Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Mathias Binder > Rezensionen

Provence & Côte d'Azur: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps
von Ralf Nestmeyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, lockerer Stil., 23. Juni 2016
Sehr ausführlicher Reiseführer in gewohnter Michael Müller Qualität. Der Stil des Autors ist recht locker, das lockert den Inhalt gut auf. Sonst sind Reiseführer nicht immer unterhaltsam, nur Informativ, dieser macht da eine positive Ausnahme. Zumindest weiß ich jetzt, wo es die schönsten Toiletten der Provence gibt... :D
Vollständige Städte-Beschreibungen, schöne Tourenvorschläge, gute Übernachtungs- und Restaurant-Tips. Wobei gerade bei den Hotel-Empfehlungen auch gerne mal etwas günstigere und einfachere Unterkünfte dabei sein dürften, auch wenn das schwer ist in der Gegend.

Polar 91056559 Geschwindigkeitsmesser, Bluetooth Smart
Polar 91056559 Geschwindigkeitsmesser, Bluetooth Smart

4.0 von 5 Sternen Bewährte Technik, überteuert., 23. Juni 2016
Bewährte, solide Technik. Paaren mit dem Empfänger klappt problemlos. Der Bereich in der der Sensor die Impulse des Speichenmagnet korrekt misst ist zwar sehr klein (also die Positionierung des Magneten zum Sensor), durch das Feedback einer LED aber immer noch problemlos zu finden. Ich habe bei diversen Sendern von Polar auch schon einfach selber das verklebte Gehäuse geöffnet, wenn die Batterie am Ende war, getauscht und wieder zusammen geklebt. Das Spart den teuren Service oder den kompletten Austausch des Senders. Der Neupreis ist leider vollkommen überteuert, wie üblich bei Zubehör von Polar. Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt da nicht, darum ein Stern Abzug.

WMF 686036030 Muskatmühle
WMF 686036030 Muskatmühle

5.0 von 5 Sternen Einfach und funktional, 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: WMF 686036030 Muskatmühle (Haushaltswaren)
Einfache und funktionale Konstruktion, das gefällt mir, dann geht schon weniger kaputt. Macht dadurch einen wertigen und langlebigen Eindruck. Empfehlenswert.

Tefal C40408 Talent Keramik Pfanne 32 cm
Tefal C40408 Talent Keramik Pfanne 32 cm

4.0 von 5 Sternen Prima Handling, 23. Juni 2016
Die erste Lieferung musste ich zurück senden, da der Pfannenrand verbogen war. Die Ersatzlieferung durch Amazon kam jedoch gewohnt schnell. Mir bzw. meiner Frau gefällt, dass die Pfanne für ihre Größe angenehm leicht ausfällt. Bisher sind alle Gerichte gelungen, nix ist angebacken. Unschön finde ich, dass die Pfanne eine minimal Wölbung aufweist, das bedeutet Öl oder Bratfett laufen größtenteils nach aussen. Gehört aber vielleicht auch zum Konzept. Will man aber wirklich mal bewusst etwas in Öl oder Fett anbrutzeln, beispielsweise eine Panade, nehme ich daher eine andere Pfanne.

Prince - Sign O' The Times
Prince - Sign O' The Times
DVD ~ Prince

2.0 von 5 Sternen Vorsicht, nicht deaktivierbare deutsche Untertitel!, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Prince - Sign O' The Times (DVD)
Tolles Konzert, Bildqualität prima. Eigentlich 5 Sterne. Bei der DVD die ich erhalten habe lassen sich jedoch die deutschen Untertitel nicht deaktivieren. Ein absolutes NoGo, das den Spaß deutlich schmälert. Wer will schon holprig übersetzte Subtitels während der Ansagen sehen? Schade drum. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von der deutschen Ausgabe zu lassen und besser zum UK-Import zu greifen. Den Aufpreis und die Wartezeit ist es Wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 6:18 PM MEST

VAUDE Kelby TR, Herren Radsportschuhe - Mountainbike, Schwarz (black), Gr.50 EU(14 UK)

3.0 von 5 Sternen Fällt klein aus und dünstet extrem aus, 11. August 2015
Ich habe eigentlich Schuhgröße 48, diese Schuhe Größe 50 passen mir gerade so eben. Da das die ersten Trekking-Radschuhe sind die ich in meiner Größe finden konnte, die mir einigermassen passen, behalte ich sie erst einmal. Negativ finde ich den stark chemischen Geruch, den die neuen Schuhe verbreiten. Der Raum in dem die Schuhe stehen riecht noch nach zwei Wochen nach Chemie. Die Gewindeplatte eines Schuhs ließ sich kaum bewegen, ich musst zum Hammer greifen und auf den Cleat schlagen um deren Position korrigieren zu können. Dass man die Sohlen erst mit einem Teppichmesser bearbeiten muss, um die Abdeckung über den Gewindeplatten lösen zu können, ist auch eher so naja. Darüber hinaus muss man sehr viel Kraft aufwenden um diese Abdeckung zu lösen, so dass ich Angst hatte den Schuh zu zerstören. Vaude macht vieles gut, ich mag die Marke und habe schon einige Vaude Produkte gekauft. Diese Fahrradschuhe sind aber kein gutes Beispiel für Produkte aus dem Hause Vaude.

Denon AVR-X1100W 7.2 Surround-AV-Receiver (WLAN, Spotify Connect, Internet-Radio, 5+1 HDMI, DLNA, AirPlay, 145 Watt) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen Zu viele Bugs, AirPlay unbenutzbar, 15. Januar 2015
Nach dem letzten Update der Firmware und ein paar Wochen Betrieb muss ich meine Rezension revidieren. Seit dem ist AirPlay unbenutzbar geworden. Die Verbindung wird erst aufgebaut, bricht nach ein paar Sekunden aber immer wieder zusammen, wird wiederhergestellt und bricht wieder zusammen, usw. Das Gerät hängt über LAN im Netz, die Netzkonfiguration läuft über DHCP wie bei allen anderen Geräten im Netz auch. Der Denon hat als einziger das Problem, somit kann ich Netzwerk-Fehler ausschliessen. Nach einem Neustart funktioniert Spotify Connect dagegen fehlerfrei, dabei bleibt die Verbindung stabil. Auch Internet-Radio klappt dann. Zusammen mit den Schwächen und Bugs der Software, die ich unten schon beschrieben habe, hat mich das zu der Entscheidung gebracht das Gerät wieder zurück zu schicken. Es wird mit Sicherheit mein letzten Denon-Gerät gewesen sein.

=======================================

An und für sich ein solides Gerät zum fairen Preis (ich hatte bei 299,- € zugeschlagen). Hörbare Verbesserung der Audio-Ausgabe für DD 5.1, DTS und Dolby ProLogic als mein in die Jahre gekommener Denon-Receiever (wäre auch schade wenn in den letzten fünf Jahren keine Entwicklung statt gefunden hätte). Einfache Einrichtung und Einmessung. Da in dem Gerät ein Rechner steckt und das Modell noch recht neu ist, gibt es leider auch mit so manchem Bug, wie man es aus der Computer-Welt kennt.

Negativ:
* Am meisten Stört mich, dass die Navigation durch die Setup-Menüs oft nicht mehr funktioniert (man muss dann das Setup-Menü komplett verlassen und neu starten)
* Gelegentlich kommt von der Grafikkarte kein Bild am TV an. Erst nach einem Wechsel zu einer anderen Quelle und wieder zurück wird ein Bild ausgegeben.
* Die Smartphone-App soll wohl die Fernbedienung ersetzten, leider sind damit keine Änderungen der Einstellungen möglich. Die Ressourcen hätte Denon besser in eine zuverlässigere Rechner-Einhheit gesteckt.

Positiv:
* Auf dem Receiver läuft ein Server der eine Setup-Page ausliefert, die man über den Browser aufrufen kann. So kann während ein Film läuft am Sound getüftelt werden, ohne über das OnScreen-Menü gehen zu müssen, was den Filmgenuss erheblich schmälern würde.

Ich hoffe, dass Denon noch ein paar Updates des Betriebssystems auf dem Receiver nachlegt und die Kinderkrankheiten beseitigt. Davon abgesehen würde ich das Gerät weiterempfehlen, gerade zu dem guten Preis.

Pearl Izumi X-Alp Seek V Größe 49 black / shadow grey
Pearl Izumi X-Alp Seek V Größe 49 black / shadow grey

3.0 von 5 Sternen Fällt viel zu klein aus, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pearl Izumi X-Alp Seek V (Schuhe)
Optisch und haptisch gefällt mir der Schuh gut, mehr kann ich nicht dazu sagen, ich konnte Ihr nicht tragen. Normalerweise trage ich Größe 48, diese Schuhe habe ich in Größe 49 bestellt und sie waren immer noch viel zu klein. Da Fahrradschuhe immer eine Nummer größer gekauft werden sollen, wäre für mich wahrscheinlich Größe 50 oder besser 51 passend. Leider gibt es diesen Schuh nur bis 49.

Ich hatte bisher noch keine anderen Schuhe probiert die so viel kleiner ausfallen wie angegeben. 2-3 Größen sollte man auf jeden Fall größer wählen.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

3.0 von 5 Sternen Schwächen beim WLAN Empfang, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Nach ein paar Jahren ausschließlich AppleTV mal was neues ausprobiert. Auf den ersten Blick besser als das AppleTV, da mehr Möglichkeiten und der Option Apps zu installieren. Auch die UI hat mich überzeugt. Was das Erlebnis allerdings sehr schmälert ist der schwache WLAN Empfang. Das Gerät ist ständig am Buffern, zeigt gleichzeitig aber sehr gute Signalstärke an. Das nervt extem. Wechselt man nach dem zigsten Aussetzer auf AppleTV (steht 5cm daneben, hängt im selben WLAN) läuft dort der gleiche Steam (Netflix) fehler- und hängerfrei durch. Also eher eine Entäuschung, Gerät geht wieder zurück. Vielleicht taugt in Zukunft die 2. oder 3. Generation mit stabilerem Empfang.

---------------------
Nach ein paar Tagen wollte ich mich dann doch nicht mehr von der Box trennen. Der WLAN-Empfang ist immer noch instabil was zu Hängern führt, über LAN ins Netz gehängt läuft die Box super.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 3:11 PM CET

Netgear GS105 (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)
Netgear GS105 (5-Port Gigabit Kupfer Switch, Lüfterlos)

1.0 von 5 Sternen Kein Kundenservice, nie wieder Netgear, 29. November 2014
Nach sehr guten Erfahrungen mit einem 10-Port Switch von Netgear bin ich von diesem Gerät extrem enttäuscht. Durch einen Wackelkontakt bricht ständig die Verbindung ab. Der Service von Netgear ist unterirdisch schlecht. Aufgrund des de Facto nicht vorhandenen Service war das sicher mein letztes Netgear Gerät, unabhängig von der Qualität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2015 3:55 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5