Mosetter

3.0 von 5 Sternen Ziemlich solide, 9. Juni 2014
Das Titelbild ist äußerst "reißerisch" - aber man darf das auch mal positiv betrachten: So greifen mehr Leute nach dieser lesenswerten Lektüre und sind eher motiviert, die sehr ernste Sache ernst zu nehmen.
Ich habe mit dem Kauf ziemlich gezögert, weil ich befürchtete, daß im Buch - passend zum Titelbild - unsachlich und unwissenschaftlich gewettert und v.a. mit Emotionen gearbeitet würde.
Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Im Gegenteil. 3 der 4 Autoren haben akademischen Abschluß und das wirkt sich sehr positiv auf das Buch aus. Es geht tatsächlich Richtung "Medizinlehrbuch". Wohl PR-Profis des Verlags haben es aber wieder verpopularisiert durch Einmixen vieler ziemlich kindisch wirkender Farbfotos und überhaupt viel Farbdesign.
Na schön. Jedenfalls kennen sich die Autoren in ihrem Fachgebiet prima aus. Sie verwenden alle wissenschaftlichen Begriffe korrekt, leisten sich keine fachlichen Schnitzer. Sie beten auch kaum Laienmythen nach. Man liest in dem Buch viele Details, die man von woanders nicht kennt. Z.B. Heilwirkung der Zucker Ribose und Galactose.
Der viel kritisierte Rezept-Teil kommt auch mir zu poppig daher. Der Tenor ist immer: "Sie brauchen auf nichts verzichten, ja Sie gewinnen noch mehr Genuß!" Die Zutaten sind oft kaum bezahlbar und kaum beschaffbar. Mir wäre mehr ruhige Ehrlichkeit lieber: "Begnüge Dich damit, daß Deine Ernährung künftig weniger luxuriös ist - so wie bei den Urmenschen: Ohne einen Schokobrownie kann man sehr gut leben. Wenn Du genug Hunger hast, bist Du auch mit den erlaubten Sachen zufrieden".

Trotz der hohen Sachkenntnis im nichtrezeptlichen Teil hätten die Autoren nicht so sehr mit Quellenhinweisen sparen sollen. Fußnoten zu entsprechenden Studien hätten das Buch noch solider gemacht.
Zu kurz kommen auch Detailanleitungen, wie ein Diabetiker II mit 30 kg Übergewicht wieder gesund werden kann.
Trotz alledem ist der Hauptteil sehr lesenswert und vor allem den Einsteigern in die Thematik zu empfehlen.

Low Carb Schokoladentafeln "Praliné Milch" (Nuss-Nougat) vom belgischen Hersteller "Cavalier"
Wird angeboten von stevia-trade

4.0 von 5 Sternen Geschmack ist prima aber..., 7. Juni 2014
Es ist ein sehr wohlschmeckendes Produkt und voller Ersatz zu Zuckerschokoladen.
Die Süße stammt jedoch aus Maltit. Dieses bewegt im Gegensatz zu anderen Süßungsmitteln den Insulinspiegel und ist daher für Diabetiker ungünstig.
Weiterhin wirkt Maltit so abführend, daß alles schnell in die Hose gehen kann, wenn man mehr als eine Zeile ißt.
Ich werde daher künftig Maltit-freie Produkte probieren.

Das Kohlenhydratkartell: Über die Diätkatastrophe, die finsteren Machenschaften der Zuckerlobby und Wege aus dem Diätendschungel. Mit einem Vorwort von Heide Rosendahl
von Clifford Opoku-Afari
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Einigermaßen, 5. Juni 2014
Wieder mal ein Buch, das nicht von einem richtigen Fachmann (z.B. Ernährungswissenschaftler oder Prof.Dr. Med) verfaßt wurde sondern von einem "Autodidakten". Der Autor ist als "Fitness-Coach" tätig. Naja.
Richtig Schaumschlägerei betreibt der reißerische Titel - er suggeriert, daß hier ein Mafia-Sumpf aufgedeckt wird. Man erhofft sich packende Hintergrundinformationen, warum man immer noch skandalöserweise nirgends ein Gurkenglas oder ein Salatdressing ohne Zucker kaufen kann. Leider völlige Fehlanzeige - es wird nur über die altbekannten Nachteile von Zucker referiert. Was auch fast nicht vorkommt sind die Themen Getreide- und Kartoffel-Ernährung. Besonders geärgert hat mich, daß das alte Märchen von den "Säurebildnern" wieder aufgewärmt wird. Gewarnt wird da vor "Fisch, Fleisch, Käse, Eier, Wurstwaren usw." Folgt man auch noch dieser Regel, gibts eigentlich nichts mehr außer einigen Gemüsearten, die dem Kohlenhydratsparer bleiben. Wer kann das durchhalten? Wohl keiner. Andererseits lautet doch die Buch-Aussage "weg von den Kohlenhydraten, Eiweiß ist gut".
Gar nicht gut fand ich auch das Kapitel über Süßstoffe. Einerseits wird der uralte Mythos vom "Masthilfsmittel" wieder mal nachgebetet und vor Süßstoffen gewarnt. Andererseits wird eingeräumt "genau weiß man das nicht".
Das Vorwort von Heide Rosendahl ist wortreiches Wischiwaschi. Am Ende des Buches stehen drei Erfahrungsberichte von etwas bekannten Personen, die aber überwiegend Verwirrung reinbringen statt klarer Aussage: "So sollte man es machen".
Warum ich trotzdem 3 Punkte gebe liegt an der Passage über die glykämische Last (GL). Für ca. 50 Lebensmittel gibts da auch eine Tabelle. Dieser Index ist für den Praktiker deutlich brauchbarer als der "glykämische Index". Diese Thematik war für mich ein fachlicher Gewinn.
Wenn man schon ein anderes dickes Buch über kohlenhydratarme Ernährung studiert hat, kann man auf dieses dünne hier getrost verzichten.

Low Carb Schokoladentafeln "Weiß" vom belgischen Hersteller "Cavalier"
Low Carb Schokoladentafeln "Weiß" vom belgischen Hersteller "Cavalier"
Wird angeboten von stevia-trade

4.0 von 5 Sternen Viel kann man nicht essen, 25. Mai 2014
Die Schokolade ist geschmacklich nicht von Zuckerprodukten unterscheidbar.
Wer auf Zucker verzichten muß, findet hier einen tollen Tröster.
Unangenehm ist, daß die Süße von großen Mengen Maltit kommt. Dieses führt bei mir schon bei mehr als 3 Rippchen zu deutlichem Durchfall.
Wer da auch Probleme hat, sollte besser auf ein Stevia-gesüßtes Produkt ausweichen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11