Profil für Augusta Raurica > Rezensionen

Beiträge von Augusta Raurica

Augusta Raurica

Seite: 1 | 2
WD My Cloud EX2 Persönlicher Cloud-Speicher (NAS) 4TB (2-Bay) mit integrierten WD RED Festplatten

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein sehr gutes Produkt aber..., 7. Dezember 2014
Mein Ziel beim Erwerb dieses Produktes lag speziell darin, Fotografien/Filme direkt von der Speicherkarte auf dieses Laufwerk im Raid 1 Modus auf beide Festplatte zu laden. Bei der späteren Bildbearbeitung in Lightroom sollten dann ja auch die Änderungen automatisch auf der zweiten Platte aktualisiert werden.

Das Produkt an sich ist hochwertig, sei es von der Hardware sei es (mit Abstrichen) von der Software. Sie ist sehr leise und stromsparend.
Nach mehrmaligen Rückfragen mit dem telefonischen Support ist es aber so dass bei Ausfall des einzigen Controllers doch ein kompletter Datenverlust möglich ist. Dies könnte man zwar dadurch vermeiden dass man in RAID 1 fährt (was ich ja tue) und anschließend die Festplatten in einem Linux-System sichern, also wieder kopieren könnte.
Dies ist aber nicht Sinn der Sache. Auch der WD-Berater meinte dass es deshalb besser sei zwei Einzelgehäuse zu kaufen. Dabei gibt es aber laut WD keine Software für Mac oder Windows um die beiden separaten Festplatten im Raid1 Modus zu fahren.

Falls dazu noch jemand eine Idee hätte...!? Also Vorsicht mit dem Versprechen der Datensicherheit

P.S. Time Machine ist bei Ersteinrichtung unglaublich langsam. Laut WD liegt das Problem bei Apple (was wohl stimmt) Ich habe bisher dafür keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Einhell BT-PO 90 Auto-Poliermaschine, 90 Watt, 240mm Polierteller, inkl. 1 Textil- und 1 Synthetik-Polierhaube

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 28. Mai 2014
Ich habe das Gerät bisher zwar nur einmal am Auto eingesetzt kann mich aber bereits jetzt der vorherigen Rezension anschließen. Leise, geringe Vibrationen und der echte Einschalter sind bei diesem Preis sehr zufriedenstellend, macht sogar richtig Spaß. Das gesparte Geld lieber in die geeigneten Lackpflegemittel von Meguiars investieren. Nächster Einsatzort Marmorfliesen im Bad. P.S. Für schlechter zugängliche Stellen gibt es auch Bohrmaschinenvorsätze für einstellige Beträge.

Wiko Ozzy Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) TFT-Touchscreen, Dual-Core 1GHz Prozessor, Dual-SIM, 2 Megapixel Kamera, 4GB interner Speicher, Micro-SD bis 32GB, 512MB RAM, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von DastroMedia

4.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei aber überzeugt trotzdem nicht, 26. Mai 2014
Ich wollte das Ozzy für die Hosentasche verwenden. Dafür ist es aber viel weniger geeignet als mein größeres Alcatel 991 D da es viel dicker ist und zusätzlich trotzdem noch die Kamera hervor steht. Auch die Einhandbedienung des eigentlich kleineren Touchscreen ist schwieriger als beim Alcatel da es einen breiteren Rand zwischen Gehäuse und Display hat und es einem andauernd durch das glatte Plastik aus der Hand zu rutschen droht. Die Haptik ist m.E. grausam dies ist aber natürlich sehr subjektiv.

Da das Gerät aber sehr wenig kostet und modernes Android hat sowie genügend internen Speicher vergebe ich trotzdem die 4 Sterne aber für mich kommt es nicht in Frage. Da das nächstgrößere Modell auch optisch auf den Fotos ähnlich dem Ozzy aussieht (Glattplastik und zu dick) kommt Wiko für mich nicht mehr in Frage.

PANASONIC CR 2016 Lithium, Knopfzelle 3V  (2er Pack)
PANASONIC CR 2016 Lithium, Knopfzelle 3V (2er Pack)
Wird angeboten von GWS-PowerCell

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 14. März 2014
Im Gegensatz zu den Knopfzellen im Sparset schafft es diese Knopfzelle endlich wieder mein Auto auch aus 25 Meter und bei niedrigen Temperaturen zu öffnen. Es ist eine Panasonic wie die Originalbatterie mit sehr spätem Verfallsdatum. Jetzt habe ich gleich 2 zu einem sehr fairen Preis.

Logitech K400 kabellose Tastatur mit Touchpad (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) weiss

3.0 von 5 Sternen ein bißchen enttäuschende Produktqualität, 9. März 2014
technisch funktioniert die Tastatur plus Touchpad auch an einem Mac Mini mit 10.4, Installation auch absolut problemlos. Allerdings erinnert mich an das Gerät sehr stark an ein Billigstplastikspielzeug. Dazu kommt dass der Mausanzeiger doch über das Touchpad nur ziemlich zickig folgt. Tastatureingaben kein Problem und die zusätzliche linke Maustaste links oben ist durchaus sinnvoll. Die Tastatur ging zurück.

Xoro HRS 8540 digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Bild und sehr guter Ton, problemlose Aufzeichnungen aber auch Detailschwächen, 4. März 2014
Das Gerät ist sein Geld wert, da kann man wirklich nicht meckern. Bild und Ton ohne Fehl und Tadel und auch Aufzeichnungen über EPG auf externe Festplatte bisher absolut problemlos und zuverlässig möglich. Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist die Fernbedienung. Xoro (MAS) beantwortete meine Fragen dahingehend sehr schnell aber leider eben immer negativ. Keine HDMI-CEC-Fähigkeit (damit hätte ich eventuell meine hochwertige LG-Fernbedienung des Fernsehers mit nutzen können) und einen Code für andere Fernbedienungen gibt es auch nicht. Mit der "Learn"-Funktion komme ich an einer Universalfernbedienung auch nicht richtig weiter. Das ist ein bisschen schade. Liebes Xoro-Team: Wie wäre es mit einem Update mit der HDMI-CEC-Funktion?! Das Netzkabel ist auch zu kurz, kommt nicht einmal bis auf den Boden. Aber solange das Bild und der Ton so gut bleiben und die Aufnahmen weiterhin zuverlässig funktionieren eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 8:23 PM CET

CSL - 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Verteiler Set - Mini 3 Port Umschalter/Switch + 4 x 1,5m HDMI-Kabel (24K vergoldete Kontakte) | Dolby True HD
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Qualität, 26. Februar 2014
Der HDMI-Switch ist wirklich intelligent bei der Quellenerkennung. Das zuletzt eingeschaltete Gerät wird automatisch angewählt. Wenn dies zum Beispiel mein guter alter Mac Mini ist und dieser in den Ruhezustand geht geht das Gerät auch wieder auf das vorletzte Gerät als Quelle. Erwecke ich den Mac Mini dann wieder Wechsel auf Computer als HDMI-Quelle, eindrucksvoll.
So kann ich den Switch verstecken ohne mechanisch wählen zu müssen was auch problemlos funktioniert. Die einzige Schwäche liegt natürlich im Aufbau da ja die Kabel in alle Himmelsrichtungen abgehen. Bisher habe ich 2 der 4 Kabel im Einsatz und konnte keinerlei Einschränkungen im Vergleich zu einem 8 Euro HDMI-Kabel feststellen. Sehr empfehlenswertes Kombipack

LG 29MN33D 74 cm ( (29 Zoll Display),LCD-Fernseher,50 Hz )
LG 29MN33D 74 cm ( (29 Zoll Display),LCD-Fernseher,50 Hz )

3.0 von 5 Sternen für DVB-S-Nutzer nicht unbedingt das Ideale, 11. Februar 2014
Diese Bewertung soll nicht abschließend sein sondern nur falsche Erwartungen/Fehlkäufe vermeiden helfen. Habe das Gerät mit separatem DVB-S-Receiver seit 1 Woche. Panel absolut hochwertig auch außerhalb Bildmittenbetrachtung, also auch ohne Full-HD und ohne IPS. TV-Bild mit XORO HRS 8540 grundsätzlich Spitzenklasse auch bei vielen nicht HD-Sendern. Die bisher nicht gelösten Nachteile 1) mir gelingt nicht Kontrast und Helligkeit zufriedenstellend einzustellen, was wohl auch daran liegt dass eben 2 Geräte zusammenwirken 2) der Ton an sich ist sehr gut verständlich, es fehlt aber an Grundton bzw. zumindest einem kleinen Anflug von Bass 3) Was nutzt eine hochwertige Fernbedienung wenn ich am Ende bei DVB-S diese gar nicht einsetzen kann? 4) nur 1 HDMI-Eingang ist gerade bei fehlendem DVB-S-Tuner ungenügend. Punkt 1 bekomme ich vielleicht noch gelöst und es gibt HDMI-Switche. Externe Lautsprecher möchte ich nicht einsetzen deshalb wahrscheinlich bald Rückgabe was eigentlich sehr schade ist.

Nikon AF-S Nikkor 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR Objektiv
Nikon AF-S Nikkor 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR Objektiv

5.0 von 5 Sternen Auflösung beachtlich, 25. August 2013
Nachdem ich nach Erwerb der D800 (meiner ersten D-SLR überhaupt) zuerst das 1,8 G 50 mm erworben hatte wechselte ich doch noch zum "Billigheimer" welches hier rezensiert wird. Ich komme vom Großformat und Mittelformat und arbeite auch mit der D 800 grundsätzlich mit Stativ und muss sowieso abblenden um Tiefenschärfe zu erhalten. Unter diesen Voraussetzungen kann ich guten Gewissens bei diesem Preis 5 Sterne für die Auflösungsleistung/Kontrastleistung vergeben. Als Porträitlinse mit (falls gewünscht) möglichst geringer Schärfentiefe logischerweise nicht sonderlich geeignet. Ist übrigens als absolut günstigstes Objektiv auf Nikons englischsprachiger Liste der "high resolution for D 800(e)". Also soooo schlecht kann es nicht sein. P.S. Ich würde mir vielmehr eine Tiltfähigkeit (es reichen ein paar Grad) mit ausreichendem Bildkreis wünschen. Dann müsste man zumindest in vielen Fällen auch nicht mehr zu sehr abblenden bei Motiven mit gewisser Raumtiefe und aus der Nähe fotografiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 1:54 PM CET

Manfrotto 323 Schnellwechseleinrichtung (Nachrüstung für Stative ohne Schnellwechselsystem)

2.0 von 5 Sternen stabil aber für mich trotzdem schlechte Konstruktion, 6. Mai 2013
Ich arbeite seit fast 25 Jahren ausschließlich mit Manfrotto. Da ich ein kleineres Cullmann-Stativ erwarb und noch einen alten superstabilen kleinen Manfrottokopf ohne Schnellwechselplatte mein Eigen nannte musste der Adapter inklusive Platte her. Die Platte passt zwar auf den größeren 141 RC aber nicht umgekehrt wegen der einen Aussparung. Dies wäre durch einen Tausch nur der Platte am größeren System lösbar aber...

Wegen dieser Aussparung kann ich die Kamera am Adapter nicht um 180 Grad gedreht aufsetzen. Wenn ich aber mit einem 3D-Neiger arbeite schlägt mir der Kopf an bevor ich entweder weit nach unten oder nach oben die Kamera/den Kopf bewege. Ich müsste dann jeweils am Kameraboden die Platte lockern, um 180 Grad drehen und wieder anziehen. Ei, ei, ei das ist schlecht. Dies geht problemlos bei meinem 25 Jahre alten 141 RC.

Was vor 25 Jahren bei absoluter Stabilität ging und jetzt nicht mehr ist eine schlechte Konstruktion, ein echter Rückschritt

Seite: 1 | 2