Profil für T. Schmidhuber > Rezensionen

Beiträge von T. Schmidhuber

T. Schmidhuber "TomStar" (Friedrichshafen)

Seite: 1 | 2 | 3
Programming in Ada 2012
Programming in Ada 2012
von John Barnes

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit kleinen Schwächen, 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Programming in Ada 2012 (Taschenbuch)
Gutes und sehr umfangreiches Buch. Leider sind die Beispiele in den ersten Kapiteln nur zu Demonstrationszwecken drin und lassen sich nicht kompilieren. Ansonsten senr gelungenes Werk!

Make GE-PACKT
Make GE-PACKT
von Thomas Peschel-Findeisen

5.0 von 5 Sternen Behandelt alle Aspekte des Werkzeugs make, 14. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Make GE-PACKT (Taschenbuch)
Enthält alles, was man über das Werkzeug make wissen muss. Sehr gut geschrieben, so dass das Lesen sehr kurzweilig ist.

24 Deadly Sins of Software Security: Programming Flaws and How to Fix Them
24 Deadly Sins of Software Security: Programming Flaws and How to Fix Them
von Michael Howard

4.0 von 5 Sternen Good book on software security, 14. August 2015
A great book on software security, although some chapters seem to fill pages instrad of transporting knowledge. Still a great book to read!

ADA: Programming Success In A Day: Beginner's guide to fast, easy and efficient learning of ADA programming (ADA, ASP.NET, ADA Programming, Programming, ... Programming,  VBSCript) (English Edition)
ADA: Programming Success In A Day: Beginner's guide to fast, easy and efficient learning of ADA programming (ADA, ASP.NET, ADA Programming, Programming, ... Programming, VBSCript) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Waste of money, 14. August 2015
One of the worst books about a programming language I ever bought. It is neither a beginners guide nor helps learning Ada.

Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch ohne Prediger-Charakter, 20. April 2014
Über die Jahre haben sich bei mir die Pfunde angesammelt. Nach mehreren - erfolglosen - Versuchen endlich abzunehmen, bin ich auf das Buch von Andreas Schweinbenz gestoßen. Das Buch liest sich sehr gut, das Konzept der Energiedichte gefällt mir deutlich besser als Punkte- Kalorien- oder was-auch-immer-zählen. Ein ganz großes Plus bekommt dieses Buch dafür, dass nicht mit erhobenem Zeigefinger immer wieder vermittelt wird: das darfst Du nicht! Auf der Homepage der Firma Vibono gibt es auch einen Online-Shop, aber im Gegensatz zu vielen anderen Diäten lässt sich der Vibono-Lebensstil auch ohne diese Produkte gut umsetzen.

Kurz: ein tolles Buch, das auch ein wenig Hintergrundwissen dazu vermittelt, wie der Körper Nahrungsmittel verwertet.

Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
von Tilo Gockel

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen inspirierenden Ideen, 21. Januar 2014
Das Buch von Tilo Gockel hat mir sehr gut gefallen, ich habe zahlreiche Anregungen finden können für meine eigenen Bilder. Gut gefallen hat mir die Aufteilung der Kapitel mit detaillierten Beschreibungen der Setups, die einfach nachzuvollziehen sind. Das Buch kann ich allen empfehlen, die Blitzgeräte haben aber nicht so recht wissen, was alles aus ihnen herauszuholen ist.

Lochblende Rising Pinhole Lochkamera-Objektiv für Canon EOS EF
Lochblende Rising Pinhole Lochkamera-Objektiv für Canon EOS EF

5.0 von 5 Sternen Tolles Zubehör für einen besonderen Fotografierstil, 21. Januar 2014
Ein einfaches Zubehörteil für EOS Kameras. Ich nutze das Lochkamera-"Objektiv" an meiner 7D und 550D und bin von den Ergebnissen sehr begeistert. Die Verarbeitung der Lochblende ist sehr gut, wobei ich mir eine etwas kleine Bohrung gewünscht hätte für noch etwas bessere Bildergebnisse. Trotzdem ein Produkt, das ich ganz klar empfehlen kann - sofern man sich mit dem Bildstil von Lochblenden-Bildern anfreunden kann...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 10:54 AM MEST

Impulsfoto Portrait Profi Softbox, Diffusor, Bouncer für Canon Speedlite 580 EX II , 580EX II Studioqualität
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

4.0 von 5 Sternen Tolles Zubehörteil mit leichten Schwächen, 21. Januar 2014
Ich habe mir den Diffusor kurzfristig für Indoor-Portraits bei einer Geburtstagsfeier gekauft. Das Teil gefällt mir sehr gut, die Handhabung ist relativ einfach. Leider fallen die vorderen Aufsätze in weiß und orange gelegentlich ab, ich fixiere sie inzwischen mit etwas Klebeband. Abgesehen davon ein tolles Produkt, das definitiv sein Geld wert ist.

Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Neiger für kleine Videokameras, 29. März 2013
Der MVH502AH ist ein toller Fluid-Neiger für kleine Videokameras. Ich habe ihn zuerst auf ein recht kleines Stativ montiert - allerdings mit nur sehr mäßigem Erfolg. Das Stativ war einfach zu instabil. Inzwischen verwende ich ein recht stabiles Holz-Stativ, damit macht der Neiger richtig viel Spaß und führt zu tollen Ergebnissen.

Walimex Pro LED-Videoleuchte mit 128 LEDs
Walimex Pro LED-Videoleuchte mit 128 LEDs

5.0 von 5 Sternen Viel Licht und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. März 2013
Im ersten Moment war ich sehr geschockt, wie klein die Videoleuchte eigentlich ist. Aber dank der kompakten Abmessungen geht sie inzwischen auch überall mit hin. Ich nutze die Leuchte, um Videoszenen aufzuhellen, aber auch als Blitzersatz für die Makrofotografie kommt sie gelegentlich zum Einsatz - hier erzeugt sie schönes, flächiges Licht und keine harten Schatten.

Seite: 1 | 2 | 3