Profil für touche-à-tout > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Apfelliebe: Köstliche Rezepte mit Äpfeln - von der Suppe bis zum Dessert
Apfelliebe: Köstliche Rezepte mit Äpfeln - von der Suppe bis zum Dessert
von Anke Heintze

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Kochbuch rund um köstliche "Apfelküche"., 1. Juli 2014

- Vorwort
- Gebäck und Brot
- Konfitüren, Kompott und Gelees
- Getränke
- Register

Eine kleine Apfelkunde gibt uns Überblick über einige der bekannten Apfelsorten (von Braeburn über Gala bis Topaz) - deren Aroma & Verwendung in der Küche.

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine genaue Zutatenliste und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

z.B.: Apfel-Zwiebelkuchen, Kasseler auf Apfelgemüse, Marzipan-Bratäpfel mit Krokant-Nüssen, Salbei-Apfeltaler mit Ziegenkäse, Apfel-Walnusskuchen, Kräutersuppe mit Apfelstückchen, pikanter Gemüse-Apfel-Auflauf usw.

Bei jedem Rezept bekommen wir noch einen kleinen Tipp oder ein paar Infos über eine verwendete Zutat im Gericht.

Tolle authentische Fotos der einzelnen Gerichte machen wirklich Lust auf's Nachkochen und Genießen.

Von "schnell gemacht & einfach lecker" bis "etwas aufwendiger & raffiniert köstlich".

Nachgekocht habe ich: Apfelbeignets mit Quark, Erfrischender Apfel Smoothie, Apfelkompott

Auf meiner "Nachkoch-Liste" steht noch das Apfel-Rosmarin-Eis, das Lammfilet mit Röstkartoffeln und gebratenen Apfelscheiben sowie der Schmortopf mit Calvados-Hähnchen.

Das Rezeptregister ist von A-Z sortiert, der innere "Einband" ist total süss in rot mit Äpfeln dekoriert.

Design mit Pflanzen - Moderne Architektur im Garten
Design mit Pflanzen - Moderne Architektur im Garten
von Peter Janke

5.0 von 5 Sternen Hier wird mit Blumen, Stauden, Gehölzen, Hecken, Wasser, Steinen, Formen, Farben usw. nicht nur einfach ein Garten gestaltet, 22. Mai 2014
Der Autor Peter Janke stammt aus einer seit vier Generationen gärtnernden Familie und erzählt uns in einem kurzen Vorwort über sich, seine Liebe zum Garten und wie er zum Gärtner wurde.

Mit 20 übernahm er den elterlichen Betrieb für 10 Jahre und arbeitete danach für 2 Jahre in England für und mit Beth Chatto.

Peter Janke unternahm Pflanzenerkundungsreisen in alle Welt und begann 2006 damit, sein Gartenreich zu gestalten. 2008 übernahm er die berühmte Helleborus-Sammlung.

Seitdem führt er neben seinem Gartenplanungsbüro eine Staudengärtnerei für Wildpflanzen und Raritäten und schreibt für Fachzeitschriften sowie Tagespresse Pflanzenbeiträge.

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten

- Architektur und Pflanze
- Gräser: unverzichtbare Pflanzen im Garten
- Pflegemaßnahmen und Pflanzenstandorte
- Anhang

Für mich als liebevollen Hobbygärtner ist dieses Buch eine einzige Offenbarung und Inspirationsquelle.

Hier wird mit Blumen, Stauden, Gehölzen, Hecken, Bäumen, Gräsern, Wasser, Steinen, Formen, Farben ... nicht nur einfach ein Garten gestaltet, sondern lauter "Augenweiden"!!!

Grün in verschiedenen Farbtönen, bunte Farben, das Spiel mit Wasser...

Bambus, tropische Gewächse ...

Wer einen Garten anlegen und gestalten möchte, der muss in Jahren denken!

Sich Gedanken über den optimalen Standort machen, ein Gestaltungs- & Nutzungskonzept erstellen, sich einen genauen Überblick über Boden-, Licht- & Klimaverhältnisse verschaffen und sehr viel Arbeit aber auch Geduld investieren.

Welche Pflanzen kommen in Kombination mit welchen anderen besonders gut zur Geltung?

Gruppen- oder Einzelbepflanzung?

Kleine Gärten, große Gärten, Dachgärten ...

Belohnung gibt es satt! Zum Sehen, Schmecken, Riechen, Genießen ... und zum Träumen

Herrliche großformatige Gartenfotos machen dieses Buch wirklich zu einem Erlebnis!

All das vereint dieses geniale Buch!

Und einige der absolut meisterhaften Gestaltungs-Ideen und/oder Vorschläge werde ich im kleinen Stil umsetzen!

Reis und Risotto Rezepte für den Thermomix TM31
Reis und Risotto Rezepte für den Thermomix TM31
von Andrea Dargewitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle herzhafte, sowie süße Reis- & Risottorezepte, 7. Mai 2014

- Herzhafte Gerichte
- Süße Gerichte

Tolle herzhafte, sowie süße Reis- & Risottorezepte wie z.B.:

Bifteki Reis Auflauf, Rote Risotto Röllchen mit Garnelen, Reis mit Lachsfilet und Gemüse, Meeresfrüchte Risotto, Reisauflauf mit Pfirsich, Milchreis mit karamellisierten Feigen usw.

Die Rezepte werden jeweils von einem schönen und vor allem authentischen Foto begleitet und sind leicht verständlich geschrieben.

Wie gewohnt, eine Zutatenliste und die auf den Thermomix genau abgestimmte Schritt für Schritt-Anleitung machen das Kochen kinderleicht.

Das Cover - nein, das ganze Büchle ist farbenfroh und sehr ansprechend gestaltet.

Ich mag es sehr und werde in Zukunft auch immer mal wieder etwas daraus nachkochen und berichten.

Vielfältige leckere gesunde und mit dem Thermomix schnell zubereitete Reis- und Risottogerichte.

Herzhaft & süß.

Fingerfood Rezepte für den Thermomix TM 31
Fingerfood Rezepte für den Thermomix TM 31
von Gabriele Dargewitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche leckere Fingerfood-Rezepte, mit dem Thermomix schnell und gelingsicher zubereitet., 6. Mai 2014
Mir gefällt dieses Rezeptheft. Tolle Bilder, die echt Lust auf's Genießen der kleinen Häppchen machen.

Mit dem Thermomix und dem Backofen sind die auch ruck-zuck gemacht.

Jedes Rezept wird von einem tollen und authentischen Foto, das wirklich Lust auf's Nachkochen macht, begleitet.

Die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung ist leicht verständlich geschrieben, natürlich mit einer genauen Zutaten-Liste.

Auch finden wir Angaben wieviel Stück das Rezept jeweils ergibt.

Mit einigen dieser tollen und schnell gemachten Rezepten lässt sich in kurzer Zeit ein kleines Fingerfood-Buffet zaubern.

Die leckeren Snacks & Häppchen eigenen sich sicherlich auch als Mitbringsel für jede Gelegenheit.

z.B.: Mettduett, dreierlei Schmandtaler, gefüllte Champignons, Fischtaler, Blätterteigküsschen, Zucchinipüree mit Parmesancreme, Garnelen Lachs Bällchen, Thunfischpäckchen usw.

Unter anderem nachgekocht:

Schinkenschnecken

So backen wir in Baden und Schwaben: Leckere Rezepte, Tipps und Geschichten
So backen wir in Baden und Schwaben: Leckere Rezepte, Tipps und Geschichten
von Friedericke Godel
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Die Badner und die Schwaben können's halt ... Backen!, 25. März 2014

- Baden-Württemberg - unser Land

- Gerührt, nicht geschüttelt: Rührteigboden
- Sahniges und Cremiges: Torten
- Allerlei für obendrauf: Guss-Rezepte und Glasuren
- Pikante Abwechslung: Salzige Kuchen

Wie auch schon die anderen beiden Bände (So vespern bzw. So kochen wir in Baden und Schwaben) ist auch dieser 3. wirklich gelungen.

Bodenständige und leicht nach zu backende Rezepte jeweils aus Baden & Schwaben.

Die kleinen Geschichten rund um die Beziehung Baden/Schwaben untereinander sind wirklich nett zu lesen. Auch erfahren wir ein wenig über die Küche Baden/Schwaben.

Einfach - bodenständig - aber gerne auch leicht und raffiniert.

Baden & Schwaben halt ... gegensätzlich wie Hund' & Katz ... und oft doch ähnlicher als es Manchem lieb ist :-)

Das Rezeptheft mit Ringbindung ist sehr einfach gehalten.

Ein schönes farbiges Cover, auf dem - was denn sonst!! - eine opulente Schwarzwälder Kirschtorte thront.

Viele Tipps & Tricks rund um's Backen - egal ob in Baden oder Schwaben :-)

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben, haben eine genaue Zutatenliste und Zubereitungsanleitung.

Alles sehr schlicht gehalten, was nicht unbedingt von Nachteil ist.

Weniger ist oft mehr.

Versunkener Apfelkuchen, Käsekuchen, Bienenstich, Joghurtkuchen, Gugelhupf, Aprikosenkuchen, Rieslingtorte, Lauch-Quiche, Speckkuchen mit Quark-Öl-Teig usw.

Für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Rezeptregister ist folgendermaßen gegliedert:

- Grundrezepte: Teige & Böden
- Locker & luftig: Hefekuchen
- Mürbe & zart: Kuchen mit Mürbteigboden
- Gerührt, nicht geschüttelt: Rührteigkuchen
- Sahniges & Cremiges: Torten
- Allerlei für obendrauf: Guss-Rezpete & Glasuren
- Pikante Abwechslung: Salzige Kuchen

Fazit:

Ein weiteres "knuffiges" Rezeptbüchle aus dem Hnb-Verlag mit tollen Rezepten für leckere Kuchen aus Baden & Schwaben.

Einbauküche - FIWODO Set Junona Line 240 - mit Vollauszug!! - 4 Fronten wählbar (WENGE / EICHE)
Wird angeboten von fiwodo

5.0 von 5 Sternen Ich bin absolut begeistert! Eine wirklich tolle Küche!, 24. März 2014
Ich habe mir einige Küchenschränke als zusätzlichen Stauraum gekauft, um damit meine bestehende Küche zu erweitern.

Toll!

Sehr gutes Material, schneller und absolut super verpackter Versand.

Toller Service, freundlicher Kontakt!

Aufbau ging leicht von der Hand, die Oberflächen sind gut zu reinigen.

5 Sternchen!

Hier ein paar Fotos.

Lecker & leicht gemixt. Leichte Kost aus dem Thermomix
Lecker & leicht gemixt. Leichte Kost aus dem Thermomix
von Angelika Willhöft
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, farbenfrohes Thermomix-Kochbüchle mit sehr abwechslungsreichen "Schlankmacher" Rezepten., 21. März 2014
Wieder mal ein tolles Thermomix-Rezeptbüchle vom Landhaus-Team.

Mir gefällt die Aufmachung in den Blau-Tönen persönlich besonders gut.

Zahlreiche leckere abwechslungsreiche & hoffentlich schlank machende Rezepte :-) nach dem berühmten Diät-System.

Rezepte sind mit Nährwertangaben pro Portion.

Wie gewohnt eine leicht verständliche und auf den Thermomix abgestimmte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit genauer Zutaten-Liste.

z.B.: Bananen-Rührkuchen, Artischockensuppe, Afrikanische Gemüsesuppe, Apfel-Käse-Aufstrich, Zucchini-Tomaten-Kuchen, würziger Champignon-Lauch-Kuchen, Gaisburger Marsch usw.

Ein unvergesslicher Single-Sommer
Ein unvergesslicher Single-Sommer

5.0 von 5 Sternen Witzig, locker, prickelnd ... macht Lust auf mehr ..., 19. März 2014
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.

Schon von der ersten Seite an konnte ich mich in Toni hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und mich für sie gefreut. Ich mag Geschichten, die das Leben schreibt.

Wenn sie auch noch mit einer Portion Humor gewürzt sind, wie in diesem Fall, habe ich wieder ein tolles Buch erwischt, das in einem Rutsch gelesen werden musste.

Die Autoren haben es geschafft, einen spritzigen Roman zu schreiben, der bis zur letzten Seite spannend ist und sicherlich nicht nur von Frauen gern gelesen wird. So mancher Harry wird vielleicht auch Gefallen daran finden.

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

Pommes Frites: Internationale Rezepte, Dips & Tricks
Pommes Frites: Internationale Rezepte, Dips & Tricks
von Christine Hager
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Pommes-Süchtige und alle, die es noch werden wollen!, 4. März 2014

- Kein Vorwort - Ein Bekenntnis
- Rezepte
- Gemüse
- Süsses

Diese Buch zeigt es uns!

Pommes Frites sind alles andere als langweilig ... alles andere als "nur" rot-weiss, heiß & fettig :-)

Klassisch, schlank, rund, aufgepoppt, gewickelt, endlos,verdreht, innovativ ... so könnten sie mit diesem Buch auf euren Tellern landen.

Natürlich nicht nur gesalzen und weiss-rot.

Begleitet von leckeren Dips & Soßen und auch mal ganz außergewöhnlich als Gemüse-Pommes (Sellerie, Zucchini, Süßkartoffel). Dazu selbst gemachtes Gewürz-Salz.

Bevor es aber an's "Selbstmachen" geht, erfahren wir erst einmal viel über "Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel" & "Fett ist nicht gleich Fett".

Welches Fett/Öl bzw. welche Kartoffelsorte ist besonders zum Frittieren geeignet, welche(s) nicht?

Sehr interessant, man erfährt viel über Kartoffelsorten, deren Aussehen & Kocheigenschaften.

Wie wäre es mit lila Strohkartoffeln, "Sesam öffne dich", überbackener Gyros-Pommes-Auflauf oder ganz einfach "nur" POMMES in allerlei Variationen mit Barbecue-Sauce, Habanero-Schaum, fruchtiger Erdnuss-Sauce, Rosmarin-Mayonnaise ...

Ich kann's nur empfehlen :-)

Fazit:

Ein tolles Buch für Pommes-Süchtige und alle, die es noch werden wollen!

Viele Infos rund um Pommes Frites, Kartoffelsorten, Fett & Öl.

Zahlreiche leckere und leicht nachzukochende Rezepte, viele Dips, Soßen & Tricks.

Leckere Brötchen aus dem Thermomix
Leckere Brötchen aus dem Thermomix
von Angelika Wilhöft
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche einfache und sehr abwechslungsreiche Brötchenrezepte für den Thermomix., 4. März 2014
ICH LIEBE ES!!!

Tolle Rezepte, tolle Fotos, tolle Aufmachung.

Schon alleine das Blättern darin macht rießen Spaß.

Meine Nachbackliste ist ziemlich lang geworden :-)

Die einzelnen Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und mit der genau auf den Thermomix abgestimmten Schritt-für-Schritt-Anleitung für jeden nachvollziehbar.

Das Inhaltsverzeichnis ist alphabetisch geordnet.

Mit den leckeren Rezepten für z.B.: Rosinenschnecken, Schinken-Käse-Semmel, Überraschungsbrötchen, Quarkbrötchen, Knobibrötchen, Laugenbrezeln, Sauerteigbrötchen usw. bringen wir mit diesem tollen "Rezept-Büchle" schnell & leicht frische Brötchenvielfalt auf Frühstückstisch!

Und ich bin ein klein wenig stolz, ich durfte auch mitwirken.

Fazit:

Wieder einmal ein rund um gelungenes Buch vom netten Landhaus-Team.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20