Profil für R.S. > Rezensionen

Colin McRae Rally - [Mac]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Awesome!, 10. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae Rally - [Mac] (Computerspiel)
Da gibt es nicht viel zu sagen. Mich begeistert das Spiel.
Spaß, Action und Anspruch sind vorhanden und alles läuft fehlerfrei.

Bilderrahmen (9 Fotos), 3D Optik, Braun
Bilderrahmen (9 Fotos), 3D Optik, Braun

2.0 von 5 Sternen Hält nicht, was es verspricht, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bilderrahmen (9 Fotos), 3D Optik, Braun
Das Produkt enttäuscht durch schlechte Verarbeitungsqualität und nur weil etwas braun lackiert wurde, kann man meines Erachtens nach noch nicht von Holzoptik reden. Man hätte lieber ein paar Euro mehr verlangen sollen und dafür Qualität liefern.
Billiger Schund, einzig die Idee ist nicht verkehrt.

Long Way Down - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [2 DVDs]
Long Way Down - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [2 DVDs]
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von valounoa

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend !, 8. November 2009
Was soll ich sagen. Schöne Serie über eine Motorrad-Fernreise mit echt sympathischen Typen.

Da könnte ich glatt auf mein Moped springen und auch losknattern.

Wirklich toll!

Race to Dakar [2 DVDs]
Race to Dakar [2 DVDs]
DVD ~ Charley Boorman
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Nice!, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Race to Dakar [2 DVDs] (DVD)
Die Ralley Paris-Dakar ist ja bekanntlich die größte Ralley-Veranstaltung der Welt. Doch viel mehr wissen viele über dieses Sportereignis nicht.
Die DVD führt den Zuschauer hinter die Kulissen und zeigt, welch riesiger Aufwand hinter allem steckt. Angefangen beim Training für die Ralley und den ganzen Vorbereitungen bis hin zum eigentlichen Rennen.
Das die Serie hierbei aus der Sicht des Teams um Charley Boorman gefilmt ist, haucht dem Ganzen erst Leben ein, weil man sieht, was in den beteiligten Menschen vorgeht, was sie denken und fühlen. Dieser Film macht klar, welche Strapazen und Probleme das Event trotz aller Organisation und Vorbereitung mit sich bringt.

Ich bin jedenfalls wirklich begeistert von einer tollen Doku um ein sehr sympathisches Team.

InLine 17774P Premium DVI-D Anschlusskabel (24+1-polig Stecker auf Stecker,1,5m)

5.0 von 5 Sternen Für den kleinen Geldbeutel, 21. August 2009
Zu dem Kabel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur:
Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
Lediglich für den mobilen Einsatz würde ich das Kabel nur bedingt empfehlen, da es etwas dicker und recht steif ist.

Super Weithalskanister DIN 96 10 Liter, mit Auslaufhahn
Super Weithalskanister DIN 96 10 Liter, mit Auslaufhahn
Wird angeboten von Shop-Tip-Top

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Campingutensil, 21. August 2009
Nachdem ich den Super-Weithalskanister über einen Zeitraum von 14 Tagen testen konnte, bewerte ich ihn mit einem "befriedigend".
Die Idee der großen Einfüllöffnung ist das eigentliche Plus dieses Wasserkanisters. Es ermöglicht nicht nur das problemlose Befüllen, sondern vor allem das leichte Reinigen bzw. Trocknen des Kanisters. Dadurch kann man der Bildung von Keimen und Bakterien auf einfachem Weg entgegenwirken. Der Schraubverschluss ist stabil und hält mittels Dichtung einwandfrei dicht. Eine Kollision mit harten Gegenständen würde ich jedoch vermeiden, da ich mir vorstellen kann, dass der harte Kunststoff des Deckels sonst zum Brechen neigt.
Der Wasserhahn liefert die Gründe für meinen Punktabzug. Er wird zwar auch mittels Dichtung in den Kanister eingeschraubt und hält an dieser Stelle dicht, doch seine ungeschützte Lage ist nicht sehr günstig, da man sehr schnell hängenbleibt oder beim Transport irgendwo anstößt. Sein Auslaufrohr ist so lang, dass es in senkrechter Stellung der Ablasseinrichtung auf den Boden aufsetzt und den Hahn nach oben aus seinem Sitz drückt. Dies hat eine mögliche Undichtheit zur Folge. Man muss also beim Transport darauf achten, den Kanister entsprechend zu verstauen. Weiteres Manko an meinem Modell ist, dass der Wasserhahn nur in einer bestimmten Stellung hundertprozentig dicht schließt, weshalb ich damit rechne, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Hahn anfängt, dauerhaft zu tropfen.
Alles in allem würde ich sagen: Wer einen solchen Kanister mit einem einwandfreien Wasserhahn erwirbt, der kauft zu einen durchaus akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.

Cullmann ALPHA 1000 Stativ mit 3-Wege-Kopf (3 Auszüge, Gewicht 480g, Tragfähigkeit 1 kg, 106cm Höhe, Packmaß 37cm)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Juni 2009
Ich habe mir dieses Stativ ausgesucht, weil ich ein handliches und leichtes Stativ für den Outdooreinsatz suchte.
Die Verarbeitung erscheint mir bei diesem Preis durchaus akzeptabel, und die baulichen Abmaße sind für mich ein guter Kompromiss zwischen Nutzgröße und Handlichkeit.
Der Einsatz des Gerätes hat bisher keine Mängel zutage treten lassen.
Fazit: Viel Nutzen für kleines Geld, also aus meiner Sicht empfehlenswert.