Profil für Nikky > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Whisky - 200 klassische Whisky-Sorten
Whisky - 200 klassische Whisky-Sorten
von Andrea Verlag

5.0 von 5 Sternen Wunderbar illustriertes Handbuch über Whisky, 22. Dezember 2013
Dieses Handbuch über Whisky ist rund herum gelungen.
Zunächst einmal hat es eine schöne Aufmachung mit Hardcover und stimmungsvollem Coverfoto. Dann ist es reichlich und umfassend mit Fotos von Whisky-Sorten, Landschaften, in denen Whisky hergestellt wird und aktuellen sowie historischen Abbildungen aus der Herstellung illustriert. Dazu kommen Karten der Länder, in denen Whisky produziert wird.
Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert: Nach dem ansprechenden Vorwort gibt es einen Abschnitt, in dem erklärt wird, was Whisky überhaupt ist. Danach wird ein Kapitel der Herstellung gewidmet, bevor es zu der umfangreichen Vorstellung der 200 Marken aus aller Welt geht.
Natürlich werden zuerst Schottland und Irland abgehandelt, die Mutterländer der beliebten Spirituose. Danach kommen die europäischen Länder, die ebenfalls Whisky herstellen: Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, England und Wales, Polen, Tschechien und Schweden. Den USA und Kanada sind viele Seiten gewidmet, und als Schlusslicht werden dann Asien und Ozeanien beleuchtet. Zu jedem Land gibt es eine Karte und einen geschichtlichen Abriss zum Thema Whisky.
Es folgen zehn ergiebige Seiten mit Tipps und Anregungen zum richtigen Whisky-Genuss, denn auch „das Drumherum“ muss stimmen. Welche Knabbereien passen zum Whisky, wie wird Whisky in der Küche verwendet, wie verkostet man ihn und vieles mehr. Wieder inklusive vieler Abbildungen. Und natürlich fehlen auch nicht ein Glossar, Hinweise auf weitere Bücher und Websites, Adressen und Destillerien. Register und Bildnachweis machen dieses Buch komplett.
Das Buch ist nicht nur sehr schön, sondern auch außerordentlich informativ. Und es ist nicht nur für geeichte Liebhaber geeignet, sondern auch für solche, die es werden wollen und den Whisky gerade erst für sich entdeckt haben.

Eine tolle Geschenkidee obendrein – bei einem exzellenten Preisleistungsverhältnis.
5 Sterne sind hier angebracht.

Berühmte Whiskys. Über 500 Whiskys, die Sie kennen sollten
Berühmte Whiskys. Über 500 Whiskys, die Sie kennen sollten
von Charles Maclean

5.0 von 5 Sternen Exzellente Anthologie über Whisky, 22. Dezember 2013
An die 500 Whisky-Sorten aus aller Welt stellt dieses Buch im handlichen Hard-Cover-Format in alphabethischer Reihenfolge vor. Das hat schon einmal den Vorteil, dass man die Sorte, die einen gerade interessiert, auf einen Blick findet.
Jeder vorgestellte Whisky enthält exakte Angaben zu Herstellungsland, Herstellung und Hersteller (Destillerie) und zu den geschmacklichen Eigenarten. Und natürlich ist auch der Alkoholgehalt angegeben.
Vorangestellt ist eine Einführung des Herausgebers Charles Maclean – eine Einladung zum Whisky-Genuss von einem schottischen Experten.
Seitenweise eingestreut in die Darstellung der Sorten sind berühmte Whisky-Touren inklusive Karte und Beschreibung sowie fotografischer Abbildung der Stationen. Diese mehrtägigen „Touren“ sind auf jeweils einer Doppelseite erläutert. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Touren: Islay, Speyside, Irland, Japan, Kentucky – also Whisky-Reisen durch einige der berühmtesten Whisky-Regionen der Welt. Angegeben sind auch die Websites der bereisten Hersteller.
Das Buch ist sehr komprimiert abgefasst, es schadet nichts, wenn man sich zusätzlich noch ein ausführlicheres Handbuch zulegt.
Als Geschenk für Whisky-Kenner und Liebhaber sowie solche, die noch am Anfang dieser „spirituellen“ Wissenschaft stehen ist es wunderbar geeignet, gerade auch wegen der alphabetischen Darstellung. Ein zusätzliches Register am Ende des Buches komplettiert das Ganze.

Gutes Preisleistungsverhältnis.
5 Sterne sind angemessen.

Perfekt Servietten falten
Perfekt Servietten falten

5.0 von 5 Sternen Toll für wenig Geld, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfekt Servietten falten (Taschenbuch)
Finde das Buch Super beschrieben, es ist anhand der Beschreibung wirklich möglich dies nach zu machen. Manche sind etwas schwerer als andere aber mit etwas Übung sind auch diese zu schaffen. Viel tolle Ideen dabei ob für die festliche Tafel wie auch für die Party. Ein gelungenes Buch mit großen Bildern. Für den Preis unschlagbar.

eGo-T CE Doppelset "Belmosen" ABSOLUT EINMALIG! 2 E Zigaretten im Set mit LCD AKKU & CLEAR VERDAMPFER & ETUI + VIEL ZUBEHÖR - FARBE MATT SCHWARZ
Wird angeboten von rauchfreishop

4.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen., 3. Dezember 2013
Diese E Zigarette ist leicht zu bedienen. Mit dem beleuchteten Display auch im Dunkeln sehr gut ersichtlich. Sieht noch sehr edel aus. Bei diesem Modell muss man nicht ziehen wie irre bis Dampf kommt es ist leicht möglich. Geschmack bei Duftstoffen finde ich persönlich etwas schwach. Das Mundstück wird etwas zu schnell sehr warm was etwas stört. Allem in allem finde ich für den Preis absolut gelungen.

Unter die Haut: Ein romantischer SM-Roman
Unter die Haut: Ein romantischer SM-Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend, super gelungen, 4. November 2013
Eine sehr schöne Mischung aus Erotik, Thriller und Drama. Auch Humor ist mit dabei. Der Anfang wirft Fragen auf, doch liest die Story sich sehr gut, und alles was fraglich war, klärt sich auf. Eine tolle Geschichte über Abhängigkeit, Liebe, Vertrauen, Missbrauch auch Eifersucht, Zusammenhalt und Freundschaft sind mit vertreten. Die Autorin beschreibt nicht alleine die BDSM-Szene und wie es gut läuft, es wird auch darüber geschrieben was passieren kann wenn es nicht gut läuft.

Die Hauptfigur Juliette ist klar und verständlich beschrieben, sie ist schon eine reifere gestandene Frau mit einer Vergangenheit. Auch die anderen, um die es geht, sind so klar und verständlich beschrieben, dass man sich sehr gut in alle hinein versetzen kann. Mir persönlich halt der Alte mit der Cola besonders gut gefallen. Jede Figur hat ihre eigene Geschichte, was sie alle noch realistischer wirken lässt.

Die Autorin schreibt sehr klar und deutlich. Es ist eine Freude, diesen tollen Schreibstil zu lesen und sich so in alles hinein zu versetzten zu können.

Die Handlung ist klar und deutlich gegliedert, sie springt nicht ständig in verschiedenen Zeiten umher. Sehr spannend ist der Plot aufgebaut, und man erahnt nicht gleich, wie es weiter geht. Auch für Leser, die noch wenig Erfahrung in der BDSM-Szene haben, wird einiges deutlich beschrieben, aber nicht von oben herab, sondern mit Gefühl.

Zusammenfassend
Ich fand es spannend von Anfang bis Ende. Eigentlich lese ich eher härteren Stoff, aber hier war ich sehr angetan. Es geht nicht ständig darum, wie jemand behandelt wird in der Szene, sondern es wird auch deutlich, dass man erst Vertrauen schaffen muss. Den Thriller dabei fand ich auch toll - eine gelungene Abwechslung. Ich kann dieses Buch mehr als weiter empfehlen. Ich hoffe und denke es gibt noch einen zweiten Teil. Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte und ich finde es sehr gut gelungen.

8 x E-Liquid No. 531- PROBIER-SET - je 1x Grüner Apfel, Kirsche, Erdbeere, PinaColada, Vanille, Minze, Energy, Wassermelone - + 1x Nadeldosierflasche - mit 0,0mg Nikotin
Wird angeboten von ZigoN - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Geschmack, 3. Oktober 2013
Alle 8 Stück haben einen sehr guten Geschmack, nicht zu künstlich aber auch nicht zu stark. Im Gegenteil ich persönlich finde es könnte etwas mehr Geschmack haben. Die Füllung reicht aus für einmal eine Füllung in die E-Zigarette.

Sexy Frauen Fur Wildkatze Kostüm-Party Outfit Adult Clothing 36-38
Sexy Frauen Fur Wildkatze Kostüm-Party Outfit Adult Clothing 36-38

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight, 3. Oktober 2013
Also ich muss sagen als das Paket kam war ich anfangs sehr enttäuscht, da die Farbe des Kostümes nicht mit dem des Bildes übereinstimmt. Aus einem Hellbraun wie auf dem Bild, ist ein Dunkles (Nuss) Braun geworden. Habe es dann aber gleich anprobiert und dann war ich doch sehr zu frieden mit allem. Durch das dunklere Braun sieht es nicht ganz so gekünstelt aus und sieht dem echten Leopard noch am ähnlichsten. Das Kostüm passte mir perfekt bei Grösse (36-38).

zum Kostüm selber:
Ich war überrascht von der Qualität, ich muss ehrlich sagen ich habe dünnen Stoff erwartet. Das Kostüm ist sehr gut verarbeitet. Es wurde nicht aus dünnem Fellimitat vernäht, sondern aus recht dickem Stoff. Selbst nach 3x waschen gleich zu anfang (in der Waschmaschine) ist es immer noch wie am Neu. Es ist nichts eingegangen, kaputt oder verfärbt.

Die Mütze naja da bin ich nicht ganz so überzeugt, die ist sehr gross geraten und die Ohren standen bei meinem Kostüm nicht es waren eher Schlappohren. Das Top könnte etwas grösser sein, passt einem schlanken, langen Oberkörper gut. Der Rock ist sehr kurz, er geht mir bei Grösse 165cm bis knapp unter den allerwertesten. Aber mit Leggings drunter absolut klasse. Der Schwanz ist genial, er geht fast bis zum Boden und ist auch doppelt vernäht.
Die Stulpen sind lang genug bis leicht über die Schuhe, wie es sein soll. Sie geben sehr warm, im Raum fast zu warm, aber für draussen an kühleren Tagen absolut genial.

Die Handschuhe sind mit Krallen ausgestattet, diese sind leider nur für schlanke Finger geeignet, aber sieht richtig echt aus. Mir persönlich haben diese und der Schwanz am besten gefallen.

Ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Hatte das Kostüm auf einem Mottoabend an und jeder fand das Kostüm absolut genial.

Ich finde für diesen Preis ist die Qualität sehr sehr zufrieden stellend, es gibt teurere Kostüm in halb so guter Qualität.

Würde jeder Zeit dieses Kostüm weiter empfehlen.

Einzigster Minuspunkt: sehr lange Lieferzeit. Mein Päckchen war gute 3 Wochen auf Reisen bis ich es hatte. Also wer das Kostüm dringend brauch sollte nicht bei diesem Händler bestellen, wer warten kann wird nicht enttäuscht.

Sorry: Thriller
Sorry: Thriller
von Zoran Drvenkar

4.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sorry: Thriller (Taschenbuch)
Der Autor erzählt in Sorry über eine Clique von vier Leuten, Tamara, Frauke, Kris und Wolf, die eine Geschäftsidee haben. Sie wollen eine Firma eröffnen die sich für andere entschuldigt. Gesagt getan, die Firma kommt sehr gut an, schnell haben die vier sehr viele Aufträge und können sich neue Räume in einer Villa anmieten.

Eines Tages meldet sich ein ungewöhnlicher Kunde mit Namen Lars Meybach. Sie sollen sich auch für ihn entschuldigen. Die vier finden eine recht übel zugerichtete Leiche vor. Was der Täter aber noch möchte ist, das die Leiche verschwindet. Der Täter hat die vier im Griff, den er hat sie beobachtet und weiß alles über Sie.

Es ist kein Thriller in dem es nur um Brutalität geht, dennoch wird er vom Leser teilweise so erlebt. Ein Nagel durch die Stirn eines noch lebenden Menschen und oder den Missbrauch an Jungs. Dies sind Szenen, auf die aber nicht genauer drauf eingegangen wird. Das schlimmste steckt zwischen den Zeilen.

Die Titel der Kapitel: Davor, Du, Danach, Kris, Tamara, Frauke, Wolf und der Mann der nicht da war stehen in ständigem Wechsel. Es sind nur kurze Sequenzen. Die Du Kapitel sind für den Leser wie als würde Ihn der Mörder direkt ansprechen. Das kann doch hin und wieder etwas komisch sein.

Sprachlich ist das Buch deutlich, klar, stilsicher und zeitgemäß.

Durch den unsichtbaren Erzähler ist das Buch zerdrückend, beängstigend, abstoßend aber es fesselt zugleich.

Ich finde es ist ein muss wer Thriller liebt sollte dieses gelesen haben. Es ist ein erschreckendes wie packendes Erlebnis. Nichts für schwache Nerven.

Warte, bis du schläfst: Thriller
Warte, bis du schläfst: Thriller
von Mary Higgins Clark

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, lesenswert, 21. Februar 2013
Ich lese sehr gerne Psychothriller und oder Thriller. Habe schon immer von Mary Higgins Clark gehört aber noch nie etwas davon gelesen. Jetzt habe ich mir doch mal eines gekauft. Ich muss sagen schade das ich nicht mehr von ihr gelesen habe, denke aber das wird nicht das letzte sein.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, wird nicht langweilig, spannend von Anfang bis Ende. Für jeden Psychotriller Fan ein tolles Buch.

kurz zum Inhalt: Carolyns Bruder ist vor 10 Jahren aus seiner Studentenbude verschwunden. Man hat nie eine Leiche gefunden. Einmal im Jahr an Muttertag ruft Mack kurz zuhause an, allerdings ohne irgendwelche Auskünfte darüber zu geben wo er sich befindet oder wie es ihm wirklich geht. Carolyn und ihre Mutter sind nervlich am Ende. Carolyn möchte endlich Klarheit und macht sich auf die Suche nach Hinweisen über Macks Aufenthalt. Kurz darauf geschieht wieder etwas, es wird eine junge Frau vermisst, die in der nacht nicht nach Hause kam. Bei ihr ist aber gleich klar das sie entführt wurde. Hat Mack mit der Sache zu tun?? Carolyn begibt sich auf eine gefährliche Suche.

Mini-Tonis Sternzeichen und Glücksbringer aus Mini-Tontöpfen
Mini-Tonis Sternzeichen und Glücksbringer aus Mini-Tontöpfen
von Armin Täubner

5.0 von 5 Sternen Super Ideen, leicht nach zu machen., 15. Februar 2013
Das Buch ist absolut toll. Es hat 12 Sternzeichen und Glücksbringer drin. Für alle Bastelfans ein tolles Buch. Man kann die Figuren als Glücksbringer, Geldgeschenke oder auch einfach nur so sehr gut verschenken.

Die Anleitungen sind sehr gut und verständlich geschrieben. Es macht Spass sie nach zu basteln.

Habe selber auch schon vieles daraus gebastelt.

In diesem Buch sind Anleitungen für einen Schornsteinfeger, Hexen, Glücksbären, Glückspilze, Marien- bzw. Glückskäfer, Teufelchen, Glücksschweinchen, -babys, Sorgenpüppchen, Glücksbringer für Prüfungen, Schutzengel u.a.

Ich würde das Buch jederzeit empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3