Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Crylli Katzenbesteck - Magenta
Crylli Katzenbesteck - Magenta
Wird angeboten von Reinhard Rei

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Crylli Katzenbesteck - Magenta (Misc.)
Crylli holt auch den letzten Rest aus den Katzenfutterbeuteln. Und die Finger bleiben sauber. Schnell unter fließendem Wasser abgespült - und bald wartet schon der nächste Einsatz. Eine wirklich geniale Erfindung.

Krusell Navi Tasche Case Hülle Gaia rot für TomTom XL Classic Western Europe XXL South Africa Go 520 Go 520 Traffic Go 540 LIVE Go 550 Go 550 live Go 630 Go 630 Traffic Go 720 Go 720 Traffic Go 740 LIVE Go 750 Go 750 Traffic GO LIVE 820 Europe GO LIVE 820 Central Europe GO LIVE 820 Europe 22 GO LIVE 820 Regional

4.0 von 5 Sternen ansprechend verarbeitet, aber nicht allzu groß, 9. August 2013
Die Tasche sieht ansprechend aus und ist stabil verarbeitet. Das genarbte Kunststoffmaterial fasst sich gut an und ist völlig geruchlos - spricht für Qualität. Der Reißverschluss funktioniert gut und erscheint mir ausreichend fest eingenäht. Die Tasche bietet durch einen stabilen Kunststoffeinsatz einen guten Schutz für ein Navi. Allerdings ist sie nicht sehr tief.
Entgegen der Beschreibung passt deshalb ein Tomtom XL Classic zwar mit Scheibenbefestigung hinein, dann passt aber das KfZ-Ladekabel nicht mehr wirklich mit rein, es sei denn, man beult beim Schließen die Tasche völlig aus - fragt sich nur, wie lange der Reißverschluss das mitmacht. Oder man nimmt die Befestigung für die Scheibe von dem Navi ab, dann passt das KfZ-Ladekabel problemlos mit hinein. Alles zusammen geht leider nicht und deshalb der Punktabzug.

Loop it up
Loop it up
von Ulrike Gronert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Loop-Schals, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Als ich das Büchlein in der Hand hielt, war ich erst mal etwas enttäuscht: 40 Seiten für 9,90 € - nicht so ganz ein Schnäppchen, dachte ich. Aber die Ausgabe lohnt sich. In dem Buch finden sich acht tragbare Loop-Schals, teils 1-fach, teils 2-fach, die man am liebsten alle nachstricken möchte, so schön sind sie. Zu jedem Schal findet sich eine genaue Angabe über das verwendete Garn: Name, Zusammensetzung, Lauflänge. Auf den Bildern ist jeder Schal gut zu erkennen. Auf den ersten Blick sind die Schals auch nicht allzu schwer nachzustricken - ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich das Buch erst vor zwei Tagen bekommen habe.
Am Anfang des Buches findet sich eine kurze Einführung über die verwendeten Stricktechniken. Die Grundtechniken werden vorausgesetzt. Jede Anleitung ist auf Deutsch und Englisch geschrieben, und zwar parallel auf einer Seite. Damit kann man seine englischen Strickkenntnisse trainieren, um zukünftig die häufig kostenlosen Strickanleitungen lesen zu können, die man im Internet findet.
Für sieben der Schals gibt es im Anhang noch Varianten in Muster oder Farbe.
Und auf der letzten Seite findet man das Abkürzungsverzeichnis, so dass man nicht lange suchen muss.
Für den Preis gebe ich einen Stern Abzug. Aber ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 9:28 PM CET

Modernes Shibori
Modernes Shibori
von Silke Bosbach
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, 13. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Modernes Shibori (Broschiert)
Ich habe schon einige Shibori-Bücher (von denen es allerdings in deutscher Sprache nicht allzu viele gibt) und war sehr gespannt auf dieses Buch, zumal meine drei "Vorschreiberinnen" äußerst begeistert waren.
Diese Begeisterung kann ich allerdings nicht teilen.
Das Buch gliedert sich in einen allgemeinen Anleitungsteil, in dem auf Materialien und Shibori-Techniken eingegangen wird. Dieser Teil umfasst etwas ein Viertel des Buches und ist übersichtlich dargestellt.
Der Rest des Buches umfasst eine Galerie der Projekte. Zu den einzelnen Projekten wird eine kurze Anleitung gegeben. Die Farbgestaltung der Objekte ist überwiegend in Weiß, Grau, Schwarz, einige wenige Objekte in Rottönen. Die Fotos zeigen im Allgemeinen das Objekt in abgebundenem Zustand.
Die Oberflächen der Objekte sehen teils recht ansprechend aus. Was mir aber völlig fehlt, ist die Verwendung der Objekte über die künstlerische Gestaltung hinaus. Einige Objekte, gearbeitet aus Woll-Etamine und anschließend verfilzt sind als Schals zu verwenden, bei anderen Objekten fragt man sich ernsthaft, was man damit anfangen soll. Unter Anderem z. B. das Projekt "Wasser": Plastiktüten mit Wasser gefüllt und die Tütenenden mit Wollfaden umwickelt zum Aufstellen (4 Seiten im Buch!!) oder das Projekt "Metall":Drahtquadrate mit eingewickelter Perle (ebenfalls 4 Seiten!) Und wer hat schon den Platz, all diese künsterlisch sicherlich sehr wertvollen Objekte in der Wohnung aufzustellen oder zu drapieren.
Wer also wirklich praxistaugliche Anregungen sucht, zur Gestaltung von Stoffen oder Tüchern und Schals, dem ist von diesem Buch abzuraten.
Ich habe das Buch zurückgeschickt.

Travalo Parfümzerstäuber, gold nachfüllbar
Travalo Parfümzerstäuber, gold nachfüllbar
Wird angeboten von NEWS PARFUMS

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Mai 2012
Klein, leicht, preisgünstig. Und super einfach aufzufüllen, wobei kein einziger Tropfen daneben geht. Einfach den Sprühkopf von der Parfümflasche abziehen, den darunter befindlichen Stift unten in den Travalo einführen und einige Male pumpen. (Ähnlich wie bei einem Gasfeuerzeug, nur viel perfekter!)
Lanzeiterfahrungen kann ich noch nicht mitteilen, da ich das Teil erst etwas eine Woche habe.

Travalo Parfümzerstäuber, silber nachfüllbar
Travalo Parfümzerstäuber, silber nachfüllbar

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Mai 2012

Das Paradies liegt in Afrika: Roman (Ein Südafrika-Roman, Band 2)
Das Paradies liegt in Afrika: Roman (Ein Südafrika-Roman, Band 2)
von Elfie Ligensa

1.0 von 5 Sternen Trivialliteratur, 13. Mai 2012
Das Buch zeigt alle Kennzeichen der Trivialliteratur: Der Inhalt ist überaus leicht zu erfassen, es gibt eine klare Trennung zwischen guten und bösen Charakteren, klischeehaft vereinfachend. Wer Groschenromane liebt, wird dieses Buch sicherlich wunderbar finden. Mein Fall war es nicht.

Im Herzen der Feuersonne: Südafrika - Saga (Ein Südafrika-Roman, Band 1)
Im Herzen der Feuersonne: Südafrika - Saga (Ein Südafrika-Roman, Band 1)
von Elfie Ligensa

1.0 von 5 Sternen trivial wie ein Groschenroman, 13. Mai 2012
Ich weiß nicht, was die vielen 5-Stern-Rezensenten gelesen haben - oder waren es Gefälligkeitsrezensionen? Das Buch zeigt alle Kennzeichen der Trivialliteratur: Der Inhalt ist überaus leicht zu erfassen, es gibt eine klare Trennung zwischen guten und bösen Charakteren, klischeehaft vereinfachend. Wer Groschenromane liebt, wird dieses Buch sicherlich wunderbar finden. Vielleicht noch eine Anmerkung zur Autorin: Sie schreibt ansonsten die Romane zur Serie "Dr. Stefan Frank" auf RTL. Ich hätte das mal vor dem Lesen des Buches recherchieren sollen.

Unternehmer sind Verrückte: Wie Unternehmer Grenzen überwinden und was Manager von ihnen lernen können
von Wolfgang Zimmermann

5.0 von 5 Sternen die etwas anderen Unternehmerportraits, 19. April 2012
Das Buch wurde mir empfohlen und anfangs war ich etwas erstaunt über den Titel. Unternehmerportraits gibt es viele, meist Erzählungen über Heldentum, etwas skurrile Patriarchenmarotten und kantige, mutige Abenteurer. Hier unterscheidet sich das Buch deutlich und hat mich angenehm überrascht.

Es beschreibt in sehr gut verständlicher Form nicht so sehr die Psyche des Unternehmers, sondern die besonderen Eigenheiten von inhabergeführten Betrieben, die besondere Art, wie Führung hier praktiziert wird, den ganz eigenen Stellenwert der Unternehmenskultur, den Einfluss, den Familie hat, etc. Besonderen Wert legt der Autor auf das Thema Innovation, und zeigt gut nachvollziehbar, warum Unternehmertum im gut verstandenen Sinne als die Wiege der Innovation , auch mit wichtigen gesellschaftlichen Auswirkungen, zu verstehen ist.

Das Ganze - und das macht das Buch sehr gut lesbar - erfolgt mit guten, zum Glück nicht platten Beispielen und mit klarer thematischer Hinführung. Damit meine ich, dass immer wieder auf gut verständliche Theoriebausteine , oft aus verschiedenen Zweigen der Sozialwissenschaft, zurückgegriffen wird, ohne zu überfrachten.

Besonders gespannt war ich auf das letzte Kapitel, nämlich die Schattenseiten, die jeder kennt, der in solchen Unternehmen gearbeitet hat. Bereits in einigen vorherigen Kapiteln hat der Autor eine durchaus kritische Distanz zu seinem Studienobjekt gezeigt, im Schlusskapitel zum Thema Abstürze benennt er klar die Gefahren, hier durchaus wohltuend ohne Namen und Fällen. Inhaltlich und stilistisch gebe ich gerne 5 Sterne, auch die eingestreuten Graphiken fand ich recht passend.

Insgesamt ein Sachbuch, das mit einem kleinen Augenzwinkern geschrieben ist. Man merkt dass der Autor persönlich mit der Materie vertraut ist.

Set 4 Servietten Milchweiss Leinen Baumwolle Eva
Set 4 Servietten Milchweiss Leinen Baumwolle Eva

5.0 von 5 Sternen Halbleinenservietten für jeden Tag, 14. April 2012
Die schlicht weißen Halbleinenservietten wurden direkt aus dem Baltikum (per Einschreiben) verschickt. Sie weisen ein eingewebtes Karomuster auf, sind mit einem einfachen an den Ecken überlappenden Saum versehen und eignen sich sehr gut für den täglichen Gebrauch. Sie waschen sich sehr gut und laufen nur geringfügig ein. Ich persönlich verwende sie, um täglich die Duschtrennwand trocken zu wischen. Dabei sehen sie hängend im Badezimmer besser aus als ein Geschirrhandtuch.Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3