Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Stephan Kocher > Rezensionen

Beiträge von Stephan Kocher
Top-Rezensenten Rang: 1.805.335

Stephan Kocher

Seite: 1 | 2
Like A Virgin
Like A Virgin

5.0 von 5 Sternen lebendig und nichrkommerziell., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Like A Virgin (MP3-Download)
Der Song ist sehr lebendig und nichtkommerziell. Auch wer klassische Musik sonst hört, kann kaum sagen der Song wäre minderwertige Musik.

Heidelberger Taschenbücher: Quantenmechanik in algebraischer Darstellung
Heidelberger Taschenbücher: Quantenmechanik in algebraischer Darstellung
von H. S. Green

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Darstelleung diskreter Quantenphänomene, 12. Dezember 2011
Ein ausserordentlich interessantes Buch. Die algebra kommt dem diskreten Charakter so mancher Quantenphänomene sehr nahe. Die Wellenfunktionen Schrödingers liefern zwar dieselben Quantensprünge sind aber selber kontinuierlich, "verschmiert".
Die Handhabung der Algebra ist aber sehr trickreich und es genügt nicht die übliche Gruppentheorie, Körpertheorie etc. zu kennen. Ein schlauer Fux hat da gearbeitet.

LOVE. Briefe an Schüler und Freunde
LOVE. Briefe an Schüler und Freunde
von Osho
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Inniger als sonst, kann der Tod erdenkt werden?, 12. Dezember 2011
Da ein Brief kurz ist und nicht 2 Stunden wie die Discourse sonst konnte OSHO offenbar nicht anders als sich prägnanter ausdrücken. Bei den Discoursen geht es vorwiegend um Heilung, die Sprache ist Hilfsmittel. Bei den Briefen ist die Situtation eine andere. Die Berührung des Herzens muss ganz anders geschehen. Es hat darin einzelen prägnate Sätze, die dennoch voller Offenheit sind. Ein Beispiel: "Denken führt nie über das Bekannte hinaus. Und der Tod ist unbekannt. Folglich ist er durch Denken nicht zu erkennen." Dies ist ohnehin das zentrale them, auch wenn er kaum davon schpricht oder schreibt. Wie denn? Wozu denn? Ergänzen sich Leben und Tod oder sind sie im Widerstreit. Darum geht es in diesem Buch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bikini Girls - Hot & Sexy (NTSC)
Bikini Girls - Hot & Sexy (NTSC)
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Für feiner Gesinnte, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bikini Girls - Hot & Sexy (NTSC) (DVD)
Es wechselt zwischen lebendigem Tanz und Sanftheit. Es kommen keine Rüppel-Männer vor. Vieles ist sehr anmutig. Es kommen keine Sex-Szenen vor. Es hat keinen Mann wie ein Pressluftborer. Also sehr sehenswert.

CD WISSEN Junior - Weltgeschichte in Geschichten. Streifzüge von den Anfängen bis zur Gegenwart, 6 CDs
von Volker Ebersbach
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 12. November 2011
Alle Texte sind sehr schön gesprochen. Allerdings sind es kaum Szenen wie der Text von Cäsar. Z.B. kommt ein Text über Darwin. Es ist sehr hörenswert. aber nicht eigentlichdas, das man unter Welgeschichte versteht. Auch kommt ein text über Moses eines atheistischen Autores. Es wird der Einfluss auf die geschichtliche Entwickung dargelegt. Sehr gut gemacht und nicht frömmlerisch, sektiererisch. Sehr hübsch. Aber es ist nicht lebendige Geschichte in Erzählform. Aber sehr hörenswert.

Physik: Ein Lehrbuch zum Gebrauch neben Vorlesungen (Springer-Lehrbuch)
Physik: Ein Lehrbuch zum Gebrauch neben Vorlesungen (Springer-Lehrbuch)
von Helmut Vogel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Übersicht mit guten Erklärungen, 29. August 2011
Mit wenigen knappen Worten, doch didaktisch gut formulierten, bekommt man eine sehr gute Übersicht. Es ersetzt aber nicht Lehrbücher. Es ergänzt.

Fifty challenging problems in probability with solutions
Fifty challenging problems in probability with solutions
von Frederick Mosteller

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Probleme gut gelöst, 20. Mai 2011
Es ist eine Freude zu lesen, natürlich nicht auf einmal. Gewitzte Erklärungen, wirklich nicht einfach nur ein gutes Übungsbuch zur Wahscheinnlichkeitsrechnung,
sondern ein sehr anregends Kreativitätsbuch zur Wahscheinnlichkeitsrechnung, selber gewitzt vorzugehen. Ein schlauer Fuchs, der Autor und didaktisch ausgefeilt.

Das Wort und das Gegenteil,  Hocharabisch: 500 Adjektive, 500 Substantive und 500 Verben. Audio-CD zum Buch
Das Wort und das Gegenteil, Hocharabisch: 500 Adjektive, 500 Substantive und 500 Verben. Audio-CD zum Buch
von Abdel A Mohamed
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Gut und klar gelesen!, 20. Mai 2011
Der Mann spricht wunderbares Arabisch. Die CD ist hervorragend gelesen.
Was ich aber fast immer mache: Ich teile die Audiodateien, damit ich kleinere Abschnitte habe zum Lernen. Auch habe ich die Pausen vergrössert, da ich absoluter Anfänger bin. Wer aber schon ein wenig Arabisch kann, für den mag die Geschwindigkeit gerade gut sein.
Ein Büchlein mit den gelesenen Wörtern ist auch erhältlich aber muss offenbar separat bestellt werden, da beim Anbieten der CD leider nicht gesagt wird, dass der Text nicht automatisch beigefügt ist, was allerdings nur ein administrativer Fehler sein mag, denn ich habe mit Amazon gar nie Probleme solcher Art und auch andere nicht.
Nachdem ich den Text dann gekauft habe, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Mann spricht wunderbares Arabisch und der Text ist nicht winzig, wie in so vielen Büchern. Der Text hat eine Grösse, die dem Anfänger Recht ist.
Also CD + Büchlen = Beste Qualität!

Schaum's Outline of Combinatorics (Schaum's Outlines)
Schaum's Outline of Combinatorics (Schaum's Outlines)
von V. K. Balakrishnan

5.0 von 5 Sternen Reichhaltige Kombinatorik, 15. Februar 2011
Das Buch, wie fast alle von Schaum's, ist hervorragend. Etliche interessante erläuternde Beispiele und Etliches das man sonst "nirgendwo" findet.

Der Staat
Der Staat
von Platon

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch eines altruistischen Verlags, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Staat (Gebundene Ausgabe)
Es ist eine wunderschöne Ausgabe, wesentlich günstiger als die Reclamausgabe und erst noch schön gebunden. Offenbar ein Angebot eines Verlages, das Wichtiges möglichst vielen zugänglich machen will, denn ich betrachte den Staat Patons als durchaus realisierbar.

Seite: 1 | 2