Profil für El Barto > Rezensionen

PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition
Wird angeboten von Shopper's sparen

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Gamerheadset, 8. Juli 2014
SO Headset ist da und wurde einige Tage getestet:

Verpackung: Sieht nett aus, Stabil;.)

Ich muss vorab erwähnen, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Headsets habe, deshalb habe ich versucht mein Empfinden neutral auszudrücken.

Optik/Haptik: Das Headset sieht sehr gut aus!
Das Headset besteht aus Plastik und Metall, wobei nur die Bügel aus Metall sind, was ich natürlich sehr wichtig find. Das Gewicht ist okay, kann man sich nicht beklagen. Es sitzt auch ganz gut am Kopf, hatte nicht wirklich ein Drücken empfunden - Jedoch muss man es schon richtig am Kopf haben, sonst kann es drücken. Die Laut und Leise Bedienknöpfe wirken nicht so stabil, man hat das Gefühl, dass wenn man öfters am Rad dreht, diese irgendwann kaputt gehen können. AUch der Power Button gibt kein richtiges Drückgefühl ab, - Nunja darüber kann man sich jetzt streiten. Im Großen und Ganzen ist die Haptik schon gut.

Mit dem Dongel USB lässt sich das Headset sehr schnell anschließen - Plug and Play !

Sound:
Hab das Headset zuerst als Kopfhörer für mein Handy benutzt. Der Sound ist wirklich gut. Satte Bässe, gute Höhen und Tiefen. Alles sehr sehr sauber. da frage ich mich, gibt es überhaupt einen großen Unterschied zu den Kopfhörer von Beat By Dre. Jedoch würde ich mit dem Headset draußen nicht rum rennen. Für zuhause ist es dennoch genial!

Tv:
Man kann das Headset auch am Tv direkt anschliessen. Hierzu das mitgelieferte Kabel an Fernseher anschliessen und das andere Ende an dem USB Dongle anschliessen. das USB Dongle muss jedoch auch an TV angeschlossen werden, ansonsten funktioniert das ganze nicht. Bitte beachtet, dass man den Bass Impact und den virtuellen 7.1 Sound nicht einschalten kann, diese funktionieren nur in Verbindung mit der PS3/PS4. Die Lautstärke war erstmal sehr leise obwohl ich das Rädchen am Kopfhörer auf max. stehen hatte. Dann ist mir eingefallen, dass man am TV die lautstärke höher einstellen konnte, das hat natürlich super geklappt. Am Tv habe ich die Soundeinstellung für den kopfhörer als 5.1 umgestellt. jedoch konnte ich wie erwartet keinen unterschied feststellen, obwohl der Film den ich guckte 5.1 unterstützt. dies liegt natürlich am headset da es vom aufbau ein stereo headset ist.

Kommen wir zum eigentlichen Teil meines Reviews.
Gespielt habe ich Watchdogs, Fifa Demo & Metal Gear Solid Ground Zero (Ps4) und Black ops2 (Ps3)

Der Sound bei Watchdogs war am anfang S****. Ich dachte mir, was ist das denn.... NAch paar Minuten Spielzeit machte ich den Bass Impact aus, und Voila der Sound war deutlich besser. Der Bass Impact ist sowas von schwach, geht ja gar nicht. das Headset war nur am vibrieren/brummen. Kein natürlicher Bass. Der ganze Sound geht dadurch flöten. EIN NO GO diese Funktion für mich!
Bei Watchdogs kann man wunderbar Menschen orten( aus welcher Richtung sie reden etc). Der Raumklang klingt nicht schlecht, das Schiessen wirkt sehr wuchtig insbesonders wenn man mit den Schweren Sturmgewehre schiesst. Obwohl ich eine 2.1 Anlage zuhause habe, stellt man trotzdem fest, wieviel Sound eigentlich verloren geht bzw das menschliche Gehör nicht wirklich wahrnimmt. mit dem headset hört man soviele Details einfach nur super. kurzes Fazit: SOUND hat mich überrascht,.Die Stimmen hört man klar und deutlich.

FIFA Demo:
Wie es bei fussball so ist, gibt es da natürlich keine richtige Ortung Der Raumklang ist gut, jedoch störte mich der helle Ton ein wenig. Das liegt aber an Fifa bzw die Zuschauerschreie. Fussball generell klingt immer ein wenig hoch von den tönen, deshalb musste ich mein headset leiser machen, ansonsten tat mir mein ohr wehes macht jedoch spaß, die Fans direkt am Ohr zu spüren bzw zu hören.

Metal Gear Solid
Was soll man sagen: WOAH! der Regen hört sich TOP an. das spiel ist ein GENUSS. die ortung funktioniert hier super. man hört es richtig gut aus welcher richtung ein fahrzeug oder ein Gegner kommt. vorallem bei mgs wurde darauf viel wert gelegt. das macht wirklich sehr spaß, von 10 Ortungen konnte ich locker 8 ganz gut erkennen. die Stimmen hört man auch ganz gut, vorallem wenn man sein Fernglas benutzt, der auch noch mit nem Mikro versehen ist. man beobachtet die feinde und hört glasklar was die besprechen. einfach TOP! ich freue mich total auf Phantom Pain. ich würde sogar sagen, bei dem spiel ist das Headset ein muss. 1A

Black ops 2
hier wurden meine erwartungen ein wenig getäuscht wenn ich ehrlich bin. vllt habe ich einfach zu große erwartungen gehabt. obwohl ich den Perk (Gegner besser wahrnehmen) hatte, konnte ich nicht immer hören von wo der gegner kam. aber vllt waren meine erwartungen einfach zu groß. man hört schon ob ein gegner kommt, jedoch konnte ich es nicht immer orten. wenn schüsse fallen, kann man jedoch ganz gut hören aus welcher richtung sie fallen. das ist natürlich eine große hilfe.!
Ich denke die Ortung funktionierte deshalb nicht gut, weil das spiel an sich sehr laut ist, (bomben, granaten(flugzeuge etc...dadurch werden die schritte einfach übertönt. ich werde es natürlich weiterhin testen, geholfen hat es mir aufjedenfall , aber nicht so wie ich es mir erhofft habe. ich sage mal so , wenn man von 6 gegner 3-4 rrechtzeitig hört, dann hat das Headset seine arbeit gut getan, jedoch nicht bei mir:-( Man muss auch dabei sagen, dass die der Sound von den einzelen Spielen unterschiedlcih ist. Ich glaube die Laufgeräusche wurden mit der Zeit gedämpft, da ein zu großer Vorteil bestand, diese zu hören.

Kommen wir kurz zum Mikro. der ton war okay, fast so wie mein mono headset von sony . beim zocken habe ich komplett auf gaming eingestellt, nach den runden habe ich den mikro stärker eingestellt. mein zocker freund konnte mich schon gut verstehen er sagte jedoch dass es nach leichtem Hall anhört. Im allen ist das Mikro nur Okay, jedoch ist das Mikro integriert , was sich bei der Optik bemerkbar macht.

Fazit:

Optik: ++
Haptik: +
Allrounder Headset: ++
Sound: teils ++, teils +
Mikro: +-

Alles in einem super Headset , preis Leistung macht man sicherlich nichts verkehrt, ich würde gerne auch mal andere Headsets testen, denn das ist jetzt mein erstes gamerheadset. ohne vergleiche kann man seine meinung vllt nicht ganz objektiv rüberbringen. Kann es dennoch jedem Empfehlen.

Ich würde eigentlich 4,5 von 5 Sterne vergeben, dass ist hier aber gar nicht möglich:-)

PlayStation 3 Bluetooth Wireless-Headset
PlayStation 3 Bluetooth Wireless-Headset

5.0 von 5 Sternen Perfekter Headset, 21. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So erstmal zu Amazon:

Dienstag gegen Mittag bestellt und am nächsten Tag Mittwoch kam die Lieferung!
Schneller geht es wirklich nicht. Super Amazon weiter so...

Der Headset ist leicht, hat eine gute Verarbeitung und sieht meiner Meinung nach Schick aus.
Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut. Sehr sauber - Mich konnten die Leute auch sehr gut verstehen.

Ich find die Ausgangsleistung nicht leise.. Mit dem Lautsprecher Regler kann man die gewünschte Lautstärke anpassen.

Ich hatte das Gerät sowohl an meiner Playsi als auch an meinem Samsung S3 verbunden.

Einen Testanruf mit dem S3 auf Festnetzt gestartet: Der Abnehmer war der Meinung das er meine Stimme von weiter weg hört, als wäre ich im Auto mit einer Freisprechanlage am telefonieren. Nicht ganz so extrem aber geht diese Richtung.

Ich weiß nicht ob es normal ist bei Headsets. Falls es Einstellungsmöglichkeiten gibt dann würde ich diese gerne wissen. Vllt war es auch nur zufall. Wenn nicht, dann bitte hier nachbessern Sony!!!

Auf der Playsi klang alles wunderbar.

Trotz allem gebe ich 5 Sterne weil ich das Ding in erster Linie würde die Playsi gekauft habe.. Ich hoffe das mit dem Handy war jetzt nur einmalig. Muss es mal nochmal testen...

Messi: Ein Junge wird zur Legende
Messi: Ein Junge wird zur Legende
von Luca Caioli
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen perfekt messi forever, 19. Oktober 2012
Das Buch ist Top. Für jeden Messi Fan ein Muss. Man bekommt viele Details zu messi die man nicht wusste. Bin voll der messi Anhänger nachdem ich das Buch gelesen habe, mag ich ihn noch mehr:-)

Messi ist einfach grandios

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstag)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstag)

5.0 von 5 Sternen ganz schnell und einfach super b day Geschenk, 15. September 2012
Wenn man nicht weiß was man kauft genügt auch ein super Gutschein von amazon. Easy ,simple and fast . Superrrr

Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro, schwarz, L, 19143L
Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Pro, schwarz, L, 19143L
Wird angeboten von Pulvis Fitness Markt

5.0 von 5 Sternen Super Handschuhe stylisch, 11. Juni 2012
Ganz kurz vorweg. Wer die Größe M hat sollte bei diesen Handschuhe die Gr. L bestellen. Sehr gute Handschuhe... Verarbeitung Top, Design Top, Komfort sehr gut, was will man mehr.

Über die Dauer kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen. Lediglich beim Rückentraining ziehe die Handschuhe an (1x Woche) - da hier extrem meine Handfläche beansprucht wird.

Habe diese Handschuhe jetzt gute 2 Monate und muss sagen, dass diese wie neu aussehen.

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen

Figur FCB Barcelona Messi Maskottchen
Figur FCB Barcelona Messi Maskottchen
Wird angeboten von MK-collectibles

5.0 von 5 Sternen Messi Forever, 11. Juni 2012
Eine schöne Messi Figur - Verarbeitung ist ganz gut... MEhr kann man auch nicht von einem Hart Gummi Figur erwarten:-)

Ich habe diese Figur einer guten Freundin geschenkt, die total Messi Fan ist. Sie freute sich sehr und stellte diese Figur auf Ihrem Nachttisch .

Unitedlabels - 0199459 - Tasse - Daily Homer - The Simpsons
Unitedlabels - 0199459 - Tasse - Daily Homer - The Simpsons
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Simpson Forever, 4. Mai 2012
Nachdem leider meine von meinen Arbeitskollegen geschenkte Simpson Tasse kaputt gegangen ist, habe ich mich entschieden ein neues zu kaufen.

Die Tasse ist wirklich sehr schön. I Love Simpsons.
Qualität scheint auch sehr gut zu sein.

Für jeden Simpson Fan, der im Büro tätig ist, ein MUSS!