Profil für Jofe > Rezensionen

Beiträge von Jofe

Jofe (Baden-Baden)

Domo DO 9047W Waffelautomat für extra dicke quadratische belgische / brüsseler Waffeln
Wird angeboten von all4u-shops

3.0 von 5 Sternen Deckel klappt nicht so auf wie erwartet., 25. November 2014
Die ersten Waffeln sind gerade fertig geworden und sind wunderbar geworden. Leider hinter dünner wie vorne, der Grunde dafür ist der Deckel. Unter einem "mitwachsenden" Deckel verstehe ich ein Scharnier das sich in der Höhe verändern kann, ähnlich wie beim Kopierer. Angeblich soll der Deckel an diesem Gerät so funktionieren, tut er aber nicht. Man kann den Deckel aufklappen fertig, kein Spiel nach oben, o.ä. Unabhängig davon sind die Waffeln schön gleichmäßig gebräunt und überall gleichmäßig durch. Etwas aufpassen muss man mit der Dosierung, der Teig läuft schnell seitlich raus.
Nachtrag: Der Special-Deckel ist noch schlechter wie an Uraltwaffeleisen, selbst dort gibt der Deckel leicht nach oben nach. Ich dachte zuerst da wäre etwas defekt, aber nach genauerem Schauen, weiß ich, da ist keine Möglichkeit für Mitwachsen. Ich habe deshalb auch meine Bewertung von 4 auf 3 Sterne reduziert.

IDE-Adapter CompactFlash an 1,8-Zoll ZIF-Sockel
IDE-Adapter CompactFlash an 1,8-Zoll ZIF-Sockel

5.0 von 5 Sternen Habe damit meinen alten 160GB iPod Classic auf 128GB SD-Karte ..., 24. November 2014
Habe damit meinen alten 160GB iPod Classic auf 128GB SD-Karte (mit passendem CF auf SD Adapter) umgerüstet. Passt perfekt als Ersatz für die alte 160GB Festplatte.

Peter Walsh :ALBTRAUM, Teil 1 - Thriller
Peter Walsh :ALBTRAUM, Teil 1 - Thriller

3.0 von 5 Sternen Mittendrin plötzlich zu Ende, 17. September 2013
Das Buch hätte eigentlich mehr Sterne verdient! Wenn ich aber ein Buch kaufe und nichts darauf hindeutet, daß die Geschichte mittendrin aufhört und ich dann warten muss bis der Autor den nächsten Brocken veröffentlicht, dann find ich das nicht wirklich spaßig. Deshalb gibt's nur 3 Sterne.
Die Geschichte ansich finde ich (von den Rechtschreibefehlern und den sich wiederholenden Floskeln mal abgesehen) ganz spannend geschrieben. Hoffe es dauert nicht so lange bis der nächste Teil erscheint.

Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP, QWERTZ-Tastatur) black
Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP, QWERTZ-Tastatur) black

3.0 von 5 Sternen Schade, schade, schade, 3. Januar 2010
Eins vorweg, ich habe das N900 nur kurz und es inzwischen wieder zurückgeschickt. Schweren Herzens, das muss ich gestehen. Seit langem schon wollte ich ein neues Telefon, Touchscreen sollte es sein. Obwohl ich Mac User bin, war das iPhone nie eine wirklich zufriedenstellende Wahl. Zuviel was mir daran nicht gefällt, wenn man mal vom Software Angebot absieht.
Über den (kurzen) Abstecher über den iPhone-Killer :D N97, der in meinen Augen lachhaft ist, viel meine Wahl irgendwann letzten Sommer auf das N900. Von dem was man vorab zu lesen und zu sehen bekam, musste das mein Teil sein. Ok, im Dezember war es dann soweit, das N900 war lieferbar und lag dann auch bald vor mir. Toll!! Ich bin begeistert von der Hardware des Geräts. Der Bildschirm ist mit seiner Auflösung von 800x480 der absolute Hammer. Die Grösse ließ mich unterwegs nie den Desktop oder das Notebook vermissen, egal was man damit macht, die Darstellung ist perfekt. Internet, Bilder, Applikationen alles läuft wunderbar. Flash Inhalte werden ohne Probleme dargestellt. Die Geschwindigkeit ließ keinen Moment zu wünschen übrig. Selbst wenn mehrere (oder sogar viele) Programme gleichzeitig liefen, wurde das Gerät nicht spürbar langsamer.
Manch Einer wird sich fragen warum ich nur 3 Sternchen gebe und das Teil zurückgeschickt habe. Ok, kommen wir zum Negativen:
Ich kann Nokia nicht verstehen! Da bringen die ein Gerät auf den Markt, welches das Potential hat, dem iPhone den Rang abzulaufen, und bringen es nicht fertig auch nur einen Moment an die ganzen MacUser zu denken. Wie schon bei den Vorgängern N800 und N810 gibt es von Nokia keine iSync Plugins. Es gibt wohl die Möglichkeit über Google seinen Kalender und Kontakte zu synchronisieren, leider geht das jedoch nur mit einem Kalender. Wenn man so wie ich jedoch seine Termine in verschiedene Kalender aufgeteilt hat ist das einfach unmöglich alles aufs Telefon zu kriegen. Ganz davon abgesehen, dass ich bei solchen Snyc Aktionen übers Internet und bei dem Gedanken meine kpl. geschäftlichen und privaten Termine bei Google auf den Server legen zu müssen, doch etwas Bauchweh bekomme.
Das N900 ist übrigens das erste Telefon das ich gefunden habe, welches die mehreren Kalender sogar unterstützen würde, man kann anlegen soviele man will. Eine Möglichkeit gab es dann doch noch um (einmalig) meine Kontakte und den Kalender aufs N900 zu kriegen. Und zwar gibt es eine Software mit der man die Inhalte eines anderen Nokia Telefons (bei mir mein N95 8GB) aufs N900 zu übertragen. Das funktionierte auch problemlos, jedoch gingen bei ersten Synchronisieren mit dem Mac Details bei meinen Kontakten verloren. Ganz davon abgesehen, dass ich immer das N95 gebraucht hätte um alles synchron zu halten.
Nach langem Ringen mit mir selbst entschloss ich mich aus diesen Gründen das N900 zurück zu schicken. Jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war, welches Teil soll ich nehmen? Doch noch das iPhone und die Restriktionen seitens Apple akzeptieren? Ich glaub ich wart mal lieber noch ne Weile ab, vielleicht kriegt Nokia ja noch die Kurve und reicht die iSync Plugins nach. Dann jedefalls wird das N900 wieder meins.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2010 11:03 PM CET