Profil für Michael Wurster > Rezensionen

Beiträge von Michael Wurster

Michael Wurster (Kornwestheim)

Seite: 1 | 2 | 3
Erfolgsstrategie Networking. Business-Kontakte knüpfen, organisieren und pflegen
von Monika Scheddin

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Networking-Ratgeber, 30. Juli 2013
Ich durfte dieses Semester eine Zusatz-Vorlesung zum Thema "Networking" entwickeln und war entsprechend auf der Suche nach guter Literatur zum Thema, um meine eigenen Erfahrungen durch die anderer Autoren zu verdichten.

Über den Tipp eines Kollegen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Es ist ein schöner Leitfaden zum Thema Networking und gibt zahlreiche gute Tipps.

Besonders interessant finde ich die Adress-Liste, die ich auch den Studierenden meiner Vorlesung empfohlen habe.
Man findet hier eine sehr sorgfältig recherchierte Zusammenstellung der wichtigsten Netzwerke und Plattformen.
Natürlich muss man nicht überall Mitglied sein, aber ich finde es ist auf alle Fälle gut einen Überblick zu haben.

Alles in allem ist das Buch ein guter Ratgeber zum Thema Networking und man merkt ganz deutlich,
dass die Autorin des Buches eine umfangreiche Expertise besitzt. Von mir gibt es jedenfalls 5 Sterne.

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
von Cristian Galvez
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Stoff, aus dem großartige Events gemacht sind., 30. Juli 2013
Vor ein paar Monaten organsierte unser Unternehmen ein größeres Event.
Das nächste Event ist bereits in Planung und soll noch besser werden.

Als Mitglied der Geschäftsleitung war ich daher auf der Suche nach praktischer Ratgeber-Literatur
und habe verschiedene Bücher über Event-Management gelesen. Es ist faszinierend, wie es dem Bestseller-Autor Cristián Gálvez gelingt ein so umfangreiches Thema so präzise auf den Punkt zu bringen.
Wer darüber hinaus noch weiter vertiefen möchte findet im Literatur-Verzeichnis eine Menge guter Tipps.

Wer aber in 30 Min einen idealen Rund-um-Blick über gelungene Events und deren Realisierung sucht,
der ist mit diesem Buch bestens bedient. Gálvez bringt die Dinge auf den Punkt.
Und was mir dabei besonders gefällt: Sein Stil ist sehr unterhaltsam.

Von mir gibt es dafür die vollen 5 Sterne.

Schatzfinder: Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben

5.0 von 5 Sternen Schatz gefunden: Er hat 253 Seiten., 29. Juli 2013
"Glückskinder" war bereits ein großartiges Buch.
Das neue Werk des Bestseller-Autors Hermann Scherer könnte durchaus "Glückskinder 2" lauten.
Irgenwie liest es sich wie eine gelungene Fortsetzung. Alle, die Glückskinder bereits gelesen haben und es gut fanden können an dieser Stelle bereits auf bestellen klicken und sich auf ein sehr gutes Buch freuen.

Für all die jenigen, die "Glückskinder" noch nicht kennen:
Hermann Scherer schreibt unterhaltsam, humorvoll und teilweise sehr provokant.
Die einzelnen Kapitel regen zum Nachdenken an und helfen dabei, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Mit "Schatzfinder" ist ihm erneut ein großartiges Buch gelungen das einfach inspiriert.
Daher von mir die vollen 5 Sterne.

Der feine Unterschied: Erfolg durch sicheres Benehmen in jeder Lebenslage (HERDER spektrum)
von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg

5.0 von 5 Sternen Das Standard-Werk für Etikette, nun in einem neuen Gewand., 25. Januar 2013
Der erste Eindruck zählt. Das gilt sowohl im Beruf als auch im Privatleben.
Gerade in einer Zeit, in der viele Menschen über mangelnde Werte klagen ist es wichtig Werte zu zeigen.
Werte wie zum Beispiel gutes Benehmen.

Egal ob einfacher Smalltalk oder die korrekte Wahl angemessener Kleidung bei besonderen Anlässen.
Die Autorin bietet mit ihrem Buch ein reichhaltiges Buffet an Informationen aus allen Lebensbereichen.
Somit wird dieses Buch schnell zu einem interessanten Nachschlagewerk.

Insbesondere in der "Service-Wüste" Deutschland könnte man es sich ab und zu wünschen,
dass Unternehmer ihren Mitarbeitern ein Buch wie dieses zu Schulungszwecken ausleihen würden.
Deshalb von mir die vollen 5 Sterne.

Mein Freund, der Kunde: Ohne Tricks und Fallen Kunden gewinnen und behalten
Mein Freund, der Kunde: Ohne Tricks und Fallen Kunden gewinnen und behalten
von Jürgen Frey

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das ich meinen Freunden gerne empfehle., 18. Oktober 2012
Jürgen Frey hat in seinem Buch „Mein Freund der Kunde“ sein Verständnis vom Umgang mit Kunden präzise genau aufbereitet.
Im Gegensatz zu manchen Büchern, die mit mysteriösen Techniken und Maschen arbeiten wollen liefert Jürgen Frey Tipps und Tricks darüber, wie Vertrieb richtig funktioniert.

Es geht nicht darum mit allen möglichen Mitteln den Umsatz zu steigern, sondern es muss vielmehr darum gehen langfristige,
ja sogar freundschaftliche Beziehungen zu den Kunden aufzubauen.

In seinem Buch beschreibt Jürgen Frey systematisch, wie man diese guten Beziehungen strategisch aufbauen kann. Er greift dabei viele Praxis-Beispiele auf, die sowohl aus kleinen Betrieben, als auch aus Konzernen stammen. Das Buch ist damit für jeden empfehlenswert, der mit dem Thema Vertrieb konfrontiert ist.

Mein Fazit zum Buch: Endlich wieder ein Autor, der für Ehrlichkeit und Authentizität im Vertrieb appelliert.
Alles Wichtige auf den Punkt gebracht, umfassende Beispiele aus mehreren Branchen und vor allem ist die Anwendung
für jedes Unternehmen übertragbar. Ich konnte bereits einige Impulse umsetzen.

Denken ist dumm: Wie Sie trotzdem klug handeln
Denken ist dumm: Wie Sie trotzdem klug handeln

5.0 von 5 Sternen Volle Punkte., 31. Mai 2012
Hermann Scherer gibt tiefe Einblicke in das menschliche Denken.
Anhand zahlreicher Beispiele zeigt er wie schnell unser Gehirn auf Auto-Pilot wechselt.

Besonders interessant sind die Beispiele aus meiner Sicht für Personaler.
Insbesondere bei Wahrnehmungsschulungen, also wenn ich anderen demonstieren möchte,
wie sehr unser Unterbewusstsein die Wahrnehmung verzerren kann.

Ein Buch voller Geschichten und Anekdoten.
Ein Buch eben für alle, die herausfinden möchten,
wo die Grenzen des menschliche Denkens liegen.

Ein Plädoyer für einen permanenten Lernprozess.

Der feine Unterschied: Erfolg durch sicheres Benehmen in allen Lebenslagen
Der feine Unterschied: Erfolg durch sicheres Benehmen in allen Lebenslagen
von Maria Prinzessin von Sachsen-Altenburg

5.0 von 5 Sternen Adel verpflichtet..., 22. November 2011
... doch nicht nur Menschen adeliger Abstimmung müssen über sicheres Benehmen bescheid wissen.

Der erste Eindruck zählt. Das gilt sowohl im Beruf als auch im Privatleben.
Werte wie zum Beispiel gutes Benehmen.

Somit wird dieses Buch schnell zu einem interessanten Nachschlagewerk.

Deshalb von mir die vollen 5 Sterne.

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Bestseller von Hermann Scherer, 10. November 2011
Der Bestseller-Autor Hermann Scherer meldet sich zurück. Sein neuestes Buch 'Glückskinder' war binnen weniger Stunden komplett ausverkauft und wurde von Amazon auf Platz eins gelistet. Platz eins in der Kategorie Bücher. Nachdem man das Buch gelesen hat versteht man auch warum...

Hermann Scherer zeigt wie man die Chancen in seinem Leben erkennen und nützen kann. Er provoziert, er reflektiert und er gibt spannende Insidertipps.

Sein Buch widmet sich der Frage warum manche Menschen voller Erfolgsgeschichten sind und andere vergebens danach suchen. Es geht ihm um ein Leben vor dem Tod. Es geht schlicht und ergreifend um den Zustand des Glücklich seins, der keine Frage des Zufalls ist.

Das Geheimnis dahinter ist Chancenintelligenz. Sein Buch liefert dazu spannende Denkanstöße.

La mia cucina
La mia cucina
von Sante De Santis

5.0 von 5 Sternen Ein Ideenfeuerwerk der italienischen Küche, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: La mia cucina (Gebundene Ausgabe)
Der TV-Koch Sante de Santis, vielen sicherlich noch aus der Koch-Arena oder dem Kochduell bei VOX bekannt, begeistert mit diesem Kochbuch.

Viele gute Rezepte und viele schöne Bilder laden zum Nachkochen ein.

All dies Gewürzt mit dem Humor des Kochs und Entertainer Sante de Santis.
Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie man eine original italienische Pizza backt, oder was das Geheimnis einer guten italienischen Sauce ist, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Viele kreative italienische Rezepte in einem Buch, daher von mir die vollen 5 Sterne.

Privat- und Prozessrecht: Führungswissen für kleine und mittlere Unternehmen
Privat- und Prozessrecht: Führungswissen für kleine und mittlere Unternehmen
von Peter Förschler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prof. Förschler zeigt wie Jura wirklich funktioniert, 15. April 2011
Dieses Buch beinhaltet für jeden Unternehmer relevantes Wissen.
Es gleicht einem Buffet verschiedener Themen aus dem Gebiet Jura. Je nach Situation schlägt man eine andere Seite auf und findet Rat.

Dabei hat der Autor einen sehr guten, leidenschaftlichen Schreibstil, so dass auch komplizierte Themen sehr deutlich und vor allem verständlich auf den Punkt gebracht werden. Das Buch ist in meinen Augen der perfekte Einstieg in die rechtlichen Aspekte der Unternehmensführung. Ein Crash-Kurs, der sowohl Unternehmer als auch Studenten weiterbringen wird.

Die Vorlesung von Prof. Förschler war eines der Highlights aus dem Studium und dieses Buch wird mich auch noch in vielen Jahren an die legendären Witze erinnern.

Seite: 1 | 2 | 3