ARRAY(0xa5c82a08)

Profil für Achim > Rezensionen

Beiträge von Achim
Top-Rezensenten Rang: 1.174.213

Achim

Männer bohren nicht in der Nase, sie streicheln ihr Gehirn: Echte Kerle im O-Ton
von Jens Clasen

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und superwitzig, 19. Oktober 2012
Dieses Buch ist die perfekte Klolektüre. Und damit meine ich nicht, dass der Inhalt beschissen ist, sondern, dass die kurzen, extrem witzigen Dialoge perfekt als Zwischendurch-Lektüre geeignet sind.

Sowohl Männer als auch Frauen dürften Spaß mit diesem Buch haben:

- Männer, weil sie das Ganze mit einer Mischung aus Stolz ("Hah, ja, ja, so sind wir Kerle, buhaaaa") und Scham ("Äh, ja, stimmt, so sind wir Kerle leider auch manchmal...") lesen können. Und
- Frauen, weil sie sich 1. über die Macken der Männerwelt ein bisschen lustig machen können und 2. merken, dass nicht nur der Kerl an ihrer Seite einen kleinen Knall hat, sondern der Mann an sich etwas speziell, aber im Großen in Ganzen doch echt liebenswert und durchaus in Ordnung sein kann...

Fazit: Super, um einfach zwischendurch mal herzhaft zu lachen!

Das Men's Health Rückenbuch: Starkes Kreuz, breite Schultern, gesunder Rücken
Das Men's Health Rückenbuch: Starkes Kreuz, breite Schultern, gesunder Rücken
von Oliver Bertram

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 2. November 2011
Mein erster Gedanke, als ich dieses Buch in der Buchhandlung liegen sah: "Oh je, noch so einen Fitness-Ratgeber braucht doch kein Mensch!". Aber falsch gedacht, das Buch von Oliver Bertram hebt sich deutlich von all dem Fitness-Einheitsbrei ab.

Die Pluspunkte des Buchs: es ist sehr klar und logisch strukturiert, es ist gespickt mit hohem Fachwissen und zudem sehr verständlich, locker und unterhaltsam geschrieben! Und es ist für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, denn: Bevor es an die (vielen, toll fotografierten und beschriebenen) Übungen geht, werden zu Beginn des Buchs wirklich ALLE Fragen geklärt, die einem rund um die Rückenmuskulatur in den Kopf kommen können.

Fazit: für alle Sport- und Fitness-Begeisterten ist Bertrams Buch ebenso Pflichtlektüre wie für diejenigen, die hier und da ein Zwicken im Rücken verspüren und endlich mal was dagegen tun wollen. Klare Kaufempfehlung!