Profil für touche-à-tout > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 772

touche-à-tout
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Smart Weigh ACC200 Digitale Touchscreen Taschenwaage Feinwaage Küchenwaage Briefwaage Münzwaage Goldwaage 200 x 0.01g mit LCD-Anzeige und Hintergrundlicht Digitale Waage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Super genaue Feinwaage mit Touch-Screen in sehr edlem Design, 9. Juli 2014
Ich schließe mich den positiven Bewertungen der anderen an!

Mich hat diese kleine sehr edel wirkende Feinwaage absolut begeistert!

Sie hat einen aufklappbaren (auch abnehmbaren) schwarzen Deckel und wirkt damit sehr edel.

Der kleine Touch-Screen mit blauer Hintergrundbeleuchtung ist gut zu bedienen und sehr gut lesbar.

Mitgelieferte Batterien und eine schwarze Hülle machen die Freude über diese tolle Waage perfekt.

Smart Weigh DBL1KG Digitale Taschenwaage Feinwaage Goldwaage Münzwaage Küchenwaage 1000 x 0.1g mit Dual-Anzeige, beleuchtetem LCD-Screen und PCS-Funktion Digitalwaage
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Eine absolut geniale Taschenwaage - für zuhause und unterwegs, 9. Juli 2014
Für mich zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer geworden aber auch als Briefwaage absolut genau!

Die Waage ist stabil verarbeitet - die Hintergrundbeleuchtung ist optimal! Eine Abdeckung schützt vor Verunreinigungen und/oder beim "Mitnehmen" der Waage.

Durch die mitgelieferten 2 AAA-Betterien kann es gleich losgehen.

Für Briefe oder etwas schwerere Dinge lege ich mir einen extra für die Waage zugeschnittenen Holzklotz drauf und dort obendrauf alles was ich zu wiegen habe.

Bis zu einem Kilo kann diese Feinwaage wiegen, mit einer Genauigkeit von 0,1 Gramm.

Ich stelle gerne meine eigenen Gewürzmischungen zusammen, dafür ist diese tolle Waage perfekt.

Ich bin sehr zufrieden

Toller Preis für eine handliche und zuverlässige Waage.

Original Badisch – The Best of Baden Food
Original Badisch – The Best of Baden Food
von Monika Graff

5.0 von 5 Sternen Ein toll gestaltetes Kochbuch der badischen Küche in deutsch und englischer Sprache. Badische Klassiker., 2. Juli 2014
Inhalt:

Gleich zu Beginn des Kochbuchs finden wir eine Auflistung aller Rezepte in dt. & englischer Sprache, mit einigen authentischen & appetitanregenden Food-Fotos.

Klassiker der badischen Küche wie z.B.: Brägele, saure Leberli, Hildabrötchen, badisches Samstagsessen, Schäufele und Kartoffelsalat usw.

Und ein wenig über Geschichte & Kultur von "Baden" dürfen wir erfahren :-)

"Badisch - weltoffen - selbstbewusst - gelassen ... aber auch grüblerisch und nach außen hin verschlossen"

Unterschreibe ich :-)

Die Rezepte sind allesamt leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine genaue Zutatenliste und eine gut geschriebene Anleitung. Jeweils in deutscher und englischer Sprache.

Kleine Anmerkungen geben uns einige interessante Infos zu den Gerichten oder Tipps zum Verfeinern oder Variationen usw.

Große und tolle Fotos der einzelnen Gerichte machen wirklich Hunger und Lust auf's Nachkochen!

Meine nachgekochten Gerichte findet ihr hier:

Dips und Aufstriche Rezepte für den Thermomix TM 31
Dips und Aufstriche Rezepte für den Thermomix TM 31
von Gabriele Dargewitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles - sehr abwechslungsreiches Kochbuch für Aufstriche & Dips mit dem Thermomix TM 31, 2. Juli 2014
Inhalt:

Dieses Kochbuch wurde speziell für den Thermomix geschrieben und enthält 49 verschiedene Aufstriche und Dips.

Wenn ich irgendwo zum Brunch oder zum Grillen eingeladen bin, mache ich sehr gerne ein paar verschiedene Dips & Aufstriche aus diesem tollen Buch, fülle sie in große Marmeladengläser um und klebe ein selbst gestaltetes Etikett darauf.

Das ist immer ein gern gesehenes Mitbringsel.

Aus den "Restle" - sofern überhaupt etwas übrig bleibt, mixt mir Mister T. (Thermomix) mit ein wenig Öl, Wasser & Essig eine leckere Salatsauce draus. Diese fülle ich in kleine Fläschchen und stelle sie in den Kühlschrank.

Besser geht "Resteverwertung" nicht mehr :-)

Leckere und äußerst vielseitige Rezepte - herzhaft oder süß - wie z.B.: Mango-Creme, Tzatziki, Curry-Pfirsich-Dip, Forellen-Creme, Kräuter-Kapern-Dip, Sardellen-Eier-Creme usw.

Die Rezepte sind sehr einfach geschrieben, natürlich ganz genau auf den Thermomix abgestimmt und beinhalten eine genaue Zutatenliste sowie eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Tolle und vor allem authentische Fotos machen direkt Lust auf's nach"mixen".

Im Impressum erfahren wir alle wichtigen Infos über die Dargewitz Verlag UG, ein QR-Code führt uns direkt auf deren Webseite und es ist eine Tabelle der im Buch verwendeten Abkürzungen abgedruckt.

Auf den letzten drei Seiten ist jede Menge Platz für eigene Notizen :-)

Nachgekochte Rezepte findet ihr in meinem Blog:

Cocina Sabina: Lieblingsrezepte von Sabine Hueck
Cocina Sabina: Lieblingsrezepte von Sabine Hueck
von Ralf Frenzel

5.0 von 5 Sternen Lecker-farbenfroh-prächtig! Ein wirklich gelungenes Kochbuch für die "Crossover Küche"!, 2. Juli 2014

- Petiscos: Tapas aus aller Welt
- Cocktails
- Ideen für Ihre Tischdekoration
- Glossar
- Rezeptregister

„Fusion Food“ leicht gemacht!

Sabine Hueck hat die Küchen einzelner Länder mit ihren typischen Zutaten und Zubereitungsarten lecker & perfekt kombiniert.

So wie die Autorin auf allen Fotos warm & herzlich lächelt, genauso ist auch das Kochbuch!

Mit viel Liebe geschrieben, farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet - eine Genuss :-)

Ein bunter Mix - absolut geniale Food-Fotos mit bunt gemixten leckeren Rezepten aus aller Herren Länder.

Perfekt miteinander kombiniert bzw. abgestimmt.

Es hat mir wirklich Spass gemacht, in diesem tollen Kochbuch zu Schmökern und daraus nachzukochen.

Tolle raffinierte und relativ leicht nachzukochende Gerichte wie z.B.:

Maniok-Gnocchi mit brauner Salbei-Butter, Zitronengras-Kartoffel-Suppe, Wokgemüse mit knusprigen Cashews, Kokos-Pannacotta auf Portwein-Beeren-Sauce, knusprige Garnelenbeutel mit grüner Minz-Salsa, Möhren-Geflügel-Frikadellen mit Kräuter-Ananas-Relish usw.

Meine nachgekochten Gerichte findet ihr auf meinem Blog:

Apfelliebe: Köstliche Rezepte mit Äpfeln - von der Suppe bis zum Dessert
Apfelliebe: Köstliche Rezepte mit Äpfeln - von der Suppe bis zum Dessert
von Anke Heintze

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Kochbuch rund um köstliche "Apfelküche"., 1. Juli 2014

- Kleine Apfelkunde
- Gebäck und Brot
- Konfitüren, Kompott und Gelees
- Getränke
- Register

Eine kleine Apfelkunde gibt uns Überblick über einige der bekannten Apfelsorten (von Braeburn über Gala bis Topaz) - deren Aroma & Verwendung in der Küche.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine genaue Zutatenliste und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

z.B.: Apfel-Zwiebelkuchen, Kasseler auf Apfelgemüse, Marzipan-Bratäpfel mit Krokant-Nüssen, Salbei-Apfeltaler mit Ziegenkäse, Apfel-Walnusskuchen, Kräutersuppe mit Apfelstückchen, pikanter Gemüse-Apfel-Auflauf usw.

Bei jedem Rezept bekommen wir noch einen kleinen Tipp oder ein paar Infos über eine verwendete Zutat im Gericht.

Tolle authentische Fotos der einzelnen Gerichte machen wirklich Lust auf's Nachkochen und Genießen.

Von "schnell gemacht & einfach lecker" bis "etwas aufwendiger & raffiniert köstlich".

Nachgekocht habe ich: Apfelbeignets mit Quark, Erfrischender Apfel Smoothie, Apfelkompott

Auf meiner "Nachkoch-Liste" steht noch das Apfel-Rosmarin-Eis, das Lammfilet mit Röstkartoffeln und gebratenen Apfelscheiben sowie der Schmortopf mit Calvados-Hähnchen.

Das Rezeptregister ist von A-Z sortiert, der innere "Einband" ist total süss in rot mit Äpfeln dekoriert.

Design mit Pflanzen - Moderne Architektur im Garten
Design mit Pflanzen - Moderne Architektur im Garten
von Peter Janke

5.0 von 5 Sternen Hier wird mit Blumen, Stauden, Gehölzen, Hecken, Wasser, Steinen, Formen, Farben usw. nicht nur einfach ein Garten gestaltet, 22. Mai 2014
Der Autor Peter Janke stammt aus einer seit vier Generationen gärtnernden Familie und erzählt uns in einem kurzen Vorwort über sich, seine Liebe zum Garten und wie er zum Gärtner wurde.

Mit 20 übernahm er den elterlichen Betrieb für 10 Jahre und arbeitete danach für 2 Jahre in England für und mit Beth Chatto.

Peter Janke unternahm Pflanzenerkundungsreisen in alle Welt und begann 2006 damit, sein Gartenreich zu gestalten. 2008 übernahm er die berühmte Helleborus-Sammlung.

Seitdem führt er neben seinem Gartenplanungsbüro eine Staudengärtnerei für Wildpflanzen und Raritäten und schreibt für Fachzeitschriften sowie Tagespresse Pflanzenbeiträge.

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten

- Architektur und Pflanze
- Gräser: unverzichtbare Pflanzen im Garten
- Pflegemaßnahmen und Pflanzenstandorte
- Anhang

Für mich als liebevollen Hobbygärtner ist dieses Buch eine einzige Offenbarung und Inspirationsquelle.

Hier wird mit Blumen, Stauden, Gehölzen, Hecken, Bäumen, Gräsern, Wasser, Steinen, Formen, Farben ... nicht nur einfach ein Garten gestaltet, sondern lauter "Augenweiden"!!!

Grün in verschiedenen Farbtönen, bunte Farben, das Spiel mit Wasser...

Bambus, tropische Gewächse ...

Wer einen Garten anlegen und gestalten möchte, der muss in Jahren denken!

Sich Gedanken über den optimalen Standort machen, ein Gestaltungs- & Nutzungskonzept erstellen, sich einen genauen Überblick über Boden-, Licht- & Klimaverhältnisse verschaffen und sehr viel Arbeit aber auch Geduld investieren.

Welche Pflanzen kommen in Kombination mit welchen anderen besonders gut zur Geltung?

Gruppen- oder Einzelbepflanzung?

Kleine Gärten, große Gärten, Dachgärten ...

Belohnung gibt es satt! Zum Sehen, Schmecken, Riechen, Genießen ... und zum Träumen

Herrliche großformatige Gartenfotos machen dieses Buch wirklich zu einem Erlebnis!

All das vereint dieses geniale Buch!

Und einige der absolut meisterhaften Gestaltungs-Ideen und/oder Vorschläge werde ich im kleinen Stil umsetzen!

Reis und Risotto Rezepte für den Thermomix TM31
Reis und Risotto Rezepte für den Thermomix TM31
von Andrea Dargewitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle herzhafte, sowie süße Reis- & Risottorezepte, 7. Mai 2014

- Herzhafte Gerichte
- Süße Gerichte

Tolle herzhafte, sowie süße Reis- & Risottorezepte wie z.B.:

Bifteki Reis Auflauf, Rote Risotto Röllchen mit Garnelen, Reis mit Lachsfilet und Gemüse, Meeresfrüchte Risotto, Reisauflauf mit Pfirsich, Milchreis mit karamellisierten Feigen usw.

Die Rezepte werden jeweils von einem schönen und vor allem authentischen Foto begleitet und sind leicht verständlich geschrieben.

Wie gewohnt, eine Zutatenliste und die auf den Thermomix genau abgestimmte Schritt für Schritt-Anleitung machen das Kochen kinderleicht.

Das Cover - nein, das ganze Büchle ist farbenfroh und sehr ansprechend gestaltet.

Ich mag es sehr und werde in Zukunft auch immer mal wieder etwas daraus nachkochen und berichten.

Vielfältige leckere gesunde und mit dem Thermomix schnell zubereitete Reis- und Risottogerichte.

Herzhaft & süß.

Fingerfood Rezepte für den Thermomix TM 31
Fingerfood Rezepte für den Thermomix TM 31
von Gabriele Dargewitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche leckere Fingerfood-Rezepte, mit dem Thermomix schnell und gelingsicher zubereitet., 6. Mai 2014
Mir gefällt dieses Rezeptheft. Tolle Bilder, die echt Lust auf's Genießen der kleinen Häppchen machen.

Mit dem Thermomix und dem Backofen sind die auch ruck-zuck gemacht.

Jedes Rezept wird von einem tollen und authentischen Foto, das wirklich Lust auf's Nachkochen macht, begleitet.

Die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, natürlich mit einer genauen Zutaten-Liste.

Auch finden wir Angaben wieviel Stück das Rezept jeweils ergibt.

Mit einigen dieser tollen und schnell gemachten Rezepten lässt sich in kurzer Zeit ein kleines Fingerfood-Buffet zaubern.

Die leckeren Snacks & Häppchen eigenen sich sicherlich auch als Mitbringsel für jede Gelegenheit.

z.B.: Mettduett, dreierlei Schmandtaler, gefüllte Champignons, Fischtaler, Blätterteigküsschen, Zucchinipüree mit Parmesancreme, Garnelen Lachs Bällchen, Thunfischpäckchen usw.

Unter anderem nachgekocht:

Schinkenschnecken

So backen wir in Baden und Schwaben: Leckere Rezepte, Tipps und Geschichten
So backen wir in Baden und Schwaben: Leckere Rezepte, Tipps und Geschichten
von Friedericke Godel
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Die Badner und die Schwaben können's halt ... Backen!, 25. März 2014

- Baden-Württemberg - unser Land

- Gerührt, nicht geschüttelt: Rührteigboden
- Sahniges und Cremiges: Torten
- Allerlei für obendrauf: Guss-Rezepte und Glasuren
- Pikante Abwechslung: Salzige Kuchen

Wie auch schon die anderen beiden Bände (So vespern bzw. So kochen wir in Baden und Schwaben) ist auch dieser 3. wirklich gelungen.

Bodenständige und leicht nach zu backende Rezepte jeweils aus Baden & Schwaben.

Die kleinen Geschichten rund um die Beziehung Baden/Schwaben untereinander sind wirklich nett zu lesen. Auch erfahren wir ein wenig über die Küche Baden/Schwaben.

Einfach - bodenständig - aber gerne auch leicht und raffiniert.

Baden & Schwaben halt ... gegensätzlich wie Hund' & Katz ... und oft doch ähnlicher als es Manchem lieb ist :-)

Das Rezeptheft mit Ringbindung ist sehr einfach gehalten.

Ein schönes farbiges Cover, auf dem - was denn sonst!! - eine opulente Schwarzwälder Kirschtorte thront.

Viele Tipps & Tricks rund um's Backen - egal ob in Baden oder Schwaben :-)

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, haben eine genaue Zutatenliste und Zubereitungsanleitung.

Alles sehr schlicht gehalten, was nicht unbedingt von Nachteil ist.

Weniger ist oft mehr.

Versunkener Apfelkuchen, Käsekuchen, Bienenstich, Joghurtkuchen, Gugelhupf, Aprikosenkuchen, Rieslingtorte, Lauch-Quiche, Speckkuchen mit Quark-Öl-Teig usw.

Für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Rezeptregister ist folgendermaßen gegliedert:

- Grundrezepte: Teige & Böden
- Locker & luftig: Hefekuchen
- Mürbe & zart: Kuchen mit Mürbteigboden
- Gerührt, nicht geschüttelt: Rührteigkuchen
- Sahniges & Cremiges: Torten
- Allerlei für obendrauf: Guss-Rezpete & Glasuren
- Pikante Abwechslung: Salzige Kuchen

Fazit:

Ein weiteres "knuffiges" Rezeptbüchle aus dem Hnb-Verlag mit tollen Rezepten für leckere Kuchen aus Baden & Schwaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20