Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Nikky > Rezensionen

Beiträge von Nikky

Nikky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tintentränen: Roman
Tintentränen: Roman

5.0 von 5 Sternen Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gepaart, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Tintentränen: Roman (Kindle Edition)
Das Buch handelt über ein junges jüdisches Mädchen das hervorragend Klavier spielen kann und eigentlich eine große Pianistin werden will. Elsa heißt das Mädchen und es wird in der Vergangenheit erzählt aber auch in der Gegenwart als Elsa schon sehr alt ist und von ihrem Neffen Martin der Krankenpfleger ist gepflegt und um sorgt.

Die Geschichte springt sehr häufig von Vergangenheit zur Gegenwart. Mir fiel es aber nicht wirklich schwer mit zukommen.

Elsa war genau zu Hitlers Zeiten und hat die Judenverfolgung miterleben müssen. Sie hatte eine schwere Zeit. Allerdings hat sie überlebt und nie mehr über damals gesprochen.

Martin der Neffe von Elsa hat seine Eltern durch einen Unfall verloren und wurde von seiner Oma (Elsa) aufgenommen. Elsa hat bald die Diagnose Alzheimer Demenz bekommen und schnell abgebaut. Martin kümmert sich rührend um die alte Dame. Allerdings wird ihm das auch häufig zuviel da er noch Vollzeit in einem Altenheim arbeitet. Auch hier läuft sehr viel nicht rund da das Personal immer mehr Aufgaben hat und sich nicht um die alten Menschen kümmern können. Er lernt über das Internet Anhänger der Pegida kennen und beschließt dort mit zu machen bis zu einem Tag.

Ich fand die Geschichte sehr berührend. Man könnte sich sehr gut in die Protagonisten hinein versetzen. Der Schreibstil sehr flüssig. Was mir auch besonders gut gefallen hat war die Beschreibung der Gegenwart die sehr aktuell ist und man weiß das ist genau jetzt unsere Zeit. Sehr gut gearbeitet und recherchiert. Für mich war es ein wirklich gelungenes Buch und ich kann es jedem nahe legen zu lesen.

Low Carb Frühstück: köstliches Frühstück ohne Kohlenhydrate (Low-Carb Rezepte zum Abnehmen | deutsch) (Diät Kochbuch 2)

4.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, 15. Mai 2016
Low Carb der neue Trend zum abnehmen. Ob alles so stimmt kann ich noch nicht wirklich sagen. Einige Punkte die hier in dem Buch beschrieben wurden sind auf jeden Fall der Wahrheit entsprechend. Was mir gut gefallen hat es gibt sehr viele leckere Rezepte die auch einfach zum nach machen sind. Einiges kann auch vorbereitet werden und auch zur Arbeit mitgenommen werden. Da liegt ja leider oft der Punkt das es nicht immer vereinbar ist mit dem Job. Ob es was bringt und wie gut das muss ausprobiert werden. Nicht bei jedem ist es gleich. Auch würde ich empfehlen mit dem Arzt zu sprechen bevor man mit der Diät anfängt.

Herzblut: Kriminalroman aus Düsseldorf (Alexander Herz 1)
Herzblut: Kriminalroman aus Düsseldorf (Alexander Herz 1)

4.0 von 5 Sternen Ein Erstlingswerk was sich wirklich sehen lassen kann, 1. April 2016
Eine Schülerin wird tot an den Rheinterassen aufgefunden. Am Hals zwei Bissspuren wie von einem Vampir. Wer hat das getan? Inspektor Lohmeier ermittelt in diesem Fall.

Ein Erstlingswerk des Autors David Daniel alias Peter Lutzmann (Journalist). Die Story an sich hat mir gefallen. Der Schreibstil ist flüssig gut leserlich.

Es wird häufig die Perspektive gewechselt und von einer anderen Person erzählt was ich manchmal etwas verwirrend fand bzw. noch mal zurück blättern musste.

Das Ende ist wirklich nicht vorhersehbar auch wenn man anfangs dachte man weiß wer der Täter war wird man doch am Ende überrascht.

Was ich persönlich nicht so toll fand waren die Hauptfiguren Herz und Lohmeier. Sie waren etwas knapp, ruppig beschrieben so ganz konnte ich keine Empathie für die beiden aufbringen. Gut schmunzeln konnte ich hin und wieder.

Spannung hielt ich nicht für übermäßig aber dennoch passte es. Zum Schluss hin hat es sich dann etwas mehr noch gesteigert.

Mein Fazit:
Für ein Erstlingswerk empfand ich es als sehr gelungen allerdings könnte man es noch ausbauen. Total vom Hocker gerissen hat es mich nicht (gut ich lese aber normalerweise viel härtere Thriller) aber wer ein Krimifan ist und keine dicken wälzer sucht ist hier bestens bedient. Ein guter Krimi für zwischendurch.

Tante Lotti ist tot (Brunnthaler G'schichten 1)
Tante Lotti ist tot (Brunnthaler G'schichten 1)

5.0 von 5 Sternen Mal ein Krimi mit viel Unterhaltung, 1. April 2016
Tante Lotti ist tot und Julia wird als Erbin genannt. Wer war Tante Lotti und warum wurde gerade Julia Erbin obwohl sie die Tante nie kennengelernt hat. Mit zum Erbe gehört ein Blaustirnamazon namens Theo.

Sie nimmt das Erbe an und zieht nach Brunnthal in das Haus ihrer Tante.

Die Personen Julia, Angie, Florian, Emilio waren sehr gut beschrieben. Teils ernst, aber auch humorvoll und romantisch. Theo hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab zu lachen, schmunzeln, nachdenken aber auch romantisches zu lesen. Der Schreibstil ist sehr gut und nicht zu anspruchsvoll. So wie man sich ein gutes Buch wünscht.

Auch ich schließe mich der Mehrheit an und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Ich fand es wirklich gelungen ein schöner Schmankerl. Kein typischer Krimi aber dennoch super spannend.

Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich
von Tommy Jaud
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Muss ich heute unbedingt etwas machen wo ich absolut keine Lust dazu habe?, 20. Februar 2016
Das ist mein erstes Buch von Tommy Jaud. Und ich wurde nicht enttäuscht. In meinem Bekanntenkreis hatten einige dieses Buch und waren begeistert, daher kaufte ich es mir. Ich hatte kurz vorher noch einige Seminare über eigene Wahrnehmung und da passte das Buch perfekt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, sprachlich einfach geschrieben. Es gliedert sich in mehrer Kapitel und am Ende gibt es immer eine Zusammenfassung bei der auch um eine Unterschrift gebeten wird. Ich empfand die einzelnen Punkte sehr lustig, habe oft lachen, schmunzeln und grinsen müssen. Die Ausführungen erschreckend treffend, ich erkannte mich doch immer mal wieder darin. Teilweise überspitzt ja aber es regt doch zum nachdenken an. Vieles war logisch erklärt und sehr häufig auch Wahrheiten enthalten. Das tolle fand ich die Argumente, Thesen kommen nicht von ungefähr, hinten gibt es ein Quellenverzeichnis woher der Autor die einzelnen Punkte her hat. Vieles wurde sehr gut recheriert.

Mein Highlight war das Mussmonster auch das Bild (Zeichnung) fand ich gut.

Mein Fazit:
Ich fand das Buch sehr gelungen und es hat mich über vieles nachdenken lassen. Manches muss man wirklich nicht nur weil die Gesellschaft uns dies aufzwingen will. Und warum muss ich etwas unbedingt heute machen wenn ich dazu absolut keine Lust habe? Wenn ich es doch mache, mache ich es nur halbherzig und mürrisch. Wenn ich es aber noch etwas aufschiebe dann ist das Ergebnis viel besser. Ein Ratgeber naja. Ich finde man muss selber sein Resümee daraus ziehen. Mir hat es aber geholfen auch mal wieder etwas mehr auf mich zu achten. Ich finde lesen sollte es jeder (es ist auch schon unterwegs zum nächsten Leser) und wenn er es nur als gelungenen unterhalter für zwischendurch sieht. Aber den Witz und die Comedy allein macht es schon lesenswert. Ich fand es sehr gelungen.

Tai Chi Chuan - Yang-Stil: Sanfte Bewegungsformen für Einsteiger
Tai Chi Chuan - Yang-Stil: Sanfte Bewegungsformen für Einsteiger
DVD ~ Canda

3.0 von 5 Sternen Für Laien eher ungeeignet, 18. Februar 2016
Ich habe eine Einführung in Tai Chi bekommen und wollte darauf aufbauen. Es hat mir sehr gut geholfen meinen Stress und meinen Tinnitus zu vergessen. Deshalb habe ich mir diese DVD bestellt. Die Darstellerin Canda führt einen durch die Übungen. Die einzelnen Figuren sind in einzelne Kapitel zusammengestellt. Die Übungen werden sehr langsam ausgeführt. Was ich aber sehr kompliziert fand, zum einen zeigt die Trainerin die Übungen mit dem Gesicht zum Fernseher (Spiegelverkehrt) was für den trainierenden dann schwierig ist zum umdenken. Zum anderen werden die Übungen immer mit Arm - und Beinarbeit gezeigt was ich persönlich etwas schwierig fand. Da beides zusammen nicht immer so leicht ist. Hier hätte ich mir gewünscht Arme oder Beine als separate Kapitel bis man mitkommen kann. Aber natürlich gehört auch Übungen dazu.

Mein Fazit:
Ich finde Tai Chi sehr angenehm und es hat mir geholfen meinen Tinnitus auszublenden. Ich werde es weiter machen. Üben, üben, üben dann bekommt man die Übungen/Formen hin und mich entspannt es. Wer schon etwas Erfahrung hat mit Tai Chi findet hier eine tolle DVD, bei unerfahrenen würde ich empfehlen nach leichteren DVDs zu schauen.

Guten Morgen, Doppelkinn
Guten Morgen, Doppelkinn
von Laurie Notaro

2.0 von 5 Sternen Klischeehafte übertriebene Komödie, 18. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen, Doppelkinn (Taschenbuch)
Ich habe das Buch bei jemanden gesehen und den Klappentext gelesen und dachte, das liest sich bestimmt sehr lustig. Deshalb habe ich es mir gekauft und gelesen. Es geht hier um mehrer Kurzgeschichten. Ich musste das Buch mehrer Male weglegen da ich die Geschichten nicht lustig sondern eher nervig fand. Zum Lachen hatte ich in diesem Buch leider nicht viel. Der Klappentext verspricht mehr als das Buch kann. Die Protagonistin Laurie empfand ich sehr unpersönlich auch würde ich sagen sehr speziell. Diese Geschichten gingen wirklich unter die Gürtellinie aber nicht im positiven Sinn gemeint auch empfand ich es sehr klischeehaft. Es war mein erstes Buch dieser Autorin aber ich denke auch mein letztes. Mich hat es nicht gefesselt. Empfehlung kann ich hier nicht wirklich geben.

Kreative Ideen mit Muscheln
Kreative Ideen mit Muscheln
von Caren Heim
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen heute Basteln wir mit Muscheln, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Kreative Ideen mit Muscheln (Broschiert)
Süße Ideen mit Muscheln. Leicht zum nachbasteln. Gut, detaillierte Anleitung und Bilder. Wohin mit den ganzen mitgebrachten Muscheln aus den Ferien? Hier findet jeder Ideen und Anregungen.

Case Logic LHS113 EVA Notebook Sleeve Hartschale für Apple MacBook Pro bis 33 cm (13 Zoll) schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider nur minimal geolstert, 16. Juli 2015
Ich hatte mir eine stabilere Hülle gewünscht. Diese ist nur außen aus weichem Kunststoff und Innen nur minimal gepolstert. Ich empfinde die Hülle nicht als optimal. Wer gerne auf Nummer sicher geht und sein Laptop geschützt und gepolstert haben möchte sollte sich eine andere Hülle zulegen. Schlecht ist sie nicht das würde ich nicht sagen.

Love Parade 97/Official Compil
Love Parade 97/Official Compil

4.0 von 5 Sternen Gute alte Loveparade CD, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Love Parade 97/Official Compil (Audio CD)
Ist schon ziemlich Alt diese CD ich habe mir die vorallem wegen des Liedes "Burning von MK" gekauft. Das Lied gibt es einzeln leider nicht. Ansonsten ist die CD nicht schlecht, hat einige gute Lieder enthalten. Ist ja Geschmacksache aber ich finde sie gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5