Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Sarah O. > Rezensionen

Beiträge von Sarah O.
Top-Rezensenten Rang: 531

Sarah O. "Sarahs Welt der Bücher" (NRW)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
EMIE Memo 10000mAh Ultra-Dünn 12mm Externer Akku mit Smart LED-Anzeige (Pop Art)

5.0 von 5 Sternen Schicke Powerbank mit guter Leistung, 7. März 2016
Diese dünne Powerbank in der Größe kleinerer Smartphonemodelle besticht rein optisch durch ein buntes, aus akkuraten geometrischen Formen zusammengesetzes Design in intensiv leuchtenden Farben. Ebenso wie diese Gestaltung macht auch die gesamte Verarbeitung einen guten Eindruck.
Damit ist die Powerbank wirklich eine Augenweide und deutlich individueller als die meisten anderen Modelle in einfarbiger Gestaltung oder gar in langweiligem Schwarz. Da hat dieses Gerät voll meinen Geschmack getroffen.

Geladen werden kann jeweils nur ein Gerät wie Tablet oder Smartphone über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel, das gleichzeitig auch zum Aufladen der Powerbank selbst dient. Als nützliches Feature zeigt ein LED-Licht dabei den aktuellen Ladestand des Gerätes an, indem es von Rot (mehr als 60%) über Blau (60 - 30%) zu Grün (weniger als 30%) wechselt. Erlischt das LED-Licht nach kurzer Zeit, kann sie durch Schütteln der Powerbank reaktiviert werden.

Mit den Funktionen des Gerätes bin ich absolut zufrieden. Das Laden von Geräten wie etwa meinem Smartphone ging zügig vonstatten. Die Leistung beziehungsweise die maximale Anzahl von Ladevorgängen durch die Powerbank habe ich mit meinen Geräten in den drei Wochen, in denen ich sie jetzt nutze, noch nicht erreicht. Durch ihre kompakte Größe und schlanke Form trage ich sie in der Handtasche mit und verwende sie regelmäßig für den "Notfall" unterwegs, wobei sie mir wunderbare Dienste tut.

Fazit: Bunt, gut verarbeitet und mit schlanker Figur ideal für unterwegs - ich hat diese 10000mAh-Powerbank überzeugt. Ich empfehle sie gerne weiter.

Anmerkung: Ich habe diese Powerbank als Testgerät zu vergünstigten Konditionen erhalten. Allerdings ist es für mich grundsätzlich selbstverständlich, meine Bewertungen nur entsprechend meiner ehrlichen Meinung abzugeben. Die Herkunft eines Produktes ist für diese daher unerheblich und beeinflusst meine Produktrezension nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Zodiac: Roman
Zodiac: Roman
von Romina Russell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kreativ entworfene Welt mit starker Heldin, 23. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Zodiac: Roman (Broschiert)
„Zodiac“ ist der Auftakt einer als vierbändige Serie geplanten Science-Fiction-Reihe aus der Feder der amerikanischen Debüt-Autorin Romina Russell und siedelt sich mit seiner fast 17-jährigen Ich-Erzählerin Rho in der All-Age-Literatur an.

Inhalt:
In ferner Zukunft haben die Menschen eine Galaxie aus zwölf Systemen bevölkert und deuten ihre Schicksale aus den Sternen. Auch die bald 17-jährige Schülerin Rho vom Krebs hat diese Fähigkeit erlernt, doch fällt sie bei der Prüfung dieser Disziplin beinahe durch, da sie sich bei der Deutung auf ihre Intuition verlässt und nicht auf die wissenschaftlichen Berechnungen setzt, die ihre Lehrer vorgeben. So hält auch zunächst niemand Rhos Vision von einem dunklen Omen für wahr, denn außer ihr hat dies kein anderer Sternendeuter vorausgesehen – bis ein großes Unglück über das Haus Krebs hereinbricht und die Heimat eines ganzen Volkes ins Chaos stürzt. Wenn Rhos Deutung der Sterne stimmt, wurde Krebs jedoch nicht Opfer einer Naturkatastrophe, wie die meisten vermuten, sondern wurde von einer uralten Macht heimgesucht, die unentdeckt schon andere Häuser angegriffen hatte und weitere angreifen wird. Doch wer glaubt einer Jugendlichen, die vor der Bedrohung durch eine Märchenfigur aus den ältesten Legenden Zodiacs warnt? So macht sie sich auf eigene Faust auf den Weg, um die anderen Häuser vor dem 13. Zeichen zu warnen…

Mit „Zodiac“ entwirft Romina Russell eine Welt, die allein durch ihre Komplexität und Kreativität schon eine vor allem für ein Erstlingswerk außergewöhnliche Größe darstellt und keinen Zweifel an der Fähigkeit der Autorin, ein intelligentes und entdeckenswertes Weltenmodell zu entwerfen, zulässt.
Zwölf Häuser, gekennzeichnet durch die zwölf Sternzeichen, mit zwölf facettenreichen Kulturen und Völkern, die nicht nur äußerlich sondern auch charakterlich jeweils eigene Merkmale entwickelt haben, die in einer weitläufigen Galaxie zwölf Sternbilder bewohnen, von denen jedes ein eigenes Muster aus bewohnten und unbewohnten Planeten und Monden besitzt, mit eigenen Rohstoffen, eigener Architektur und eigenen technischen Errungenschaften, die von der detailreichen Sprache Russells mit Leben gefüllt werden. Neben rein physikalischen Besonderheiten wie der Atmosphäre oder der Gravitation eines jeden Systems präsentiert die Autorin verschiedenste der Umgebung oder den volkseigenen Merkmalen angepassten Lebensweisen der einzelnen Häuser: Von den spirituellen Fischen über die wissbegierigen Schützen bis hin zu den träumerischen Zwillingen; von den Krebsen, deren Leben vom Meer ihres Wasserplaneten bestimmt werden, über die Jungfrauen, die den Getreideanbau optimiert haben, bis hin zum wehrhaften Widder, in dessen Leben das Militär die wichtigste Rolle einnimmt.

Durch dieses hochkomplexe Vielwelten-System schafft die Autorin ein Netz aus politischen Intrigen und Misstrauen unter den einzelnen Häusern, und spiegelt mit der Gesellschaft Zodiacs eine zutiefst gespaltene Menschheit wider, die auch Jahrhunderte nach dem Ende des letztens Krieges kein Vertrauen entwickeln konnte. Diese Welt aus zwölf einzelnen Völkern nun von einem gemeinsamen, bisher nur als Unruhestifter in uralten Legenden bekannten Feind zu überzeugen, ist die Aufgabe der jungen Rho, einer ungewöhnlich talentierten Sternendeuterin, die jedoch mit ihrer Unerfahrenheit und ihrem jugendlichen Alter nicht einmal das Vertrauen ihrer engsten Verbündeten genießt.

In diesem ersten Band der Reihe steht daher Rhos Entwicklung im besonderen Fokus der Geschichte. Die Ich-Erzählerin kann dabei nicht nur mit einer interessanten und rätselhaften Kindheitsgeschichte, sondern auch mit ihrem Weitblick und ihrer Willensstärke punkten und bleibt trotz ernüchternder und persönlich verletzender Rückschläge ihrer Überzeugung treu, auch wenn sie zunächst selbst lernen ihr Schicksal anzunehmen und ihren Fähigkeiten zu vertrauen. Ob sie damit allerdings erfolgreich gegen die zahlreichen Widerstände politischer Machthaber oder sogar gegen das geheimnisvolle 13. Haus ankommen und Zodiac retten kann, bleibt abzuwarten, eine überzeugende Hauptfigur, die Stärke aber auch Verletzlichkeit zeigt, ist die jugendliche Rho jedoch in jedem Fall.

Die für einen Jugend-/All-Age-Roman fast als obligatorisch zu betrachtende Liebesgeschichte mit Dreieckspotential aus unschuldiger Heldin, unnahbarer Jugendliebe und charmantem, wie geheimnisvollem Fremden sorgt neben Gefühlen auch für ein wenig Humor und schafft es durch Zurückhaltung und Entwicklung in ungewöhnlicher Weise sogar erfahrene Leser des Genres nicht durch Vorhersehbarkeit zu langweilen oder durch dick aufgetragenen Kitsch die eigentliche Handlung zu stören. Stattdessen kann sie für Überraschungen sorgen und lässt die manchmal ein wenig distanziert wirkende Ich-Erzählerin emotionaler erscheinen.

Fazit: „Zodiac“ ist ein Roman, der in einer von sich gegenseitig misstrauenden Völkern besiedelten Galaxie im klassischen Science-Fiction-Stil an die Stärke als gesellschaftliche Einheit appelliert und die Bedeutung von Gemeinsamkeiten über diejenige der Unterschiede stellt, besonders im Angesicht eines übermächtigen Feindes, der die Heimat aller ins Chaos zu stürzen droht. Dazu erzählt er die Geschichte eines Mädchens, das lernen muss, sich selbst zu vertrauen und zur Anführerin zu wachsen, um ihr Schicksal zu erfüllen, und überzeugt dabei auf ganzer Linie. 5 Sterne
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Etekcity Handwaage Kofferwaage Gepäckwaage 50kg Kapazität mit Beleuchtetem Display, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Kompakte Handwaage bis 40 kg, 12. Januar 2016
Die Kofferwaage ist gut verarbeitet, wiegt selbst nicht viel und ist nur etwa handflächengroß, sodass sie bei Nichtbenutzung platzsparend verstaut werden kann. Dank einfachen Aufbaus und gängiger Beschriftung der Bedienelemente lässt sich die Kofferwaage intuitiv verwenden und ohne großen Aufwand in Betrieb nehmen. Der zu wiegende Gegenstand/Koffer wird einfach mittels Haken unter der Waage eingehängt und durch Anheben dieser über einen gut in der Hand liegenden, soliden Tragegriff gewogen.

Über die Taste "Unit" lässt sich dazu außerdem die Maßeinheit der großen, blau beleuchteten LCD-Anzeige umstellen. Verfügbar sind neben Kilogramm (kg) und Gramm (g) zusätzlich Pfund (lb) und Unzen (oz). Das Maximalgewicht der Waage beträgt 40 kg, was ich für Koffer/übliches Reisegepäck als ausreichend empfinde. Des Weiteren verfügt die Kofferwaage über eine Tarierfunktion, die es ermöglicht die Anzeige auf Null zu setzen, um Differenzwägungen vorzunehmen.

Die benötigten Knopfzellenbatterien sind im Lieferumfang enthalten. Neben der manuellen Abschaltung des Geräts verfügt dieses zur Verlängerung der Lebensdauer der Batterien außerdem über eine automatische Abschaltung nach einer Minute Nicht-Benutzung.

Fazit: Kompakte und gut verarbeitete Handwaage, die ihren Zweck - das Wiegen von Reisegepäck - bis 40 kg ohne Beanstandungen erfüllt. Mich überzeugt dabei vor allem die leichte und schnelle Bedienung. Das Auswiegen eines Koffers wird so zur Sache von wenigen Sekunden.

Anmerkung: Ich möchte nicht verschweigen, dass ich dieses Gerät zum Testen zu vergünstigten Konditionen erhalten haben. Allerdings ist es für mich grundsätzlich selbstverständlich, meine Bewertungen nur entsprechend meiner ehrlichen Meinung abzugeben. Die Herkunft eines Produktes ist für diese daher unerheblich und beeinflusst meine Produktrezension nicht.

Famili FM206 Digitale Küchenwaage 5kg/11lb, orange
Famili FM206 Digitale Küchenwaage 5kg/11lb, orange

5.0 von 5 Sternen Gute Waage in knalliger Farbe, 11. Januar 2016
Die digitale Küchenwaage von Famili gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Anzeige ist groß und gut lesbar. Sie lässt sich durch Knopfdruck ("unit") zwischen Gramm und eine gemischte Anzeige für Pfund/Unze (lb/oz) umstellen und ebenso leicht tarieren ("zero"). Durch längeres Drücken der Power/Zero-Taste lässt sie sich außerdem manuell ausschalten, sie verfügt aber zusätzlich auch über eine automatische Abschaltung nach einigen Minuten nicht benutzen, um die Batterie zu schonen. Alles in Allem ist die Bedienung sehr unkompliziert und intuitiv, da sich das Gerät was seine grundlegenden Funktionen angeht nicht von anderen digitalen Küchenwaagen unterscheidet.

Die Waage lässt sich des Weiteren leicht reinigen, zwischen der Hauptfläche in intensivem Rot-Orange und der schwarzen Umrandung sowie den kleinen Knöpfen gibt es keine störenden Zwischenräume, in denen sich Reste ansammeln könnten - alles ist qualitativ wertig und bündig verbaut. Die Materialen sind glatt, die aufliegende Wägefläche aus Glas lässt sich außerdem leicht abnehmen und so ebenfalls unkompliziert reinigen.

Die Famili-Küchenwaage hat etwa den Durchmesser eines durchschnittlichen Desserttellers und ist damit recht handlich und leicht zu verstauen - wichtig für kleine Küchen wie meine. Sie scheint, soweit ich das nach den ersten Benutzungen beurteilen kann, für den Küchengebrauch ausreichend genau zu messen. Meine Muffins sind jedenfalls damit genauso gut gelungen wie immer.

Fazit: Wer diese Waage für seine Küche anschafft, macht damit nichts falsch. Sie funktioniert einwandfrei, lässt sich leicht bedienen und reinigen, ist nicht zu groß und überzeugt mit einem knalligen hellen Rot.

Anmerkung: Ich habe dieses Produkt zu vergünstigten Konditionen als Testgerät erhalten. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass ich immer unvoreingenommen bleibe und diese Bewertung meine ehrliche Meinung widerspiegelt.

Layenberger LowCarb.one Protein Müsli Himbeer-Erdbeer, 3er Pack (3 x 565 g)
Layenberger LowCarb.one Protein Müsli Himbeer-Erdbeer, 3er Pack (3 x 565 g)

4.0 von 5 Sternen Geschmacksneutral, aber immerhin knusprig, 11. Januar 2016
Ich esse dieses Müsli seit einigen Tagen mit Joghurt, da ich versuche mit der LowCarb-Ernährung mein Gewicht ein wenig in den Griff zu bekommen. Es schmeckt relativ neutral, die gefriergetrockneten Himbeer- und Erdbeerstückchen sind nur spärlich vorhanden. Allerdings ist es immerhin knusprig und das ist leider etwas, was mir bei LowCarb sonst oft fehlt - das Gefühl, das Essen nicht nur aus Gewohnheit zu kauen sondern auch wirklich ein bisschen Crunch zwischen den Zähnen zu haben.

In Zukunft werde ich es wohl öfter noch durch einen Löffel (TK-)Himbeeren oder anderes Obst ergänzen, einfach, damit es nach mehr schmeckt und ein wenig abwechslungsreicher wird, aber für Müsli-Fans, die wie ich ihren Getreidekonsum ein wenig einschränken wollen, ist es meiner Meinung nach gut geeignet.

Plemo Laptophülle, Bohème Stil Canvas-Gewebe Sleeve für 38,1-39,6 cm (15-15,6 Zoll) Laptop / Notebook Computer / MacBook / MacBook Pro, Sonnenlicht Garten
Wird angeboten von PLEMO DE

5.0 von 5 Sternen Schöne farbenfrohe Laptophülle, 6. Januar 2016
Was für eine schöne Laptop-Hülle! Ich bin wirklich begeistert. Ich habe das Modell "Sonnenlicht Garten" in der Größe 15-15.6 Zoll bestellt und habe bereits zwei verschiedene Laptops darin transportiert, einen 15.6''-Lenovo im 16:9-Format und auch einen älteren und etwas dickeren 15''-Samsung mit 4:3-Bildschirm. Beide haben problemlos hineingepasst und waren dank des festen Gewebe-Außenstoffs, der leichten Polsterung und des flauschig-weichen Futters optimal geschützt.

Der Reißverschluss macht einen stabilen Eindruck, die innen liegenden Nähte sind sauber mit einer Paspel vernäht, was zusammen mit dem farbenfrohen Stoff in guter Qualität zu einer deutlich höherwertigen Erscheinung beiträgt, als ich es bei dem recht günstigen Preis erwartet hätte.

Somit kann ich diese Plemo-Laptophülle wirklich nur weiter empfehlen. Verarbeitung, Größe, Farben und Preis-Leistung sind mehr als stimmig.

Was uns bleibt ist jetzt
Was uns bleibt ist jetzt
von Meg Wolitzer

3.0 von 5 Sternen Schwächen erst am Ende, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Was uns bleibt ist jetzt (Gebundene Ausgabe)
"Was uns bleibt ist jetzt" ist mit einer Altersempfehlung von ab 14 Jahren der erste Roman speziell auch für jugendliche Leser aus der Feder der amerikanischen Autorin Meg Wolitzer, die als Schriftstellerin bereits mit mehreren ihrer Werke Erfolge feiern konnte.

In "Was uns bleibt ist jetzt" geht es um die High-School-Schülerin Jam, die sich Hals über Kopf in den britischen Austauschschüler Reeve verliebt hatte, bevor dieser nach nur wenigen Wochen einer intensiven Beziehung stirbt. Da Jam diesen Verlust nicht verarbeiten kann, beschließen ihre Eltern, sie auf ein Internat für traumatisierte Jugendliche zu schicken, wo sie unter anderem auch mit nur vier anderen Schülern einen Literaturkurs bei der kurz vor dem Ruhestand stehenden Lehrerin Mrs. Quenell besucht. Die Tagebücher, in die diese Lehrerin sie bittet zweimal pro Woche schreiben, entpuppen sich als wirkungsvoller, als die Schüler zunächst angenommen hatten. Sie gelangen durch diese nach Belzhar, einem Ort, an dem sie ihre Vergangenheit noch einmal erleben, zu einer Zeit, in der sie noch glücklich waren. Für Jam bedeutet das, dass sie wieder mit Reeve zusammen sein kann, doch auch in Belzhar ist ihre gemeinsame Zeit nicht für immer…

Meg Wolitzer erzählt die Geschichte von Jam so emotional und nachvollziehbar, dass ich mir kurz vor Ende des 380-Seiten-Buches nichts Anderes vorstellen konnte, als dieses wundervoll ergreifende Leseerlebnis hier mit einer unerschütterlichen 5-Sterne-Rezension zu beenden und den Roman jedem, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener zu empfehlen.

Die Beziehung von Reeve und Jam ist atemberaubend und intensiv und, obwohl die Autorin sehr auffällig ein Geheimnis daraus macht, was genau mit dem jungen Briten geschehen ist, habe ich keine Sekunden daran gezweifelt, dass der Verlust dieser großen ersten Liebe Jam in eine Depression voller Traurigkeit und Antriebslosigkeit gestürzt hatte, aus der sie aus eigener Kraft nicht wieder herausfinden konnte. Auch die Nebencharaktere, besonders Jams Mitschüler im Literaturkurs, haben nachvollziehbare und traumatisierende Verluste erlitten, deren Aufarbeitung die fünf Tagebuchschreiber zu einer eingeschworenen Gruppe werden lässt und den Leser an den verschiedenen Schicksalen teilhaben lässt.

Gleichzeitig gelingt es Wolitzer über diese fünf unterschiedlichen Schicksale auch, ihren Roman sehr tief in die Thematik von Trauma, Depression und Trauerbewältigung eintauchen zu lassen, und symbolisiert durch die Tagebücher das bewusste Verarbeiten und Loslassen der Vergangenheit zugunsten einer glücklichen Zukunft, ohne den Leser zu verunsichern oder zu überfordern.
Bis zu einem gewissen Punkt war ich wirklich begeistert von den Charakteren, der Sprache, der emotionalen Atmosphäre – und dann hat das Ende es mit fast vollständig verdorben. Es fällt mir sogar nach wie vor schwer, darin die gleiche Autorin wiederzuerkennen, die die ersten Dreiviertel des Romans so wundervoll geschrieben hat.

Nach der wichtigsten Wendung, nach der es nun an Jam gewesen wäre sich endlich offen gegenüber sich selbst mit ihren Problemen zu befassen, sich ehrlich einzugestehen, was passiert ist, es anderen gegenüber einzugestehen – genauso, wie ihre Mitschüler es getan haben, um ihre Konflikte zu bewältigen und Belzhar hinter sich zu lassen - beginnt der schwache Teil dieser Erzählung, denn zu diesem Aufarbeitungsprozess kommt es bei Jam nicht. Die Autorin erspart von allen ausgerechnet ihrer Hauptfigur diese emotionale Offenlegung, indem sie die Entwicklung unmittelbar nach besagter wichtiger Wendung abbricht und sich stattdessen in die kitschige Auflösung der Probleme einer Nebenfigur stürzt, in der Jam dann zu allem Überfluss auch noch zum alles überblickenden, aufdringlichen und leicht hyperaktiven Helferlein mutiert. Alles an diesem Ende fühlte sich für mich als Leserin falsch an – die Autorin will nichts offenlassen und schustert in unnötiger Eile auf den letzten Seiten Erklärungen zusammen, die die Geschichte nicht gebraucht hätte. Zu allem Überfluss nimmt sie auch noch Mrs. Quenell und ihren Tagebüchern den geheimnisvollen Zauber und ihre Symbolkraft als Medium zur Beschäftigung mit der eigenen Person und hinterlässt stattdessen ein Scherbenhaufen aus schwachen Erläuterungen und einem viel zu übertriebenen Happy End in Anbetracht der teils sehr tragischen Lebensgeschichten.

Fazit: Die meiste Zeit über ist „Was uns bleibt ist jetzt“ ein bezaubernder und tiefgehender Roman über die Bewältigung traumatischer Ereignisse im Leben einiger Jugendlicher, vermischt mit ein wenig Magie, geschrieben in ausgesprochen atmosphärischer Sprache. Leser, denen am Ende einer Geschichte ein allumfassendes Happy End über alles geht, werden selbiges wahrscheinlich auch noch über die letzten Seiten sagen, die für mich leider zur Enttäuschung aus Inkonsequenz und Kitsch wurden, in denen ich die gefeierte Autorin nicht wiedererkennen konnte. Daher bleibt dieser Roman am Ende bestenfalls Mittelmaß - leider. Schwache 3 Sterne

Bio Lucuma Pulver aus Peru 100g - Premium Rohkost Qualität
Bio Lucuma Pulver aus Peru 100g - Premium Rohkost Qualität
Wird angeboten von Organic Island Foods

2.0 von 5 Sternen Überflüssig und schade um die Frucht, 11. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Lucuma-Pulver aus Peru im 100-Gramm-Beutel bestellt, da es in einem Kochbuch (Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer) in einigen Rezepten Verwendung fand und ich zumindest in Sachen Essbares nach der Devise lebe, dass man alles einmal ausprobiert haben muss.

Ich gebe allerdings zu, dass ich von vorn herein eher skeptisch bin, wenn ich Loblieder auf angebliche "Superfoods" lese, die mit ganz außergewöhnlicher Nährstoffdichte und gesundheitlichen Wundereigenschaften beworben werden und das schon, wie es in meinem Kochbuch der Fall war, bei der Verwendung von nur kleinsten Mengen - ein halbes Teelöffelchen pro Smoothie hier, ein ganzes dort - bei gleichzeitig intensivster Geschmacksentfaltung. Lucuma, die Superfrucht aus den peruanischen Anden beziehungsweise das aus ihr gemahlene Pülverchen sollte fruchtig-süß schmecken.

Überzeugt hat mich letztendlich nichts davon. Das Pulver kommt in einem recht nichtssagenden Gelbton daher und ist weder geruchs- noch geschmacksintensiv. Nicht einmal als ich eine Prise pur probierte, konnte ich eine besondere Note herausschmecken, geschweige denn, dass ich die kleine Dosis des Pulver in einem Viertelliter Smoothie neben dem intensiven Geschmack der frischen Zutaten auch nur hätte erahnen können. Vielleicht fehlte mir dazu aber auch nur der Glauben oder die Einbildung...

Ein Blick auf die Nährstofftabelle des Pulvers hat mich ebenfalls nicht davon überzeugt, dass es sich bei diesem Superfood um eine Zutat handelt, die in kleinen Mengen auch nur den geringsten Zugewinn für meine Ernährung bedeutet. Auch der angebliche Reichtum an Eisen und Zink, mit dem das Produkt wirbt, wird heruntergerechtet auf den Teelöffelmaßstab zu einem Tropfen auf den heißen Stein. Mehr möchte man in Anbetracht des Preises von diesem Produkt allerdings auch nicht einsetzen, wo es doch noch dazu nicht einmal durch einen erlesenen Geschmack punkten kann. Die Warnhinweise auf der Packungsrückseite, die dieses Produkt wie ein Pseudo-Nahrungsergänzungsmittel wirken lassen (sollen?), tragen zusätzlich zu meiner Skepsis bei.

Meiner Meinung nach hat dieses Pulver also keinen Nutzen - weder einen gesundheitlichen, noch einen kulinarischen -, der es auch nur annähernd rechtfertigen würde, die arme Lucuma-Frucht zu trocknen, zu mahlen und durch die halbe Welt zu karren, nur um hier als angebliches "Superfood"-Nahrungsergänzungsmittel gehypt und als unansehnliches blassgelbes Mehl in Smoothies verbraten zu werden, in denen andere Früchte den Geschmack dominieren. Meinetwegen kann das "süße Gold der Inka" daher lieber in ihrer ursprünglichen frischen, Mango-ähnlichen Form verbleiben, in der sie auch viel appetitlicher aussieht und sicher ein wunderbares regionales und "echtes" Lebensmittel in Südamerika abgibt.

Diesem Pülverchen-Produkt kann ich dagegen nicht das geringste abgewinnen. Ein überteuertes, geschmacksloses Pseudo-Nahrungs(ergänzungs)mittel, das für meine Küche sicher kein zweites Mal gekauft wird.

LE® tragbare LED Buchlampe, Wiederaufladbar und Flexibel, 2-Stufe Helligkeit, Netzteil und USB-Kabel inklusive, Tageslichtweiß, Reiselampe, Klemmleuchten mit Standplatz, Arbeitsplatzleuchten, LED Leselampe mit Klammer für Kindle
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Optimales Licht zum Lesen, 11. Dezember 2015
Als ich für eine längere Autofahrt vor einigen Wochen nach einer Möglichkeit gesucht habe, in der dunklen Jahreszeit auf der Rückbank abends ein Buch lesen zu können, ohne den Fahrer mit zu viel Licht im Auto zu stören, habe ich mich dazu entschieden, diese LED-Buchlampe zu bestellen und zu testen.

Überzeugt hat sie mich im Vergleich zu anderen Leselämpchen mit Befestigungsclip zunächst durch ihre Wiederaufladbarkeit - Batterien sind also nicht von Nöten. Das Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten und ermöglicht das Laden der Lampe direkt an der Steckdose oder, ohne diesen Adapter, über USB. Wie lang der Akku genau hält, konnte ich noch nicht ermitteln, da ich trotz Nutzung im Auto und anschließend noch an einigen Abenden zu Hause das Ende der Laufzeit offensichtlich noch nicht erreicht habe - die vom Hersteller angegebenen 16 Stunden bei halber Lichtstärke beziehungsweise 8 Stunden bei voller sollte ich aber mittlerweile allemal erreicht haben.

Das LED-Licht mit Klemme lässt sich leicht befestigen, egal ob am Buch selbst oder an anderen, nicht zu dicken Gegenständen (bis knapp über 3 Zentimeter) und ist dank des flexiblen Halses in jede Richtung biegbar, sodass sich der Lichtkegel optimal ausrichten lässt. Dadurch fällt das Licht sehr gerichtet nur in den gewünschten Bereich und stört beispielsweise Personen in der näheren Umgebung nicht beim Schlafen.

Die LED-Lampen können über einen Knopf direkt am Kopf des Gerätes eingeschaltet werden - durch einmaligen Druck leutet ein Lämpchen, ein zweites Drücken bewirkt das Zuschalten des zweiten für zusätzliches Licht und bei einem weiteren Drücken schaltet sich die Lampe wieder ab. In der Regel reicht mir die halbe Lichtstärke zum Lesen aus.

Mein Fazit lautet also, dass dieses Leselämpchen alles bietet, was man sich von solch einem Gerät wünschen kann - leichtes Aufladen, lange Laufzeit, leichtes Ausrichten des Lichtkegels und zweistufig einstellbare Lichtstärke. Ich habe jedenfalls die optimale Lichtquelle für Lesestunden im Dunkeln gefunden und möchte sie nicht mehr hergeben.

NIUTOP 72 Color Premier Art Colored Pencils / Zeichnung Bleistifte für Künstler Skizze / geheimen Garten Färbung buchen / Kinder Künstler schreiben / Manga Artwork, Set von Marco 72 sortierte Farben
Wird angeboten von top2013888

5.0 von 5 Sternen Intensive Farben und gute Auswahl der Farbtöne, 10. Dezember 2015
Mich haben die Buntstifte durch ihre intensiven und gut deckenden Farben überzeugt. Einheitliches Colorieren ist ebenso wenig ein Problem wie das Aussuchen der richtigen Farbabstufung, da die Auswahl der Farbtöne stimmig ist und sich bei dieser großen Farbpalette immer etwas passendes Finden lässt.

Je nach gewünschter Wirkung möchte man beim Zeichen die Farben eventuell verreiben oder mit einem leicht angefeuchteten Pinsel verwischen, was mir bei diesen Stiften ebenfalls problemlos gelungen ist.

Besonders in Anbetracht des günstigen Preises habe ich daher nichts zu meckern. Diese Buntstifte erfüllen wunderbar ihren Dienst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20