Profil für Rene W. > Rezensionen

Beiträge von Rene W.

Rene W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schantall, tu ma die Omma Prost sagen! - Neues aus dem Alltag des unerschrockenen Sozialarbeiters
von Kai Twilfer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an den ersten Teil heran, 2. September 2014
"Schantall, tu ma die Omma winken" - hat etwas die Leserschaft gespalten: Die Einen fanden es klasse und die anderen konnten nichts mit anfangen. Nun kommt endlich eine weitere Folge von Schantall & Co. und man hat eine gewisse Vorfreude (Ja, mir hat der erste teil gefallen und ich habe Tränen gelacht).
Wie so oft bei den Büchern und Filmen reicht der zweite Teil bei weitem nicht an den ersten Teil heran. Mir fehlt es an dem "gewissen Etwas". Ich mag kein stumpfsinniges Bedienen eines Klischees sondern deren humoristische Aufarbeitung, den Witz und die Überspitzung. All das lässt dieses Buch vermissen. Selbst unser "Sozialarbeiter" tritt kaum in Erscheinung. Wurde er noch im ersten Buch in die Geschichte mit eingebunden und agierte selber, so gerät er hier ausschließlich in die Nebenrolle eines Erzählers.
Dieses Buch kann man haben, muss es aber nicht und wird es auch nicht vermissen. Leider nur 3 Sterne, also "geht so"...

Rock Ballads: The 14 Best Rock Classics. Tenor-Saxophon und Klavier. Ausgabe mit CD. (Schott Saxophone Lounge)
von Dirko Juchem
  Musiknoten

3.0 von 5 Sternen Drei Sterne bedeuten "nicht schlecht" ... relativ einfache Noten, 20. August 2014
Durch Zufall stieß ich auf dieses neue Heft der "Dirko Juchem - Reihe" und bestellte es weil ich neugierig auf die Arrangements wurde.
Ich vergebe 5 Sterne für die Idee Rock-Balladen neu zu arrangieren.
Ich vergebe 5 Sterne für die Weiterführung Klaviernoten als Beilageheft beizulegen.
Ich vergebe 5 Punkte für die Titelauswahl.
Ich vergebe 2 Punkte für die Arrangements unter der Maßgabe "Schweregrad 2-3"
Ich vergebe 2 Punkte für die recht eintönigen Arrangements.
Ich vergebe 2 Punkte für fehlende Phrasierungen die "das Salz in der Suppe" für den Zuhörer sind.
Der Durchschnitt ist 3 :-)
Was mich am meisten stört sind die Arrangements die zu einfach daher kommen. Es ist als Schweregrad 2-3 angegeben. Überwiegend würde ich die Noten bei 2 ansetzen wollen, nur ein paar Takte zählen zu 2-3 oder 3.
Bei den Takten und Tonarten ist es schon etwas anders: Uns begegnen 4/4 Takte, 12/8, 6/8 und 3/4 sowie G-Dur, D-Dur, A-Dur bis E-Dur, H-Dur und Fis-Dur. Durch die Einfachheit der Noten ist das aber auch keine große Sache. Für einen Anfänger mit wenig Spielerfahrung werden die Noten aber eine gewisse Herausforderung darstellen, aber für Spieler mit etwas mehr Spielerfahrung sind sie dennoch einfach zu spielen.
Die Titelauswahl ist gelungen, es sind ausgesuchte Rockballaden die jeder kennt und die schnell in's Ohr gehen. Und hier sehe ich das Problem: Durch die recht einfache Notierung muss man schon aufpassen, dass die Titel nicht zu langweilig klingen. Der Zuhörer vergleicht besonders gern sehr bekannten Titel mit dem Original. Es hätte, von den Noten her, daher ein wenig mehr nach Schweregrad 2-3 sein können, das klingt einfach besser.
Mein Fazit: Für den erfahrenen Spieler ist das Heft keine große Herausforderung, für den Anfänger aber gut zu spielen zumal mehrere Tonarten und Takte eine gute Übungsgrundlage bilden.

Cole und Mason H59402G Derwent Salzmühle 19 cm, edelstahl / acryl
Cole und Mason H59402G Derwent Salzmühle 19 cm, edelstahl / acryl
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Salzmühle, 11. August 2014
Im TV benutzt jeder Spitzenkoch eine Salzmühle. Ist da was dran, ist das wirklich besser? Für mich ein klares JA.
Nachdem ich mir von Cole und Mason schon die Pfeffernühle gekauft habe, lag es nahe, mir nun auch die Salzmühle zuzulegen.
Ich hatte es satt, beim kochen jedesmal mit feuchten Fingern in's Salzfass zu greifen.
Diese Mühle besteht oben und unten aus Edelstahl und der Salzbehälter ist aus Acryl gefertigt. Dementsprechend ist die Oberfläche unempfindlich gegen feuchte oder fettige Hände und kann gut bei Bedarf gereinigt werden.
Die Salz-Korngröße kann man mittels Ring in drei verschiedenen Größen einstellen. Wie bereits bei der Pfeffermühle wurden hier praxistaugliche Einstell-Größen gewählt: Die kleinste Stärke ist eine Korngröße vom handelsüblichen Speisesalz, die mittlere Größe sind etwas größere Salzflocken und die größte Größe besteht aus ca.1-1,5mm großen Salzkörnern.
Mehr braucht man definitiv nicht.
Das Mahlwerk besteht aus Keramik und die 25 Jahre Garantie sprechen für sich.
Ich benutze bereits diese Mühle seit einiger Zeit und habe seit dem nie wieder in's Salzfass greifen müssen.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Hinweis: Die beiden Mühlen gibt es auch im Set und da sind sie preislich noch günstiger zu bekommen.

Habau 2712 Feuerholzkorb 48 cm aus Polyethylen
Habau 2712 Feuerholzkorb 48 cm aus Polyethylen

5.0 von 5 Sternen Ein hübscher und stabiler Korb, 11. August 2014
Nach diversen Versuchen mit anderen Körben, die ausnahmslos nach einer Heizperiode fertig waren, habe ich nach einem stabilen Korn gesucht.
Dieser Feuerholzkorb besteht aus einem stabilen Metallkorb der außen mit Polyethylen-Weiden-Imitat versehen ist. Dieses Imitat sieht sehr naturtreu aus und hebt sich von den anderen "naturbelassenen" Körben positiv ab.
Das Fassungsvermögen ist sehr groß, schließlich misst der Korb im Innen- Durchmesser satte 45cm und ist 41cm hoch! Die Größe in natura sollte man nicht unterschätzen. Durch seine imposante Erscheinung sieht er, frei neben dem Kamin plaziert, sehr dekorativ aus und es wäre schade, wenn man ihn in eine Ecke verbannt. Der helle Bezug ist waschbar und ziert den Korb noch zusätzlich.
Ich habe für diesen Preis definitiv nichts Besseres in sachen Haltbarkeit und Aussehen gefunden. Mit einem bischen Vorsicht sollte er mehrere Jahre gut halten.

Queue Koffer für Billard und Snooker - 80 cm - 10810
Queue Koffer für Billard und Snooker - 80 cm - 10810
Wird angeboten von Gamblers`s Store by AniMazing

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ist der Koffer absolut gut, 22. Juli 2014
Mein bisheriges Etui hat den Geist aufgegeben und ich suchte nach einem Koffer. Als Hobbyspieler benötigt man einen Queue und Kreide, fertig.
Dieser Koffer erweckte meine Aufmerksamkeit über den Preis, der unschlagbar ist. Kurzum wurde er bestellt.
In Erwartung eines made in China-Hinterhof Produktes war ich sehr erstaunt: Die Verarbeitung ist top! Die Verschlüsse sind stabil befestigt und innen ist die Verabeitung auch sehr gut.
Mein Fury-Queue passt sehr gut rein und schraubt man vorn am Griffstück den Gewindeschoner ab, dann kann man hinten auch noch die Kreide dazulegen.
Einen Punkt ziehe ich ab, weil des eben kaum die Möglichkeit gibt die Kreide unterzubringen. Das Fach für den Vorderteil vom Queue ist zu schmal und im Fach für das Griffstück kann man die Kreide nur unterbringen, wenn der Gewindeschoner abgeschraubt wird und sich somit die Länge vom Griffstück ein paar cm verkürzt.
Wenn man damit leben kann, für unter 10 Euro ist das hinnehmbar.

Für meine Zwecke ist der Koffer ausreichend und wenn er irgendwann mal kaputt gehen sollte, für 9.90 Euro würde ich ihn mir immer wieder kaufen.

The Firebirds - Live! 20 Jahre Firebirds - Die Jubiläumsshow
The Firebirds - Live! 20 Jahre Firebirds - Die Jubiläumsshow
DVD ~ The Firebirds

5.0 von 5 Sternen Für die Fans der Firebirds unverzichtbar!, 10. Juli 2014
Zu den Firebirds braucht man nicht viel zu sagen. Ich denke jeder kennt sie oder war schon auf einem ihrer Konzerte. Wer sie nicht kennt, hat einfach ein Stück Rock'n Roll und Lebensfreude verpasst.
Diese DVD ist ein Live-Mitschnitt ihrer Jubiläum-Show in Leipzig. Neben den typischen Firebirds-Songs hört und sieht man alte Weggefährten, tolle Gäste und die Leipziger Musikschul-Big Band. Die selbst geschriebenen Arrangements sind perfekt und geben der Show einen besonderen Kick.
Für Freunde des Rock'n Rolls, Boogie Woogie und stimmungsvoller Musik: Kauft diese DVD, sie ist wirklich klasse!!

Jazz At Work (mit CD) Playalong für Saxophon
Jazz At Work (mit CD) Playalong für Saxophon
von Paulo Pereira
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 10. Juli 2014
Es gibt eine unendliche menge an Literatur mit den entsprechenden Übungen.
Wer die hefte vom Greg Fishman mag, wird dieses Buch lieben. Die einzelnen Stücke sind, auf den ersten Blick, nicht sonderlich schwer. Man kann sie schnell vom Blatt spielen... . das war es aber auch schon. Spätestens dann merkt man, das man mal eben nicht "mal schnell" vom Blatt spielen kann.
Jazz at Work ist ein sehr gut durchdachtes und aufgebautes Werk um Betonung, Dynamik, und Ausdruck sehr präziese zu üben.
Die vermeintlich leichten Stücke entwickeln sich erst nach dem genauen hinhören und nachspielen zu dem was sie sind: Hervorragende Übungseinheiten!! Einerseits liegen sie gut in den Fingern, andererseits trainieren sie ungemein das, was man gern vernachlässigt.
Ich würde dieses Heft auch Musikschulen empfehlen.

Eine klare Kaufempfehlung, auch für die "Alten Hasen"!

Taylors of Old Bond Street Rasiercreme - 150g (Sandelholz)
Taylors of Old Bond Street Rasiercreme - 150g (Sandelholz)
Wird angeboten von For Men's Grooming

5.0 von 5 Sternen Schon mehrfach gekauft und immer noch begeistert., 10. Juli 2014
Diese Rasiercreme ist aus meinem Schrank nicht mehr wegzudenken.
Sie ergibt einen tollen Schaum und duftet wunderbar nach Sandelholz. Dieser Geruch hält ein wenig an, ohne aufdringlich zu wirken. Sie ist ideal mit einer guten Gesichtscreme zu kombinieren.
Die Pflegeeigenschaft ist sehr gut. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, aber diese Rasierseife reizt sie nicht obwohl sie sicher parfümiert ist.
Ich gebe zu, mit ihren knapp 15,- ist sie kein Schnäppchen. Dafür bedarf es aber auch nur einer kleinen Menge Seife auf dem Pinsel um das gesamte Gesicht einzuschäumen. Das macht sie äußerst ergiebig.
Für mich ist sie der kleine Luxus am Morgen den ich mir gönne um zufrieden in den Tag zu starten.

5V Netzteil / Ladegerät für Tascam MP-VT-1 Trainer
5V Netzteil / Ladegerät für Tascam MP-VT-1 Trainer
Wird angeboten von Digidave DE

5.0 von 5 Sternen Eben ein Ladegerät, aber zuverlässig, 10. Juli 2014
Zu diesem ladegerät muss man nicht viel schreiben: Es ist solide gebaut und versorgt den MP-VT1 zuverlässig mit 5V.
Sehr gut finde ich, dass der Stecker als Adapter ausgeführt ist. Dadurch kann man es zum Betrieb weiterer Geräte nutzen, die über einen kleineren 5V-Anschluss verfügen.

Mitchells Wool Fat Shaving Soap Refill (125 g)
Mitchells Wool Fat Shaving Soap Refill (125 g)
Wird angeboten von Shave Lounge

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Seife mit sehr guter Pflege, 10. Juli 2014
Eine ausführliche Rezi. habe ich bereits für diese Seife im Keramik-Tiegel geschrieben. Daher nur kurz:
Dank des Lanolins in der Seife pflegt sie spürbar die Gesichtshaut. Nach dem rasieren fühlt sie sich ganz zart an. Ich leide selber unter einer empfindlichen haut, bei dieser Seife sind die empfindlichen Stellen noch nicht einmal gerötet!
Sie lässt sich sehr gut aufschlagen und ergibt einen sehr feinen Schaum der schlunzig ist und nicht so schnell trocknet.
Die Seife riecht etwas süßlich (da parfümfrei), der Geruch verliert sich aber sofort nach der Rasur. Dadurch ist man bei der Wahl seines After Shaves frei.
Diese Rasierseife ist ihr Geld tatsächlich wert.

Eine klare Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6