Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für touche-à-tout > Rezensionen

Beiträge von touche-à-tout
Top-Rezensenten Rang: 951

touche-à-tout
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
La cuisine verte: Meine schönsten vegetarischen Rezepte aus Frankreich (Illustrierte Länderküchen)
von Murielle Rousseau

5.0 von 5 Sternen Auch fleischlos hat Frankreich eine tolle breit gefächerte Küche zu bieten., 26. März 2015
ICH LIEBE ES!!!

Wie auch die anderen beiden Bücher von Murielle Rousseau, die ich wirklich griffbereit im Regal stehen habe, ist dieses Buch sehr liebevoll illustriert.

Fotos, nostalgische Bilder & Schriftzüge, Postkarten, kleine Geschichten mit & aus der Familie lassen mich dieses Kochbuch immer mal wieder in die Hand nehmen.

Erinnerungen an ein Familien-Picknick, an den fahrenden Landbäcker, ein kleiner Ausflug in die Bretagne ... man fühlt sich mitten drin im Familien-Geschehen.

Inhalt:

- Maronen & Kartoffeln - Marrons & Pommes de Terre
- Eintöpfe - Plats Mijotés
- Gemüse - Légumes
- Die Geschichten - Les Histoires

Zahlreiche landestypische wirklich sehr vielfältige vegetarische Rezepte die sicherlich auch gut zu einem vegetarischen Menü kombinieren lassen.

z.B.: Orangen-Quitten-Brot, Rouille à la Rousseau, Cake mit Ziegenkäse und Rosinen, nordfranzösische Biersuppe, Gemüsesuppe aus der Auvergne, gebackener Camembert mit Salat, Puy-Linsensalat mit Kräutern, Auberginensalat mit Paprika, Brotpfanne aus der Auvergne, Spargelkuchen, Tomaten-Olivenclafoutis, gratiniertes Landbrot, elsässische Kartoffelklöße, weiße-Bohnen-Eintopf, Cidrerotkohl mit Maronen, Spinatsauce, Karotten in Zitronenöl usw. usw.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und werden von tollen Fotos (Zutaten oder fertiges Gericht) begleitet.

Das alphabetische Register ist nach einzelnen Zutaten sortiert.

Easy Cakepops!: Schnelle Kuchen am Stiel - ohne Backen
Easy Cakepops!: Schnelle Kuchen am Stiel - ohne Backen
von Kay-Henner Menge
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch mit vielen Rezepten, Tipps und Anregungen rund um die kleinen bunten Verführer!, 26. März 2015
Inhalt:

- Einführung
- Einfach am Besten
- Fantasievoll gefüllt
- Überraschend schön
- Die Cakepop-Party
- Verzieren, verpacken, verschenken

Bunt & lecker sind sie ... die Cakepops, Kuchenkugeln, Kuchen-Lollis ...

Mal retro, mal modern, mal fantasievoll ... glasiert, gefüllt, dekoriert ... ein toller Anblick auf jeder Kaffeetafel, jedem Kindergeburtstag und sicherlich auch auf jedem Kuchenbuffet ... und warum auch nicht als kleines Dessert bei einer Grillfete ??

Passend zu vielen Anlässen schön dekoriert.

Für diese Cakepos werden Fertigkuchen verwendet.

Wer jedoch gerne den Kuchen und die Kuchenkugeln selbst backen möchte, findet in diesem Buch zwei leicht nachzubackende Kuchenrezepte.

Auch viele viele Tipps & Tricks rund um die Zubereitung dieser bunten Köstlichkeiten, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Kuchenkugeln und eine kleine Übersicht von notwendigem Zuberhör.

Auch das Glasieren der Kuchenlollis ist gut beschrieben.

Und dann geht es auch schon los!

Cakepops Schwarzwälder-Kirsch-Art, fruchtig scharfe Ingwer-Cakepops mit Glitzer, Himbeer-Eierlikör-Cakepops, kunterbunte Überraschungs-Cakepops, Lebkuchen-Cakepops mit Nüssen, Pfefferminz-Cakepops, Schokoladen-Mandel-Bällchen, Zitronenhäschen im Nest usw.

Auch ein paar herzhafte Rezepte sind dabei.

Witzig finde ich die Cakepop-Party.

Von der Idee, über die Einladung, den Einkauf, die Vorbereitung bis zur gelungenen Party.

Zum guten Schluß noch ein "wo kommt ihr den her ...?" - die Geschichte der Cakepops.

Und einige Tipps & Vorschläge für Verpackungen & Verzierungen.

Nie mehr müde -: Mit Qi Gong zu neuer Lebensenergie
Nie mehr müde -: Mit Qi Gong zu neuer Lebensenergie
von Inka Jochum

5.0 von 5 Sternen Kompakter Ratgeber zum Thema Qi Gong mit einigen Übungen und viel Wissenswertem, 26. März 2015
In diesem kompakten kleinen Ratgeber finden wir sehr viel Wissenswertes über Qi Gong und über das Meridiansystem (die Energiebahnen) in unserem Körper.

Was genau ist dieses "Qi"?
Wofür ist es gut?
Wie können wir es unterstützen?
Was ist das Meridiansystem?
Wo & wie verläuft es?

All diese und weitere Fragen werden sehr gut und leicht verständlich beantwortet.

Kann das Qi ungehindert durch alle unsere Bahnen fließen, so sind wir rundum gesund und geschützt.

Ist dies nicht der Fall, ist unsere Widerstandsfähigkeit gehemmt und das Immunsystem anfällig für Krankheiten.

Die einzelnen Übungen helfen uns, unser Qi (unsere Lebensenergie) wieder frei durch sämtliche Bahnen OHNE jegliche Blockaden fließen zu lassen.

Die 5 Basisübungen helfen uns, unser persönliches Energiereservoir aufzufüllen und somit unseren Alltag mit all seinen Aufgaben wieder voller Kraft und Freude zu meistern.

Unser inneres Gleichgewicht wird gestärkt, wir bekommen ein ganz neues Körpergefühl und erhalten sicherlich damit eine neue persönliche Zufriedenheit, die wir nach außen auch zeigen.

15 Minuten stilles Qi Gong täglich, vielleicht mit entsprechender Musik, mit Freude und Gelassenheit für mehr Kraft, Ruhe und Positives im Leben.

Die Übungen sind sehr leicht verständlich geschrieben und bebildert.

Um die Yin-/Yang-Schwächen in den einzelnen Organen auszugleichen gibt es die Übungen der "6 heilenden Laute".

Auch diese Übungen sind leicht verständlich beschrieben und bebildert.

Am Schluß erhalten wir einige interessante Tipps für ein energiereiches Leben.

Ein Jahr an der Côte d'Azur: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr an der Côte d'Azur: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
von Annika Joeres

5.0 von 5 Sternen Kleine Alltagsgeschichten aus einem Jahr an der Côte d’Azur. Sehr unterhaltsam geschrieben., 23. März 2015
Annika Joeres flüssiger und lebendiger Schreibstil liess mich das komplette Buch an einem Stück durchlesen.

Ich fühlte mich wirklich wie live dabei :-)

Von der Abfahrt & Ankunft mit zwei voll bepackten Fahrrädern (Laptops, dünne Kleidung, ein Glas Currywurst-Sauce und einige Reiseführer), beim Einzug in eine ziemlich heruntergekommenen Mietwohnung mit unfassbar tollem Ausblick, auf den französischen Märkten, bei skurrilen Begegnungen mit Einwohnern & Touristen, beim Besuch von Sehenswürdigkeiten an der Côte d'Azur, bei einer schwierigen aber nicht aussichtslosen Suche nach einem passenden Job und einigen Gelegenheitsjobs, beim Kennenlernen neuer Freunde und neuer Hobbies usw. meist mit herrlichem Sonnenschein aber auch unsäglichen Regentagen!

Auch am Leben von den "Reichen und Schönen" dürfen wir ein wenig teilhaben - wenn auch nur aus der Ferne :-)

Toll! Mir hat dieses Buch sehr gefallen!

OfficeYoga für Körper, Geist und Seele
OfficeYoga für Körper, Geist und Seele
von Sébastien Martin

5.0 von 5 Sternen Guter Anti-Stress-Ratgeber mit einigen leichten Yoga-Übungen für's Büro., 23. März 2015
Wer ein klassisches Yoga Buch mit vielen Übungen erwartet, sollte dieses Buch nicht kaufen.

Meiner Meinung nach ist es eher ein "Lebens-Ratgeber" (nicht nur) für gestresste "Schreibtischhengste" - Büromenschen.

Für all Jene, denen evtl. zuviel auf den Schultern lastet oder im Nacken sitzt.

Die in diesem Buch enthaltenen Yoga-Übungen sind sehr gut im Büro (ohne Matten und Sportkleidung) auszuführen.

Um den Kopf frei zu bekommen und um sich zu entspannen.

Die Seele baumeln zu lassen, für eine Weile Abstand zu gewinnen aber auch um die "gestressten" Nacken- & Schulterpartien zu entlockern.

Einige Übungen für Rücken, Kopf, Nacken ... auch Atemübungen.

Vor allem aber geht es in diesem Buch um Geist und Seele.

Blockaden, Reizüberflutung, Selbstwertgefühl usw.

- Raus aus dem Hamsterrad
- Endlich entschleunigen
- Das eigene Potenzial entfalten
- Was will ICH? - Wahre Bedürfnisse
- Wohin will ICH? - Mit Leichtigkeit zum Lebensziel
- Mentale Stärke entwickeln

Auch einige Informationen rund um das Thema gesunde Ernährung sind in diesem Ratgeber zu finden.

Ein Jahr in der Provence (HERDER spektrum)
Ein Jahr in der Provence (HERDER spektrum)
von Rita Henß

5.0 von 5 Sternen Lebhafter, sehr flüssiger Schreibstil, der uns ein wenig die Provence mit ihren Sehenswürdigekeiten und Eigenheiten näher bringt, 23. März 2015
Trüffel, Feigen, Lavendel ... Koffer, Rucksack, Laptoptasche ...

Herz, was willst/brauchst du mehr!!??

Wir begleiten die Autorin 1 Jahr lang in der Provence.

Monat für Monat dürfen wir am Leben von Rita Henß teilhaben.

Von der Planung bis hin zu ihren tollen und oft auch skurrilen Erlebnissen mit Land und Leute.

Bauernmärkte, französisches savoir-vivre und Lavendel so weit das Auge reicht ...

Lebhafter, sehr flüssiger Schreibstil, der uns ein wenig die Provence mit ihren Sehenswürdigekeiten und Eigenheiten näher bringt.

Mir hat das Buch sehr viel Freude gemacht.

Vor allem aber Lust, mir auch die Provence einmal anzusehen.

Davor ist aber jetzt erst noch einmal die Vendée an der Reihe, danach die Bretagne und dann die Provence!

Auch ich "sitze" auf gepackten "Koffern".

Reisetaschen, Laptoptasche ... und tschüss!!

1/2 Jahr :-)

P.S. das zweite Buch "Ein Jahr an der Côte d'Azur" war auch klasse!

Ex en Provence: Roman
Ex en Provence: Roman
von Elke Ahlswede

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevegnügen mit frz. Charme., 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ex en Provence: Roman (Taschenbuch)
Anja (40, Mutter einer Tochter, betrogene und verlassene Ehefrau) macht einen dicken Strich unter ihr Leben und zieht in die Provence.

Konfrontiert mit einem völlig neuen Alltag in einem anderen Land lässt sie sich nicht unterkriegen und geht ihren eigenen Weg.

Viele Herausforderungen und Hürden muss Anja bewältigen.

Man fühlt sich mittendrin im "neuen Leben" und kann sich sehr gut in Anja hineinversetzen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, es ist wirklich kurzweilig geschrieben.

Frankreich erfahren: Eine Umrundung per Postrad
Frankreich erfahren: Eine Umrundung per Postrad
von Thomas Bauer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich außergewöhnliches Buch über Frankreich, Land, Leute, Kultur ... Kaufempfehlung!, 23. März 2015
Thomas Bauer, Autor aus Stuttgart, ist seit seiner Kindheit eng mit Frankreich verbunden.

Mit seinem Postrad samt Anhänger fuhr er an den Rändern des Hexagons einmal rund um Frankreich und hat uns mit auf diese außergewöhnliche Rad-Tour genommen!

Links & rechts - auf & ab ... so wie das Leben - mit allen Höhen und Tiefen :-)

- Von La Rochelle nach Bayonne
- Von Bayonne nach Marseille
- Von Marseille nach Strasbourg
- Von Strasbourg nach Saint-Malo
- Von Saint-Malo nach La Rochelle

Beim Lesen hat mich immer wieder das Fernweh aber auch ein wenig das Heimweh gepackt.

Ich habe 1999-2000 in Strasbourg gelebt und mir damals schon gesagt: "Irgendwann lebst du in Frankreich - wenn vielleicht auch nur zeitweise".
Seit 2012 erkunde ich Stück für Stück für mich die Vendée und ab 2016 steht die Bretagne auf dem Plan :-)

Und irgendwann bin ich "angekommen".

Durch seine sehr amüsanten Reiseerlebnisse durfte ich in Erinnerungen schwelgen und auch oft herzhaft lachen.

Seine persönlichen Eindrücke ähneln meinen :-)

Ich habe die französische Lebensart, die "Eigenarten" der Franzosen und ihre Kultur sehr ähnlich kennengelernt.

Thomas Bauer beschreibt sehr schön Land und Leute, wir dürfen auch viele historische Fakten unseres Nachbarlandes lesen.

Ich hatte beim Lesen ständig das Gefühl selbst in die Pedalen zu treten und mit ihm die kuriosesten Geschichten und die schönen Orte erleben zu dürfen.

Start und Ziel der "Umrundung" war La Rochelle - eine westfranzösische Hafenstadt und Hauptstadt des Départements Charente-Maritime in der Region Poitou-Charentes.

Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirklich ausbrennen - und wie wir zu uns selbst zurückfinden
von Dr. med. Mirriam Prieß

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch zum Thema Burnout - nicht nur für Betroffene!, 8. März 2015
Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen.

Nicht nur "Betroffenen", sondern auch deren Angehörige und/oder Freunde.

Vor allem aber denen, die Burnout immer noch mit "zuviel Stress im Beruf" oder Überforderung mit dem eigenen Leben in Verbindung bringen.
Vielleicht sogar als Präventivmaßnahme.

Mich selbst hat dieses Buch sehr zum Nachdenken gebracht.

Und zum Entschluß sehr vieles in meinem Leben zu ändern, da ich das Gefühl habe, kurz vor einem Burnout zu stehen.

Lernen "Nein" zu sagen, sich selbst und anderen Grenzen zu setzen, positiv zu denken, Stressquellen zu identifizieren ...

Man bekommt mit diesem recht verständlich geschriebenen Buch einen guten Überblick über die Ursachen und das Krankheitsbild.

Auch die Auswirkungen von Burnout im privaten und beruflichen Bereich werden sehr gut erklärt.

"Burnout kommt nicht nur vom Stress" gibt uns mit hilfreichen Tabellen für eine Selbstanalyse in den unterschiedlichen Burnout-Phasen ein "Werkzeug" in die Hand, um wieder zurück zur Selbstverantwortung zu finden.

Die einzelnen Phasen sind wirklich sehr gut beschrieben:

- Alarmphase
- Widerstandsphase
- Erschöpfungsphase
- Rückzug

Ich persönlich sehe dieses Buch als "Hilfsmittel" um zurück zum eigenen und gesunden ICH zu finden.

Zu einem authentischen, selbst bestimmtem und bewusst gelebtem Leben.

In meinem Tempo und in meiner eigenen Mitte. Vor allem aber auf die Art, die ICH möchte.

Schicksalhafte Sekunde: The point of no return (1)
Schicksalhafte Sekunde: The point of no return (1)

5.0 von 5 Sternen 1. Teil einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Sehr zu empfehlen., 3. März 2015
Für diese Geschichte finde ich eigentlich nur das Wort "fantastisch". Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Eine Liebesgeschichte für alle, die an die außergewöhnliche Liebe glauben.

Das Buch ist gefühlvoll, humorvoll und spannend.

Es hat alles, was ich mir von einem Buch wünsche.

"Frau" kann sogar ein wenig in's Grübeln kommen.

Was macht die Liebe eigentlich aus? Gibt es wirkliche eine "Seelenverwandtschaft"? Oder gar die Liebe auf den ersten Blick?

Die Autorin - Nicole Wagner - hat es geschafft mich mit dem ersten Teil der Trilogie so zu ködern, dass ich mir die beiden weiteren Bände auf alle Fälle kaufen werden.

Sicherlich werde ich auch weitere Bücher von ihr lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20