Profil für Kat > Rezensionen

Kat "Karo" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Murdered: Soul Suspect
Murdered: Soul Suspect
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

4.0 von 5 Sternen Interessantes neues Konzept, ist aber noch ausbaufähig, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Murdered: Soul Suspect (Computerspiel)
Das Spiel hat bei mir kleine Startschwierigkeiten bei Windows 8.1, es wollte einfach nicht starten. Wenn ich das Spiel nicht über Steam sondern über die .EXE direkt starte und davor die gewünsche Grafikkarte auswähle läuft es dann aber ohne Probleme.

Jetzt zum Spiel an sich:

In Murdered spielt man den Detective Ronan O'Connors der im Alleingang einen Mörder verhaften will, das geht aber schief und er wird ebenfalls ermordet. Statt sich damit aber abzufinden bleibt er als Geist in der Menschenwelt und macht jagt auf seinen Mörder.

Ich habe das Spiel letztes Wochenende gekauft und spiele es seitdem regelmäßig. Die Stimmung im Spiel ist unheimlich gehalten, Spieler die nicht so empfindlich sind werden sich wohl eher weniger erschrecken. Ab und zu stehen Geister von früheren Bewohnern der Stadt am Weg, diese verschwinden aber wenn man sich ihnen nährt. Wenn man nicht damit rechnet und plötzlich steht dort ein Geist kann man sich schonmal erschrecken.

Neben der Haupthandlung kann man noch anderen Geistern helfen ihren Frieden zu finden, z.B. kann / soll man gleich am Anfang des Spieles den Aufenthaltsort des Leichnams einer jungen Frau ausfindig machen. Dazu muss man verschiedene Hinweise finden, diese kombinieren und dann die Täter beeinflussen sodass sie einem die Infos verraten. Während man durch die Stadt streift findet man immer wieder Hinweise zur eigenen Geschichte, zum Mörder oder Geisterhinweise.

Die Spielwelt ist relativ offen gehalten, man kann in den gerade wichtigen Gegenden herumlaufen, durch kleinere Hindernisse wie Autos, Passanten oder Zäune kann man einfach durchlaufen. Viel interessantes gibt es in der freien Welt nicht zu entdecken, wie oben bereits beschrieben begegnet man anderen Geistern denen man helfen kann, zudem findet man einige Sammelobjekte. Die freie Welt wird durch Geisterhindernisse eingeschränkt die sich nicht überwinden lassen. Auch in verschlossene Häuser kommt man nicht hinein, das wird einem gleich am Anfang des Spiels erklärt, man kommt nur hinein wenn es eine Öffnung gibt (offene Tür oder Fenster). Einmal in einem Gebäude kann man sich darin fast ungehindert bewegen - gelegentlich tauchen Dämonen auf die einem die Seele rauben wollen, aber die sind nicht sonderlich schwer zu besiegen.

Ein kleines Problem der freien Spielewelt - ich habe mich öfter verlaufen und wusste dann nicht mehr genau wie ich jetzt wo hinkomme. Es gibt keine Karte die man verwenden könnte um an das aktuelle Ziel zu gelangen. Ein kleiner Pfeil am oberen Bildschirmrand mit der Entfernung zum aktuellen Ziel ist die einzige Stütze - leider habe ich diese am Anfang gerne mal übersehen. Gelegentlich stehe ich in den einzelnen Levelabschnitten etwas ratlos in der Gegend rum weil ich ein kleines Detail übersehen habe mit dem ich sofort weiter gekommen wäre.

Von mehreren Seiten habe ich bis jetzt Kritiken gelesen die das Tempo des Spieles bemängeln. Durch das Suchen von Hinweisen und auch das zögerliche Voranschreiten der Ermittlungen nehmen etwa das Tempo aus dem Spiel. Mich persönlich stört das überhaupt nicht - nicht jedes Verbrechen ist schnell aufgeklärt. Hat man neue Hinweise richtig kombiniert kommt meist ein kurzer Film in dem die Schlussfolgerung dargestellt wird. Das nimmt dem Spiel etwas das Tempo, aber es verleiht ihm auch einen gewissen Charme - schließlich wirkt das ganze Spiel wie ein Krimifilm. Wenn man einmal den Dreh bei den Ermittlungen durchschaut hat kommt man relativ schneller voran. Viel Kombinationsfähigkeiten braucht man nicht um die einzelnen Hinweise zusammenzuführen - etwas schwerer hätten diese schon sein können.

Es gibt einige Stellen im Spiel die mir persönlich sehr gut gefallen haben und mir auch ein herzliches Lachen herausgelockt haben. Von Menschen kann man Besitz ergreifen und ihre Gedanken lesen sowie durch ihre Augen spähen um die Notizen zu sehen die sie gemacht haben, beeinflussen können wir sie nur durch Bilder, danach hören wir ihre Gedanken zu dem gesehenen. Von wem wir richtig Besitz ergreifen und sie dann auch komplett steuern können sind Katzen. Sie miauen, laufen und springen auf unser Geheiß, so kommen wir z.B. durch hohergelegene offene Fenster in die jeweiligen Häuser.

Grafisch kann sich das Spiel durchaus sehen lassen, allerdings sehen die Dämonen etwas wie die Dementoren aus Harry Potter aus.

Mein Fazit: Es ist kein aktion geladenes Spiel und die Entwickler hätten noch mehr aus dem Spiel holen können wenn sie mehr Interaktionsmöglichkeiten in der freien Spielewelt eingeräumt hätten. Die Entwickler haben ein neues Spielkonzept ausgetestet und das kann sich durchaus sehen lassen - ein zweiter Teil mit mehr Möglichkeiten und einer länger andauernden Spielzeit wäre toll. Mir hat das Spiel gefallen.

LEGO 71000 - Minifigur Römischer Imperator aus Sammelfiguren-Serie 9
LEGO 71000 - Minifigur Römischer Imperator aus Sammelfiguren-Serie 9
Wird angeboten von Spielwarenversand Reuter (alle Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Was könnte man an einer Lego-Figur auszusetzen haben?, 10. September 2014
Ich habe die Legofigur einem Arbeitskollegen zum Geburtstag geschenkt und seitdem hat sie einen Ehrenplatz auf dem Schreibtisch. Man kann die Figur als Sammlerstück ins Regal stellen oder einem Kind schenken, dass mit dem römischen Imperator dann bei den Piraten einmarschiert, oder umgekehrt. Lego ist schließlich etwas für Groß und Klein.

Stolz und Vorurteil[NON-US FORMAT, PAL]
Stolz und Vorurteil[NON-US FORMAT, PAL]
DVD ~ Mary Boland

4.0 von 5 Sternen (nicht nur gewollt) lustige Verfilmung der Buchvorlage, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil[NON-US FORMAT, PAL] (DVD)
Ich muss gestehen dass ich den Film erst überhaupt nicht mochte als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das kann aber daran liegen weil ich eine Verfilmung erwartet habe die sich sehr an die Romanvorlage hält. Der Film orientiert sich an Stolz und Vorurteil, hat aber einige Elemente geändert damit er für die damalige Zeit und Stimmung im Land besser passte.

Es ist ganz amüsant wenn man Elisabeth dabei zusieht wie sie Mr. Darcy im Bogenschießen platt macht, auch die Hochs und Tiefs ihrer Freundschaft mit anzusehen. Dass ein paar Dinge aus der Buchvorlage verdreht oder weggelassen wurden lässt sich aber gut verzeihen, der Film hat seinen eigenen Charme, Witz (manchmal wohl auch ungewollt durch die absurd riesigen Hüte) und natürlich einige schrullige Charaktere. Sehenswert ist vorallem Lady de Bourgh.

Ein Mann wie Mr. Darcy
Ein Mann wie Mr. Darcy
von Alexandra Potter

5.0 von 5 Sternen schönes Buch darüber, was passiert wenn manche Träume wahr werden, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann wie Mr. Darcy (Taschenbuch)
Ich liebe dieses Buch und habe es schon unzählige Male gelesen. Es geht um eine Frau Namens Emily die, wie so viele andere Frauen auch, von Mr. Darcy träumt weil all die guten Männer anscheinend nur in Büchern existieren. Die Beweise dafür werden am Anfang des Buchen durch mehrere grauenhafte Dates beschrieben. Eines Tages begegnet sie dann Mr. Darcy ...

Das Buch ist gut geschrieben, die Handlung schön aufgebaut und man weiß nicht von Anfang an was passiert, zudem kann man sich gut in die Hauptperson hineinversetzen und nachvollziehen wie es ihr geht. Der Fokus ist nicht nur auf Mr. Darcy und Emily gerichtet, sondern auch die Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte die sich im Laufe des Buches entwickelt oder herauskommt. Die Handlung spielt in unserer heutigen Zeit um Silvester herum, das Buch lässt sich aber auch gut im Sommer in der Hängematte lesen.

Tatsächlich... Liebe [Blu-ray]
Tatsächlich... Liebe [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen schöner Film, nicht nur zur Weihnachtszeit, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich... Liebe [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wunderschöner Film über die Irrungen und Wirrungen der Liebe, der Fokus liegt hier allerdings auch auf der Weihnachtszeit die immer näher rückt. Je näher Weihnachten kommt, desto weiter entwickeln sich auch die Geschichten der jeweiligen "Paare". Dabei sind es nicht nur Liebespaare, es geht auch um Freundschaft, Geschwister und um eine Vater-Sohn-Beziehung.

Ich schaue mir den Film immer wieder gerne an und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Nicht nur deswegen weil ein paar der besten Schauspieler von heute darin mitspielen...

Der Polarexpress [Blu-ray]
Der Polarexpress [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hanks

5.0 von 5 Sternen schöner Film für die Weihnachtszeit, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Polarexpress [Blu-ray] (Blu-ray)
Wunderschöner Film über den Glauben der Kinder an Weihnachten / den Weihnachtsmann / das Christkind. In dem Film tritt ein Junge die Reise im Polarexpress zum Nordpol und damit zum Weihnachtsmann an, während des Filmes wird er auf verschiedenste Weisen getestet ob er an Weihnachten glaubt und er ist bist fast am Ende ein Zweifler.

Der Film läuft bei mir jedes Jahr in der Weihnachtszeit, es ist einfach schön die Geschichte anzuschauen wie der Junge neue Freunde findet und ein paar Abenteuer erlebt und am Ende gibt es ein Happy End. Es ist ein schöner Film für Kinder in der Weihnachtszeit.

Wer den Film etwas näher erleben möchte - es gibt auch ein Computerspiel in dem man die Geschichte, etwas erweitert, nachspielt.

Sidorenko Designer Laptoptasche Notebooktasche Sleeve Größe 25,9cm von 10" bis 10,2" Zoll Neopren Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen erfüllt den Zweck, 10. September 2014
Ich habe diese Tabletttasche als Geschenk gekauft und seitdem ist sie dauerhaft im Einsatz. Soweit ich weiß war es ein sehr gelungenes Geschenk, die Tasche ist nicht sonderlich schwer und schützt das Tablett im Inneren gut vor leichten Stößen.

Venice Beach Strandrock. (cors-mela-879636-f2698) in braun, Gr. 40/42
Venice Beach Strandrock. (cors-mela-879636-f2698) in braun, Gr. 40/42

5.0 von 5 Sternen fällt gut und sieht gut aus, 10. September 2014
Der Rock ist schön leicht und fließt locker hinab. Man kann ihn zuhause genauso gut anziehen wie auch zum Ausgehen oder an den Strand. Man sollte allerdings bedenken dass es sich hierbei um einen sehr leicht fließenden Stoff handelt den der Wind schön mitreißt. Wenn es also etwas windig ist, lieber auf einen anderen Rock umsteigen. Für den Sommer ist dieser luftige Rock allerdings perfekt. Auch wird der Halt des Rockes durch eine Kordel verbessert, sie man enger ziehen kann.

Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine
Singer Mercury 8280 Nutznaht-Nähmaschine

4.0 von 5 Sternen gute Maschine für gelegentliche Näharbeiten, 10. September 2014
Eine wirklich gute Nähmaschine mit der ich bisher noch keine Probleme hatte. Wo bei mir teurere Maschinen gerne ein Fadenwirrwar hinterlassen haben, näht diese jetzt brav ihre Stiche und hat mir bisher noch nie Probleme gemacht.

Seit ich sie haben näht sie brav durch jede Art von Stoff, je nach dicke des Stoffes sollte man nicht unbedingt Vollgas geben sondern der Nadel Zeit geben durch den Stoff durchzudringen. Wenn der Stoff zu dünn oder rutschig ist, kann es sein dass die Maschine ihn nicht weiter transportiert, da sollte man dann etwas aufpassen.

Die Bedienung ist einfach und man kommt sehr leicht an die Spule für den Unterfaden heran. Ich empfehle sie auf jedenfall an andere Gelegenheitsnäher wie mich weiter.

Revell 06723 - easykit Steckbausatz Star Wars, X-wing Fighter
Revell 06723 - easykit Steckbausatz Star Wars, X-wing Fighter

5.0 von 5 Sternen platzsparendes Star Wars Modell, 10. September 2014
Für einen Star Wars Fan und kleinen Bastler ist dieser Steckbausatz auf jedenfall etwas. Er ist leicht zusammen zu bauen, man muss die Teile nicht mehr anmalen und er sieht aus als wäre er schon ein paar Runden geflogen.

Dadurch dass er nicht sonderlich groß ist, passt der X-wing Fighter anschließend eigentlich in jedes Bücherregal. Einmal zusammengesteckt halten die Teile auch sehr gut zusammen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4