ARRAY(0xa6ae2198)

Profil für M. Böhland > Rezensionen

Beiträge von M. Böhland
Top-Rezensenten Rang: 746

M. Böhland "kritischer Tester"
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony XBA-H3 In-Ear-Kopfhörer (107dB/mW, 1,2m) schwarz
Sony XBA-H3 In-Ear-Kopfhörer (107dB/mW, 1,2m) schwarz

4.0 von 5 Sternen Tolles Hörerlebnis, aber erschreckend teuer, 6. Februar 2014
Diese Kopfhörer bieten ein wahnsinnig tolles Hörerlebnis! Auf Grund des Preises möchte ich aber 1 Stern abziehen - da widerstrebt es sich mir 5 Sterne zu geben, denn über 300 EUR ... das rechtfertigt (für mich) kein Kopfhörer.

Im Vergleich zu meinen Bose In-Ears ist sogar eine kleine Verbesserung festzustellen. Der Tragekomfort ist überraschend gut, obwohl es In-Ears sind. Klar, Mützen stören da, wenn die über das Ohr gehen, das ist aber normal bei In-Ears.

Die Kabel sind weich und brechen sicher nicht so schnell. Insgesamt ist die Verarbeitung sehr hochwertig.

Zum Klang etwas zu schreiben ... das ist sehr schwierig. Im Vergleich zu meinen Bose Kopfhörern ist der Bass bei diesen Sony deutlich besser, bei schnellen Stücken bleibt das Klangbild länger "klar" und insgesamt hört man vieles viel deutlicher. Mich hat der Klang sehr überzeugt.

Insgesamt gebe ich bei diesem Preis aber nur 4 Sterne, auch wenn der Klang 6 verdient hätte. Ein überzeugter In-Ear Fan werde ich aber dennoch nicht, da ich nicht permanent etwas im Ohr stecken haben kann :-)

BEEM Germany  F1000.700 VitalFit-Energiespartopf, 6 L Dampfdrucktopf, violett
BEEM Germany F1000.700 VitalFit-Energiespartopf, 6 L Dampfdrucktopf, violett

5.0 von 5 Sternen Zufriedenes Kochergebnis im Lila Behälter, 6. Februar 2014
Ein lila Topf in der Küche - wer hätte das gedacht. Allerdings hält der Topf nicht alles, was er verspricht. Das Kochen geht etwas schneller als in einem normalen Topf, aber langsamer als in einem echten Schnellkochtopf -> deshalb einen Stern Abzug! Der Topf spart durch seine Verarbeitung auch Energie, was uns sehr gefallen hat.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, Plastikgriffe verhindern Verbrennungen und der Dampfschalter ist gut zu bedienen. Außerdem kann man durch eine Glasöffnung in den Topf schauen, das kennen wir von unserem Schnellkochtopf nicht.

Insgesamt geben wir gerne 4 Sterne, für 5 hat es nicht gereicht, da es eben nicht wie versprochen ein Schnellkochtopf ist - allerdings eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu normalen Töpfen.

Mattel Y2554 - Geister Geister Schatzsuchmeister, Strategiespiel
Mattel Y2554 - Geister Geister Schatzsuchmeister, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Geisterjagd im Team, 6. Februar 2014
Als allererstes: Das Spiel hat uns Spass gemacht! Besonders hervorheben möchte ich, dass man im Team spielen muss und entweder zusammen verliert oder zusammen gewinnt. Spielen kann man bereits zu zweit, aber richtig Action kam bei uns erst ab 3 Leute auf. Um was es geht:

* Bis zu 4 Spieler begeben sich in ein Spukschloss und wollen die Rubine herausholen.
* Der Spieler, der dran ist, muss Würfeln, seine Figur setzen, eventuell einen neuen Geist aufs Feld setzen oder einen Mitspieler aus den Fängen der starken roten Geister befreien. Abschließend kann der Spieler noch Geister aus den jeweiligen Räumen verscheuchen.

Die Regeln sind gefühlt sehr einfach zu verstehen. Es gibt kleine Geister und fiese, rote, große Geister. Diese stören natürlich, wenn man die Rubine herausholen möchte und müssen besiegt werden. Durch das Würfeln kommen immer mehr Geister aufs Spielfeld -> aus zu vielen kleinen Geistern, wird ein großer Geist -> sind zu viele große Geister auf dem Feld, hat man verloren.

Das Spiel macht Spass und ist kurzweilig. Da man sich gegenseitig helfen muss und durch viele Räume zu gehen hat, ist auch ein wenig Strategie mit dabei.

Ganz toll und klare Spielempfehlung - ach ja, die Verarbeitung ist sehr hochwertig

WMF  0741526021 Pfanne Ø 32 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
WMF 0741526021 Pfanne Ø 32 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
Wird angeboten von Das-Haushaltsparadies

5.0 von 5 Sternen WMF = Wunderbare Männer Fanne :-), 6. Februar 2014
Die Pfanne fanden wir sehr gut! WMF hat hier ein tolles Teil im Angebot, das wir gerne weiterempfehlen. Gerade für faule Männer ist die Pfanne super:

+ super einfache Reinigung
+ sehr stabil
+ es brennt nichts an

Der Preis ist vom Gefühl für die tolle Qualität mehr als gerechtfertig und sehr fair anzusehen. Die Pfanne ist stabil, sieht gut aus und erleichtert das Braten und wieder sauber machen enorm.

Klar, die (p)Fanne ist natürlich auch für Frauen eine wunderbare Empfehlung ;-)

TEASI pro - Fahrrad- & Wandernavigation Europa mit Bluetooth , schwarz
TEASI pro - Fahrrad- & Wandernavigation Europa mit Bluetooth , schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller, preiswerter Bike-Computer für Einsteiger, 6. Februar 2014
Dieser Teasi pro ist zwar im Vergleich zu meinem Garmin 800 in den Details klar unterlegen, allerdings finde ich den Teasi Pro allein wegen des Preises hervorragend. Vor allem, da sofort Karten aus Europa mit installiert sind! Das ist toll :-)

Die Bedienung geht sehr einfach über das Touch-Display - weshalb vermutlich auch auf eine umfangreiche Beschreibung verzichtet wurde.

Gerät anschalten, Satelliten werden recht schnell gefunden und los geht es. Ich persönlich nutze nicht so gerne die Routenführung, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich sehe lieber auf den Karten, wo ich bin und das funktionierte problemlos. Übrigens hält der Akku überraschend lange und für mein Gefühl ca. 10Stunden+

Negativ ist (wie bei vielen anderen Geräten auch): Der Akku ist fest installiert. Allerdings habe ich Geräte, die halten seit 4 Jahren und haben noch immer 75% Akkuleistung. Im Zweifel könnte ich den Akku sicher auch beim Hersteller wechseln lassen. Außerdem ist die GPS Ortung nicht mm genau, was aber normal ist bei vielen Bike-Computern.

Fazit: Der Teasi Pro ist wie ein Auto-Navi, nur fürs Fahrrad. Genauso einfach ist die Bedienung und genauso wenig Features werden mitgeliefert (die viele Nutzer vielleicht verwirren). Es geht nicht sooo viel mit dem Teasi, aber das was gehen soll, war super (Karte, Geschwindigkeit, Kompass, Zuverlässigkeit)

3M H510AKGC Peltor Kid Kapselgehörschützer für Kinder ab 2 Jahren, Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht

5.0 von 5 Sternen Angenehme Gehörschützer, die Kinder ohne großes Murren gerne tragen, 6. Februar 2014
Diese 3M Ohrschützer waren für uns gerade über Silvester sehr hilfreich. Gerade Kinder bekommen bei dem Krach sehr schnell Angst und weinen. Dies war in diesem Jahr ganz anders! Dieser Gehörschutz trägt sich sehr angenehm und passt auch auf größere und kleinere Köpfe (lässt sich gut verstellen). Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung. Insgesamt wird sehr viel Lautstärke weggefiltert, allerdings hört man noch ein wenig, wenn man angesprochen wird - also alles super.

3M H510AKPC Peltor Kid Kapselgehörschützer für Kinder ab 2 Jahren, Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, neonpink

5.0 von 5 Sternen Guten Verarbeitung, toller Schutz für Kinder, 6. Februar 2014

Maggi Topfinito Ravioli in Tomatensauce, 6er Pack (6 x 380 g)
Maggi Topfinito Ravioli in Tomatensauce, 6er Pack (6 x 380 g)

2.0 von 5 Sternen Was ist braun und mit undefinierbarer wabbeliger Füllung?, 2. Januar 2014
Diese Ravioli Fertigbox! Sieht außen schön aus, aber innen kam für mich die ungewollte Überraschung. Hier die Kurzzusammenfassung:

- die Soße ist braun, nicht rot - da wirkte nichts wie Tomate
- schmeckt nicht nach Tomate und noch nicht einmal nach Ketchup
- die Nudeln selbst sind gerade noch OK
- die Füllung ist wabbelig wie aufgeweichte Gummibärchen und schmeckt nach nichts (Gelee?)
- die Zubereitung ist super einfach. Deckel ab -> Folie wegziehen -> Deckel drauf -> in Mikrowelle
- der Preis mit 2 EUR pro Stück pr Packung ist sehr hoch

Insgesamt musste ich mich von diesen Ravioli nicht übergeben, womit einer von 2 guten Punkt genannt wurde (neben der einfachen Zubereitung). Deshalb möchte ich doch 2 Sterne geben.

Man ist (oder hat es) nach einer Portion satt. Der Inhalt stopft ganz schön. Insgesamt keine überzeugende Leistung von Maggi! Da habe ich mehr erwartet als brauner Brei mit Wabbelgummi in Nudelfüllung ... schade

Mattel Fisher-Price Y4605 - Jake und die Nimmerland Piraten, Pirateninsel-Geheimversteck

4.0 von 5 Sternen Yarr! Harr! - Tolles und spannendes Design, 31. Dezember 2013
Bisher kannte ich Jake noch nicht, aber diese Pirateninsel mussten wir trotzdem testen. Den Kids ab 3 Jahre hat es Spass gemacht. Man bekommt hier eine kleine Insel, auf der sich Jake verstecken kann. Es gibt 2 Etagen, Rutsche, ein Krokodil und viele kleine, tolle Details.

Uns hat gefallen:
+ Spielfigurengröße sehr gut für Kids zwischen 3 und 5 Jahre
+ Spannendes Design
+ Schöne Farben
+ Coole Details
+ Viel Spielspass

Was nicht so toll war:
- zu wenige Spielfiguren, bei diesem Preis (also teures Nachkaufen)
- auch so schon recht hoher Preis

Insgesamt können wir das Spielzeug empfehlen! Da können die Kinder viel Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings sollte man den teuren Nachkauf von Figuren, Schiffen oder anderen Inseln auf dem Schirm haben ;-)

Mattel Monster High BCC47 -  Create-A-Monster Designkammer
Mattel Monster High BCC47 - Create-A-Monster Designkammer

3.0 von 5 Sternen Heißkaltes Händchen und Füßchen - braucht kein Mensch, 31. Dezember 2013
Monster-High bietet nun ein zweites Create-A-Monster an. Diesmal kann man Hände+Unterarm, Füße+Unterschenkel dunkel oder hell färben.

1) Bei Wärme werden die Gliedmaßen hell: warm ist bereits Fingertemperatur oder handwarmes Wasser

2) Bei Kälte werden die Gliedmaßen dunkel: kalt ist allerdings mit normalen Leitungswasser bei uns nicht erreichbar. Ich schätze mal es müssen unter 10Grad sein. Wenn der Wasserbehälter im Kühlschrank steht, klappt es. Sonst nicht.

Die Idee fanden wir gar nicht schlecht! Allerdings sind wir mit der Umsetzung nicht so super zufrieden:
- Das Bett lässt sich sehr schwer verstellen, da benötigt man als kleines Mädchen schon richtig Kraft
- Die Puppe färbt sich nur mit sehr kaltem Wasser oder Eis, man kann somit nicht mal spontan spielen
- Die Verarbeitung der Puppe ist Monster-High typisch und OK, die Zusatzteile sind aus Plastik und auch OK
- Die Puppe selbst ist häßlich, das Haar kann man abnehmen, allerdings hält es dann auch nicht mehr so gut, wenn man das öfter macht.

Was uns gefallen hat, waren die beiden Stifte - einer den man im Gefrierschrank gefrieren lässt und einer, der Hitze entwickelt (Batterien nötig), damit kann man dann die Puppe "tätowieren".

Von uns gibt es keine echte Empfehlung, denn die Puppe braucht kein Mensch. Wenn die Kids aber darauf bestehen, dann wird man es oftmals dennoch holen ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20