Profil für Elsbeth > Rezensionen

Das praktische Handbuch: Sony RX100 II & RX100
von Martin Vieten
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine meiner besten Anschaffungen!, 16. November 2013
Ich habe kürzlich diese Kamera gekauft, weil sie überall super bewertet wurde und gute Bilder versprach. Als Laie war ich dann aber schnell einmal überfordert mit all den vielen Funktionen und Möglichkeiten. Mit dem Handbuch von Sony kam ich auch nicht weiter, denn dort erhält man als Hobby-Fotograf keine tiefer gehenden Erklärungen zu den einzelnen Einstellungen. Mit dem Automatikprogramm alleine wollte ich mich jedoch auch nicht zufrieden geben, denn dann hätte ich mir keine solche Kamera anschaffen müssen.
Per Zufall bin ich dann auf dieses Buch gestossen und es ist genau das, was ich brauchte! Jede Funktion und Einsatzmöglichkeit wird genau beschrieben und auch die vielen Tipps, was man in welcher Situation am besten anwendet, sind sehr hilfreich. Dies alles in einer für Laien sehr gut verständlichen Sprache. Ich habe das Buch von A - Z durchgelesen, habe alles an der Kamera ausprobiert und kann nun mit Stolz sagen, dass ich bei Bedarf das Optimum aus meiner Kamera herausholen kann - und das ist wahrlich mehr als nur das Automatikprogramm.
Ich bin total begeistert und kann das Buch wirklich zu 100% weiterempfehlen!