Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Wimex 153453 Kleiderschrank, 4-türig mit zwei Schubkästen und zwei Spiegeltüren, Korpus, 180 x 198 x 58 cm, anthrazit

2.0 von 5 Sternen Optik okay..., 15. September 2015
Der Schrank ist günstig und die Optik ist okay. Das ist mir zwei Sterne wert.
Allerdings ist der Geruch für mich kaum auszuhalten. Der Schrank steht in einem gut belüfteten Schlafzimmer (Belüftungsanlage und offene Tür), doch am morgen rieche ich sofort die für mich künstlichen Ausdünstungen. Ich weiß nicht, ob diese auch gesundheitsschädlich sind, jedoch empfinde ich es als unangenehm, Ich hoffe, dass die Gerüche bald nachlassen und habe mich bisher nicht getraut, den Schrank zu befüllen, damit sich das nicht auf die Kleidung überträgt.
Der Schrank wurde außerdem mit einer falsch angebohrten Tür geliefert. Leider ist es bei Amazon technisch nicht möglich, dass nur das eine Teil nachgeliefert wird. Zweimaliger Anruf ergab, dass nun der komplette Bausatz (ca. 140kg) neu geliefert wird. Damit ich den Schrank nicht komplett neu aufbauen muss (ca. 6h Arbeit für 2 Personen), wird nur die Tür getauscht und der Rest wieder zurück geschickt. Dadurch entstehen zwar keine Mehrkosten, doch ein erheblicher Aufwand und ökologisch ist es nicht sinnvoll, dass die 140kg nun dreimal herumgefahren werden. Wenn der Aufbau nicht so aufwändig wäre, hätte ich den Schrank komplett zurück gegeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2015 5:50 PM MEST

Urknall versus ens-These
Urknall versus ens-These

1.0 von 5 Sternen Heureka! Nicht so schnell!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Urknall versus ens-These (Kindle Edition)
Es war schwer dieses Buch zu lesen:
- Das Buch ist voller Rechtschreib- und Grammatikfehler, das lenkt stark vom eigentlichen Inhalt ab.
- Der Autor stellt seine eigenen Gedanken als logisch und dem gesunden Menschenverstand entsprechend dar. Davon scheint er selbst jedoch nicht besonders überzeugt zu sein, denn er betont ständig und unangemessen (durch störende Hervorhebungen und Fettschriften) dass die bisherigen Theoretiker alle entweder unter einer Wahrnehmungsstörung litten oder die falschen Fragen gestellt haben. Dabei betont er immer wieder, dass seine Theorien logisch sind. Damit der Leser daran keine Kritik übt, wird pausenlos betont, dass der Leser seine eigene "Tasse" (sprich: Hirnschale) leeren muss, weil diese mit vollkommen falschem Wissen übergefüllt ist bzw. man eine Art "Fehlprogrammierung" hat.
- Mein persönlicher Eindruck war, dass der Autor selbst darunter leidet, dass er keine akademischen Weihen und Ausbildungen vorweisen kann. Daher wird er nicht müde, den "Herren Professoren" zu zeigen, welche vermeintlichen Fehler diese haben und wie falsch alle bisherigen physikalischen Anschauungen sind. Immer wieder wird betont, dass der Autor ein Freigeist sei und nur deshalb zu seinen Schlussfolgerungen kommen konnte. Während eben andere Wissenschaftler durch die akademische Gesellschaft dazu gezwungen sind, allgemeine Fehlüberzeugungen zu wiederholen, um akzeptiert zu werden. Das sprachliche Niveau, mit dem dies versucht wird, wirkt auf mich nicht besonders gewählt.
Physik ist mathematische Naturbeschreibung. Dieses Vorgehen wird bereits auf den ersten Seiten als Methode abgelehnt, weil die Mathematik unlogisch sei und der Autor aufgrund seiner Erfahrung als Spielentwickler logischer und systematischer denken kann. Stattdessen entwickelt der Autor eine sehr schwache Theorie, die von eigenen Glaubenssätzen geprägt ist und viele Fragen unbeantwortet lässt. Sie wird aber im Buch als Antwort auf alle Fragen (auch religiöse) dargestellt. Am Ende entsteht der Eindruck, dass der Autor seine eigenen Ideen genau durch das Verhalten schützen will, dass er den etablierten Wissenschaftlern ständig vorwirft.
Für mich war es reine Zeitverschwendung, die noch nicht einmal Unterhaltungswert besitzt.

Die neue Biografie des Universums
Die neue Biografie des Universums

3.0 von 5 Sternen Etwas kurz und zu wenig Tiefgang, 10. August 2012
Für den Preis ist das Buch etwas kurz geraten. Die beschriebenen Theorien sind interessant, aber wenn man sich ein wenig mit dem Thema befasst hat, dann ist das Buch einfach zu kurz und geht zu wenig auf Hintergründe ein. Da sind vergleichbare Bücher oft tiefgründiger und umfangreicher.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2014 10:56 AM MEST