Profil für C. Sendner > Rezensionen

Lasst uns froh und grausig sein
Lasst uns froh und grausig sein
von Friederike Schmöe

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lasst uns froh und grausig sein (Taschenbuch)
Liebe Leser,

das Buch ist vergeudete Zeit, die Story ist flacher als die eines Groschenromanes bspw. durch einen Zufall bekommen die ermittelnden Beamten kurze Zeit nach einem erfolgten Mord mit, wie die der Mörder während seiner Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt mit einer anderen Person über seine Tat spricht. Auch die Sprüche sind einfach nur unlustig "Wow, dunkel wie in einem Topf Schweineblut" oder "Knick auf der Wirklichkeitsachse" etc. Am liebsten würde ich 5 negativ Sterne geben!!!!

Reise Know-How KulturSchock Cuba
Reise Know-How KulturSchock Cuba
von Jens Sobisch

5.0 von 5 Sternen Wissen praktisch vermittelt - Toller, umfassender landeskundlicher Überblick !, 9. März 2007
Kann mich den bisherigen positiven Rezensionen nur anschließen ! Sobisch beschreibt Land & Leute sehr treffend. Alles liest sich sehr angenehm, egal ob man das Buch von vorne bis hinten verschlingt oder gezielt einzelne Kapitel von Interesse ansteuert. Die zweite Auflage ist nicht, wie so oft in der Landeskunde- Literatur, nur ein Nachdruck der ersten Auflage, sondern bietet tatsächlich den kubanischen Stand der Dinge 2007. Für mich der bisher beste Kulturschock- Band !!