Profil für Nikky > Rezensionen

Beiträge von Nikky

Nikky

Seite: 1 | 2 | 3
Cake-Pops: Sti(e)lvoll naschen (GU Just Cooking)
Cake-Pops: Sti(e)lvoll naschen (GU Just Cooking)
von Verena Erhart

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, toll zum anschauen - noch besser zum Essen, 5. März 2015
Süß, süsser, am süßesten. Süsses in süßer Hülle. Tolle Cake Pops, leicht nach zu ahmen. Macht Ideen auf mehr. Mir persönlich gefällt das Krümmelmonster aber auch ein Glücksschwein gibt es. Nützliche Tipps:
- welches Zubehör brauche ich
- womit kann man Cake Pops überziehen
- Wie schmilzt Kuvertüre richtig
- Was eignet sich als Deko
- wie lange sind Cake Pops haltbar
- wie verpacke ich sie am besten

Das alles wird sehr gut beschrieben. Es zeigt bei den einzelnen Rezepten die Menge die raus kommt an, Zubereitungszeit und auch die kcal. Sehr gut beschrieben.

Bin begeistert.

Tontopffiguren für Große und Kleine farbenfroh und lustig
Tontopffiguren für Große und Kleine farbenfroh und lustig
von Pia Pedevilla

4.0 von 5 Sternen Kleine und große Tontopffigur Ideen - knifflig aber lohnenswert, 5. März 2015
Tolles Buch super schöne Sachen zum selber nach basteln. Hier ist Geduld und auch etwas Geschick gefragt. Ergebnis ist aber dafür lohnenswert. Sehr ausführlich beschriebe Anleitungen. Bastelvorlagen auf extra großer Seite. Kleine wie auch grösse Tontopffiguren zu jeder Jahreszeit etwas dabei. Schön wäre noch gewesen wenn die Bastelzeit aufgeschrieben wäre. Preis-Leistung hier echt ok. Ich finde es toll allerdings etwas knifflig. Nicht für jedermann geeignet.

Contemplate
Contemplate

3.0 von 5 Sternen Mehr Musik als Gesang, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Contemplate (Audio CD)
Leider nicht ganz wie erwartet. Musik ist gut. Allerdings war sein Album Trance und Acid besser. Hier ist es einfach mehr Musik und wenig Gesang. Ansonsten finde ich es gut.

Geschenke schnell verpackt
Geschenke schnell verpackt
von Sigrid Heinzmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen für eine überraschende Geschenkverpackung, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Geschenke schnell verpackt (Broschiert)
Wie kann man ein Geschenk schön verpacken ohne Geschenkpapier? Hier gibt es schöne Tipps. z.B. Eine Pralinenpackung als Hemd mit Krawatte verpackt. Sieht echt nett aus und ist außergewöhnlich. Gute Ideenvorschläge leicht zum nach machen. Überraschen Sie beim nächsten Fest. Alles gut und einfach beschrieben. Die Bastelzeit wird angezeigt und natürlich das Material. Nicht zu anspruchsvoll.
Fazit: ich finde es hilfreich und würde es auch weiter empfehlen.

Kartengrüße zum Geburtstag
Kartengrüße zum Geburtstag

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Bastelbuch für Kinder - nichts anspruchsvolles, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kartengrüße zum Geburtstag (Taschenbuch)
Kleines Bastelbuch mit Ideen für Kartengrüsse. Hier sind nur Geburtstagskarten abgebildet. Gerade mal 34 Seiten, 12 Seiten Vorlagen. Ich hatte mir etwas mehr erwartet und war etwas enttäuscht. Die Vorschläge sind nicht sehr anspruchsvoll aber super leicht zum nach basteln. Könnte gut für Kinder benutzt werden, wer sich aber mehr anstrengen möchte ist hier nicht ganz so glücklich. Positiv ist aber das die Bastelzeit angegeben ist. Detailliert was für Material gebraucht wird ist auch beschrieben und natürlich die Anleitung. Wirklich sehr einfach gehalten. Kleine Tipps stehen auch immer dabei.
Fazit: ein schönes Bastelbuch für Kinder mehr aber nicht.

Kleine Geschenke aus Tontöpfen
Kleine Geschenke aus Tontöpfen
von Gudrun Schmitt

3.0 von 5 Sternen Wenig Anspruchsvoll aber dennoch süss, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kleine Geschenke aus Tontöpfen (Taschenbuch)
Es ist nicht das beste Bastelbuch das ich mir gekauft habe, aber zwei, drei Sachen sind sehr süß und leicht zum nach basteln. Es ist kein dickes Buch hat gerade mal 40 Seiten mit Bastelschablonen 47 Seiten. Preis Leistung ist hier nicht unbedingt Top. Ich benutze Bastelbücher immer um mir ideen ein zu holen. Manche Sachen bastel ich wie im Buch anderes ähnlich. Was ich hier gut finde, es wird die Bastelzeit beschrieben, das Material das gebraucht wird und natürlich die Bastelanleitung. Diese finde ich gut beschrieben, lässt sich gut nach machen. Mit diesem Buch lässt sich auch schön mit Kindern basteln, da ich s nicht zu kompliziert ist.

Fazit: gute Ideen, auch mit Kindern bastel gut zu basteln. Neg. Nicht sehr anspruchsvoll.

Whisky - 200 klassische Whisky-Sorten
Whisky - 200 klassische Whisky-Sorten
von Andrea Verlag

5.0 von 5 Sternen Wunderbar illustriertes Handbuch über Whisky, 22. Dezember 2013
Dieses Handbuch über Whisky ist rund herum gelungen.
Zunächst einmal hat es eine schöne Aufmachung mit Hardcover und stimmungsvollem Coverfoto. Dann ist es reichlich und umfassend mit Fotos von Whisky-Sorten, Landschaften, in denen Whisky hergestellt wird und aktuellen sowie historischen Abbildungen aus der Herstellung illustriert. Dazu kommen Karten der Länder, in denen Whisky produziert wird.
Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert: Nach dem ansprechenden Vorwort gibt es einen Abschnitt, in dem erklärt wird, was Whisky überhaupt ist. Danach wird ein Kapitel der Herstellung gewidmet, bevor es zu der umfangreichen Vorstellung der 200 Marken aus aller Welt geht.
Natürlich werden zuerst Schottland und Irland abgehandelt, die Mutterländer der beliebten Spirituose. Danach kommen die europäischen Länder, die ebenfalls Whisky herstellen: Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, England und Wales, Polen, Tschechien und Schweden. Den USA und Kanada sind viele Seiten gewidmet, und als Schlusslicht werden dann Asien und Ozeanien beleuchtet. Zu jedem Land gibt es eine Karte und einen geschichtlichen Abriss zum Thema Whisky.
Es folgen zehn ergiebige Seiten mit Tipps und Anregungen zum richtigen Whisky-Genuss, denn auch „das Drumherum“ muss stimmen. Welche Knabbereien passen zum Whisky, wie wird Whisky in der Küche verwendet, wie verkostet man ihn und vieles mehr. Wieder inklusive vieler Abbildungen. Und natürlich fehlen auch nicht ein Glossar, Hinweise auf weitere Bücher und Websites, Adressen und Destillerien. Register und Bildnachweis machen dieses Buch komplett.
Das Buch ist nicht nur sehr schön, sondern auch außerordentlich informativ. Und es ist nicht nur für geeichte Liebhaber geeignet, sondern auch für solche, die es werden wollen und den Whisky gerade erst für sich entdeckt haben.

Eine tolle Geschenkidee obendrein – bei einem exzellenten Preisleistungsverhältnis.
5 Sterne sind hier angebracht.

Berühmte Whiskys. Über 500 Whiskys, die Sie kennen sollten
Berühmte Whiskys. Über 500 Whiskys, die Sie kennen sollten
von Charles Maclean

5.0 von 5 Sternen Exzellente Anthologie über Whisky, 22. Dezember 2013
An die 500 Whisky-Sorten aus aller Welt stellt dieses Buch im handlichen Hard-Cover-Format in alphabethischer Reihenfolge vor. Das hat schon einmal den Vorteil, dass man die Sorte, die einen gerade interessiert, auf einen Blick findet.
Jeder vorgestellte Whisky enthält exakte Angaben zu Herstellungsland, Herstellung und Hersteller (Destillerie) und zu den geschmacklichen Eigenarten. Und natürlich ist auch der Alkoholgehalt angegeben.
Vorangestellt ist eine Einführung des Herausgebers Charles Maclean – eine Einladung zum Whisky-Genuss von einem schottischen Experten.
Seitenweise eingestreut in die Darstellung der Sorten sind berühmte Whisky-Touren inklusive Karte und Beschreibung sowie fotografischer Abbildung der Stationen. Diese mehrtägigen „Touren“ sind auf jeweils einer Doppelseite erläutert. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Touren: Islay, Speyside, Irland, Japan, Kentucky – also Whisky-Reisen durch einige der berühmtesten Whisky-Regionen der Welt. Angegeben sind auch die Websites der bereisten Hersteller.
Das Buch ist sehr komprimiert abgefasst, es schadet nichts, wenn man sich zusätzlich noch ein ausführlicheres Handbuch zulegt.
Als Geschenk für Whisky-Kenner und Liebhaber sowie solche, die noch am Anfang dieser „spirituellen“ Wissenschaft stehen ist es wunderbar geeignet, gerade auch wegen der alphabetischen Darstellung. Ein zusätzliches Register am Ende des Buches komplettiert das Ganze.

Gutes Preisleistungsverhältnis.
5 Sterne sind angemessen.

Perfekt Servietten falten
Perfekt Servietten falten

5.0 von 5 Sternen Toll für wenig Geld, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfekt Servietten falten (Taschenbuch)
Finde das Buch Super beschrieben, es ist anhand der Beschreibung wirklich möglich dies nach zu machen. Manche sind etwas schwerer als andere aber mit etwas Übung sind auch diese zu schaffen. Viel tolle Ideen dabei ob für die festliche Tafel wie auch für die Party. Ein gelungenes Buch mit großen Bildern. Für den Preis unschlagbar.

eGo-T CE Doppelset "Belmosen" ABSOLUT EINMALIG! 2 E Zigaretten im Set mit LCD AKKU & CLEAR VERDAMPFER & ETUI + VIEL ZUBEHÖR - FARBE MATT SCHWARZ
Wird angeboten von rauchfreishop

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen., 3. Dezember 2013
Diese E Zigarette ist leicht zu bedienen. Mit dem beleuchteten Display auch im Dunkeln sehr gut ersichtlich. Sieht noch sehr edel aus. Bei diesem Modell muss man nicht ziehen wie irre bis Dampf kommt es ist leicht möglich. Geschmack bei Duftstoffen finde ich persönlich etwas schwach. Das Mundstück wird etwas zu schnell sehr warm was etwas stört. Allem in allem finde ich für den Preis absolut gelungen.

Seite: 1 | 2 | 3