Profil für PiCo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
I'm With You
I'm With You

2.0 von 5 Sternen Anstrengend, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: I'm With You (Audio CD)
... langweilig und aus meiner Sicht ein Flop. So gestaltete es sich meist, wenn der (für mich) genialste Gitarrist John an Bord fehlte.
Als "Einheitsbrei" wurde dieses Album benannt, dem schließe ich mich an.

The Sea Of Memories - European Limited 2CD Edition
The Sea Of Memories - European Limited 2CD Edition

3.0 von 5 Sternen Bush wie früher??, 23. November 2011
Obwohl die Singleauskoppelung wirklich hoffen ließ, Bush würden an ihre einst großartigen Songs anknüpfen können,
begeistert (mich) das Gesamtwerk wenig. Die zehnjährige Wartezeit hat sich nicht gelohnt ...

Pearl Jam Twenty
Pearl Jam Twenty
DVD ~ Cameron Crowe

5.0 von 5 Sternen Hommage, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pearl Jam Twenty (DVD)
Hochwertig. Kostbar. Faszinierend.

Weitaus mehr als die bloße Band-Chronik wird in "Pearl Jam Twenty" beleuchtet. Der Wechsel zwischen Interviews der Bandmitglieder sowie befreundeter Musiker, dem jeweiligen Umfeld und etlichen Konzertausschnitten ist genial umgesetzt worden und hält den Beobachter wie unter Dauerstrom.
Film und Bonusmaterial sind spannend, informativ, witzig und delikat, authentisch, sensibel und voller Nostalgie erzählt.
Tiefe Verbeugung vor Cameron Crowe!

Einziger Wermutstropfen für mich, außer "Come back" gibt es keinen Gig in voller Länge zu sehen, schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2011 3:44 PM CET

Pearl Jam Twenty Original Motion Picture Soundtrack
Pearl Jam Twenty Original Motion Picture Soundtrack

4.0 von 5 Sternen Smile, 24. September 2011
Zum (wirklich toll gestalteten) Booklet sowie zum Handling der CDs (untergebracht in separaten Schutzhüllen)
habe ich meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen.

Sicher hätten PJ eine andere Songauswahl treffen können (weniger kommerzielle z.B.),
bedenkt man die vielen Live-Alben;
und bestimmt klingen einige Aufnahmen zum Davonlaufen (besonders schmerzlich anzuhören bei GARDEN),
aber egal. "Unsereins" dürfte froh sein über jeden unbekannten Mitschnitt. Doch leider fehlt SMILE +++.

Seit Tagen begleitet mich der Soundtrack,
und voller Ungeduld warte ich nun auf das Erscheinen der gleichnamigen DVD.

Eddie Vedder - Water on the Road
Eddie Vedder - Water on the Road
DVD ~ Eddie Vedder

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eddie Vedder - Water on the Road (DVD)
Bild/Ton: Eins minus, gelungenes Porträt, musikalische Mischung aus Grunge und Melancholie
Extras: (leider nur) 2 Titel, zwei Glanznummern
Equipment: Akustik/Halbakustik-Gitarre, Ukulele, Mundharmonika (plus Gäste ;-))

Obwohl einige Songs mit Sicherheit schon oft gefühlvoller und kraftintensiver von Eddie Vedder performt wurden,

((er ungewohnterweise mitunter Töne vergeigt und ihm sogar das Voluminöse in der Stimme abhanden kommt,
Ed sich teilweise beinahe aggressiv in Trance singt (an manchen Passagen ein No Go) und die Gitarren drischt (sorry, in Unplugged-Atmosphäre und vor allem bei Balladen deplatziert); Mr.Vedder - clean or not???))

bleibt der Zuschauer/Zuhörer dennoch so gut wie für die gesamte Dauer von WATER ON THE ROAD gefesselt.
Es bereitet große Freude, Eddies Erzählungen zu folgen, seinem unverwechselbarem Schalk, der Bescheidenheit und Herzlichkeit.
Wunderbare Naturaufnahmen und Ed`s persönliches Umfeld, das abwechslungsreich in Szene gesetzt wurde, sind reizvoll anzuschauen. Als "seltsam" oder gar "Entfremdung" empfinde ich Kameraführung/Schnitt ganz und gar nicht, denn gerade diese Art finde ich gekonnt realisiert, irgendwo abenteuerlich, abseits vom Mainstream eben.
Und besonders ergreifend wurden Begegnungen mit seinen Fans festgehalten; Gänsehaut-feeling, zu gern wäre ich an Ort und Stelle gewesen ...

Resümee: Diese Komposition ist es allemal wert, erworben zu werden; auf jeden Fall aber für Eddie Vedder-Narren und PJ-Anhänger.

"Coronet"Kleiderrolle abwaschbar groß Dauerfusselroller
"Coronet"Kleiderrolle abwaschbar groß Dauerfusselroller
Wird angeboten von A.Hoffmann GmbH

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft ..., 1. Juni 2011
Endlich fand ich diese Art von Fusselrolle --- und dann die Ernüchterung:

Obwohl ein sog. Großformat, ist ihre Leistung winzig und nur im direkten Wechsel mit herkömmlichen Fusselrollen im Einsatz.
Ständiges Abspülen nervt, und die lange Wartezeit des Trocknens muss außerdem einkalkuliert werden.
(Die Zweitbestellte bekam meine Ma, die kein Statement abgab dazu und vermutlich nur mir zuliebe das Ding nicht in die Tonne warf.)

Dennoch kein rausgeschmissenes Geld, denn für einige Materialien macht sich die Gummibeschichtung besser als der Klebestreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2012 10:00 AM MEST

Totes Meer Anti-Falten Augenmaske, 8 ml, 5er Pack (5 x 8 ml)
Totes Meer Anti-Falten Augenmaske, 8 ml, 5er Pack (5 x 8 ml)

4.0 von 5 Sternen ein Hautgenuss, 1. Juni 2011
Obwohl ich wahrscheinlich magische Wirkung erhoffte, die allerdings ausblieb,
so ist die Anwendung trotzdem als wohltuend und dezent Falten mindernd zu beschreiben.
Die Konsistenz dieser Maske ist leicht cremig, sie lässt sich wunderbar auch in die kleinsten Fältchen eintupfen. Nach 15 Min. kann Überschüssiges im gesamten Gesicht verteilt werden. Zudem ist die Augenmaske für Allergiker geeignet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 1. Juni 2011
... herrlich weich, farbecht, prima verarbeitet; und das Blau ist spitze! Es wird nicht das letzte Laken sein, das ich bei "desfact" bestelle ...

Plantur 39 Haar Aktiv Kapseln
Plantur 39 Haar Aktiv Kapseln
Wird angeboten von hagelshop

4.0 von 5 Sternen Plantur nehme ich nur, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Plantur 39 Haar Aktiv Kapseln (Badartikel)
Mit zunehmendem Alter (plus Stress, Krankheit, Gene) nahm die Fülle meines Haares stark ab. Leider.
Vor etwa vier Jahren begann ich dann Plantur-Präparate auszuprobieren (die ich wunderbar finde), worunter auch die Kapseln fielen. Der Test war von Erfolg gekrönt - und ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Placebo-Effekt handelt(e). Anfangs als winterliche Kur einnehmend, gehören sie inzwischen zum festen Bestandteil meiner Haus-Apotheke. Daumen hoch ...

Tagesdecke Plaid Überwurf Sofaüberwurf Eccelente 210x280cm schwarz
Tagesdecke Plaid Überwurf Sofaüberwurf Eccelente 210x280cm schwarz

2.0 von 5 Sternen Besser Finger weg ..., 31. Mai 2011
Tagesdecke? Microfaser Plaid?
Auf jeden Fall ein dünnes "Stöffchen", das bereits vor dem ersten Schonwaschgang ausgetrieselt war (aufgrund schludrig genähten Saumes, der nicht mal zweifach umgelegt/eingefasst wurde).

Seite: 1 | 2 | 3