Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D. Männel > Rezensionen

Beiträge von D. Männel

D. Männel "Spunckie"

Seite: 1 | 2
Fantasia Rasierpinsel, Rein Dachs Silberspitz, Höhe: 10,5 cm, Nussbaumholz
Fantasia Rasierpinsel, Rein Dachs Silberspitz, Höhe: 10,5 cm, Nussbaumholz

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten löst sich der Pinsel auf und verliert ..., 21. November 2014
Nach 3 Monaten löst sich der Pinsel auf und verliert jeden Tag mehr Haare. Er ist praktisch nicht mehr nutzbar. Für diesen Preis völlig inakzeptabel.

Sanifri 470010095 Garten-Handbrause aus Leichtmetall, Kunststoffbeschichtet, massive Ausführung mit Messing-Schnellkupplung, 6-fach verstellbar

5.0 von 5 Sternen Qualitativ sehr hochwertig, 16. Juni 2013
Ich nutze seit ewigen Zeiten Gardena-Produkte. Diese taten früher über Jahre ihren Dienst und hatten aus meiner Sicht ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Leider ist dem nicht mehr so. Die Plastikbedienelemente brechen nach spätestens nach einem Jahr und das Material verwittert sehr schnell. Meist sehen die Oberflächen nach einigen Monaten so aus, wie früher nach mehreren Jahren.
Daher schaute ich mich nach einer Alternative um und bin bei Sanifri gelandet. Die Handbrause wirkt stabil und macht einen hochwertigen Eindruck. Sie ist so viel besser verarbeitet, dass ich keine Gardenaprodukte mehr kaufen werde, selbst wenn sie nicht länger halten sollte.

Cartrend 7740057 Reserve Kraftstoff-Kanister 20 Liter, PVC schwarz, UN-Zulassung
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 23. Februar 2012
Ich kaufte den Kanister und dachte, die UN-Zulassung würde bedeuten, dass dieses Produkt für den Umgang mit Benzin brauchbar sei.
Die Überraschung kam bei der ersten Nutzung!
Die Tülle besteht aus so weichem Kunstoff, dass man diese wirklich sehr exakt auf den Kanister schrauben muss. Dabei sollte man darauf achten die Tülle nicht zu verwinkeln, da diese dann direkt über das Gewinde des Kanisters springt.
Nach einigen Versuchen ist es vollbracht und man hat die Tülle aufgeschraubt. Das bedeutet aber leider nicht, dass die Verbindung dicht ist. Nach weiteren Versuchen sitzt nun die Tülle dicht auf dem Kanister. Wenn man nun die Tülle auch noch in der passenden Richtung für das Ausgießen ausrichten möchte, kommen noch einige Versuche hinzu. Leider ist die Entlüftung der Tülle so klein bzw. unbrauchbar ausgelegt, dass es eine Ewigkeit dauert, bis der Kanister entleert ist.
Aus meiner Sicht ein mangelhaftes Produkt - insbesondere wenn man bedenkt, dass man mit einer hochbrennbaren und hochgiftigen Flüssigkeit hantiert.
Ich habe den Artikel direkt zurück geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 1:08 AM MEST

Garmin zumo 210 CE Motorrad-Navigationsgerät (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Zentraleuropa 22 Länder, wasserdicht IPX-7, Bluetooth, Text-to-Speech)
Wird angeboten von AS-Discount

2.0 von 5 Sternen Wenn das Konkurrenzprodukt fehlt..., 29. Dezember 2011
Hauptproblem: Wenn man am Rechner eine Route geplant hat und diese im Garmin importieren will, stürzt das immer Gerät ab!

Seit 2010 kennt Garmin das Problem (kann man bei Garmin nachlesen) und scheinbar gibt es noch immer keine Lösung. Offensichtlich handelt es sich um einen Fehler, welcher in Verbindung mit BaseCamp auftritt. Der nette Herr an der Hotline empfahl mir, statt mit der Mac-Version zu arbeiten, es mal mit der Windows-Version zu versuchen. Klasse Idee - kann man bei Garmin doch nachlesen, dass dieser Fehler auch unter Win7 auftritt - zudem habe ich keinen Windowsrechner und werde mir wegen Garmin auch garantiert keinen anschaffen. Zunächst wollte ich den Zumo daher zurückschicken. Aber ich habe einen scheinbar brauchbaren Weg gefunden, wie man auch ohne Windows die Mopedtouren auf den Zumo bekommt.

So kann man das Problem umgehen:
1. Die Route mit BaseCamp planen. Wichtig! Die Wegpunkte müssen einen aufsteigenden Namen entlang der Route haben - also A010 A020 A030 usw.
2. Die fertige Route z.B. auf den Schreibtisch exportieren
3. Die Route nun mit dem kleinen aber wirkungsvollen Programm RouteConverter öffnen. (Läuft auf Windows und OS X)
4. Route nun mit dem RouteConverter als Datei (Speichern unter) unter einem neuen Namen auf den Schreibtisch ablegen
5. Nun den Garmin mit dem Rechner verbinden.
6. Mit Hilfe des Finders (Explorers) die neue Datei in das Verzeichnis GPX auf dem Garmin kopieren. Niemals mit BaseCamp!
7. Verbindung trennen und den Import auf dem Garmin starten.
Nun sollte die Route nutzbar sein.

Leider ist dies aber nicht der einzige Kritikpunkt:

Die Ansagen des Gerätes klingen wie ein Roboter aus einem 70er-Jahre-B-Movie. Jedes Billignavi vom Discounter ist da besser.
Wenn die Navigation auf dem Zumo läuft und man es per USB an den Rechner anschließt, passiert das Folgende in einer Endlosschleife: Booten - Abstürzen - Booten - Abstürzen
Die Lösung: Abstöpseln, booten, die Navigation beenden, wieder anschließen.

Das Handbuch ist nicht wirklich sinnvoll aufgebaut - um es mal vorsichtig auszudrücken. So ist z.B. der Import der Routen völlig zusammenhanglos zwischen "Bilder anschauen" und "Bluetooth" erwähnt.

Aber nun kommt der absolute Brüller (die Lösung stammt tatsächlich von der Garmin-Hotline)!!!!
Wie bekommt man die nicht zu importierenden Routen wieder vom Garmin?

1. Auf dem Filesystem des Garmin das Verzeichnis "GPX" löschen.
2. Den Papierkorb auf dem Rechner leeren (unbedingt notwendig, sonst funktioniert es nicht)
3. Den Garmin am Rechner "auswerfen"
4. Den Garmin booten
5. Den Garmin wieder an den Rechner anschließen

Benutzerfreundlicher geht es kaum.
Per benutzerfreundlich: Wie führt man einen Reset durch? Die Antwort findet man nicht im Handbuch. Finger unten rechts auf das Display legen und Gerät einschalten. Dann wird zwar erst der Bildschirm kalibriert, aber danach wird man gefragt, ob man das Gerät zurücksetzen will.

Einen habe ich noch!
90Tage nach dem Kauf haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses Kartenupdate zu erwerben. Bei der Garmin-Hotline wird man darauf hingewiesen, dass man immer die gleiche Kartenversion auf dem Rechner und auf dem Garmin nutzen soll. Super ist dabei, dass Sie bei der Installation auf "Erweiterte Optionen" klicken müssen, um die Installation auf beiden Geräten gleichzeitig durchführen zu können.
Machen Sie das nicht, wird die Karte nur auf dem Garmin installiert. Da hat der Entwickler doch richtig mitgedacht!

Zusammenfassung:
Das ist, mit Abstand, das schlechteste elektronische Gerät, welches ich jemals besessen habe. Ich behalte es nur, weil bei meinen Nutzungsanforderungen kein sinnvolles Alternativprodukt verfügbar ist.
2 Sterne gibt es nur, weil:

1. Die Akkulaufzeit recht lange ist
2. Die Akkus austauschbar sind
3. Wenn die Route mal auf dem Gerät ist, es durchaus zum Mopedfahren taugt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2012 6:08 PM CET

Soehnle 66107 Digitale Küchenwaage Page Edition, silver
Soehnle 66107 Digitale Küchenwaage Page Edition, silver

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 19. Juni 2011
Der Kauf eines Markenproduktes führt nicht zwangsläufig zum Besitz eines hochwertigen Produktes. Im Falle dieser Waage, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, die Funktion in Zweifel zu ziehen, aber Waage wiegt so falsch, dass man es kaum glauben kann!
Ich legte Steaks auf diese Waage bis diese 750g anzeigt, dann packte ich die Steaks auf meine alte Waage. Ergebnis: Diese zeigt 1167g an. Welche Waage zeigt nun den korrekten Wert an? Nächster Versuch: Beim Metzger hatte ich 761g Hackfleisch gekauft. Die alte Waage zeigt 761g an. Die neue Waage 575g!!!!!
Zum Spass habe ich dann noch einige weitere Versuche gemacht - alle mit dem gleichen Ergebnis. Wie kann ein solch fehlerhaftes Produkt die Endkontrolle passieren?
Denke, die Endkontrolle bei Soehnle wurde dem Shareholder-Value geopfert.
Übrigens ist das Design der Waage auch nicht unbedingt durchdacht. Beim Drücken der Tara-Taste, neigt die Waage nach vorne zu kippen.

Apple MacBook Pro MC700D/A 33.8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2415M, 2,3 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Mac OS)

5.0 von 5 Sternen Endlich angekommen, 2. Mai 2011
Ich gebe es zu: Mein Glaube an die Windows-Welt war fast unerschütterlich. Aber nach der Anschaffung eines iPhones und eines iPads war es so weit: Ich besaß 3 Windows 7 Rechner, welche alle zur nahezu selben Zeit installiert wurden und alle gleichzeitig mit den üblichen Windowszicken begannen. Da half keine Software mehr, (Registrycleaner etc.), da half nur noch eine Neuinstsllation. Also lernte ich, dass auch Windows7 dauerhaft nicht funktionien kann. Erfahrene Mac-User machten mir glaubhaft, dass solche Probleme in der Mac-Welt nicht so häufig vorkommen. Mit Absicht bestellte ich diesen, vergleichsweise günstigen Macbook pro. Die Überraschung ist groß. Man gewöhnt sich sehr schnell an die etwas andere Bedienung des Betriebssystems. Da das Betriebssystem sich im Gegensatz zu Windows nicht dauernd mit sich selbst beschäftigt, ist der Mac meinem Windows -i7 720 deutlich überlegen. Eines fällt mir nach 20 Jahren Windows aber wirklich schwer: Anzunehmen, dass man für anstehende Aufgaben keine komplizierte Dinge machen muss. Ich glaube noch immer, ich bräuchte für diese und jenes eine zusätzliche Software oder frage mich, wie man z.B. eine Software deinstalliert. Das man diese Software einfach auf den Papierkorb zieht, erscheint einem alten Windows-User unlogisch. Ebenso,dass sich eine Software in wenigen Sekunden installiert. Beibt abzuwarten, ob das System länger problemlos läuft. Allerdings soll ja selbst ein Reset des Rechners im Vergleich zu Windows ein Kinderspiel sein.
Ich jedenfalls kann jedem den Umstieg auf einen Mac nur Empfehen. Und immer daran denken: Für die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit braucht der Mac deutlich weniger Hardware. Das relativiert den Anschaffungspreis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2011 10:47 AM MEST

Linksys WRT610N Wireless-N Simultan Dual Band Router 300Mbit mit USB Storage Link

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 3. Dezember 2010
Der Router verweigert meiner PS3 den Zugang zu meinen Netzwerk, obwohl die MAC-Adresse korrekt gepflegt ist. Nach mehrmaligem Ein- und Austragen per copy und paste konnte ich den Router zeitweise davon überzeugen, dass es mit meiner PS3 reden will. Die Menüführung für den MAC-Adressenfilter ist völlig an der Realität vorbeiprogrammiert.
Jetzt kommt das absolute Aus für dieses Gerät. Schließe ich meinen Desktop per Netzwerkkabl direkt an mein Kabelmodem an, liegen 22 Mbit an. Schließe ich den Desktop per Netzwerkkabel an den Router an, liegen noch ganze 11 MBit an.
Auch die Performance im WLAN ist nicht überzeugend. Hier schafft der Router ganze 8 bis 11 Mbit (bei N- und G-Geräten).

Bin nur froh, das ich bei Amazon bestellt habe, da macht der Umtausch erfahrungsgemäß keine Probleme.

Neuer Router von Netgear ist schon bestellt - Testberichte hin oder her, Linksys ist für mich jedenfalls kein Thema mehr.

AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 7. November 2010
Ich nutzte bisher zum Empfang von digitalen Programmen einen Receiver von Samsung (Standard-Gerät von Unitymedia). Nun habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft und wollte diesen minderwertigen Receiver einfachster Bauart loswerden, da man mit diesem Gerät die Vorzüge des neuen Fernsehers nicht richtig nutzen kann.
Bei der Literatur der Rezensionen kamen mir wirklich Zeifel, ob das ganze eine gute Idee wäre. Immerhin berichten hier einigen Autoren von lästigen Problemen. Also bestellte ich das CI-Modul. Als es dann schon nach 10 Tagen (in Worten ZEHN) auf meinem Tisch lag, war ich echt gespannt, wie dieses Modul mit meinem neuen Samsung-Fernseher funktionieren würde. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei DHL Express und der Packstation für das Fehlen jedes Servicegedanken bedanken. Ich lernte bei dieser Lieferung, dass wenn die Packstation überlastet ist, und es DHL-Express nicht gelingt das Paket abzulegen, dass der Empfänger (also ich) mit DHL in Kontakt treten muss. Macht man das nicht, geht das Paket an den Empfänger zurück. Danke für den SUPER SERVICE. Ich verstehe auch nicht, warum ein Großkunde wie Amazon ein solches Verhalten unterstützt. Aber nun wieder zum AlphaCrypt Modul.
Hier komme ich nun zum einzigen negativen Punkt bei diesem Produkt. Man erhält das Modul in einer Plastikverpackung ohne Anleitung etc. Daher stellt sich die Frage, in welcher Richtung man die Unitimedia-Smartcart in dieses Modul stecken soll. Alle vier denkbaren Varianten sind möglich, aber nur eine funktioniert. Da bleibt also nur probieren.
Also stecke ich die Smartcard in das Modul, das Modul in den Fernseher und starte den Sendersuchlauf des Fernsehers. Nach Abschluss dieses Vorganges ist die Begeistung riesig! Ich empfange die freien HD-Sender! Super! Ich schalte die verfügbaren Sender durch und bin begeistert. Aller Sender werden einwandfrei entschlüsselt und in einer sehr guten Qualität dargestellt. Die Bildqualität liegt um Welten über der des Samsung-Unitymedia-Receivers. OK, das Umschalten ist etwas langsamer (aber erträglich) als vorher. Teilweise wird hier beschrieben, dass das Modul beim Umschalten Sender nicht erkennt oder entschlüsselt. Dieses Problem kann ich auch nachstellen, aber dazu muss ich innerhalb weniger Sekunden mehrfach den Sender wechseln, also mehr fach die P+ oder P- Taste drücken.
Daher bin ich begeistert und kann den Kauf nur empfehlen und nicht die Lieferung an einen Packstation.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2011 11:17 AM CET

Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle

5.0 von 5 Sternen Klasse Tool, aber nicht für den interessierten Laien!, 13. Januar 2010
Ich kann dieses Tool nur empfehlen, allerdings sollte man schon die Grundlagen der theoritschen Quantenphysik verstanden haben - insbesondere weil der Hersteller nur unzureichend auf die möglichen Gefahren hinweist.

Wie der Bedienungsanleitung zu entnehmen ist, kann man die Schilde nur voll hochfahren, wenn man die Primärenergie der Warpspule auf die Schilde leitet und die Deflektoren dabei zu max. 40 % mit Energie geladen sind.

Leider hatte ich das mit den Deflektoren nicht richtig gelesen und habe die Schilde und die Deflektoren auf max. Leistung hochgefahren.

Jeder Physiker kann sich bestimmt denken, was nun geschah. Der Warpkern drohte zu schmelzen. Angekündigt durch deutliche Warnmeldung auf dem eingebauten 63-Zoll-LCD-Schirm - der übrigens bereits bei einer Kerntemperatur von 25.000.000 Grad Celsius automatisch ausfährt. Der recht laute Alarmton über das 7.1 THX-Surround-System ist allerdings Geschmacksache. Daher entschloss ich mich, die Warpspule abzusprengen und damit einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu riskieren.

Zwar konnte ich dank des eingebauten Subraumkonverters die Raum-Zeit-Anomalie direkt wieder schließen - allerdings frage ich mich, warum kein entsprechender Warnhinweis auf der Verpackung zu finden ist.

Trotzdem 5 Sterne

Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Elements 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Jürgen Wolf

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 8. Oktober 2009
Bei Photoshop Elements handelt es sich um eine Anwendung, die aufgrund ihrer Komplexität nicht mehr selbsterklärend ist. Dennoch versuchte ich einige Zeit, mit dem Programm ohne weitere Literatur zu arbeiten. Oft fragte ich mich, welches dieser vielen Werkzeuge die beste Wahl sei und welchen Sinn und Zweck die vielen Optionen der Werkzeuge hatten - da half mir auch die Recherche im Internet nicht immer weiter.

Daher habe ich mich entschlossen, dieses Buch zu kaufen und bin begeistert. Es handelt sich um ein umfangreiches Werk, welches dem geneigten Anwender anschaulich erklärt, wie man zum gewünschten Ergebis kommt. Klasse finde ich auch die beiliegende CD. Dort findet man alle im Buch verwendeten Bilder und kann so die entsprechenden Schritte nacharbeiten.

Mir hat dieses Buch in jedem Falle sehr weitergeholfen. Allerdings ist dieses Buch nichts für "PC-Einsteiger", den den der Author erklärt in diesem Buch (zu recht) nicht die generelle Bedienung von Windowsprogrammen.

Seite: 1 | 2