Profil für touche-à-tout > Rezensionen

Salate - frisch und lecker aus dem Thermomix
Salate - frisch und lecker aus dem Thermomix
von Angelika Willhöft
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles "Rezept-Heft" vom Landhaus-Team, dieses Mal für die vitaminreiche Salatküche mit dem Thermomix., 28. Oktober 2013
Dieses "Rezept-Heft" vom Landhaus-Team hat mir mit seinem frischen Design sehr gut gefallen.

Tolle Grüntöne, bunte Food-Fotos und abwechslungsreiche leckere Salat-Rezepte.

z.B.: Fruchtige Brokkolirohkost, Kohlsalat, Maultaschen-Salat, Spaghetti-Salat, Zucchinisalat mit Basilikum, Nudelsalat nach Va Roma, Dreikäsetortellinisalat usw.

Alle Rezepte sind leicht verständlich geschrieben.

Sie beinhalten eine genaue Zutatenliste, sowie eine für den Thermomix abgestimmte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Klasse diese "Ösen" - so kann man die einzelnen "Rezept-Heftle" schön in Ordner aufbewahren.

Vorspeisen und Snacks von A-Z
Vorspeisen und Snacks von A-Z

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte von A-Z. Leicht nachzukochen /-backen für jeden geselligen Anlass., 27. Oktober 2013
Inhalt:

- Schnittchen, Canapés und Sandwiches
- Antipasti, Tapas, Mezze & Co.
- Fingerfood & Knaberreien
- Pikantes Gebäck
- Kleine Mahlzeiten
- Beilagen, Dips & Co.
- Süßes

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine genaue Zutatenliste und eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sie werden von tollen Food-Fotos begleitet.

z.B.:

gefülltes Käsebrot, spanische Teigtäschchen, Nigiri-Sushi mit Lachs, Mezze-Gebäck, Filetbrot, Chorizo-Spießchen, Zitronenkartoffeln, Schafskäseröllchen, Spinat-Tortilla, Gemüse-Carpaccio, gebackene Tintenfischringe, gefüllte Putenröllchen, asiatische Hackbällchen, Tomaten-Zwiebel-Salat usw.

In den einzelnen Rezepten finden wir Angaben zu:

- Stück/ Anzahl/ Portion
- Zubereitungs- /Backzeit
- Nährwerte pro Portion
- Temperatur und Einstellung des Backofens

Das Rezept-Register im letzten Teil des Buchs ist innerhalb der einzelnen Rubriken alphabetisch sortiert.

Mit diesem tollen Buch ist man für jedes Party-Buffet, jede Geburtstagsfeier, jeden TV- oder DVD-Abend in geselliger Runde bestens gerüstet.

Köstliche Kürbis-Küche: Vegetarische Rezepte Mit Cartoons von Renate Alf
Köstliche Kürbis-Küche: Vegetarische Rezepte Mit Cartoons von Renate Alf
von Petra Müller-Jani

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche leckere Rezepte und jede Menge Wissenswertes über Kürbis-Anbau und Verwendung., 27. Oktober 2013
Inhalt:

- Die Autoren
- Die Illustratorin
- Bezugsquellen
- Verzeichnis der Rezepte

Ein wirklich toll gestaltetes Buch rund um das Thema Kürbis.

Witzige Comic-Zeichnungen begleiten uns durch dieses interessante Kürbis-Kochbuch, auf dem Cover macht uns ein orangener Kürbis incl. Köchin Lust auf's Nachkochen der zahlreichen wirklich sehr vielversprechenden Rezepte.

z.B.:

Karotten-Kürbis-Frikadelle, gebackener Kokos-Kürbis, Gurkensalat mit Flaschenkürbis, Kürbis-Kartoffel-Quiche, Kürbis-Apfel-Auflauf, Kürbiskern-Bratäpfel, Ingwer-Kürbis-Konfitüre, Foccacia mit Kürbis, Mung-Dal-Kürbis-Suppe, Papaya-Kürbis-Suppe usw.

Die Rezepte sind wie immer sehr leicht verständlich geschrieben und lassen sich somit auch leicht umsetzen.

Wissenswertes über die vielfältige Kürbiswelt.

Einige Sorten werden ausführlich vorgestellt, auch erhalten wir Infos über Saat, Zucht und Aussaat, über die Ansprüche der Kürbisse im Garten, Pflege und Bodenqualität, Saatgut ziehen, Unkraut und Schädlinge.

Auch welche Gewürze zu Kürbis passen erfahren wir in diesem tollen Buch.

Praktische Tipps und "Küchengeheimnisse":

- Kürbisse kaufen

Lady Marmelade 4 Savoir-vivre mit Hindernissen
Lady Marmelade 4 Savoir-vivre mit Hindernissen

5.0 von 5 Sternen Süßes und herzhaftes Lesevergnügen!, 27. Oktober 2013
Habe die Bücher bereits zum zweiten und bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

Mein absolutes Highlight unter allen ebooks, die ich bisher gelesen habe.

Lady Marmelade Band 2 Die bitter süße Fortsetzung Roman (Hamburger Deerns)
Lady Marmelade Band 2 Die bitter süße Fortsetzung Roman (Hamburger Deerns)

5.0 von 5 Sternen Süßes und herzhaftes Lesevergnügen!, 27. Oktober 2013
Genauso witzig, sinnlich, verführerisch und spannend, wie der erste Teil.

Bittersüß ... wie Orangenmarmelade und wie das Leben.

Mal läuft es gut, mal läuft es weniger gut. Höhen & Tiefen wechseln sich immer mal wieder ab.

Manchmal langsam und kontinuierlich, ohne große Aufregung dem Ziel entgegen.

Mal aufregend, lebendig mit viel Freude & Liebe.

Manchmal ist es aber auch eine abenteuerliche Berg- & Talfahrt, rasant - mit unvorhergesehenen Hindernissen und leider auch traurigen Schicksalsschlägen.

Charlotte und Martin wohnen nun unter einem Dach, Anja ist aus dem Geschäft ausgestiegen ...

Ob das alles gut geht?

Es fängt an zu zündeln, als ein heißblütiger Italiener auf der Bildfläche erscheint.

Lotte bekommt tatkräftige Unterstützung von einer resoluten italienischen "Mama", ausgerechnet von der Mutter ihres Gemüselieferanten und Verehrers.

Diese bringt Lotte auf die ein oder andere Geschäftsidee und hilft ihr dabei, sie umzusetzen.

Martin lässt sich scheiden, was nicht glatt und ohne vorherige Aufregung über die Bühne geht.

Der verliebte Italiener bringt reichlich Unruhe in die ganze Geschichte.

Auch Schicksalsschläge stellen Charlotte auf die Probe.

Lotte meistert alle Lebenslagen in ihrer ganz eigenen Art, mit viel Charme, Schlagfertigkeit, Durchhaltevermögen und Liebe.

Beim Lesen konnte ich mich, wie im ersten Band auch schon, sehr in sie hineinversetzen.

Ich habe mich auf die Fortsetzung von "Lady Marmelade - Eine süß saure Liebesgeschichte" gefreut und wurde mit "Lady Marmelade 2: Die bitter süße Fortsetzung" nicht enttäuscht.

Ich habe mir großem Genuß gelesen!

Es machte wieder sehr viel Spaß, an Lotte's Leben teilzuhaben. Der flüssige Schreibstil mit viel Witz aber auch Tiefgang ließ mich das Buch regelrecht verschlungen.

So wie man es oft auch mit Lieblings-Marmelade tut. Man löffeln und löffelt ...

Und am Ende ist man traurig, weil das Glas - völlig unerwartet natürlich :-) leer ist.

Zum guten Glück gibt es ja Fortsetzungen und Marmelade zum Nachkaufen.

Lady Marmelade 3 Ein leicht versalzenes Jahr
Lady Marmelade 3 Ein leicht versalzenes Jahr

5.0 von 5 Sternen Süßes und herzhaftes Lesevergnügen!, 27. Oktober 2013
Habe die Bücher bereits zum zweiten und bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

Mein absolutes Highlight unter allen ebooks, die ich bisher gelesen habe.

Mamakind Dramatischer Liebesroman (Hamburger Deerns)
Mamakind Dramatischer Liebesroman (Hamburger Deerns)

5.0 von 5 Sternen Liebe und Crime und zwar ohne Mord und Totschlag., 27. Oktober 2013

Ich fand's toll.

De Schauspelerin Ein spannender Liebesroman (Hamburger Deerns)
De Schauspelerin Ein spannender Liebesroman (Hamburger Deerns)

5.0 von 5 Sternen Spannend - wie von Frieda Lamberti gewohnt, 27. Oktober 2013

Ich fand's toll.

Club der Feinschmecker Eine fatale Liebesgeschichte (Hamburger Deerns)
Club der Feinschmecker Eine fatale Liebesgeschichte (Hamburger Deerns)

5.0 von 5 Sternen Liebe und Crime und zwar ohne Mord und Totschlag.,, 27. Oktober 2013

Liebe und Crime und zwar ohne Mord und Totschlag.

Keine Krimis im klassischen Sinne, sondern ein richtig spannender Verlauf, der den Leser bis zur letzten Seite mitzieht und ihn im Unklaren lässt. Ich fand's toll.

Die Frauen von Gleis und  Eisregen - Zwei spannende Kurzgeschichten (Hamburger Deerns)
Die Frauen von Gleis und Eisregen - Zwei spannende Kurzgeschichten (Hamburger Deerns)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20